Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Oersted A0NBLH

Beiträge: 650
Zugriffe: 174.388 / Heute: 60
Orsted AS 52,36 € +2,31% Perf. seit Threadbeginn:   -50,60%
 
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Zu den Kursen geht es nicht mehr nur

 
16.10.23 17:01
darum ob Orsted Betreiber oder Erbauer ist

bei den Kursen geht es Einigen schon drum ob Orsted überlebensfähig ist selbst wenn das USA Geschäfft eingestampft werden müsste.

Ob Orsted genügend Projekte hat welche auch in Zukunft rentabel sind ,

Ob es Projekte gibt die nun bald an das Netz kommen und ob diese rentabel sind ....

das alles spielt doch gerade eine große Rolle

Während Betreiber und Erbauer eher ein Philiosphie Frage ist für Leute die " einfach " nur in eine Erneuerbare Energiie Aktie investieren wollen , ca 2-4 % Dividende erhalten wollen und dazu noch ein bischen Wachstumschance haben wollen .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Oersted A0NBLH nihaoma1
nihaoma1:

#448

 
16.10.23 22:53
Da stimmen einige Sachen nicht.

nur ein Startpunkt:
Orsted hat in US offshore ~ 4 Mrd $ gesteckt, alleine der Start, die Acquisition orsted.com/en/company-announcement-list/2018/10/1819975, hat ~0.5 Mrd $ gekostet.
Dazu zB der Kauf einer Lease-Fläche zu 0.6 Mrd $ orsted.com/en/media/newsroom/news/2023/05/20230525681511
Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

@nihaoma1

 
17.10.23 09:58
da der Link nicht funzt, weiß ich nicht, was genau da nicht stimmen soll. In Deinem Text scheibst Du ja das gleiche.
Nenn die halbe Mrd von mir aus Anschub, grundsätzlich handelte es sich dabei um vorvertragliche Kosten, die bei der Grundlagenermittlung anfallen, eigentlich sind das schon Detailleistungen der Leistungsphase 1, weil man aber noch keine Verträge eingetütet hat, nennt man das auch Akquisekosten/ Vorinvestitionen.
In denselben Zeitraum hat Orsted einen ähnlichen Betrag für die Übernahme des Onshoreparks gezahlt. Also der erste Schritt zur Betreiberrolle in den US.
Ist etwas komplex das rückwirkend auseinander zu bröseln, oder?
Oersted A0NBLH nihaoma1
nihaoma1:

#453

 
17.10.23 14:02
Woher hast du das mit den 0.5 Mrd $ vorvertragliche Kosten?
Orsted hat einen US offshore developer gekauft, hier nochmals der link
orsted.com/en/company-announcement-list/2018/10/1819975
in Summe haben sie in US offshore bisher ~ 4 Mrd $ gesteckt und nicht 0.5 Mrd $.

Du schreibst
"Als Abschreibung/ Wertkorrektur wurde bislang die Hälfte der o. g. Vorausinvestition gebucht ."

Sie haben sicher nicht die Hälfte der 4 Mrd $ bereits als Abschreibung gebucht. Sie haben bisher etwas mehr als die Hälfte von Buchwert des Projekts Sunrise abgeschrieben (2.5 Mrd DKK). Jetzt in Q3 kommen zusätzliche Abschreibungen hinzu (bereits angekündigt). Wenn einzelne US Projekte nicht gebaut werden, kommen darüber hinaus vermutlich noch Abschreibungen dazu.  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Kann man das Kurs disaster

 
17.10.23 14:03
Eventuell auch damit erklären das viele Menschen ihr Geld von etfs abziehen Und da orsted als grüne Beimischung immer beliebt war ?  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

In Europa läuft es dagegen gut

 
17.10.23 15:00
www.iwr.de/ticker/...ffshore-windpark-gode-wind-3-artikel5945

Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

@nihaoma

 
17.10.23 15:43
Neubert hat damals direkt nach Eintritt in die Ceoriege angegeben, dass mehr 0,5 Mrd als Akquisitionskosten für die Nordostküstenprojekte gelten würden.
Fand sich seinerzeit sowohl in der Presse als in den Symposien wieder.
Und so wie ich schrieb sind bislang nur Teile der Akquisitionskosten ausgebucht, was schon einer erbrachten Leistung zuzuordnen ist eben noch nicht.

Ich verstehe die Einwände nicht. Kann es sein, dass wir aneinander vorbei schreiben? Worum genau geht es dir dabei?
Oersted A0NBLH nihaoma1
nihaoma1:

#457

 
17.10.23 18:02
weil falsche Größenordnungen suggeriert werden.
Es stecken in den USA eben nicht 0,5 Mrd im Feuer, sondern viel mehr und abgeschrieben wurde ein sehr kleiner Betrag. Sollen sie wirklich mehrere US Projekte aufgeben, dann kostet das viel mehr als die 0,5 Mrd.
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

naja wie sieht das Aufgeben den aus ?

