Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Beiträge: 2.607
Zugriffe: 1.249.462 / Heute: 784
Novo-Nordisk 118,63 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2400,90%
 
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Zuckerschlecken

 
09.08.16 22:01
m.aktiencheck.de/exklusiv/...schlecken_fuer_Aktionaere-7351293

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Novo-Nordisk - Insulinpräparate fidelity1
fidelity1:

Jetzt

 
11.08.16 07:16
könnten wir uns aber auch gerne mal wieder ein bisschen fangen.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ParadiseBird
ParadiseBird:

Ex-Dividenden-Tage

 
11.08.16 17:54
Heute und morgen sind noch Ex-Tage, es gibt ja DKK 3,00. Und das muss der Kurs verarbeiten.

Insgesamt erscheint mir der "Absturz" in den letzten Tagen jedoch übertrieben.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ikke2
ikke2:

Wahrscheinlich will sie wohl das Jahrestief

 
11.08.16 18:21
bei 304 Kronen testen, na ja denn günstigsten Einstieg erwischt man ja nie bei so einer Perle.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 932445
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Göbelmaster
Göbelmaster:

Sollte man ausbauen?

 
11.08.16 20:14
habe schon eine große Position vor vielen Jahren gekauft, sollte ich noch mal nachlegen?
es juckt!!!
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Maaaaxi
Maaaaxi:

LEUTE

 
11.08.16 21:46
Leute, rein, ja / nein vllt?
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Cabriofahrer
Cabriofahrer:

44€

 
11.08.16 21:50
Ich bin seit 44€ drin.

Die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen, langfristig sollte es m.M.n hoch gehen.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Maaaaxi
Maaaaxi:

Hast recht

 
12.08.16 07:37
Stimmt schon, Frage wäre v.a. auch, ob noch irgendwas im Busch ist bzw. wo die Erwartungen liegen. Ich mein, wenn man sich den Chart anschaut, ist das ja total krass.. Sind ja fast 20% drop, und das, obwohl ich nicht mal sonderlich schlechte Zahlen gefunden habe.

Die Börse ist dieses Jahr total übertrieben habe ich so das Gefühl
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ikke2
ikke2:

Und nochmal nachgelegt

 
12.08.16 10:07
am Jahrestief bei 304,5 Kronen. Langfristig kann das bei einer solchen Qualitätsaktie nicht verkehrt sein
Novo-Nordisk - Insulinpräparate S04freak
S04freak:

Halbherzig

 
12.08.16 10:11

Guckt euch die Berichte und Quartalszahlen nicht halbherzig an, das verleitet zu Fehlern. Alleine die Charts vom Capital Day hätten den Absturz vielleicht greifbarere können. Stichwort: Fallende Marktanteile/Kurven in Nordamerika und China.



Meiner Meinung nach müsste Sie sogar unter die 304 Kronen absacken. Ich weiß auch noch nicht ob ich auf diesem Niveau eine erste Position aufbaue oder noch warte, denn die Aktie ist heißer als sonst.

Hier gab es zwei! Revidierungen, die erste mit Ausgabe der neuen Jahresprognose 2016, welche schon gegenüber 2015 gesenkte Wachstumsraten (-3%) vorsah. Und nun muss man diese Range nochmals nach unten korrigieren. Beim Jahrestief von 304 Kronen haben wir bei einem EPS in DKK von 15,33 ein KGV von 19,9. Immer noch hoch, aber gegenüber den 23 vor dem Kurssturz auf einem etwas erträglicherem Niveau.

Aber: Ist man in H2 am unteren Ende der ausgegebenen Range, also bei 5% Wachstum, ist auch dieser Bewertungsaufschlag nicht mehr gerechtfertigt. Dann könnte man am Jahresende nochmal 20 % abgegeben haben.

Ich werde wahrscheinlich eine erste Position aufbauen, zumal der Gewinn dieses Quartal stark war. Das gibt im Notfall noch Platz für eine Aufstockung des Aktienrückkaufprogramms.


