Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Oersted A0NBLH

Beiträge: 650
Zugriffe: 174.289 / Heute: 210
Orsted AS 52,36 € +2,31% Perf. seit Threadbeginn:   -50,60%
 
Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

Tragwerksplanung Baugrundgutachten Meeresboden

3
12.09.23 17:43
Materialwissenschaft und dynamische Kräfte sind Lernstoff Konstruktionslehre/ techn. Mechanik/ Statik fängt im 3., 4. Semester des Bauing.-Studium an. Also könnten das Ordstedpraktiktanten berechnen. Worüber man nicht immer so gut bescheid weiß, sind die Dämpfungseigenschaften  des Meeresbodens.

Angenommen die sind stark, also so stark, dass bei Sturm der Mast zusammen mit dem Fundament nicht rausgerissen werden kann, dann kann es passieren, dass wenn der Wind zu feste auf der Nordhalbkugel bläst, die ganze Erdkugel abhebt und sich aus der Umlaufbahn hüpft.
Dann wird des Satellitenfernsehen nicht mehr gehen. Und man kann das Gps auf dem Weg zur Aktionärsversammlung nicht mehr nutzen. Was eigentlich merkwürdig ist, denn man kommt näher an die Satelliten ran, oder etwa nicht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Oersted A0NBLH Bilderberg
Bilderberg:

wir wissen doch alle wie es läuft

 
12.09.23 20:47
die Planung kommt am Ende zu einer Summe und dann wird angefangen zu streichen bis man glaubt einen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Dumm nur wenn dann die Naturgewalten nicht mitmachen.
Hoffe jetzt ist es verständlich beschrieben worden.
Oersted A0NBLH alternder_Schwede
alternder_Sch.:

@Bilderberg

 
13.09.23 10:55
Bei der Autarkie wird nur leider vergessen, dass wir extrem viel Energie in unser Haus "importieren". Schon der Bau, das Essen, die Möbel, das Auto,... Alles wird irgendwo unter Zuhilfenahme von Energie hergestellt. Ca. 20% der Endenergie wurden Ende 2022 in Deutschland aus erneuerbaren (Wind und PV) hergestellt (www.umweltbundesamt.de/themen/...ergien-in-zahlen#uberblick). 80 % fehlen noch. Ihr Dach reicht da nicht aus. Schon alleine der Stromverbrauch heute (von Ersatz von Gas, Öl und Kohle noch gar nicht gesprochen) pro Kopf in Deutschland beträgt ca. 6.000 kWh (Werte von Energy-charts.info geteilt durch die Einwohnerzahl in Deutschland). Ohne Wind auf See und an Land wird es niemals gehen. Egal was es am Ende kostet. Daher werden die Erneuerbaren Energien langfristig auch die Gewinner sein. Die zwei anderen Alternativen "Licht aus" und "es gibt keinen Klimawandel" stehen nicht zur Debatte oder werden ungemein teurer (www.bundesregierung.de/breg-de/...osten-klimawandel-2170246). Und das wäre erst der Anfang!
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Weis gar nicht wie man auf die Idee kommen

 
13.09.23 11:52
kann das man keine Energieprodzenten mehr braucht

gerade weil ja alles auf Strom umgestellt wird , Heizung ( Wärmepumpe ) ,Auto ( Elektro oder Wasserstoff )
Industriebetriebe auch weg vom Gas hin zu Wasserstoff

und welch wunder man braucht zum Herstellen von Wasserstoff unmengen an Strom ...

Und es macht einfach keinen Sinn das weiterhin aus Gas und Kohle zu bezeihen !

Die Windkraft ist Sauber , wenn man nun auch noch das Recycling Problmem in den Griff bekommen sollte wird es richtig toll !

Der Anteil an Wind wird steigen und Off Shore hat halt weniger Gegner weil da halt keiner wohnt und auch kein Borkenkäfer am Maßt hochklättert und man dann alles abreisen muss ...

kann sein das es gerade weil die Baukosten so enorm steigen eine Kriese gibt , aber das sollte man doch geade nutzen um einzusteigen !

denn auf Lange sicht führt ja einfach kein Weg dran vorbei !

und by the way habe ich eine Reportage gesehen das die Wohnbauaufträge komplett wegbrechen da das Material zu teuer wird und die Zinsesn zu hoch sind ....