 
18.10.23 08:00
sie lassen alles stehen und liegen und gehen dann einfach ?

ich denke selbst für den Anfang eines so bedeutenden Projektes wird es ja jemanden geben der ein wenig dafür zahlen wird.

dazu muss man sagen muss man erst mal den Punkt erreichen das es sich nicht mehr lohnt das Projekt fertig zu bauen , ich meine da geht es um so viel mehr als nur reine Zahlen.

Wenn man sich auch in Zukunft in den USA ausbreiten möchte sollte man auch wenn es einen kleinen Verlust bringt in den sauren Apfel beißen und das Projekt fertig bauen.

Ich kann es durchaus verstehen das hier eine Panik bezüglich den US Projekten herrscht da diese auf die Zukunft gesehen sehr wichtig sein werden um weiterhin so schnell wachsen zu können.

Doch sollte man eventuell der Unternehmensführung ein wenig Kompetenz zugestehen.

Die Kurse werden hier gerade aufgrund von "Analystenkomentaren" und Spekulationen gemacht. Die Realität kann ganz anders aussehen. Bisher weiß das noch niemand.
Selbst wenn man ein Jahr größere Abschreibungen hat muss es nicht heißen das Orsteds Weg des Wachstums verlassen wird.

in Europa klappt das alles viel besser als in den USA , weil man da noch kein so großes Standing hat  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#460

Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

nächste Klage gg. Gutachten

 
18.10.23 13:46
17. Okt (Reuters) - Ein Bezirk im Süden von New Jersey hat am Dienstag die Bundesgenehmigungen für einen großen Windpark in US-Gewässern vor der Küste des Bundesstaates angefochten und erklärt, dass die Turbinen und der Bau des Projekts gefährdeten Tieren wie Walen schaden, Vögel töten und den lokalen Tourismus beeinträchtigen werden.

Die Grafschaft Cape May und mehrere lokale Tourismus- und Fischereiunternehmen verklagten das US-Innenministerium vor einem Bundesgericht in New Jersey, um den Bau des Multi-Milliarden-Dollar-Projekts Ocean Wind des dänischen Entwicklers Orsted zu stoppen.
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Naja wenn es gestoppt wird

 
18.10.23 15:47
Gibt's sicher auch ne Vertragsstrafe die orsted erhält wenn sie trotz Zusage nicht bauen dürfen?  
Oersted A0NBLH Quad.123
Quad.123:

Tiefenrausch

 
19.10.23 08:07
www.finanznachrichten.de/...ig-aktien-herab-und-warnt-049.htm
Oersted A0NBLH Tom1313
Tom1313:

Na was ist denn hier los?

 
20.10.23 09:41
Von 180 auf 40?

Und das im Energiebereich? Konnte jetzt nicht alles durchlesen, aber da muss was im Busch sein oder?
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

ich liebe alte analysen

 
20.10.23 12:38
Die Q1-Zahlen liegen unter den Erwartungen. Die Orsted-Aktie ist heute entsprechend unter Druck. Kurzfristig kann es zu weiteren Abgaben kommen. Hoffnung machen die langfristigen Zukunftsperspektiven und der Ausbau von erneuerbaren Energien in den USA. DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 200 Euro fest. Der Stopp bleibt bei 100 Euro.


www.deraktionaer.de/artikel/...chlecht-aus-aber-20229739.html
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Was ich damit sagen will

 
20.10.23 12:52
der Wind kann sich auch schneller wieder drehen als man denkt

und die Aktie hat ein unfassbar großes langfristiges Potential

habe mich selten bei einem Invest so wohl gefühlt da es auch noch Etisch ökologisch eine feine Sache ist und sich 100. mal besser anfühlt als ein Invest in Waffen oder Öl , auch wenn diese gerade eher gefragt sind  
Oersted A0NBLH lordslowhand
lordslowhand:

EU will jetzt Windkraft unterstützen

 
24.10.23 17:44

Die Europäische Kommission will den Windkraftausbau anschieben, am Dienstag hat sie einen entsprechenden Aktionsplan vorgestellt: In Europa soll nun die Finanzierung von Windparks erleichtert werden, 100.000 Fachkräfte ausgebildet werden, auch bei Genehmigungen soll es schneller gehen. Doch vor allem schafft die EU-Kommission dafür sorgen, dass hiesige Hersteller bei Ausschreibungen für Windparks bessere Chancen haben.

https://www.rnd.de/wirtschaft/...ller-JIQYUOWE2ZHF3DMTHU4O2Z52LM.html

Giled Dickson: Das könnte ein Gamechanger werden!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ission-windenergie-100.html


Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Also es sind nur noch 5 Tage bis zum 1 November

 
27.10.23 00:33
und es gab nach wie vor keine Gewinnwarnung !

Was er wartet ihr das Orsted präsentieren wird ?

Der Markt scheint ja ein komplette scheitern in den USA und vermutlich auch noch andere Horror Nachrichten einzupreisen

aber dann müsste man ja auch eine Gewinnwarnung rausgeben ! da das bisher nicht passiert ist dürfte es auch bei den Zahlen nicht passieren denn so was muss man ja sofort rausgeben .. AD hoc ...

Gute Nachrichten wie der Beschluss zur Stärkung der Windenergie Branche seitens der EU gehen hier völlig unter ... wenn aber siemens Energy beim Statt Bürgschaften benötigt ... dann ist man gleich mit Betroffen und geht gegen den Trend der Windbranche nach unten mit ....

