Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Nur noch 23 Std "rot-grün" ertragen... :)

Beiträge: 29
Zugriffe: 759 / Heute: 1
Nur noch 23 Std
Kopi:

Nur noch 23 Std "rot-grün" ertragen... :)

 
21.09.02 18:45
#1
Der Beweis:

Bei der zuletzt abgeschlossenen Umfrage hatte Allensbach für die Union 37,3 Prozent, für die SPD 37,0 Prozent, für die FDP 10,1 Prozent, für die Grünen 7,2 Prozent und für die PDS 4,4 Prozent ausgewiesen. Allensbach hatte 1998 das tatsächliche Bundestagswahlergebnis am genauesten vorhergesagt.

Nur noch 23 Std
Hill:

Du meinst 4 Jahre 23 Std ;)

 
21.09.02 18:55
#2
Das sieht aber hier anders aus !

www.wahlrecht.info/allensbach.htm
Nur noch 23 Std
Hill:

@kopi

 
21.09.02 19:02
#3
Deine Umfragedaten sind vom 17.09 die neusten sind vom 20.09 ( sihe link oben )
Nur noch 23 Std
hjw2:

jetzt hast du mir das weekend versaut kopi

 
21.09.02 19:02
#4

willste denn schwesterwelle als vizekanzler ;-))
Nur noch 23 Std
Kopi:

hill :)

 
21.09.02 19:05
#5
Die letzte Veröffentlichung von Allensbach war eine Prognose, die nicht identisch ist mit der Umfrage, da in die Prognose zusätzliche demoskopische Faktoren einfliessen.

Also ich vertrau dann mal der Umfrage... :)

noch zwei Beispiele dazu:

Beispiel 1: Die Landtagswahl 1999 im Saarland. Das ZDF rief die SPD zum Sieger aus, verschätzte sich um 3 Prozent. Am Ende jubelte die CDU.
Beispiel 2: Die Landtagswahl 1998 in Bayern. Das Institut Forsa sah die CSU glatte 6 Prozent schlechter als schließlich der Wähler.  
Nur noch 23 Std
Elan:

hoffentlich hast du recht kopi

 
21.09.02 19:07
#6
Nur noch 23 Std
taos:

Mölleman für Ausländerfragen! o.T.

 
21.09.02 19:40
#7
Nur noch 23 Std
ruhrpottzocker:

Morgen erfolgt des Rätsels Lösung !

 
21.09.02 21:00
#8
Nur noch 23 Std
TK-ONE:

Es wird rot/gelb

 
21.09.02 21:06
#9
obwohl ich mir das nicht wünsche.

Bis zur Ver-meineid-igung dauert es noch ein paar Tage länger.

Nur noch 23 Std rot-grün ertragen... :) 792783people.freenet.de/toolio/TK-ONE.jpg" style="max-width:560px" >
Nur noch 23 Std
brudini:

Es wird ein deutlicher SPD-Sieg

 
21.09.02 21:18
#10
Allensbach hatte nur bei der Wahl vor 4 Jahren recht, sonst lag die Forschungsgruppe Wahlen meist richtig. Allesbach rühmt sich bloss ständig mit dem Ergebnis von 1998.

Rot/gelb? - Ich denke, das wäre die wahrscheinlichste Variante, wenn die PDS die 3 Direktmandate bekommt.

brudini
Nur noch 23 Std
Kannibale:

Wen die PDS es schafft, gibts eine Große Koalition o.T.

 
21.09.02 21:20
#11
Nur noch 23 Std
brudini:

Dann aber bitte unter Kanzler Schröder

 
21.09.02 21:23
#12
Das Lego-Gebiss an der Spitze 4 Jahre ertragen? - Nein, danke!

brudini
Nur noch 23 Std
Kannibale:

@brudini: Davon gehe ich fest aus!

 
21.09.02 21:30
#13
Und unter uns gesagt: Ich fände eine Große Koalition nicht mal übel. Dann könnten die ganzen notwendigen Reformen endlich mal angepackt werden, weil beide großen Parteien dann mit im Boot säßen und keiner alleine "Schuld" hätte in den Augen der Bürger (denn darum gehts ja letztlich in der Politik: unpopuläre Entscheidungen werden nur ungern getroffen, vor allem , je näher der nächste Wahltermin rückt. Und das ist in den Augen der Politiker bereits spätestens nach der Hälfte einer Legislaturperiode schon wieder der Fall).

Aber Schröder sollte es dann wirklich sein.....

Nur noch 23 Std
brudini:

Morgen abend wissen wir

 
21.09.02 21:40
#14
auf jeden Fall, ob beide große Parteien gezwungen sind, eine große Koalition zu bilden. Sie können dann nicht sagen:" Ihr habt schlecht gewählt - bitte noch einmal." - Dann können wir unser politisches System endgültig abschmieren.

