Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Beiträge: 2.606
Zugriffe: 1.248.180 / Heute: 493
Novo-Nordisk 118,63 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2400,90%
 
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ikke2
ikke2:

Warnung !!

 
02.02.17 15:04
Wartet erst eine Trendumkehr ab, nicht ins fallende Messer greifen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Novo-Nordisk - Insulinpräparate Rookie10
Rookie10:

...

 
02.02.17 15:36
Wunden heilen wieder.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Werner01
Werner01:

Das Xetra Volumen ist schon gigantisch

 
02.02.17 15:46
deutlich mehr als beim Einbruch im Oktober.
Das könnte schon der finale Ausverkauf sein
Novo-Nordisk - Insulinpräparate dome89
dome89:

verstehe

 
02.02.17 16:01
den Kranken abverkauf nicht nur wegen Konkurrenz im US Geschäft ? Weil die Zahlen waren ja jetzt nicht gut und nicht schlecht und Divi ist sowieso gut hier. Unter das Tief vom Dezember kann ich mir nicht Vorstellen das es fällt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Werner01
Werner01:

Ich meinte eigentlich auch Dezember....

 
02.02.17 16:25
als das Tief bisher erreicht wurde
Novo-Nordisk - Insulinpräparate LibertyStocks
LibertyStocks:

Dividendenkürzung in Sicht?

2
02.02.17 17:09
www.novonordisk.com/content/dam/Denmark/HQ/...rence%20Call.pdf

Bin wirklich kein Spezialist in Sachen Geschäftsberichte und Bilanzen lesen, aber das kommt mir komisch vor. Kann mich jemand von Euch aufklären?

Auf Seite 18 des verlinkten Dokuments meine ich zu erkennen, dass die Dividende für das Jahr 2017, die dann im August 2017 und März 2018 ausgezahlt wird, sinken soll. Das wäre nach 19 Erhöhungen in Folge natürlich ein Schock. Es scheint daran zu liegen, dass der Free Cash Flow von 40 Mrd auf 29-32 Mrd sinken soll. Woran das wiederum liegt kann ich der Präsentation nicht entnehmen. Sollte meine Vermutung bezüglich der Dividende stimmen, müsste ich mein Investment in Novo Nordisk grundsätzlich überdenken.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Archon
Archon:

Tjoa

 
02.02.17 21:05
Stop Loss Fishing vom Feinsten wa, manchmal schon witzig
Novo-Nordisk - Insulinpräparate fantil
fantil:

@LibertyStocks

 
02.02.17 21:59
Wo meinst du denn dort so etwas erkennen zu können???
Die Zwischendividende ist noch nicht beschlossen, steht unter dem Diagramm.
Kann sie ja auch noch nicht, denn dies zu beschließen ist Teil der Hauptversammlung und diese ist erst am 23.03.2017!!!

Aber danke für den Link, sehr informativ!
Novo-Nordisk - Insulinpräparate trby
trby:

@LibertyStocks

2
03.02.17 07:42
Guten Morgen,
die Seite 18 des Dokuments kann man durchaus in diese Richtung interpretieren.
Es besagt - wenn ich es so früh am Morgen richtig verstanden habe -, dass der Gesamtbetrag für die Dividenden-Ausschüttungen um ca. 5 Mrd. DKK nach unten geht.
Ob das jetzt daran liegt, dass das Unternehmen die Dividende für ds Geschäftsjahr 2017 senkt oder ob es daran liegt, dass man so viele Aktien zurück gekauft und eingezogen/vernichtet hat, dass geht leider nicht aus dem chart hervor und bleibt das Geheimnis der NN.
Vielleicht gibt es ja dazu auf der HV Aufschluß.
Ich wünsche allseits einen schönen Tag und viel Erfolg.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Lutetia
Lutetia:

zu Seite 18:

 
03.02.17 09:26
Durch das ARKP gibt es auch weniger Aktien, an die eine Dividende ausgezahlt wird. D. h. die reduzierte Höhe des Free cash flow verteilt auf eine geringere Anzahl an Aktien hebt sich evtl. wieder auf - d. h. die Höhe der Dividende je Aktie könnte zumindest gleich bleiben - aber genaueres wird wohl erst auf der HV bekannt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate TVintoValue
TVintoValue:

Dividendenkürzung in Sicht - NEIN, denn...

