Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.621
Zugriffe: 1.217.738 / Heute: 294
Nvidia 877,35 $ +6,18% Perf. seit Threadbeginn:   +94323,32%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? sun66
sun66:

Sogar deutlich über 475 $ drüber...

 
14.07.23 15:43
Jetzt kommen die 500 $ vielleicht heute noch... sind nur noch 5%. Das schafft die Aktie locker...
Da wird dann auch der Rest an Shorts "weggeblasen" und dann kann es halt noch weiter hoch gehen...

Ehrlich : Bin seit 15 Jahren an der Börse aber sowas habe ich noch nie live miterlebt...

Einfach nur zum Genießen...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

.

 
14.07.23 16:52
Lieber stetig in kleinen Schritten voran, ich denke das sich der Anstieg heut irgendwo bei 1,50% am Tagesende einpendeln wird. Kann mich natürlich auch täuschen.
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

@Sun

 
17.07.23 21:20
Keine Sorge, was hoch steigt wird mit ziemlicher Sicherheit auch tief fallen. Gedult ist hier wie immer eine Tugend die man haben sollte. Solange halt mitfreuen über jedes % nach oben, dass Dir später mehere % bringt und bloss nicht jetzt schon unbegründet shorten. Erst wenn die Stimmung wirklich dreht und die Hedgefonds wie Citadel ordentlich short sind und ihre Medien mit negativen Artikeln auf die Kleinanleger loslassen.. dann, ja dann wird richtig Kohle gemacht. Tip ja immernoch auf 612 Dollar und dann die Halbierung, das wär allerdings wirklich schon fast zu einfach.
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

-

 
18.07.23 20:58
@marmorkuchen kann man so auch nicht sagen, siehe Tesla damals da dachten auch viele wenn die Aktie mal bei 1000$ steht ist erstmal Schluss,  am Ende stieg die Aktie dann immer weiter sogar bis auf 2000$, wer sagt das sich das bei Nvidia nicht vielleicht auch so oder ähnlich wiederholt. Den perfekten Zeitpunkt erwischt man natürlich nie, aber selbst wenn die Aktie jetzt mal um die 20% korrigiert und die ängstlichen dann verkaufen, würd ich nicht ausschließen das sie danach auch wieder um die 50-70% steigt. Dann werden die mutigen belohnt. Aber Teilgewinne zu realisieren schadet natürlich nicht.
NVIDIA: Wer war dabei ? go2dynamite
go2dynamite:

Stromverbrauch KI Chips

 
23.07.23 10:30
Bisher wenig beachtet ist die Energieeffizienz der KI Chips.
Ausnahme Automotive, hier hat der Snapdragon Ride(Qualcomm) aktuell klar die Nase vorn, zahlreiche Hersteller wie VW, Renault, GM wechseln auf Snapdragon... siehe Liste TOPS/Watt  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1382786
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Ich orakele

 
24.07.23 13:52
einen herben Absturz, ganz genauso habe ich dieses in meinen Visionen gesehen ...

Viel Erfolg euch Investierten.
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

.

 
24.07.23 15:04
Ich seh aktuell noch keine Probleme, läuft jetzt schon einige Zeit seitwärts und hält sich sehr stabil auf dem hohen Level, das ist eher immer ein Zeichen für einen nächsten Ausbruch nach oben :)
NVIDIA: Wer war dabei ? darote
darote:

Nvidia could mint $300 billion in AI revenues

 
25.07.23 09:26
Nvidia could mint $300 billion in AI revenues by 2027, 10 times the expected takings this year, analyst says

Chipmaker Nvidia's having a great year with its stock price doubling amid the artificial intelligence, or AI hype — and it could get even better.

Mizuho analyst Vijay Rakesh has given Nvidia's stock price another 20% upside to run — and even this new target of $530 is "conservative," according to a Sunday client note seen by Insider. Rakesh's previous price target for Nvidia was $400.

Nvidia shares closed 0.7% higher at $446.12 apiece on Monday. The stock has surged 205% so far this year.