Könnte das eventuell bedeuten das das Material bald aufgrund deutlich sinkender Nachfrage die zangsläufig kommen wird auch deutlich günstiger wird ?!

Es wird hier vieles gerade komplett schwarz gemalt um den massiven Kursstutz zu rechtfertigen , so das man im Nachhinein eine Erklärung sucht dafür ...

wenn es jetzt wieder 20-30 % steigt kommen die ganzen guten Nachrichten ... um das zu erklären ....

Daher egene Meinung bilden und sich Positionieren  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Man merkt das was gemacht werden muss

 
13.09.23 22:18
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ex-und-co-20339373.html


Wow es merken nun auch Politiker , das es so nicht weiter geht , die Auktion in Großbritanien hat doch gezeigt man muss attraktivere Rahmenbedingungen schaffen damit es sich auch lohnt Windräder zu bauen und somit das Klima zu retten !

Darum geht es doch !

Oersted A0NBLH LebakasJoe
LebakasJoe:

Nordex

 
14.09.23 11:38
hat diese Woche nun schon fast 15 Prozent zugelegt.

Das möchte ich jetzt hier aber auch sehen ...
Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

Imagewerbung

 
14.09.23 12:03
Orsted fängt an den neuralgischen Stelle Werbung gg. die Offensive von Bucco zu machen.
Bevor Phil Murphy Gouveneur geworden ist, hat Bucco gewettert, dass die verfehlte Wirtschaftspolitik dazu geführt haben, das Arbeitsplätze abwandern. Bevor Murphy sein Amt antrat, also auch unter Chris Christie wurde die Bonität von NJ mehrfach, in bin mir nicht sicher glaube aber sogar 5x, abgewertet.
Seitdem der Demokrat im Amt ist, ist das Rating dreimal hochgestuft worden. Zwar haben sie dort nun eine der höchsten Steuerraten, aber die Versorgung und Lebensqualität ist enorm hoch, und durch die Windfarm kommen zig neue Jobs vom Stahlarbeiter bis hin zu den Pubs und Taxis hinzu. Wie in Grimsby.
Jetzt wettert Bucco wg. der Walstrandungen.

um die Stimmungsmache indirekt zu kontern, hat Orsted jetzt drei Image-Filme hochgeladen

youtu.be/Pfv6VgcGIw4
youtu.be/2LprF8i5vhc
youtu.be/Bl61tzR32sE
Oersted A0NBLH lordslowhand
lordslowhand:

@Joe #381

 
14.09.23 12:34
ein Anfang ist gemacht, Joe, die ersten 2 1/2 Prozent und ein 7-Tages-Hoch!
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

On Shore wird immer größer

 
14.09.23 21:37
www.ecoreporter.de/artikel/...larpark-in-gro%C3%9Fbritannien/

wenn man bis 2030 nur ON Shore auf über  17 Gigawatt kommt ist das schon sehr stark !

Finde es klasse das man sich da weiter diversifiziert und auch fern ab von der See für große Erneuerbare Energeien Projekte steht !  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

nächste große Solar Projekt ab land gezogen

 
18.09.23 22:19
www.iwr.de/ticker/...-mw-solarportfolio-in-irland-artikel5837

400 Mega Watt Solar Projekt in Irland

Langsman aber stetig geht es auch mit der Aktie wieder ein wenig Berg auf auch wenn man sich immer noch komplett in einem Tal der Tränen befindet !

Oersted A0NBLH saturn9999
saturn9999:

Vom Tief

 
20.09.23 08:36
hat sie aber schon 15% aufgeholt. Wer da rein ist, ist bereits fein raus. Die 60€ sind aber auch nicht mehr weit :)
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Und dann bei 60

 
20.09.23 14:11
Ist orsted immer noch komplett unterbewertet

Wenn man die Probleme in den USA halbwegs in den Griff bekommt

Und das Portfolio weiter so wächst wie angedacht wird man ein ganz großer Player auf dem Energie Markt werden .