Kann mir doch keiner sagen das es logisch ist was hier passiert !

Ich habe das Gefühl das es halt niemanden juckt da die Hälfte von Orsted eh Dänemarkt gehört und deshalb eine Übernahme ( was ja zu dem Preisen TOp wäre ) ja keine Rolle spielen kann ...

Wenn man sich mal die prognosen von Orsted anschaut sind die echt der Hammer

esgnews.com/de/...nvest-68-billion-in-power-capacity-by-2030/

Orsted hat am 8. Juni noch alle Ziele bekräftigt und sogar ausgebaut und angehoben !
Der Kurs ist an dem Tag von 86 auf 95 € gestiegen ! weil der Markt das anerkannt hat !

nun sind wir da in den USA irgend was gewaltig schief läuft von den 95 auf 43 !!!! runter !

Orsted hat auch seine Dividenden Politik bestätigt !

Ørsted bestätigt seine Dividendenpolitik einer jährlichen Erhöhung der Dividenden im hohen einstelligen Prozentbereich bis 2025 und verlängert seine Dividendenpolitik bis 2030 mit einer jährlichen Erhöhung der Dividenden im mittleren einstelligen Prozentbereich von 2026 bis 2030.


Das alles nur mal so als kleinen Reminder !

Wenn man es nun schaffen sollte eine Konstruktive lösung in den USA zu finden ! und bestätigt seine Prognosen , bzw kann noch mehr Windparks bauen und diese auch schneller da die Gehneimigungen schneller gehen ! dann wird das hier eine ganz heiße Aktie !

Das die Eu auch besonders niedrig verzinste Kredite an solch Grüne Unternhemen geben will ist absolut RICHTIG ! und bringt Orsted natürlich auch eine Menge

Man muss einfach auch sehen das  Unternhemen wie Orsted einfach zwingend notwenidig sein werden um überhaupt irgendwie eine Chance zu haben das Co2 deutlich zu reduzieren !

Wenn man jetzt noch sieht das der Strombedarf in den kommenden Jahren auch noch massiv steigen wird ! und man gleichzeitig aber Gas und Öl und Kohle Abschalten will ... kann man ja nur zum entschluss kommen das man jetzt endlich mal den Turbo einlegen muss was die Windenergie betrifft !

Solar natürlich auch und das da Orsted mitlerweile auch eine Rolle spielt ist ebenfalls total zu begrüßen !

Wenn jemand so schlau ist und mir sagen kann warum das Unternhemen gerade so einen massiven Down trend hat ist er gerne dazu eingeladen es hier mir und allen mitzuteilen

Ich finde den Kurs gerade einfach nur Absurd ! für eine Unterhmen das Absolut nicht ersetzt werden kann da die Kapaäzitäten gar nicht von den anderen Marktteilnehmer erbracht werden können ....

Daher haue ich mal einen raus und prognosdiziere im kommenden Kalender Jahr werden wir die Aktie von Orsted auch mal wieder 3 stellig erleben !

jetzt halte ich mal wieder bischen still bis die Zahlen kommen

Oersted A0NBLH MC_Jagger
MC_Jagger:

Orsted

 
27.10.23 12:52
Hier mal ein sehr interessantes und brandaktuelles Video von Orsted:

youtu.be/grqE5-EUED8?si=hCN2LWglPU4YfXj7

Es zeigt schwimmende Offshore-Windräder ohne Fundament im Meeresboden. Damit können Offshore-Windräder auch dort installiert werden, wo das Meer bis zu 1km tief ist. Ziemlich beeindruckend wie ich finde!
Oersted A0NBLH Quad.123
Quad.123:

Rating A

 
27.10.23 17:44
www.finanznachrichten.de/...s-of-orsted-insurance-a-s-004.htm
Oersted A0NBLH west263
west263:

@MC_Jagger

 
27.10.23 17:48
diese Windräder ohne Fundament gibt es von Siemens Energy und Gamesa auch.
Es gab mal eine Doku dazu bei N24, jetzt Welt.

Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

So morgen mal schauen

 
31.10.23 18:07
Wie schlimm es eigentlich wirklich ist !

Bei den Kursen müsste ja einiges eingepreist sein  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Wenn man denk es geht

 
01.11.23 08:07
Nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her ...

Orsted muss das komplette uss Geschäft überdenken ....

Der Markt findet so was ja immer gut ... Ungewissheit ... Abschreibung super Cocktail um seinen Einstiegskurs zu senken ...

Oersted A0NBLH saturn9999
saturn9999:

Kamen heute Zahlen?

 
01.11.23 08:08
Vorbörslich -7%
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Ja

 
01.11.23 08:20
Aber die waren nicht das Problem

Sondern die USA Geschichte ...

In den News gibt es dazu 2 Einträge


Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orsted AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 649 Oersted A0NBLH slim_nesbit slim_nesbit 17.04.24 13:53
  13 Dänische Dong bringt neuen Wind an die Börse Balu4u Bilderberg 12.01.22 10:36

--button_text--