He also expects Nvidia to maintain its dominant position in AI chips till at least 2027. The company could generate around $300 billion in AI-specific revenue by 2027 with a 75% market share of AI server units, Rakesh added. That's 10 times his projection of $25 billion to $30 billion in AI revenues this year, he told Dow Jones on Monday........
www.businessinsider.com/...es-stock-price-jensen-huang-2023-7
NVIDIA: Wer war dabei ? xoxos
xoxos:

Gier unbeirrbar

 
25.07.23 15:43
Der Mizuho-Analyst ist m.E. ein großer Spinner. 300 Milliarden Umsatz in 2027 durch KI. In diesem Jahr sollen es 25 Mrd. werden. Er rechnet also mit einer Verzehnfachung und mehr. Frage mich ob er auch untersucht hat ob die Produktionskapazitäten so schnell wachsen können.
Sein Kursziel bezeichnet er mit 530 Dollar als konservativ. Das wäre es in der Tat wenn er Recht bekommen würde. Aber er scheint sich selbst nicht wirklich zu glauben.
Und ab 2027 kommt dann die Konkurrenz rein. Das stimmt; wir sehen wahnsinnige Investitionen im Chips-Sektor.  Frage mich immer wie man dann eine Aktie bewerten soll.Nvidia glänzt ja seit einem Jahr mit fallenden Umsätzen und Gewinnen und die Kursrallye wird begründet mit den Zukunftsaussichten. Aber wenn da ab 2027 der Wettbewerb reinkommt dann müsste man ja auch das einpreisen.
Wie irre die Bewertung ist sieht man auch an der Dividende. Die Rendite liegt bei 0,04%. Man muss 2500 Jahre warten bis man den Einsatz über die Dividende wieder reinbekommt. Selbst bei einer Verzehnfachung wären es 250 Jahre. Niemand würde eine Investition tätigen wenn man so lange warten muss. Und als sogenannter Buy and Hold- Anleger muss man ja so kalkulieren.
Solche Blasen gab es schon immer wieder . Insbesondere bei Nvidia haben wir das schon mehrfach gesehen. Die waren immer gut den Anlegern ein neues Wachstumsfeld zu präsentieren. Die Aktie hat nach solchen Hypes schon mehrfach 90% an Wert verloren. Würde mich wundern wenn es diesmal nicht ähnlich verlaufen wird.  
NVIDIA: Wer war dabei ? zwiebelchen89
zwiebelchen89:

Kursanstieg

 
25.07.23 16:33
OK, wenn du sagst, es gab immer wieder Einbrüche beim Kurs von NVIDIA, stehst du trotzdem heute super da, wenn du sie einfach gehalten oder monatlich nachgekauft hättest.
NVIDIA: Wer war dabei ? Erpel64
Erpel64:

Tut mir leid,

 
26.07.23 10:20
aber das Argument mit der geringen Dividende zählt nicht. Sie haben einfach irgendwann angefangen, eine geringe Dividende zu zahlen, die seitdem konstant ist. Die Dividende soll keine Ertragskraft darstellen, hier kann es nur darum gehen, eine Dividendenhistorie angeben zu können. Vielleicht hat auch mancher Fonds das K.O.-Kritierium "ohne Dividende". Für mich ist es angesichts der Höhe in jedem Fall, als würden sie keine Dividende zahlen.
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

.

 
26.07.23 18:52
Kann mir kaum vorstellen das die Aktie nochmal in den Bereich von 250-300€ zurückfallen wird bei der aktuellen Datenlage über KI. Und falls doch wird so ein Rücksetzer gleich wieder aufgekauft. Glaub der Weg geht jetzt erstmal nur noch nach oben, immer wieder mit kleinen Rücksetzern.
NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

Flaute nicht Flöte

 
27.07.23 14:24
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...den-mit-chips-19062611.html

Wie die Zahlen im August und der Ausblick dann wohl rüberkommen werden?

