Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105 

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.621
Zugriffe: 1.217.412 / Heute: 1.217
Nvidia 877,35 $ +6,18% Perf. seit Threadbeginn:   +94323,32%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? Referent
Referent:

Nividia

 
09.03.24 11:30
Hatte von Proffe eigentlich nicht viel gehalten, da ich die Analytiker oftmals als Puscher einschätzte. Habe mir allerdings einige seiner Empfehlung mal auf meine Überwachungsliste gesetzt und festgestellt, dass hier tatsächlich gute Entwicklungen gegeben waren. In dem nachstehende Video hat er auch Nividia sehr positiv eingeschätzt, da er ziemlich genau die Bilanzen prüft. Denke mal, er liegt hier nicht ganz falsch, wenn er sagt, dass dieser Wert noch immer nicht so hoch bewertet ist: https://www.youtube.com/watch?v=ioe_DTLlweg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NVIDIA: Wer war dabei ? MM41
MM41:

Nicht als Blase

 
09.03.24 15:58
Deutsche Staatsschulden ~ 2500 Mrd €   : Das BIP  ~ 4120 Mrd €

NVIDIA                                      ~ 2000 Mrd €  : Umsatz??? ~ 60 Mrd $



Genung für einen Schlauen!
NVIDIA: Wer war dabei ? Juto
Juto:

#2551

 
09.03.24 21:27
Der protagonist Im video
Spekuliert auch nur.
Lotto, toto, rennquintett......
Aber man hört gerne zu,
.....
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Geil, Lotto, Totto, Rennquintett

 
09.03.24 21:44
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Ich gehe nicht davon aus

 
09.03.24 22:40
daß wir hier das absolute Top gesehen haben. Jedem dürfte klar sein, daß bei den Aufschlägen in dieser Woche eine Korrektur über kurz oder lang kommen mußte. Ich habe diese Woche mit ungläubigen Blicken auf die Kursaufschläge geschaut, vor allem auch vor- und nachbörslich.

Wir befinden uns immer noch am Anfang der sich entwickelnden Meltup-Phase, aber die Anzahl an Tagen an denen es runtergeht werden weniger und die Turnarounds werden umso Explosiver. Lange Zeit hat die USA hinterhergehinkt, aber mit dem Überschreiten des ATHs Anfang des Jahres haben schon viele Bären das Lager gewechselt. Wenn auch der letzte Bär das Lager gewechselt hat und zum Bullen wurde, dann befinden wir uns nahe am Markttop bzw. kurz vor dem Absturz. Mit dieser Meltup-Phase, die etwa noch 3-4 Monate anhält und mittels FOMO explosiv wird und den breiten Markt erfasst, endet ein jahrzehntelanger Zyklus. Letztendlich wird auch die noch gut laufende Wirtschaft der USA erfasst und zwar von den Folgen der Zinspolitik, in der die Zinsen in noch nie da gewesener Art so schnell so hoch anstiegen. Softlanding? So der allgemeine Tenor, weswegen die Märkte aktuell so stark steigen.

Aufgrund der hohen Zinsen und der hohen Inflation seit Jahren der 0-Zinspolitik waren Verbindlichkeiten mit empfindlichen Aufschlägen fällig, weswegen Spareinkommen fast aufgebraucht sind und Kreditkarten hoch belastet. Die Nachfrage lässt schon nach, der Konsum wird einbrechen, die Ware verweilt Länger beim Verkäufer in der Hoffnung auf fallende Preise, was letztlich in einer Rezession bzw. Depression endet gepaart mit ansteigender Arbeitslosigkeit (der noch tragenden Säule der Wirtschaft).

Fazit für mich: NVIDIA korrigiert, um neuen Anlauf für noch höhere Kurse zu nehmen. Hier folgt für mich noch kein Absturz, aber er wird kommen in H2/2024 und er wird heftig, sehr heftig. 70-80% sind möglich, ähnlich wie in 2022.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Chris_13
Chris_13:

Roecki

 
09.03.24 23:27
Unterschreibe ich so zu 100% nur gehe ich erst nach der U.S Wahl davon aus. Die Arbeitsmarktdaten werden nachträglich immer stärker nach unten revidiert.

