Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 883.616 / Heute: 222
OHB SE 43,30 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +576,56%
 
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

ohb

 
27.08.10 13:42

ich glaube nicht, dass OHB ihre aktien reduzieren werden. sie werden dafür genutzt, um führungskräfte zu entlohnen. insofern macht es auch sinn, dass M. Fuchs farbe bekennt und sagt was die aktie wert ist .


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

Kurs

 
27.08.10 15:34

Da verkauft "einer " ständig seine eigenen Aktien, um den Kurs bei 14,50 zu lassen . Schaut Euch die Kursverl.an.... Kaum kauft jemand.....paar Minuten später wird billigst verkauft, ohne dass sie im Orderbuch standen. Und das geht seit Tagen so ...., da will mich wohl jemand veraschen. !!!!!!!!!!!!!

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

wir

 
27.08.10 16:42

werden nie hinter kommen was da passiert.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

@ Athina

 
27.08.10 23:31

Ja, da schummelt einer. Was macht er? Kauft sich erst mal 200 für 14,90 (Weil es sie im Moment billiger nicht gibt). Dann gibt er eine Verkaufsorder über die Hundert zu einem Kurs von knapp über dem Geldkurs auf (Xetra), etwa bei 14,83. Was passieret? Bevor die Order ausgeführt wird, zieht es automatisch den Briefkurs der Onlinebroker, der Frankfurter usw nach unten. Und dann verkauft er die anderen Hundert - und schwups, der Geldkurs marschiert auf Abstand auch runter. Jetzt kann er das wiederholen - oder ist die "Sättigung" erreicht kauft er die 500 aus dem Onlinebroker-Angebot zum Preis von, na sagen wir 14,74.

Das Risiko ist gering, es könnte jemand seine 100 Stück wegkaufen - nicht bei OHB. Spätestens beim dritten Versuch klappt das aber. Bestimmt.

So jedenfalls stelle ich mir das vor - oder habe ich etwas übersehen?

Grüße aus dem Sessel

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

Tschüß

 
29.08.10 15:05

Liebe OHBler,

vielleicht habe ich mich zu transparent gemacht - jedenfalls fällt mir mein Schreiben hier gerade auf die Füße. Daher verabschiede ich mich, will ich doch meine Privatsphäre geschützt wissen und nicht Rechenschaft ablegen wann und warum ich hier schreibe.

Also macht es so wie OHB, macht's gut!

Letzte Grüße aus dem Sessel von wipfel

 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

Wipfel

 
30.08.10 12:02

?????? hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?????

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

er

 
30.08.10 12:16

ist sauer auf ramsauer ich glaube er ist sauer,weil keiner auf seine beträge antwortet.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

Wipfel

 
30.08.10 13:38

Ne, er hört sich nicht sauer an .  Ich hab ne andere vermutung, die ich hier aber nicht aüssern werde. Wie auch immer ...machs gut , Wipfel

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven_
ven_:

kurzer gruss aus den ferien in südfrankreich

 
30.08.10 15:41

hab das eben gefunden

 

Commerzbank belässt OHB Technology auf 'Buy' - Ziel 20,00 EUR

30.08.2010 | 08:20

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für OHB Technology nach einer von dem Institut organisierten Branchenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Die Präsentation des Bremer Raumfahrtkonzerns sei hinsichtlich des Ausblicks für 2010, des Meteosat-Projekts und eines möglichen Folgeauftrags für das Galileo-Satellitenprojekt sehr positiv ausgefallen, schrieb Analyst Stephan Böhm in einer Studie vom Freitag. Er hob zudem hervor, dass OHB sich künftig auf organisches Wachstum und die Realisierung neuer Projekte konzentrieren wolle.

www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...l-20-00-EUR-5341054

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven_
ven_:

schade wipfel

 
30.08.10 16:08
ich werde deine beiträge hier vermissen!
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. passauf
passauf:

ven

 
31.08.10 19:37
OHB ist klar. Neue Projekte müssen her. Wipfel schaut jetzt auch auf LPKF. Bin dann mal wieder weg.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. dailytrade
dailytrade:

ohb heute nicht besonders gut im marktvergleich

 
01.09.10 17:25
allerdings glaube ich wir könnten bald entscheidend ausbrechen und auf die 19 euro zusteuern.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. 342143
"Wenn die klügeren nachgeben, setzen sich die dümmeren durch"
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

19 € ???

 
01.09.10 18:23

das wunder von der weser ist noch in weiter ferne.wir können froh sein,wenn wir die 15.50 € nachhaltig knacken.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. zafu
zafu:

langsam

 
02.09.10 11:18
wird´s wirklich Zeit. Da hätte ich mit dem Kapital besser Schutzfolien für den ipod bei ebay verkauft und mehr verdient als mit diesem schlafenden Hightechkram ;-)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

und wieder

 
03.09.10 15:48

wird der Hightechkram übersehen.mal sehen wie lange das noch gut geht.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. schneckel
schneckel:

OHB Technology auf 'Neutral'

 
03.09.10 17:31
HSBC belässt OHB Technology auf 'Neutral'
03.09.2010 - 11:27

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die HSBC hat die Aktien der Raumfahrtholding OHB Technology nach Auftragszahlen der deutschen Investitionsgüterbranche auf "Neutral" belassen. Die Juli-Aufträge im deutschen Anlagenbau hätten positiv überrascht und unterstrichen die zügige Erholung des Sektors, schrieb Analyst Richard Schramm in einer am Freitag vorgelegten Branchenstudie. Das sei aber ebenso wenig eingepreist wie die guten Halbjahresergebnisse vieler deutscher Investitionsgüter-Produzenten. Zudem sollten die Unternehmen von den erwarteten anhaltend hohen Investitionen in den Ländern des asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraums profitieren.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. schneckel
schneckel:

habe ich gerade gefunden

 
03.09.10 18:25
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

HSBC, Richard Schramm und OHB

 
03.09.10 18:52

Auweia! Die von der HSBC haben den letzten Schuss doch nicht gehört!

