Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs

Beiträge: 19
Zugriffe: 1.670 / Heute: 2
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs MaMoe
MaMoe:

Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs

 
29.03.01 16:05
#1
So, Stox: Für mich unser kleiner Disput jetzt erledigt ...

Aber ich denke, wir sollten nochmals rückblickend den letzten Tag betrachten:

Ich fand dein Verhalten hier sehr interessant:

Der Unterschied zwischen deiner Streitführung und meiner war:

Ich habe die ganze Sache und vor allen Dingen Dich nicht ernst genommen. Für mich warst und bist du kein ebenbürtiger Gegner. Insofern konnten mir Deine Beleidigungen nichts anhaben. Gemäss dem Motto: der Hofnarr darf dem König ins Gesicht sagen "Du bist ein Arsch" und der König lacht darüber. Warum ? Weil es eben der Hofnarr ist und somit eine Aufgabe, den König zu beleidigen. Der König aber weiß, das der Hofnarr ein Nichts ist, und nimmt ihn und seine Aussagen nicht ernst. Genau wie in unserem kleinen Spiel. Ich habe keinerlei Energie in unser Spiel investiert.

Du hingegen hast angefangen alte Postings von mir zu lesen, sie sogar zu zitieren, hast einen (von mir aus fiktiven) Mitstreiter erfunden (=langjährige Bänker in Hongkong) oder tatsächlich zu nachtschlafender Zeit angerufen (=ein Witz in meinen Augen). Und hast damit begonnen, ihn als Mitstreiter an deiner Seite kämpfen zu lassen. Ebenso deine ständigen Erklärungsversuche am Board, warum du nun alle Energie in eine "Aufhellung der Tatsachen" stecken wolltest bzw. willst weisen dich als einen mir nicht ebenbürtigen Gegner aus. Ich habe keine Joule Energie in unseren Disput gesteckt. Du hingegen scheinst nicht viel anderes getan zu haben, als Deine Ehre retten zu wollen. Die Frage aber ist: welche Ehre ? Du hast dich scheinbar völlig mit deiner ID "Stox-Dude" identifiziert. Ich persönlich behaupte, daß eine ID in einem anonymen Börsenboard aber leider keine Ehre haben kann, um die es sich zu bemühen lohnen würde. (Kleines Indentitätsproblem, denn sonst wäre es dir völlig schnuppe, wer oder was dich wie unter deiner ID angreift .... mir zumindest ist es egal ...?). Du bemühst das Internet zur Suche nach den (leider völlig falschen) Futures-Zulassungsanträgen, usw. .... Ich vielmehr habe nebenbei ins Board gesehen, mich amüsiert und über deine cholerische Art gelacht: mit Eifer rein in die Sache, da könnte ich ja Haltung und Ehre verlieren ... leider hast du dich dabei erst richtig lächerlich gemacht: wie ein kleines trotziges Kind hast du dich in die Sache hineinmanövriert: Einziges Ziel: Enttarnung einer ID in einem anonymen Börsenboard (?). Ein ähnliches Unterfangen, wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Aber es ging bei dir um Eskalation um jeden Preis. Wie gesagt: lächerlich sich zwanghaft nach Mitstreitern umzusehen. Wie gesagt, dies hier ist ein anonymes Börsenboard. Selbst wenn der Kaiser von China hier posten würde, würde ich es nicht glauben. Die Frage aber ist, wozu das Ganze ? Mögliche Antwort: man sucht zwanghaft nach Anerkennung in einer anonymen Scheinwelt, da man im realen Leben bisher nicht reichlich damit beschenkt wurde ...
Aber lassen wir das ....

Du schreibst von 7-stelligen Beträgen, die du im Monat verdienst, verweist aber in einem Posting darauf, dass Leute, die mit Futures traden mit Sicherheit nichts im Ariva-Board posten würden ... ich bin froh, dass aber zumindest Leute mit 7-stelligen Monatseinkommen nichts anderes tun, als Tag und Nacht auf Ariva Unsinn zu posten.
Du sagst du lebst in Hongkong: postest aber von 7:30 morgens (deutscher Zeit) bis 23:00 Uhr (Deutscher Zeit). Mit der Zeitverschiebung in Hongkong scheinst du grundsätzlich morgens irgendwann gegen 10:00 Uhr ins Bett zu gehen und gegen 14 oder 15:00 Uhr wieder aufzustehn ...

Ich würde dir mal zu einem Seminar in psychologischer Kriegsführung raten. Meine Firma bietet das dem Führungspersonal jedes Jahr an. (Bei uns geht es zwar hauptsächlich um Verhalten im Entführungsfall und Anwendungen für unruly passengers, aber das hilft des öfteren ungemein ...) ... in meinen Augen war das Schauspiel, was du hier abgeliefert hast (übrigens auch schon mit Kicky...) geradezu lächerlich stümperhaft. Wie schon wissenschaftlich bestätigt: "wenn der Gegner kein Mittel mehr weiß, greift er den Kontrahenten persönlich an. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf sexuelle Beleidigungen bzw. auf die Infragestellung sexueller Aktivität gelegt" .... Man beachte die Modifikation an meinem Call-Sign, welche du im Verlauf des Disputes vorgenommen hast ... Wie aus dem Lehrbuch ....
Wie schon des öfteren geschrieben: Stoxi du musst noch viel mehr weiterüben, bevor du dich mit "geschultem" Personal anlegen kannst.