Eine große Koalition finde ich persönlich echt gut. Nur SPD/FDP fänd ich ein wenig besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Gruss
brudini
Nur noch 23 Std
TK-ONE:

@kannibale

 
21.09.02 22:30
#15
puhhh....träum bloss nicht von den grossen wichtigen Reformen....
.....die haben zur Folge, dass wir nur noch mehr zahlen müssen.
Am besten wär ne Regierung die möglicht viel so lässt wie es ist.

Was würde eine große Koalition alles machen ?
- Erst mal die Diäten anpassen
- Das Wahlgesetz ändern um solche wie die PDS dauerhaft austzschalten
- Die könnten am Grundgesetz rumfummeln
- Den Bundesrechnungshof abschaffen
- Das Arbeitsamt und Sozialamt fusionieren
- Flächendeckend Kameras installieren, damit man Bin Laden sofort sieht falls er mal durch die Gegend schlendert
- Die 4 Mio Arbeitslosen zu Steuerprüfern und Polizisten umschulen

Lass uns lieber ne grosse Opposition wählen...damit es immer schon Krawalle im Bundestag gibt.

Nur noch 23 Std rot-grün ertragen... :) 792831people.freenet.de/toolio/TK-ONE.jpg" style="max-width:560px" >
Nur noch 23 Std
Kannibale:

Nach 6-8 Pils ist Deine Idee sicherlich klasse ;-)

 
21.09.02 22:35
#16
Aber eines sollte uns doch allen klar sein: Draufzahlen müssen wir so oder so. Wir haben jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt, die Folgen treten jetzt zu Tage.

Für mich die entscheidende Frage: Packen wir es jetzt an oder erst in zehn Jahren, wenn gar nichts mehr geht? Dann wirds richtig teuer und eine Spaltung der Konsensgesellschaft wird unvermeidbar sein.
Nur noch 23 Std
TK-ONE:

Mir ist das alles

 
21.09.02 22:52
#17
....erst nach dem 12. Pils eingefallen (KöPi 0,3l) :-)

TK
Nur noch 23 Std
bernstein:

ob wir über unsere verhältnisse gelebt haben..

 
21.09.02 22:59
#18
kannibale,sei mal dahingestellt.ich denke das wir immer unfähige politiker
hatten mit dem vielen geld nicht richtig umgehen konnten und das viel un-
sinnigerweise verpulvert wurde.
gruß
Nur noch 23 Std
Kannibale:

Da gebe ich Dir Recht: Von Effizienz im

 
21.09.02 23:12
#19
betriebswirtschaftlichen Sinn war die Politik sicherlich immer weit entfernt.

Aber ich möchte nur drei Beispiele für meine These nennen:

(1) Rente: Es ist schon seit langem bekannt, dass das umlagenfinanzierte system wegen der demographischen Entwicklung zum Scheitern verurteilt ist. Passiert sit aber bis vor kurzem nichts.

(2) Gesundheit: Aus den gleichen Gründen und wegen des medizinischen Fortschritts (der leider seinen Marktpreis hat) war ebenso klar, dass unser Gesundheitssystem in der jetzigen Form ohne spürbaren Anstieg der Beiträge nicht finanzierbar ist. Und erst jetzt wird offen über Eigenbeteiligungen etc. gesprochen. Und das wird kommen.

(3) Umwelt: Dass vor allem der Straßenverkehr nicht alle Kosten internalisiert, ist seit Jahren wissenschaftlich unbestritten. Das heißt konkret, dass jeder einzelne von uns mit seinem Auto mehr Folgekosten und -schäden verursacht, als er für sein Vehikel inklusive aller Kosten bezahlt. Und das seit Jahrzehnten.

Wir sollten wirklich endlich die Augen öffnen - die fetten Jahre sind endgültig vorbei.
Nur noch 23 Std
KlausM:

Vote it

 
21.09.02 23:17
#20

Schröder hat einige wichtige Weichen gestellt:
1. Ausstieg aus der Atomenergie, Förderung alternativer Energien. Dass das auch funktioniert seht Ihr an den überall entstandenen Windenergieparks. Selbst der designierte Wirtschaftsminister Späth will diese Weichenstellungen nicht rückgängig machen - aber ohne rot grün gäbe es sie gar nicht.

2. Die Zahl der Arbeitslosen ist bei der aktuellen weltwirtschaflichen Lage akzeptabel. Schliesslich hat Kohl bei wesentlich besserer Konjunktur ebenfalls die längste Zeit 4 Mio. Arbeitslose mit sich rumgeschleppt. Ein Herr Schröder hat auch nur dieselben Rezepte, mit denen Kohl schon gescheitert ist.

3. Ein klares Nein zum amerikanischen Imperialismus.
Es wurde mal Zeit die bedingungslose Solidarität zu hinterfragen. Bush und seine erzkonservative Regierung hält ja selbst nach dem Angebot bedingungsloser UN Kontrollen am Sturz Husseins fest - der hat gar kein Interesse daran, ob der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt oder nicht. Eindeutige Parallelen zum ersten Irakkrieg.