Novo-Nordisk - Insulinpräparate bussard85
bussard85:

lasst euch doch nicht so leicht verunsichern!

3
12.08.16 10:19
diese topaktie gehört auf jahrzente ins depot! da sind solche rücksetzer ideale einsteigschancen/nachkaufmöglichkeiten

ich lese immer was von hoher bewertung etc. ist doch ein witz!?

schaut euch doch die marktstellung von novo an, die ist überragend was das insulin angeht. dementsprechend ist der burggraben sehr hoch was die konkurrenz angeht.
rein ins depot und schlafen legen so einfach ist das.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate S04freak
S04freak:

Bussard

 
12.08.16 10:44
Langfristig mag alles schön und gut sein, geht ja nur um den bestmöglichen Einstieg. Und ich bin der Meinung das sie dieses Jahr noch billiger wird als 304 Kronen.

Denn denk dran, warum wir am 03.02 in 2016 das Tief von 304 DKK ausgebildet haben. Es war der Ausblick für 2016, der allen nicht geschmeckt hat, weil er 3 Prozente gesenkt wurde. Da vielen keine Worte von Preiserosionen und Wettbewerbsdruck.

Nun wurde eben dieses Ausblick nochmals gesenkt und man ist auf einmal von einer Rabattschlacht und gekündigten Verträgen für 2017 überrascht. Rechtfertigt meiner Meinung nach nicht das gleiche Tief wie Anfang Februar.

Novo war einfach auf einer zu guten Position, klar das man den Marktanteil langfristig vielleicht nicht immer auf einem solchen Niveau halten kann.

Bitte auch einmal das Volumen der Abwärtsbewegung angucken. Ungefähr 250 Tausend Volumen am Tag der Q2 Zahlen. Im Februrar waren es nur lächerliche 50 Tausend. Hier verkaufen die großen, weil sie langfristig, wie die Analysten es gemacht haben, die Ziele streichen müssen.

Aber langfristig alles in Butter, du kennst ja sicherlich die Pipeline ? ;)  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate TVintoValue
TVintoValue:

Marktanteil

 
12.08.16 11:29
... das Argument mit dem Marktanteil lese ich immer wieder, wenn es um NOV geht.

Bitte bedenkt, dass ein Marktanteilsverlust von 1 bis 2% pro Jahr unschön ist, aber im aktuellen Ausmaß vom jährlichen prozentualen Wachstum der Diabeteskranken überkompensiert wird. Daher ist es nicht zielführend allein auf den sinkenden Marktanteil abzustellen oder diesen überzubewerten.

Zudem haben wir den riesigen Markt der Fettleibigen Menschen noch vor uns, der mit den neuen Medikamenten beackert werden soll.

Ich bin seit 2010 dabei und langfristig investiert und habe daher aktuell zugekauft.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate basta1887
basta1887:

Marktanteil

 
12.08.16 13:38
Die Wachstumsraten der Diabetiker werden in den kommenden Jahren weiter überproportional ansteigen, da sowohl China als auch (gerade) Indien erst am Anfang Ihrer Verfettung stehen.

Ich habe exakt bei 305 Kronen aufgestockt, schiele schon seit Monaten auf einen Kurssturz...
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Wasserbüffel
Wasserbüffel:

So dick war die Menschheit noch nie

 
12.08.16 14:05
www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-03/...hrung-bmi-entwicklung
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ignisfan
ignisfan:

Diabetis Zunahme weltweit...

 
12.08.16 19:22
Es duerfte stimmen dass die Fettleibigkeit und dammit Diabetis weltweit zunimmt, aber man darf nicht annehmen dass der Anteil der Diabetis Zunahme etwa gleiches Wachstum im Insulin Konsum hervorruft.
Leider ist es in der 3.Welt so dass viele Menschen Diabetis haben,jedoch keine KV und kein Geld fuer die Behandlung.
bin noch unschluessig wie sich die Aktie verhaelt..
Novo-Nordisk - Insulinpräparate odem
odem:

Bin hier heute

2
12.08.16 21:10

mal eingestigen. Denke das der starke Einbruch nicht gerechtfertigt ist. Der Laden macht Gewinn, zahlt ne Divi und als Longinvest erste Wahl !
KonjunkturUNabhängiges Unternehmen...sowas hab ich gern im Depot ..egal was die Weltwirtschaft macht, auf Insulinpräperate können an Diabetes erkrankte Menschen nicht verzichten, da werden die sich eher wo anderst einschränken. Dazu steigt die Fettleibigkeit seit den 70igern extrem...besonderst in den westlichen Ländern und damit auch die Diabetes Kranken.