Die Taiwaner produzieren auch immer weniger Chipse. Vermutlich wird nur noch für Nvidia produziert oder die KI hat schon die Macht dort übernommen ;-)

NVIDIA: Wer war dabei ? Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

@xoxos

 
27.07.23 14:29
Dein altes Problem: Irrationalität mit Räson zu begegnen. Das kann nicht funktionieren.
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

@erpel

 
27.07.23 18:36
Das kann man schon zählen lassen, den Cash den die wirklich machen ist so gering. Letzte 12 Monate warns den Aktiendruck rausgerechnet grad mal ne Milliarde.
Nicht falsch verstehen, gutes Unternehmen, gute Produkte, gute Wachstumsaussichten - aber der Aktienpreis ist halt.. ums vorsichtig zu sagen, nicht grad billig.
Die 300 Mrd Umsatz allein durch KI in 3-4 Jahren von dem Mizuho Kerl erinnert mich an das Cathie Wood Tesla Szenario. Das wär ja ca der Umsatz von Apple dann.. Rennt dann jeder mitm KI Chip rum im Gehirn anstatt nem Handy oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wie gesagt.. die spinnen noch weiter.. wie im Jahr 2000 als für jedes Internetunternehmen solche Umsatzsteigerungen prognostiziert wurden. Irgendwann schlägt die Realität schon zu, aber halt noch nicht jetzt, im Moment will noch jeder dabei sein.
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

.

 
27.07.23 18:41
Steigt noch auf 1000€, sag ich.
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Schau mal einer an

 
28.07.23 11:17
was für eine Blase bei Nvidia!!  
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

@klaus kleber

 
28.07.23 14:49
Blase wie damals bei Tesla oder wie? :P wo jeder dachte bei 600 $/800$ ist spätestens Schluss :D und am Ende ist sie bis auf 2000 $ gestiegen :D
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

.

 
28.07.23 14:51
Gewinne laufen lassen und nicht immer gleich alles schlecht reden und den Chartverlauf immer wieder analysieren und beobachten. Wenn ein Trend nach unten erkennbar ist, kann man ja Gewinne mitnehmen, aber wieso jetzt schon schwarzmalen?!
NVIDIA: Wer war dabei ? stockwave
stockwave:

Gewinne laufen lassen

 
30.07.23 17:57
... und auf der Hut sein. Wenn die Korrektur kommt, könnte sie heftig ausfallen. Ob Blase  oder nicht, bei derart schnellem Anstieg werden irgendwann die großen Gewinne auch mitgenommen und es sollte gehörig rumpeln. Wann das kommt ist offen.  
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

Apple u. Nvidia die Aktien der Zukunt

2
31.07.23 16:58
@stockwave
Ein Blasenplatzen hat langfristige Anleger noch nie wirklich interessiert.
Apple hat in 20 Jahren 76.000% u. Nvidia in 10 Jahren 20.000% gemacht also wen kümmern da große Einbrüche?! Diese Unternehmen gestalten die Zukunft!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2122

NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

-

 
02.08.23 19:11
Abwarten ;-) ging ja die letzten tage nur nach oben, da sind Gewinnmitnahmen ganz normal. Kurze Verschnaufpause und weiter gehts nach oben :)  
NVIDIA: Wer war dabei ? mrxx
mrxx:

-

 
02.08.23 19:12
Außerdem ist heute so gut wie alles dick im minus :D
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

manche sehen es erst zu spät

 
02.08.23 19:21
ich habe mir das aber ganz genau angesehen, die Blase kriegt man nicht wieder zugeklebt. So ein Loch in einer Blase franst immer weiter aus. Und dann machts plurplurplurplur. Kann man ganz gut sehen bei dieser Bubble. Ist ja auch nicht mehr lang bis zu den Quartalszahlen, dann schau ich mal wieder ganz genau hin ;-) Da gibts Neues zu sehen.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.620 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 23.04.24 16:31
2 89 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 12.04.24 12:29
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--