Meine psychologische Studie und somit mein Disput mit dir ist beendet ...
Kleiner Tip: Beim nächsten Streit solltest du mit um einiges weniger Energie kämpfen. "Laß´ den Gegner den nächsten Schritt tun und reagiere nur. Der Gegner wird sich dabei unweigerlich in eine ausweglose Lage bringen, in der er sich der Lächerlichkeit preisgeben wird ...". Ich habe dir in meinen Postings mehr Hilfestellungen gegeben, als normalerweise üblich: ich habe dich sogar darauf hingewiesen, dass wir ein Spiel spielen und ich dich am Faden zappeln lasse ... deutlicher konnte ich es gar nicht machen. Dadurch hatte ich meine Flanke für einen perfekten Konterangriff geöffnet ... leider bist du nicht drauf eingestiegen ... aber was soll´s. Ich hatte Spaß.

Grüße und nix für ungut.
MaMoe.

Weitere Postings von Dir werde ich natürlich ignorieren, d.h. überlesen bzw. nicht mehr öffnen. Denn unser Spiel ist aus und du warst schlechter als ich gedacht habe .... Ich werde mich nicht mehr mit dir befassen und natürlich auch nichts mehr in deine Postings schreiben. Das bin ich dem De-Eskalations-Gedanken schuldig.
Also Grüße von mir nach Hongkong und versuche nicht allzusehr die Ehre hinter deiner ID zu suchen, denn da gibt es keine ....
MaMoe.
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs DarkKnight
DarkKnight:

MaMoe, das gibt's nicht: wieviel Zeit hast Du?

 
29.03.01 16:27
#2
Und die geniale FernErkenntnis "Der Unterschied zwischen deiner Streitführung und meiner war:" ist schon eine Antwort wert. Und zwar, die die ich immer meiner 5-jährigen Tochter gebe, wenn sie beim Lügen erwischt wird und unglaubliche  Geschichten erfindet: Das reicht jetzt!!!
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs Brain
Brain:

@DarkKnight....Kinder mit 5 Jahren "Lügen"........

 
29.03.01 16:35
#3
nicht und Sie erzählen auch keine " unglaublichen" Geschichten.....sie sind hat nur PHANTASIEVOLL.......

Gruß Brain
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs Levke
Levke:

MaMoe, Beifall.........

 
29.03.01 16:42
#4
gibt es nicht; obwohl Du Dir wirklich Mühe gegeben hast.

Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß Du jetzt schulterklopfend
durch das Zimmer läufst. Beweihräucherung at his Best - tut mir leid,
aber dieser von Oben-herab-Thread ist nicht mein Ding !

Vielleicht gefällt er Anderen !
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs Brain
Brain:

@Levke... wo ist der Unterschied zwischen......

 
29.03.01 16:47
#5
den Beiträgen von Stox Dude / DarkKinght vs. MaMoe auf der anderen Seite............ ohne (!) hier für den einen oder anderen Partei zu ergreifen stelle ich hier die Frage in den Raum...........
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs DarkKnight
DarkKnight:

@brain: danke für den Hinweis auf Kinder

 
29.03.01 16:51
#6
Noch was: wo habe ich mich da eingemischt?

@levke: genau so sehe ich das auch
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs Brain
Brain:

@Darkknight.... eingemischt ????? o.T.

 
29.03.01 16:53
#7
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs Stox Dude
Stox Dude:

Muenchhausen oder Selbstportrait

 
29.03.01 17:31
#8
Immer mehr Luegen werden ersichtlich.
Singapore hat die gleiche Zeit wie in HK, ergo wenn ich
07:30 (MEZ) poste ist es hier 13:30....das muss aber nochmal geuebt
werden.

Dein Artikel spiegel das Selbstportrait wieder.

Fakt ist Herr MaMoe von Muenchhausen (Uralte Boersenfamilie)
das sehr viele Widersprueche aufgetaucht sind, die nun erkannt
wurden und Du mit o.g. Posting aus der Affaere ziehen moechtest.
Warum wohl? Hatte Mamoe etwa einen Imageschaden festgestellt?

Muenchhausen Fakten:

Singapore story so oft umgedreht

Die Story vom Future Handel abgeaendert (noch schnell Infos geholt ;-)

Speku-Steuer, die jetzt erst Recht noch unglaubhafter ist, da
angeblich eine Singapore Firma als Arbeitgeber genannt wurde.
Warum sollte ein ach so smarter Future Investor ueber deutsche
Konten traden, wenn Singapore doch die meisten regional offices
von deutschen Banken (auch andere) besitzt. man zahlt ja gerne
freiwillig Steuern, auch wenn man es nicht muss. ;-))
Bei solchen "grossen" Summen mit denen Du handelst waere doch
der richtige Ansprechpartner die Auslandbueros der deutschen Banken.