Auf die 3 Welt braucht man garnicht zu setzen...wie Ignisfan schon geschrieben hat.

Setze aber auf die dummen faulen Menschen hier im Westen die immer fetter und träger werrden obwohl an jeder Ecke ein Fitness Studio und gute Nahrung auch nicht so teuer ist...jedenfalls nicht in Deutschland wo sich die ganzen Lebensmittelläden bekriegen.

Es ist einfach der GUT Gschmack (Geschmack aus dem Labor)..die schnelle Zubereitung ( Mikrowelle) der Menschen den ganzen Dreck zu sich nehmen lässt...die Chmieker in den Lebendsmittellaboren erfinden ja dauernd was neues worauf die Menschen anspringen, besonderst aber junge Menschen.

Schaut euch mal die Leute draußen an...fett..fetter....DIABETES !

http://www.aktien-freund.de/2016/08/12/...t-eine-chance-fuer-anleger/




Novo-Nordisk - Insulinpräparate 2141andreas
2141andreas:

Novo-Nordisk / Börse Online

 
14.08.16 10:56
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erkaufen-1001351783
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Nachkauf

 
14.08.16 17:36
Ich halte die starke Kurskorrektur für übertrieben und habe nachgekauft. Natürlich kann man argumentieren, dass Novo Nordisk mit einem KGV von 19 im Branchenschnitt nachwievor hoch bewertet ist. Und natürlich kann niemand sagen, welche neuen Behandlungsmethoden für Diabetes in weiter Zukunft maßgeblich sein werden.

Aber die Firma steht auf sehr soliden Beinen, mit guter EK-Quote und hoher EK-Rendite und ist nachwievor absoluter Marktführer in ihrem Segment. Garantie gibt es ohnehin keine: man denke an Gilead mit einem KGV von unter 7 oder den noch größeren Kursabsturz bei Bristol Myers Squibb. Alle drei sind Unternehmen, die für den langfristigen Investor absolut interessant sind, auch wenn sie jetzt eine gewisse Schwächephase durchlaufen sollten.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Eisieis
Eisieis:

Novo

 
16.08.16 09:56
www.boerse.de/nachrichten/...as-ist-die-ganze-Wahrheit/7691732
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Evola
Evola:

Das war eine aber

 
16.08.16 10:40
eine kurze Gegenbewegung und Erholung!
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Eisieis
Eisieis:

Novo

 
16.08.16 10:50
Für mich nach wie vor ein nicht nachvollziehbarer Abverkauf. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Mal sehen was die Woche noch so bringt. Die gestrige Erholung ist zumindest heute Morgen komplett verpufft leider.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Papa_Joo
Papa_Joo:

....

 
19.08.16 09:17

"Novo Nordisk and Oramed are both working on an oral insulin diabetic treatment.

Both recently reported Phase 2 trial results that met primary endpoints.

A comparison of results indicates Novo Nordisk's treatment is far more effective, but both could find a market.".........

quelle :
seekingalpha.com/article/4000689-battle-oral-insulin
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 2141andreas
2141andreas:

Das Februar Tief

 
22.08.16 10:52
scheint zu halten ...
Novo-Nordisk - Insulinpräparate X5ander
X5ander:

Hoffnung

 
22.08.16 10:55
jetzt entwickelt es sich nach der Bodenbildung doch wieder in die richtige Richtung. Hoffen wir das Beste ;-)

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.606 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho ParadiseBird 17:12
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--