Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Beiträge: 2.606
Zugriffe: 1.248.075 / Heute: 388
Novo-Nordisk 118,63 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2400,90%
 
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

@fidelity1

4
24.08.23 12:38
Die Aktien von NN sind seit Jahren sehr hoch bewertet und auch die Diskussion darüber läuft ebenso lange.
Bisher hat das Unternehmen stets die hohe Bewertung gerechtfertigt.
Natürlich kann der Tag kommen, am welchem NN die hohe Aktienbewertung nicht mehr rechtfertigen kann und dann wird der Kurs entsprechend fallen.
Die Frage ist, wann und wodurch?
Oft sind es ja nur kleine Anlässe, die Zweifel schüren und diese Sorgen greifen dann irrational um sich und viele Anleger wollen doch lieber verkaufen, mit den bekannten Folgen.

Bei NN handelt es sich ja nicht um eine kleine Biotech-Klitsche, die mit einem oder vielleicht zwei Hoffnungsträgern ohne Zulassung eine exorbitant hohe Bewertung hat.
NN verdient richtig Geld.
Das ist für mich schon einmal auf der "Haben" Seite zu verbuchen.

Die Pipeline ist gut gefüllt und das mit wirklich interessanten Molekülen, für spannende Indikationen, ebenfalls "Haben".
NN benötigt keine externen Geldgeber, um F&E voranzutreiben, was ebenfalls auf die positive Seite gehört.

NN scheint den Wechsel von der Indikation Diabetes und dem Image als Insulinspezialisten, hin zu modernen Diabetes-Therapien und auch zu neuen Indikationen in Milliardenmärkten (Obesity, NASH)
gut hinzubekommen.
Die Märkte sind so gigantisch, dass 2–3 Mitbewerber locker zu verkraften sind, wenn man nicht davon ausgeht, dass hier ein Unternehmen auftaucht und den Markt komplett aufrollt, was ich für illusorisch halte.

Die von Dir angesprochene Sorge bezüglich Konkurrenzprodukten sorgt mich nicht.

Ich sehe das nämlich aus einer anderen Perspektive.
Warum sollte ich mir bei der Marktstellung von NN, der Pipeline, der finanziellen Power Sorgen um Entwicklungen anderer Hersteller machen.

Andere Unternehmen müssten erst einmal ihre vielversprechenden Moleküle zur Marktreife bringen, müssen anschließend eine entsprechende Zulassung bekommen, müssten in einem für sie neuen Markt einen Platzhirsch wie NN oder auch Lilly verdrängen, bevor ich mir Sorgen machen würde.

Sorgen müssen sich diejenigen machen, die in die Herausforderer investieren.
Denn sie müssen beweisen, dass sie es können!
NN hat diesen Beleg mehrfach geliefert!

Zusammenfassend lässt sich mein Standpunkt folgendermaßen interpretieren.
Ja, es wird vermehrt Konkurrenz kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass NN langfristig dadurch in Turbulenzen gerät, halte ich aber für deutlich weniger wahrscheinlich, als dass dadurch Probleme entstehen würden.

Natürlich kann ich mich mit meiner Einschätzung auch völlig täuschen!

Letztlich noch etwas zu kleinen Biotechs, die im gleichen Markt spielen wollen.
Auch hier habe ich in 2 kleine Unternehmen etwas Geld gesteckt, die das Thema NASH spielen.
Es ist also nicht so, dass NN für mich eine heilige Kuh wäre......sorry, ist ja ein Stier im Logo ;-)

Als letzten Bonbon sehe ich übrigens, dass NN nicht geschluckt werden kann!