Die Arbeitslosen Quote steigt  Monat für Monat auch wenn in kleinen Schritten. Das Lohnniveau nimmt ab. Wenn man genauer in die Arbeitsmarktdaten hinein schaut sieht man das die Vollzeitstellen immer weiter abnehmen und die Mini-Job und Teilzeit stellen massiv zunehmen. Wie Roecki sagte....Kreditkartenschulden auf Allzeithoch und die Nachfrage wird sinken und die Ausblicke der Unternehmen sinken.Die Schuldenlast der USA ist zu groß...

Die FED wird spätestens Juni die Zinsen senken aber nicht weil es ein Soft-Landing geben wird sondern weil die Wirtschaft an Dynamik verlieren wird.

Ich bin kein Crash Prophet und halte meine Aktien normal weiter jedoch mit Absicherungen. Die aktuellen Wirtschaftsdaten sind keine Erfindungen sondern Fakten. Jeder kann sich dazu sein Teil denken und handeln.

Kann NVIDIA weiter steigen...auf jeden Fall aber kann sie auch 70% korrigieren....klar.
NVIDIA: Wer war dabei ? melbacher
melbacher:

Und wer war beim Crash dabei?

 
10.03.24 08:42
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

@chris_13

 
10.03.24 13:44
Bin auch kein Freund von Crashs, aber irgendwann ist eine Bereinigung fällig und die wird mit dem Ende dieses Meltups fällig. Ab H2/2024 gehe ich davon aus, ob nun vor den US-Wahlen oder nach den US-Wahlen. Ich denke sobald das parabolische Top in den Staaten erreicht ist und der letzte Bär zum Bullen wurde und die FED die erste Zinssenkung bzw. zweite Zinssenkung eingeleitet haben wird, wird sich langsam herauskristallisieren, daß Softlanding leider eine Fehleinschätzung war und die FED die Märkte zu retten versucht, es aber zu spät sein wird und es dann sehr schnell und sehr rasant nach unten geht. 2025 dürfte düster bleiben mit Bankenproblemen und sehr schwere Rezession, vielleicht zum Ende 2025 erste Lichtblicke. Maschinenhandel sorgt für schnellen Absturz.

Mir sind die jahrelangen Prognosen zu Abstürzen auch bekannt und hätte die Geldspritze zur Coronazeit gefehlt, dann wäre der Bullenmarkt schon 2020 beendet worden. Nun halt jetzt.

Die Geschwindigkeit, in der z.Zt. Schulden aufgenommen werden beschleunigt sich immer mehr, die letzte Trillionen innerhalb von 3 Monaten. Völlig irre.

Ich nehme jetzt mit, was geht und Nvidia wird meiner Meinung nach relativ schnell wieder weiter nach oben laufen und die gigantischen Gewinne werde ich schon bald glattstellen.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Es gibt mehrere Warnzeichen ...

 
10.03.24 18:56
... warum eine Rezession und nicht etwa ein Softlanding ansteht ...

Beginnen wir mal mit der Yield Curve Inversion (eines der zuverlässigsten Signale):

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1419071
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Gütertransport in den USA lässt nach ...

 
10.03.24 18:57
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1419072
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Konsenz für Soft Landing auf ...

 
10.03.24 18:59
... ATH-Niveau!

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1419073
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Neben der Schuldenthematik ...

2
10.03.24 19:05
... gibt es noch zahlreiche Anzeigen, daß der Bullenmarkt bald endgültig vorbei ist und die Tatsache, daß der Meltup bereits begonnen hat und nur noch kurze scharfe Korrekturen die Märkte überhaupt nach unten bringen, sind weitere Indizien für eine Zuspitzung der Lage.

Was das für Nvidia bzw. die Magnificent 7 bedeutet, die ja allesamt Growth-Aktien sind, kann sich auch jeder Börsenlaie ausdenken.

Wenn die Rezession in H2/2024 kommt, dann geht's runter für BigTech und nicht nur für BigTech alleine, dann laufen nur noch ganz konservative Anlageformen. Vielleicht kann man noch mit Währungsschwankungen und Shorts auf Indizes was erreichen, aber die Mehrzahl an der Börse wird böse aufwachend und vermutlich für lange Zeit, wenn nicht für immer der Börse adé sagen und für die neuen Cryptojünger wird es zum ersten Mal einen richtig bösen Abschwung geben, der zwar den Erfahrungsschatz Reicher macht, aber nicht die Geldbörse.