Dabei wurde er selbst nicht einmal durch eine demokratische Mehrheit gewählt - sondern durch eine gerichtentscheidung mit konservativer Mehrheit --- HAHAHA. Ausgerechnet er will sich als Retter des Weltfriedens und Demokrat aufspielen. Ich bin mir sicher mit Gore wäre es nicht zu diesem extremen Aufeinanderprallen der arabischen und der westlichen Welt gekommen, auch nicht zum 11.09. Bush hat schliesslich wohlwissend die Vermittlerrolle im Israel Konflikt zugunsten einer einseiten Parteinahme von Israel aufgegeben.

Er hatte es auch schon vor dem 11.09 auf den Irak abgesehen. Der Irak wurde nicht umsonst sofort mit dem Attentat in Verbindung gebracht, obwohl bis heute keine Anzeichen für einen unmittelbaren Zusammenhang bestehen.

Ich hatte mir zwar auch mehr von rot grün erwartet, aber Stoiber MACHT momentan nur auf MITTE. Für einen CSUler schlägt er sehr moderate Töne an - seppelt extrem wenig, das sollte uns misstrauisch machen. Viele haben dies bereits durchschaut und bemängeln, dass er kaum noch Profil zeigt, sich dreht wie das Fähnchen im Wind... Jeder kann sich selbst ausrechnen woher der Wind wieder weht falls er Kanzler werden sollte... Ich hoffe er kriegt morgen dieselbe Abfuhr wie Strauss 1980.

Es gab übrigens in Deutschland (nach '45) noch keine Regierung, die nach der ersten Legislaturperiode gleich wieder abgewählt wurde. Auch ich finde rot/grün hat die Chance auf weitere 4 Jahre verdient. Also rafft Euch morgen auf.

Ciao KlausM
Nur noch 23 Std
bernstein:

das die fetten jahre vorbei sind dürfte ja jedem..

 
21.09.02 23:28
#21
klar sein.aber an wem liegt es?das hat nichts mit globalisierung zu tun.
in deutschland wurde einfach vieles verschlafen.die demographische ent-
wicklung ist doch nicht erst seit heute bekannt.mediznische kosten hin oder
her,weist du was uns die raffzähne von ärzten kostet?was den autoverkehr be-trifft ist man doch einfach unfähig viele transporte auf schiene zu verlegen.

gruß
Nur noch 23 Std
KlausM:

Verschrieben !!!

 
21.09.02 23:31
#22
Sorry, ich korrigiere:

Ein Herr Stoiber hat auch nur dieselben Rezepte mit denen Kohl schon gescheitert ist.  
Nur noch 23 Std
Kannibale:

Wenn das wirklich allen so klar wäre, würde sich

 
21.09.02 23:34
#23
die Politik sicherlich nicht so schwer tun, die norwendigen unpopulären Reformen anzupacken. Wenn es um das eigene Potermonnaie geht, reagieren viele eben immer noch sehr allergisch (und damit kurzsichtig, um nicht zu sagen egoistisch).
Nur noch 23 Std
Kannibale:

@KlausM: Hatte mich schon gewundert. o.T.

 
21.09.02 23:35
#24
Nur noch 23 Std
ribald:

KlausM

 
21.09.02 23:36
#25
Member of Regierungs-Propaganda-Ministerium?
Nur noch 23 Std
josua1123:

Die Raffzähne von Ärzten

 
21.09.02 23:37
#26
sind nicht das Problem
Die Packungsgrößen und die Verschreibepraxis
sollte sich ändern,aber da jammert wieder die Pharma....

Denkt mal an den Medikamentenmüll der sich in jedem Haushalt
im laufe der Zeit ansammelt


jo.
Nur noch 23 Std
bernstein:

ich sag es ja immer,deutschland wimmelt nur so..

 
21.09.02 23:43
#27
von lobbyisten.
Nur noch 23 Std
proxicomi:

Sehr schön Kopi:)

 
21.09.02 23:58
#28



das was diese leuth-egal, die ist politisch tot, vom stapel ließ war der höhepunkt aller peinlichkeiten. oder war es der brühmte freudsche versprecher, naja dann wissen wir ja wenigstens wie die linke denkt.
sie leiden unter dem gruppensyndrom des nationalmasochismus, sowie alles was nicht in ihr schräges weltbild passt, in die nazi-schablone zu drücken.

ich habe auch so ein syndrom, ich werde den verdacht nicht los, das rot-grün im tiefsten innern, also ein strategisches ziel, das verlangen hat DEUTSCHLAND zu schädigen wo es geht, uniso es zu zerstören.
das ist so mit dem krebsgeschwür, es zerstört seinen wirt, ohne daran zu denken das es einer nahrungsgrundlage bedarf:)

Nur noch 23 Std rot-grün ertragen... :) 792895


kopi denke dran, RECHTS GEHT IMMER, laut StVO.

gruß
proxi

Nur noch 23 Std rot-grün ertragen... :) 792895


Nur noch 23 Std

@ribald

 
#29
Member of have no opinion and
o don't vote
o vote what my father voted
o vote Stoiber and hope it will become better (LOL)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--