Andere ( Kohle und Gas ) müssen Kapazitäten abbauen während Wind und solar massiv aufbauen Müssen.

Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

Orsted Entwicklungen

 
26.09.23 10:48
Orsted hat in den letzten beiden Wochen die Redundanz für die Stahlzulieferer abgeschlossen.
Damit haben sie schon einmal einen der Störfaktoren ausgeschaltet.
Es bleiben zwei weitere Probleme: Die Walstrandungen, dazu gab vor rund einem dreiviertel Jahr einen Brief eines Journalisten an die Bidenadministration. Die hat jene Anfrage unter dem Deckel gehalten. Denn entgegen bisheriger Studien war in dieser Anfrage ein Gutachtenauszug beigefügt, der die Auswirkungen auf die Ökosysteme aufzeigt.
Bloomberg hat die Veröffentlichung erwirkt. Die Demokraten haben sich mit dem Umgang und der Geheimhaltung keinen Gefallen getan.
Jetzt wird das Thema im – ich weiß nicht mehr - 4. Durchgang (?) durchdiskutiert.
Gleichzeitig steht die Steuersubvention an Orsted auf dem Prüfstand.

Das einzige, was wirklich Orsted in die Hände spielt, ist der anstehende Superzyklus bei den Brennelementen. Die Kernkraftwerke, welche die Republikaner als alternative Energien ins Feld führen, werden zunehmend schwieriger umzusetzen. Der Uranmarkt ist seit letztem Jahr bis 2027 ausverkauft. Es läuft derzeit eher auf eine Verzögerung als auf eine Aufgabe des Projektes hinaus. Also genauso wie in der Presse vor einem Monat berichtet.
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Also ich habe jetzt hier

 
26.09.23 18:32
keine Angst das Orsted irgendwie den Bach runter geht aber der Kurs ist schon sehr sehr enttäuschend wenn man bedenkt das wir hier von einem Weltweit tätigen Erneuerbaren Energie unternhehmen sprechen welches seinte Kapazitäten ENORm ausbauen möchte in den kommenden Jahren    
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

@Slim

 
27.09.23 23:22
Wo siehst du Orsted falls das :

www.windkraft-journal.de/2023/06/08/...gw-zu-erreichen/188610

halbwegs eintreten sollte , ich meine selbst wenn sie die Ziele nicht vollständig erreichen aber einen großen Teil davon ... sollte die Aktie ja unfassbar weit von einer fairen Bewertung entfernt sein oder sehe ich das falsch ?
Oersted A0NBLH Bilderberg
Bilderberg:

ihr habt gute Argumente pro Unternehmen

 
28.09.23 10:37
genannt.
Da der September fast rum ist, denke auch ich es sollte langsam an der Zeit sein hier zu investieren.
In Kürze wird sich auch die Zahlungsunfähigkeit der US Regierung durch eine weitere  Aufstockung erledigen und die Steuergutschrift für Orsted klappt dann ja auch.
Also alles in allem gute Gründe nun einzusteigen, meine Meinung.
Oersted A0NBLH slim_nesbit
slim_nesbit:

Orsted, @ WG

 
28.09.23 10:53
Maßgeblich ist für uns Aktionäre immer nur Gewinn und Gewinnwachstum.

Orsted hat damals bekannt gegeben, rd. 68 Mrd USD über dieses Zeitintervall investieren zu wollen.
Zu welchem Anteil da schon Preissteigerungen und Verzögerungen mit eingepreist waren, weiß keiner.
Orsteds Vorteil ist auch gleichzeitig ihr größter Nachteil, als first mover können sie bei den Ausschreibungen und Vergaben
auf Vorteile hoffen; gleichzeitig muss man sich als first mover auch Unwägbarkeiten und Herausforderungen stellen, für die es noch kein
Drehbuch gibt.

