Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 883.677 / Heute: 283
OHB SE 43,30 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +592,80%
 
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

danke angie.

 
16.07.10 13:31

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

bremen

 
17.07.10 07:42

Housten,Paris,Peking oder Montreal war gestern.Ab morgen ist Bremen das Mekka der Raumfahrt..Es wird in dieser Woche auch viele geschäftliche Treffen geben. Die Branche werde die Gelegenheit nutzen Vereinbarungen zu ergänzen oder neue Verträge zu schließen. (Ausschnitt Weser-Kurier 17.6.2010.)

Das wird der weltgrößte Fachkongress. Ausgerichtet unter anderem von EADS und OHB ( auch stark finanziell). Ich hoffe, das die Medien sich nicht verschliessen. Schönes W.E .

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

Ja - Bremen hebt gerade ab...

 
17.07.10 09:05

hier ein Artikel aus der Tatz

...werde sich  die Sonne so weit ausgedehnt haben, dass eine Umsiedlung auf andere  Planeten sowieso zwingend sei: "Die Erde wird verdampfen."

www.taz.de/1/nord/artikel/1/vorbereitung-auf-den-exodus/

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

OHB kauft Thales

 
19.07.10 13:01

OHB Technology AG: OHB Technology AG übernimmt Thales Alenia Space  Antwerp N.V. und erweitert Präsenz in Europa

www.welt.de/newsticker/finanzen_nt/...3/OHB-Technology-AG.html

Grüße aus dem Sessel

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

13.50 €

 
19.07.10 13:09

kommen dann wohl früher als erwartet.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Bodini
Bodini:

warum

 
19.07.10 13:10

soll das passieren....?!...die Nachricht ist doch gut

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Diese eigentlich doch gute...

 
19.07.10 13:14
Neuigkeit hift dem Kurs auch nicht auf die Sprünge. Ich bin auch skeptisch, ob der Kurs nach der offiziellen Bekanntgabe des Deals bei Vertragsunterschrift wirklich signifikannt steigt. Im Grunde ist doch schon alles durchgewunken und bekannt und der Kurs sollte im Vorfeld schon steigen. Aber er fällt ! Das ist auch nicht (bei den nun wirklich guten Zukunftsperspektiven von OHB) durch den Gesamtmarkt zu begründen. Aktienkurse von 30 Euro und mehr noch in diesem Jahr halte ich für vermessen. Ich spekuliere lieber viel bescheidener. Damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren und war nicht enttäuscht wie so viele Marktschreier hier im Forum.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

ich glaube

 
19.07.10 13:15

die haben sich mit den ganzen aufrägen übernommen und müssen jetzt teuer zukaufen.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

Selle mit Verlaub,

 
19.07.10 13:21

das ist Unsinn.

Schaut doch auf die Uhrzeit, die Meldung ist noch nicht mal 60 min alt...

Das OHB zukaufen wird, hat Meister Lampe schon im März angekündigt. Und damit wird die Wertschöpfungskette in der OHB gestärkt. 40 MA machen 10 MIO Umsatz - auch nicht schlecht.

Ich vermute, dass wir in den nächsten Tagen eine Häufung von guten Nachrichten hören werden (einschließlich der Q2-Zaheln).

 

Mit Marktschreiern haben wir hier nun wirklich nichts zu tun...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

Wipfel

 
19.07.10 13:31
Die Produktionskapazitäten müssen geschaffen werden was sich auf die nächsten zwei bis drei Quartalszahlen negativ auswirken sollte. Die Gewinnmarge ist vermutlich nicht sehr attraktiv und das Risiko, daß OHB sich überhoben hat ist nicht zu unterschätzen.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

Selle - das ist Stammtischgequatsche

 
19.07.10 13:36

Für Galileo - und das ist hier nun wirklich schon oft besprochen - muss OHB 30 (!) neue MA einstellen. Überschaubar, oder? Das die Aufträge sich selbst finanzieren - auch das war hier schon oft Thema.

Das zwei Reinräume gebaut werden, ist auch kein Geheimnis. Du tust ja gerade so, dass OHB attraktiver wäre, wenn sie die Hände in den Schoß legen würden...

Kopfschüttelnde Grüße

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

Antverben

 
19.07.10 13:56

Dass der Kauf negativ gewertet wird ist lächerlich........ Es gibt im Moment keine negativen Nachrichten bei OHB. ( Ausser der Kurs und mangelnde Ativitäten, seitens der Medien. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern.)

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SeLLe75
SeLLe75:

wir werden sehen

 
19.07.10 14:22
kurzfristig werde ich immer skeptischer.long ist aber alles ok.(raumfahrt wird immer interresanter)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. first mover
first mover:

Kauf von Thales

 
19.07.10 14:32

...Dafür gibt es einige Fakten zu Thales, die für sich selbst sprechen.

zum Beispiel:

OHB hat eine Marktkapitalisierung von 259 Mio - Thales hingegen eine Marktkapitalisierung von 4 542:

Das ist mehr als das 17 fache!!

Thales zahlte in der Vergangenheit regelmäßig eine Dividende und stellt eine organische Ergänzung dar, weil sie bei dem Galileo Projekt ohnehin mit im Boot sitzen.

Was wir hier erleben, ist die Geburt eines neuen Big - Players in der Raumfahrt bzw Telemetrieindustrie.