Beste Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Novo-Nordisk - Insulinpräparate Highländer49
Highländer49:

Novo

 
28.08.23 13:30
Was steckt hinter dieser außergewöhnlichen Performance der Dänen?
www.finanznachrichten.de/...-durch-nichts-aufzuhalten-486.htm
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Highländer49
Highländer49:

Novo

 
04.09.23 13:13
Novo Nordisk hat den französischen Luxusgüterhersteller LMVH vom Thron als wertvollstes Unternehmen Europas gestoßen. Warum nur?
www.finanznachrichten.de/...k-aktie-die-neue-nummer-1-486.htm
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ParadiseBird
ParadiseBird:

Profil von Jörgensen (CEO)

2
07.09.23 15:44
www.focus.de/finanzen/...bt-der-wegovy-chef_id_203859082.html

Über 8 Mio. Verdienst, 10 Stunden Job (pro Tag), seit 30 J. im Unternehmen, gesunde Lebensführung, wohnt in Kopenhagen, mag es wichtige Entscheidungen in der Stille zu treffen.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

Schon irre....

2
10.09.23 08:45
Novo Nordisk, der Hersteller des Blockbusters zur Behandlung von Fettleibigkeit, hat das Land im Alleingang vor einer Rezession bewahrt.

www.theguardian.com/business/2023/sep/09/...s-economy-growing

Novo-Nordisk - Insulinpräparate Highländer49
Highländer49:

Novo

 
13.09.23 12:29
Kein Grund zur Panik – es hatte nur technische Gründe.
www.finanznachrichten.de/...e-50-kein-grund-zur-panik-486.htm
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Highländer49
Highländer49:

Novo

 
13.09.23 13:00
Novo Nordisk: Kurshalbierung! Was ist da los?
Anleger des wertvollsten Unternehmens Europas trauen am Mittwoch beim Blick ins Portfolio ihren Augen nicht. Die Novo-Nordisk-Aktie notiert um 50 Prozent tiefer. Was ist passiert?
Um die Liquidität der haussierenden Novo-Nordisk-Aktien zu erhöhen, hat der dänische Arzneimittelhersteller einen 2:1 Aktiensplit durchgeführt. Durch den Split werde das Preisniveau für die in Kopenhagen notierten Aktien und American Depositary Receipts "an die Marktpraxis angepasst", so das Unternehmen.

Novo Nordisks Führungsposition auf dem globalen Markt für Medikamente gegen Fettleibigkeit hat der Aktie in den vergangenen Wochen zu Kursgewinnen verholfen. Nach Einschätzung des Analysten Richard Vosser von JPMorgan werde sich dieser Markt innerhalb eines Jahrzehnts auf einen Wert von 71 Milliarden US-Dollar verdoppeln. "Der Appetit auf Novo nimmt zu", so Vosser. Novo wurde im vergangenen Monat zum wertvollsten Unternehmen Europas, nachdem die Marktkapitalisierung auf über 400 Milliarden US-Dollar gestiegen war. Die Mehrheit der Analysten geht davon aus, dass sich diese Stärke fortsetzt.
"Dies ist eine einmalige Geschichte, da es sich nicht nur um einen großen Markt handelt, sondern diese Medikamente das Potenzial haben, die Gesellschaft auf bedeutsame Weise zu verändern", weiß auch Emily Field, Analystin bei Barclays.

Es gibt aber auch Gegenstimmen: Nach Ansicht des UBS-Analysten Michael Leuchten seien die Umsatzchancen bei Adipositas nicht so groß, wie es die aktuelle Bewertung von Novo vermuten lasse. "Es ist ein Wettrüsten, und kann man vorschnell zu dem Schluss kommen, dass Novo gewinnen kann? Ich glaube nicht", zitiert Bloomberg Leuchten.
Novo-Aktien haben sich seit dem letzten Aktiensplit im Januar 2014 fast versiebenfacht und am Tag vor dem Inkrafttreten des Splits einen Tageshöchststand von mehr als 1.380 Dänischen Kronen (198 US-Dollar) erreicht.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate rhoener63
rhoener63:

Novo-Nordisc - neue WKN

 
13.09.23 13:04
Hallo,
mal ne Frage in die Runde: hat die Vergabe der neuen WKN für Novo nach dem Split in D eine steuerliche Auswirkung (Stichwort Wertung des FA als Sachdividende)? Wäre echt fatal.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Seb2207
Seb2207:

Ne

 
13.09.23 14:12
Das wäre neu bei nem Split. Hatte ich noch nie und würde mich doch sehr wundern. Im Infoschreiben der Bank stand auch nichts.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Highländer49
Highländer49:

Novo

 
19.09.23 16:38
Neue Entwicklungen deuten darauf hin, dass nicht Novo Nordisk, sondern jemand anderes der große Profiteur in diesem Wachstumsmarkt sein könnte.
www.finanznachrichten.de/...-aktie-das-gibt-zu-denken-486.htm
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Marsl
Marsl:

Und was denkst du

 
19.09.23 17:30
???
Du scheinst doch gut informiert zu sein . Wie ist deine Einschätzung?
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

@Marsl

 
20.09.23 16:22
Der Markt wird von beiden, Novo und Lilly, bedient werden.
Der Bedarf an GLP1-Agonisten und GIP-Agonisten ist einfach riesig.

Ob Mounjaro eine Gefahr für Ozempic oder Wegovy wird, bleibt zunächst abzuwarten.
In Deutschland wird Mounjaro nach neuesten Verlautbarungen in einer Durchstechflasche auf den Markt kommen.
Das muss man erst einmal sacken lassen. Eine Durchstechflasche und der Patient muss dann selbsttätig eine Spritze aufziehen und die Kanüle anbringen, um sich dann aktiv, selbstständig eine Injektion zu setzen.

Welche Darreichungsformen es in den anderen europäischen Ländern geben wird, ist mir nicht bekannt.
Allerdings kann man spekulieren, dass es dort nicht viel besser sein wird, wenn es in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Markt, so vorsintflutlich zugeht.

Hinzu kommt, dass Mounjaro wohl deutlich teurer wird und bisher auch keine Daten zum kardiovaskulären Nutzen vorzuweisen hat.
Solange diese Daten nicht da sind, bleibe ich skeptisch.
Werden diese allerdings geliefert und sind entsprechend gut, werden die Karten neu gemischt.

Aber ohne Fertigpen wird das, auch mit eventuell guten CV-Daten, sehr schwierig.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate Marsl
Marsl:

Danke

 
20.09.23 16:55
Für
Die Einschätzung.
Ich bleib erstmal investiert , da ich überzeugt von NN bin.
Man arbeitet ja auch bereits an einer Pille für die orale Einnahme. Das wäre ein weiterer Vorteil im Vergleich zu der Spritze die man selbst aufziehen muss.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

@Marsl

 
20.09.23 17:07
Die orale Darreichungsform (Rybelsus) ist schon lange zugelassen.

www.diabetologie-online.de/a/...-erhaelt-eu-zulassung-2158056

Nach aktuellem Stand ist eine Markteinführung in Deutschland aber nicht geplant.
Die Tablette bietet nicht ausreichend Vorteile gegenüber eine 1x wöchentlichen Injektion.

Denn, Einnahmezeitpunkt und Einnahmemodalität ist von Tag zu Tag exakt einzuhalten.
Bedeutet, jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt, mit gleichem Abstand zur vorausgegangenen Mahlzeit und gleichem Abstand zur nachfolgenden Mahlzeit, mit einer klar definierten Menge Flüssigkeit, möglichst ohne Kohlensäure.
Ich als Patient würde das auch nicht umsetzten können oder umsetzen wollen.
Da gebe ich mir lieber einmal die Woche eine Injektion und muss nicht mehr daran denken, statt mein alltägliches Leben auf die Einnahme eines Medikamentes auszurichten.