4
03.02.17 09:31
... wer schon seit August 2016 dabei ist, weiß, dass NOV von jährlicher Dividendenzahlung auf halbjährliche Dividendenzahlung umgestellt hat. Insoweit wurde 2016 die normale Jahresdividende für 2015 gezahlt (6,40 DKK/ Aktie) und zudem die Halbjahresdividende für 2016 (3,00DKK).

Also wurden 2016 als Sondereffekt aus der Umstellung 9,40 DKK ausgezahlt.

In 2017 wird nun "nur" zweimal die halbjährliche Dividende gezahlt. Im März 2017 werden geplant 4,60 DKK/ Aktie als Rest für 2016 gezahlt (11 Mrd. DKK = blauer Teil des Balkens für 2017). Und dann im August wieder eine Zwischendividende in bisher nicht benannter Höhe. Darum ist der Teil des Balkens in der Präse grau.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 969011
Novo-Nordisk - Insulinpräparate TVintoValue
TVintoValue:

Vergleich Dividendenzahlungen 2015 vs. 2017

4
03.02.17 09:33
Wenn man die absolute Höhe der Diviodendenzahlungen (ohne das Übergangsjahr 2016; siehe mein Post zuvor) vergleicht, dann sieht man, dass die Dividende von 2015 auf 2017 (geplant weiter gesteigert wird:

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 969012
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Kinsella
Kinsella:

Goldman belässt Novo Nordisk auf "Buy"

 
03.02.17 14:10
Goldman belässt Novo Nordisk auf 'Buy' - Ziel 330 Kronen
03.02.17, 10:44 GOLDMAN SACHS
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Novo Nordisk nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 330 dänischen Kronen belassen. Das vierte Quartal des Insulinherstellers habe die Erwartungen leicht verfehlt, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Freitag. Angesichts der Unternehmensziele für 2017 müssten die Konsensschätzungen wohl etwas sinken. Aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung seien aber positive Nachrichten gekommen./ajx/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1erhart
1erhart:

Hier mal alle die heute reinkamen

 
03.02.17 17:15
330 NOK Buy Goldman Sachs
250 NOK Neutral City Group
350 NOK Buy UBS
327 NOK Buy Deutsche Bank
Untergewichten ohne Kursziel JP Morgan
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
03.02.17 18:26
Ich möchte hier weder "pushen"  noch irgendwie eine Kaufempfehlung aussprechen.

Aber wenn man sich die Fakten ganz objektiv und nüchtern betrachtet. Novo Nordisk ist ein kerngesundes und profitables Unternehmen. Auch beim Thema Digitalisierung ist Novo ein ganz vorne mit dabei

Die Zahlen hauen keinen unbedingt vom Hocker sind aber auch nicht schlecht! Auch die weiteren Prognosen sind alles andere als negativ.  Dazu nich die EU-​Zulassung für Diabetes-​Mittel Fiasp.

Der Abverkauf gestern ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Wenn das hier keine Kaufkurse sind .... dann weiß ich auch nicht !!  Für mich eine einmalige Gelegenheit
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
03.02.17 18:27
Die Grammatik u. Flüchtigkeitsfehler bitte ich zu entschuldigen
Novo-Nordisk - Insulinpräparate moggemeis
moggemeis:

news

 
03.02.17 19:23
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 22464583
Für 2016 verzeichnet der dänische Antidiabetika-Spezialist Novo Nordisk einen Umsatzanstieg, muss aber beim Gewinn einbüßen.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ikke2
ikke2:

Typisch Börse wäre

 
03.02.17 19:29
das Tief bei 29,40 Euro nochmal anzutesten, um die letzten schwachen Hände aus der Aktie zu drücken. Wenn es dabei wieder so einen hohen Umsatz wie gestern gibt wäre das sehr schön ! Ich kaufe aber erst nach einer fetten grünen Kerze frühestens am nächsten Tag um 18 Uhr. Werde das Drama hier weiter beobachten.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 969152
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Trimalchio
Trimalchio:

Novo aufgestockt

 
04.02.17 02:38

Also Drama finde ich es eigentlich nicht, eher eine emotionale Überreaktion.
Die Ankündigung einer 19% höheren Dividende und Aktienrückkaufprogramm gab für mich den Anlass um die 31 Euro nochmal nachzukaufen.
Langfristig ist die Story in Ordnung: der Laden ist profitabel, das Geschäftsmodell hat Zukunft und man hat die kritische Masse um im Konkurrenzkampf zu bestehen. Und jeder will doch in eine gute Aktie günstig einsteigen.
Dazu ist jetzt Gelegenheit.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate exquisit24
exquisit24:

Geduld ist die oberste Tugend des Investors...

 
04.02.17 10:08
„Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Frisör fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.“

- Warren Buffett  -

Ein schöner Einstieg und danach ist Geduld gefragt....  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Picton
Picton:

"Novo Nordisk: Warum der Abverkauf weitergehen...

 
06.02.17 20:13
...könnte!" Selten so einen Mist gelesen "denn der Umsatz könnte laut dem Management sogar im negativen Bereich ausfallen" ☺ ☺ ☺
Ein negativer Umsatz? Ach du Sch**** Lasst mich durch, ich muss schnell verkaufen!!
Novo-Nordisk - Insulinpräparate fantil
fantil:

Hier der Link...

 
06.02.17 21:18
...zum Mist, den Picton erwähnt.

http://www.ariva.de/news/...der-abverkauf-weitergehen-koennte-6029455

Ist schon krass!
Novo-Nordisk - Insulinpräparate gibbywestgermany
gibbywestger.:

Bitte, Leute von Finanztrends,

 
06.02.17 21:27
lasst eueren Gastkommentator nicht mehr bei euch schreiben. Peinlich, denkt ja jeder, was ist das für ein Laden.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate moggemeis
moggemeis:

Welch ein Stuss

2
06.02.17 22:14
Zitat:"Die Konkurrenz wächst und zwar nicht nur in Form billiger Insulin-Generika, sondern in Form von Forschung und Entwicklung. Hier werden derzeit sowohl neue Vermessungsgeräte als auch Apps entwickelt, aber auch nach neuartigen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin geforscht. Eine Art Wettlauf ist entstanden, den Novo Nordisk nicht zwangsläufig verlieren muss."

Ja, es werden Biosimilars entwickelt.
Ja, es werden neue Wege zur Verabreichung von Insulin erwogen und ausgetestet.
Aber das ist nicht neu. Schaut euch die Aktie von Mannkind an, daran kann man sehen, dass die neue Art der Applikation nicht unbedingt eine Verbesserung bedeutet.

Was neue "Vermessungsgeräte" sein sollen ( wohl BZ-Messgeräte ) muss der Autor beantworten.
Warum Novo Angst vor diesen "Vermessungsgeräten" und neuen Apps haben soll, muss man ihn auch fragen.

Novo stellt keine Messgeräte und Pumpen her und mit einer App wird wohl nie ein Diabetiker behandelt werden können.

Bei der Entwicklung von Insulinen und anderen Peptiden (PYY , GLP) ist Novo mit vorne dabei, warum sollten wir Angst haben?
Novo-Nordisk - Insulinpräparate moggemeis
moggemeis:

Wer ist...

 
06.02.17 22:15
...eigentlich dieser Rami Jagerali, der diesen Mist geschrieben hat?

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.605 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Highländer49 25.04.24 10:02
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--