Interessant wäre allerdings zu wissen, zu welchem Preis das Unternehmen gekauft wurde.

Ausserdem stellt sich die Frage, wie die freien Aktionäre abgefunden werden. Immerhin hieß es, Thales werde vollständig übernommen werden.  Möglicherweise bezieht sich der Kauf nur auf die Aktien, die nicht dem Freefloat  zugeordnet werden.

Nähere Einelheiten bleiben also noch abzuwarten

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. wilbär
wilbär:

@ first mover

 
19.07.10 14:44
OHB übernimmt nicht Thales,sondern nur den belgischen Ableger,der meiner bescheidenen Einschätzung nach sehr gut zu OHB passt.
Gruß Wilbär.
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

ach willbärchen

 
19.07.10 14:49

hast ja Recht. Doch es klang nach Zukunft, oder?

Der Kurs legt zu - gut so. Kaufpreis ist in der Regel das 1,5 fache des Umsatzes. In diesen Zeiten auch schon mal der einfache Jahresumsatz...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. wilbär
wilbär:

@ Wipfel

 
19.07.10 14:54
ja wenn das so ist,träume ich gerne mit.
Kann allerdings sein,daß Du dann schon einen Liegesessel brauchst.
Gruß Wilbär.
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Warum

 
19.07.10 15:23
sollte der Kurs von OHB sofort in die Höhe schnellen, wenn ein Unternehmen gekauft wird, das 10 Mio. Umsatz macht? Bei einem neuen Auftrag von 14 Mio. (s. Auftrag von Anfang Mai) gab es auch keine nennenswerten Ausschläge.

Aber eins kommt zum Anderen, unabhängig von den Marktschreiern, die es natürlich auch hier m Forum hin und wieder gibt..
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven_
ven_:

wipfel hat vollkommen recht

 
19.07.10 16:25

mit dem was er schreibt. habe die ad-hoc erst jetzt gesehen und muss sagen der thales ableger passt perfekt zu ohb! wie wipfel immer wieder betont hat,das jetzt das produktportfoilo ausgebaut wird - bis man eines tages alles aus der hand der bremer bekommt - sei es satelliten über ground segment bis hin von vielleicht sogar den trägerraketen. klar bis dahin ist es noch ein langer weg aber die führungsspitze bei ohb macht wirklich einen exzellenten job. der kauf passt wie die faust aufs auge. ich glaube noch nichtmal dass man 40 mio hingeblättert hat - wer christa fuchs kennt der weiss das da sehr streng auf die kosten geschaut wird. ;) trotzdem wäre es interessant zu wissen wie viel die bremer dafür hingeblättert haben - bei einem cash bestand von 145 mio können sie sich das sicherlich leisten ;)

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven_
ven_:

ups

 
19.07.10 18:01
wie komm ich denn auf 40 mio? wohl zu lange in der sonne gelegen heute :S 10 mio natürlich ein klacks für die füchse...
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. first mover
first mover:

Mein Kommentar von 14:32

2
19.07.10 19:10

Ich nehme meinen Kommentar von 14:32 zurück. Natürlich handelt es sich nur um die Sparte Thales Alenia Space und damit  kann man auch meine weiteren Schlussfolgerungen in die Tonne treten. Tut mir leid.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Kompetenzspektrum von OHB durch diesen Zukauf signifikant wächst.

Leider schlägt sich das mal wieder nicht im Aktienkurs wieder.

first mover

 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

@first

 
19.07.10 19:25

Nicht schlimm, dass passiert uns allen mal. Im Gegenteil: deine ReKommentierung hat Stil.

 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven_
ven_:

ich sach ja christa hat die finanzen im griff...

 
19.07.10 23:36

weniger als 10 mio hat das ganze gekostet - cash auf die kralle.

Fuchs declined to disclose the transaction price but said it was less than the annual revenue of the Antwerp operation.

www.spacenews.com/satellite_telecom/...an-division-thales.html

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Wipfel
Wipfel:

@ven

2
20.07.10 01:32

Tja, in diesen Zeiten heißt es Einkaufen. Lag ich ja nicht weit daneben....

Hey Alter, Meister Lampe weiß genau was er  macht. Und weißt du, was mir am besten gefällt? Bei Siemens, ABB oder EADS entscheiden Angestellte (Manager, Vorstände). Bei OHB entscheidet der Eigentümer. Das ist ein Unterschhied!

EIn Eigentümer (Unternehmer) muss etwas unternehmen, um erfolgreich zu sein.

Das muss ein Manager nicht.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. zafu
zafu:

Auch ein Manager

 
20.07.10 09:24
müßte was unternehmen um erfolgreich zu sein. Der Unterschied ist bloß, daß er auch fürstlich abgefunden wird, wenn er die Karre im Orbit verglühen läßt. Ein Eigentümer muss dann Geld nachschiessen, oder er macht Pleite......

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OHB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.024 OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Lalapo ExcessCash 23.04.24 13:23
  3 Gute Aufstiegschance bei OHB dan_78 Finance123 22.07.11 13:32
  1 test ven88 ven88 14.04.11 13:47
  11 XETRA Jamaica_Rum Brauni86 16.03.11 22:04
  1 kurskapriolen OHB messfuchs captain345 26.01.11 22:16

--button_text--