Ich persönlich sage mir, Meltup-Chancen ausnutzen und nicht zu gierig werden und dann aber raus, selbst wenn es noch ein paar Tage, Wochen oder Monate raufgeht (da werde ich nur noch mit kleinen Beträgen zocken, aber sicherlich nicht mehr 6-stellig in Nvidia investiert sein), denn schon bald werde ich mich mit großen Summen verabschieden.

Viel Glück und Geschick Allen, die weiterhin an eine Softlanding glauben!
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Chris_13
Chris_13:

Roecki

 
10.03.24 20:20
Wieder mal sehr gut geschrieben. Die indikatoren einer abkühlenden Wirtschaft häufen sich. Für die unter euch die das Thema besser verstehen wollen und keine Lust haben zu lesen empfehle ich mal folgendes Video. Bitte den Autor außen vor lassen und sich auf die Fakten konzentrieren.

youtu.be/QBzWDr-tCfo?si=biyK4RdG7NPSjxGt

Vielleicht kommt auch alles anders und wir haben ein No-Landing und der S&P 500 steht bei 5700 Punkten. Man wird es sehen.Schönen Sonntag.
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Der S&P 500 wird ...

 
10.03.24 20:31
... vermutlich zwischen 6000 und 7000 Punkten im Top landen. FOMO wird für extreme Aufschläge sorgen. Besonders Ende Februar und Anfang März war das schon ansatzweise zu spüren.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Chris_13
Chris_13:

Ambitioniert

 
10.03.24 20:59
Trotz der hohen Gier glaube ich persönlich nicht an über 6000 Punkten. Aber momentan hat ja nichts mehr mit Rationalität zu tun. Man sieht das an den riesigen Ausschlägen bei den Quartalszahlen. Der Markt ist sehr sehr nervös.

Wir werden sehen wann aus Gier....Fear wird und alle raus möchten.  
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Sagen wir mal

 
10.03.24 22:33
… so! An über 900 USD (oder fast 1000) in so kurzer Zeit und überhaupt haben auch die Wenigsten hier geglaubt und wenn man berücksichtigt, daß Nvidia seit dem Hoch von 346 USD. In November 2021 noch nicht mal eine Verdreifachung hinter sich hat, trotz der wahnsinnigen Wachstumsraten und Gewinne, dann sind 1000 USD wohl nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum finalen Top vor Beginn des Absturzes.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Game Over ...

 
11.03.24 09:51
Noch ein paar Wochen oder Monate, dann heißt es Adios Muchachos!

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1419169
Don't trust anyone, trust yourself!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2568

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2569

NVIDIA: Wer war dabei ? Highländer49
Highländer49:

Nvidia

 
11.03.24 10:42
Der Wochenstart an den europäischen Börsen ist verhalten. Ist die Kursrallye der Nvidia-Aktie nun vorbei?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktie-war-s-kursrallye
NVIDIA: Wer war dabei ? darote
darote:

Oracle profit beats the street,

 
12.03.24 16:43
Nvidia joint announcement

 ..What has really caught the attention of the market is Oracle's recent conference call, where they discussed a joint announcement with NVIDIA, another tech company, that will be made in the coming weeks. This news has generated excitement among investors, contributing to the rise in Oracle's stock. Furthermore, Oracle has been able to secure new business during the quarter, as shown by a 29% increase in remaining performance obligations, which is a measure of book revenue......
www.ig.com/en/news-and-trade-ideas/...int-announcement-240312
NVIDIA: Wer war dabei ? neymar
neymar:

Nvidia

 
12.03.24 19:54
If you want to be a player in tech, you have to have a relationship with Nvidia: analyst

www.bnnbloomberg.ca/video/...ship-with-nvidia-analyst~2883917
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

So Meltup bei Nvidia

 
12.03.24 20:58
… geht weiter. Next Stop > 1000 USD

H2/2024 => Meltdown
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Pinguin911
Pinguin911:

.

 
13.03.24 09:16
Ab KGV 80 werde ich unruhig, also Kurs 1.800 $ in diesem Jahr.

NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Bis 1800 USD

 
13.03.24 10:14
… ist ja noch ein bisschen :p
Don't trust anyone, trust yourself!

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.620 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 23.04.24 16:31
2 89 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 12.04.24 12:29
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--