Nabend zunächst.

Die HSBC hat die Aktien der Raumfahrtholding OHB Technology nach  Auftragszahlen der deutschen Investitionsgüterbranche auf "Neutral"  belassen.

Was bitte hat OHB mit der deutschen Investitionsgüterbranche zu tun? Und was mit dem Anlagenbau?

Sehr geehrter Herr Richard Schramm,

was sie hier bieten ist eine Frechheit! Was wollen Sie sein? Analyst? Auweia.

Servus

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven_
ven_:

@brauni86

 
03.09.10 19:33
genau deine worte habe ich auch gedacht als ich die hsbc analyse gelesen habe...und für sowas wird der analyst noch entlohnt! unfassbar eigentlich...aber eben, gibts eine unnützere berufszunft als die analysten?
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@ ven und Brauni

 
03.09.10 21:37
Bleibt doch locker! Ein Analyst arbeitet doch immer für seine Bank oder Auftraggeber. Das ist etwa so wie bei Gutachten über AKW-Laufzeiten. Wenn der Auftraggeber möchte, dass längere Laufzeiten im Gutachten empfohlen werden, dann findet der Sachverständige einen Weg, das so auch darzustellen. Wenn ein Investor günstig bei einem Unternehmen einsteigen möchte, dann bittet er seine(n) Analysten, eine "Expertise" zu erstellen, die ihm zu seinem Ziel verhilft.

Nur solange es auch solche gibt, die glauben, dass eine Aktie überbewertet ist, wird sie auch weiter steigen. Womit soll denn sonst gehandelt werden?

Macht euch ne schöne Flasche Wein auf und genießt das kurze Wochenende.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

außerdem...

 
03.09.10 21:41
der Chart von Daylytrade sieht doch gut aus!
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

@fred

 
04.09.10 08:58

Was gefällt dir denn am derzeitigen Chart? Ich meine, die Xetraschlussaktion mit 1200 Teiloen zu 14,66 beruhigen mich nicht gerade. Schlusskurs auf Wochenbasis unter der 90iger und 38iger Tageslinie und nur knapp an der 200er vorbeigeschrammt...

Aber ich lerne gern dazu.

Servus

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Batzen
Batzen:

Begeisterungsstürme löst der Chart nicht aus.

 
04.09.10 11:51
Noch hält sich der Kurs knapp über dem langfristigen Aufwärtstrend, beginnend seit OKT 08 und hangelt sich an der 200er Tageslinie entlang. Bei recht mageren Umsätzen pendelt der Kurs nun seit Mitte Juli zwischen 14,2 und 15 € und konnte bei 2 Versuchen die 15er Marke nicht nachhaltig überwinden.  

Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen sollte es doch endlich eine Tendenz geben, wo es hingeht. Bei positiven Nachrichten und einem erhöhten Interesse an der Aktie, könnte ich mir vorstellen, dass der Kurs schnell Richtung 15,5 geht.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. schneckel
schneckel:

@batzen

 
04.09.10 17:46
1-2 wochen kann was kommen z.B. metrostat,
ich bin gespannt was wird, am besten das gesamte porjekt geht an OHB da würde sicher einen Sprung in die richtige Richtung auslösen.
nu ja wir werden sehen
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. wilbär
wilbär:

Metrostat?

 
05.09.10 10:31
Wußte gar nicht,daß OHB jetzt im U-Bahngeschäft mitmischt.
Spaß beiseite,gemeint war wohl eher Meteosat.Alleinauftrag ist natürlich nicht möglich,
da Thales nunmal Konsortialführer bei der Partnerschaft Thales/OHB ist.
Dennoch wird es für OHB ein Riesendeal,zumal wohl kaum ein deutsches Unternehmen
in diesem Jahr seinen Auftragsbestand so gesteigert hat,wie OHB.

@ ven,bräuchte mal ein wenig Übersetzungshilfe wg.Rückzug des Sessels,habs ehrlich
gesagt nicht ganz kapiert.Schade,ein großer Verlust für den Thread.
Allen noch einen schönen,sonnigen Restsonntag,Gruß Wilbär.
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OHB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.024 OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Lalapo ExcessCash 23.04.24 13:23
  3 Gute Aufstiegschance bei OHB dan_78 Finance123 22.07.11 13:32
  1 test ven88 ven88 14.04.11 13:47
  11 XETRA Jamaica_Rum Brauni86 16.03.11 22:04
  1 kurskapriolen OHB messfuchs captain345 26.01.11 22:16

--button_text--