Ich denke, viel interessanter wird, wenn die 1x monatliche Injektion kommt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

@Marsl

 
20.09.23 17:11
In meinem Kommentar #2451 habe ich noch ein paar Gedanken zusammengefasst, warum ich denke, dass NN noch lange den Markt dominieren wird.
Auch die Projekte, die nicht mit Diabetes zu tun haben, sind sehr spannend.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

NN und UNICEF

 
21.09.23 07:06
www.unicef.org/press-releases/...prevent-childhood-overweight

Novo Nordisk und UNICEF kündigen neue Partnerschaft an, um Übergewicht und Fettleibigkeit bei Kindern zu verhindern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Bingo Daddy
Bingo Daddy:

HI

 
21.09.23 11:07
Was hier oft vergessen wird.
Novo baut sich was auf im Beriech NASH und  BLUT.
Ich habe auch mal vor einiger Zeit gelesen (bin aber nicht auf dem neusten STAND).
Sie hätten duch ZUfall gemerkt ,das ein Medikament auch gegen Alzheimer helfen würde ?
Da würden sie aber noch extra deswegen testen.Hier der LInk
BIn wie geschrieben aber nicht auf dem neusten Stand.Das wäre ev eine weitere Goldgrube ?
Hat da Jemand mehr Ahnung und wie ist der Stand

Danke für die neuen Infos

www.onvista.de/news/...vo-nordisk-aktie-profitieren-463092015
Novo-Nordisk - Insulinpräparate TVintoValue
TVintoValue:

Schaut doch...

 
21.09.23 11:21
... einfach in die Pipeline von NOV:

www.novonordisk.com/science-and-technology/r-d-pipeline.html

Da steht auch, dass Semaglutide als "A long-acting GLP-1 analogue for once-daily treatment of Alzheimer’s disease." in Phase 3 ist.

Hier bekommt man einen prima Überblick an welchen Medikationen NOV so forscht und wie der Stand der Zulassung ist.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

@TVintoValue

 
21.09.23 16:18
So ist es.
Viele Informationen kann man leicht googeln.
Ich sehe definitiv keinen Grund, sich hier um die Mitbewerbersituation wirkliche Sorgen zu machen.
Selbst wenn einige Studien nicht das gewünschte Ergebnis bringen werden, womit man immer kalkulieren muss, NN hat noch viel Pulver.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

Übrigens.....

 
21.09.23 16:27
Hier noch ein Artikel zur Begriffserklärung der Lebererkrankungen.
Diese werden nämlich neue Bezeichnungen erhalten.

www.pharmazeutische-zeitung.de/...neuen-bezeichnungen-141438/

www.leberhilfe.org/...lebererkrankungen-aus-nafld-wird-masld/

Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

Möglicherweise nochmals billiger?

 
22.09.23 07:22
Wenn ich folgende Artikel lese, kommt in mir der Gedanke auf, dass ich NN-Aktien nochmals billiger nachkaufen kann.

www.fool.com/investing/2023/09/21/...as-tumbling-on-thursday/

www.benzinga.com/markets/options/23/09/...ty-for-september-21

Novo-Nordisk - Insulinpräparate Bingo Daddy
Bingo Daddy:

Ich

 
22.09.23 14:08
wollte auch darauf hin weissen ,das da noch viel mehr möglich ist.
Da gibt es noch viele Perlen .
Bei Alzheimer wäre das der nächste Paukenschlag und Phase 3 ist ja schon recht weit fortgeschritten.
Selbst wenn das nichts würde ,ist Novo doch jetzt auf verschiedene Beine für die Zukunft
vermutlich gut aufgestellt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate mogge67
mogge67:

Patentstreit

 
02.10.23 07:28
seekingalpha.com/news/...ium=referral&feed_item_type=news

Novo-Nordisk - Insulinpräparate Highländer49
Highländer49:

Novo

 
03.10.23 13:58
Das müssen Anleger jetzt wissen.
www.finanznachrichten.de/...e-das-erleichtert-anleger-486.htm
Novo-Nordisk - Insulinpräparate TVintoValue
TVintoValue:

# 2473

 
04.10.23 09:12
2/3 des Patentstreits sind doch aber schon wieder vom Tisch, oder verstehe ich diese Meldung ganz falsch?

Novo Nordisk gains after winning patent challenge over Wegovy weight loss drug:

seekingalpha.com/news/...allenge-over-wegovy-weight-loss-drug

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.605 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Highländer49 25.04.24 10:02
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--