Investmenthauesser haetten Dir angebote unterbreitet. ;-)))
Wenn Du so ein "Big Shot" im Aktien,Fond & Future Trading waerest,
sogar den Wohnort in Singapore hast, wieso kannst Du mir den
Vornamen & die Nationalitaet des Direktors fuer Dresdener Bank,
Investment Banking, in Singapore nennen. Singapore ist eine kleine
Stadt, speziell unter Expats. Dieser Direktor hat einen der besten
performances fuer die Dresdner in den vergangenen 3 Jahren praesentiert,
ist sogar zum Direktor of Investment Banking Worlwide ernannt worden.
Um die Anonymitaet des Herren zu bewahren, fragte ich auch nur nach
seinem Vornamen und der Nationalitaet. ;-))

DarkKnight hat in seiner Art die Situation der Lage genial erlaeutert.
Wenn man beim Luegen erwischt wird, die Antwort " Es reicht jetzt" .
Die Form des "es reicht jetzt" hast Du o.e. dargestellt, sogar
koeniglich oder eher wie ein Baron. ;-)

*ggg*
Stox

PS: Mein PC ist im office & home immer online. Broadband fees for
   unlimited hours of usage are very reasonable.
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs preis
preis:

pickelcreme strong buy o.T.

 
29.03.01 21:46
#9
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs rolo
rolo:

@Preis: Der war guuuut! o.T o.T.

 
29.03.01 22:09
#10
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs Wulfman Jack
Wulfman Jack:

immer wieder klasse

 
29.03.01 22:12
#11
wenn von leuten, die in ihrem beruf jede menge zu leisten haben, erwartet wird ; sich über das aufgeregte internet-gegacker explodierter kanarienvögel, vom schlage eines Stuss Dödels aufzuregen.

so long

Wulfman Jack
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs josua1123
josua1123:

An die sehr geehrten Streitparteien

 
29.03.01 22:32
#12
Um zu einen möglichst baldigen Ende des Streits zu kommen schlage ich
folgendes vor:

Analysiert mir bitte die Aktie Adcon Telemetrie.
Wie steht sie in 14 Tagen?

Der Sieger erhält einen Dauerthread in diesen Board,
und ausserdem noch 23 Tage keinen schwarzen Stern.
Die Auswertung erfolgt unter beschiss der Öffentlichkeit.


jo.


Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs verdi
verdi:

Das kann man nicht unkommentiert lassen!

 
29.03.01 23:42
#13
ich habe die ID von MaMoe nicht angesehen,um eventuelle Verdienste nicht in diesem Kommentar mit einfließen zu lassen.Ich habe diesen Streit auch nicht im Detail verfolgt.
Aber weiss Gott,für dieses Posting sind fünf schwarze Sterne noch zu wenig!Wenn man sowas aus dem Affekt heraus schreibt,kann man Verständnis oder Milde erwarten.
Aber das war Vorsatz!!!!!!!!Jeder Satz überlegt!!!

Mein Urteil:lebenslänglich!

verdi

Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

@josua

 
30.03.01 08:48
#14
Oh nein, bitte setz die Streithähne nicht auf meinen "Liebling" Adcon an! Das gibt ja ein Blutbad, wenn die sich auch noch über Aktien die Haare zerraufen. MaMoe, sorry, bisher überwiegend durch gelungene Trades vor allem mit Optis aufgefallen und einen kompetenten Eindruck machend, aber oben geht es etwas zu weit. Laßt den Kinderkram endlich sein, ignoriert euch, Ende aus.  
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs b2210
b2210:

Vorschlag

 
30.03.01 09:24
#15
Gerade habe ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht. Könnten das die Eltern von Stox Dude und Mamoe vielleicht auch tun?
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs DarkKnight
DarkKnight:

2 Schwarze? Makelo, halt Dich zurück! o.T.

 
30.03.01 09:27
#16
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs graziani31
graziani31:

@SchwarzerLord

 
30.03.01 09:27
#17
Du hast 'n grünen verdient. Respekt! Dein Posting hier ist das einzig Richtige, was die Streitenden tun sollten bzw. hätten von Anfang tun sollen.
Denn auf einen Nenner werden sie es wohl nicht schafen... :-(

Gruß
graziani
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs verdi
verdi:

entschuldige MaMoe,das mit "lebenslänglich" ist

 
30.03.01 09:39
#18
mir leider so rausgerutscht.Tut mir leid!Hinter dem anderen stehe ich!
gruss verdi
Offenes Wort an Stox Dude + Beendigung des Disputs josua1123

@SL

 
#19
Da Adcon auch mein Depot ziehrt,dachte ich mir
ich könnte ihre Energie auf Adcon fokussieren um daraus
nutzen zu ziehen.
Denn Dummköpfe sind sie ja Beide nicht.

jo.
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--