In meinem eigenen Research habe ich zur Beurteilung der wesentlichen Projekte und der (mittlerweile acht Jahre alten) Timeline ein sogenanntes smoothing
(also einen Dämpfungs- / Glättungsmechanismus) drin. Dann komme ich aktuell auf 540 DKK als fair value. Von dort aus gäbe es die Möglichkeit für ein angemessenes wenn auch moderates Kurswachstum.


Das DoE macht eine Videoreihe (findet man auch auf yt), darin wird offshore-WK noch einmal gewürdigt.  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

540 zum jetzigen Zeitpunkt ?

 
28.09.23 11:14
weil ich meine , was deine Prognose wäre wenn man denn die 50 GW Ziele so +- paar Prozent erreichen würde auf 2030 ! klar ist es noch lange hin aber man muss sich als Anleger ja überlegen in was man sein Geld steckt :)

ich kann mir es halt durchaus Vorstellen das wenn man diese Ziele erreicht die Aktie auch locker bei über 100 stehen sollte !  
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

na geht doch

 
29.09.23 11:57
auch in den USA

https://www.ariva.de/news/...etes-200-mw-wind-farm-in-kansas-10956412

zwar nur ein kleineres Projekt mit 0,7 GW aber dennoch es geht vorran !

und Orsted hat noch brutal viele Projekte in der Pipeline , wird seine GW Kapazitäten enorm hochfahren in den kommenden Jahren ...

und wunder wunder der Strom wird immer mehr gebraucht # Elektroauto # Wärmepumpoe
Oersted A0NBLH Bilderberg
Bilderberg:

Funkstille?

 
02.10.23 13:38
alle auf dem falschen Fuß erwischt?
Damit hat nun sicher keiner gerechnet, dass der Kurs noch mal unter 50 abschmiert.
Aber so ist Börse da im Hintergrund noch ganz andere Interessen bedient werden wollen.
Also Zeit einen Nachlauf vorzubereiten, meine Meinung.
Oersted A0NBLH WireGold
WireGold:

Also ich bin devinitv auf

 
02.10.23 14:07
dem falschen Fuss erwischt worden

da ich aber prinzipiell in Aktien und nicht in Derivate investiere kann der Fuss einfach noch ne weile stehen bleiben oder von mir aus auch ein Schritt zurück gehen um dann wieder neuen schwung zu holen ...

Ich werde nicht ausgenockt , da muss das unternhemen schon den Bach runter gehen ...

Windkraft und generell erneuerbare sind die Zukunft , daher habe ich auch keine Bauchschmerzen hier noch weiter zu zu Kaufen .

3% Dividendenrendite die ja auch angehoben werden soll machen es auch halbwegs erträglich hier noch einige Zeit zu verweilen  
Oersted A0NBLH Quad.123
Quad.123:

Test

 
02.10.23 15:54
Die Tiefs werden immer nochmals getestet - aber das könnte es gewesen sein, gibt keinen Grund für tiefere Kurse.
Aber an der Börse ist bekanntlich alles möglich.
Oersted A0NBLH LebakasJoe
LebakasJoe:

Mann oh mann ey,

 
02.10.23 15:58
fast 6 % minus allein heute und das ohne jegliche neg. Nachrichten.
Da stimmt doch irgendwas nicht im Hintergrund??? Ist das das US-Geschäft, das doch noch platzt?

Und ich dachte, das sei hier ein gutes, breit aufgestelltes, gesundes Unternehmen,
eher konservativ mit wenig Schwankungen im Kurs (nicht wie NEL oder PLUG Power).
Eine solide, nachhaltige Anlage halt um ruhig schlafen zu können...

Oersted A0NBLH Kowalski100
Kowalski100:

Bin auch ratlos

 
02.10.23 16:04
Oersted A0NBLH saturn9999
saturn9999:

Mist,

 
02.10.23 16:55
das 52-Wochentief gerissen:(

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orsted AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 649 Oersted A0NBLH slim_nesbit slim_nesbit 17.04.24 13:53
  13 Dänische Dong bringt neuen Wind an die Börse Balu4u Bilderberg 12.01.22 10:36

--button_text--