Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.467
Zugriffe: 933.664 / Heute: 621
Norwegian Air Sh. 1,235 € -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

EInsteger

 
04.12.20 12:34
www.mynewsdesk.com/uk/norwegian/documents/...mber-2020-101839

44,4% Loadfactor ist schwach - schön das der Preis 20% hoch ist , aber das wäre wie alter Pries und Loadfactor 53%

Nur siehe SAS die hatten schon im Oktober keine 40%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Wir aktionäre bekommen...

 
04.12.20 16:32
das Vorkaufsrecht auf die neuen AKtien!

www.norwegian.com/globalassets/ip/...gian-air-shuttle-asa.pdf

Wäre nett, wenn wir darüber diskutieren können.

Für mich sieht es so aus, das jede Menge Schulden in Eigenkapitla umgewandelt werden - Frage ist zu welchem Aktienpreis ob der selbe wie die neuen AKtien an uns ALtaktionäte angedient werden oder höher.

WO ich auch nicht durchblicke - bis Monatag wird es aus Irland eine Mitteilung geben. Frage mich, ob zwischen Annahmen examinership durch RIchter in Irland und dem 17.12.20 wo das EGM stattfindet, NAS mit Leasinggesellschaftern verhandeln darf und diese Teile ihrer geleasten FLugzeuge herausnehmen können - evtl mit "Segen" vom Richter.


Werde wohl die KE mitmachen und ein wenig Geld zur Seite legen

Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Sara von was sprichst DU?

 
04.12.20 17:53
"Fazit von IATA für Q4 2021 : Passagier Load 72% und positives Cash Flow ."

Hast du das geträumt?

Das steht nicht in deinem link von IATA - da steht für Europa ein Minus für 2021
Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

@kbvler: öffner outlook presentations

 
04.12.20 18:33
Seite 15, oder link auf LH Forum
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Sara

 
04.12.20 19:15
das hast du gelinkt

www.iata.org/en/iata-repository/...vember-2020---data-tables/

da gibt es keine Seite 15
Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

@kbvler: #48140

 
04.12.20 19:23
aber hier nochmal:
www.iata.org/en/iata-repository/pressroom/...tations/outlook/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1457

Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

Vorsicht #1472 und #1474

 
04.12.20 21:03
sind ein bluff .
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Es wird peinlich

 
04.12.20 22:53
Was dieser User alles weiss über mich - dabei kennt er noch nicht mal meinen Realnamen - einige andere hier kennen ihn ja.

- habe zig Nicks
- wohne nicht im Rhein Main Gebiet
- kaufe keine NAS AKtien bei KE ( obwohl ich das noch nicht mal behauptet habe, sondern nur geschrieben, das ich wohl die KE mitmachen werde.

- Bin wohl Nachtwächter , weil ich nachts teilweise schreibe

Selbst die User die mich nicht persönlich kennen. Wie soll das ein anderer User WISSEN - das Wort "glauben" kommt ja nicht vor
Norwegian Air Shuttle ASA Mineon
Mineon:

Beitragsnummer

 
05.12.20 10:37
Wo sehe ich eigentlich die Nummer des Beitrages ?
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

NAS EGM

 
05.12.20 12:08
Hat jemand mal die ANträge für die ausserordentliche Hauptversammlung gelesen?

www.norwegian.com/globalassets/ip/...gian-air-shuttle-asa.pdf

Es gab noch 3 Nachrichten die in diesem Zusammenhang stehen können!

finansavisen.no/nyheter/luftfart/2020/12/...lerede-denne-uken

finansavisen.no/nyheter/luftfart/2020/12/...ge-om-lanegaranti

finansavisen.no/nyheter/luftfart/2020/12/...ian-henter-penger

1. Link - von der Logik her, muss der irische Richter zugestimmt haben - wie sonst kann NAS die TOPs zur EGM veröffentlichen?

2. und 3. link Es gibt norwegische Staatshilfe - wenn für SAS (1,5 MRD NOK ANtrag) , dann wohl auch für NAS, obendrauf gibt es en neues
Schutzschirmverfahren im norwegischem Recht seit März - hiermit "droht" wohl NAS, dieses zu beantragen, wenn Irland keine Einigung kommt.

Mein Fazit mit den löchrigen Infos bis heute:

Norwegischer Staat muss sich am Irland Plan beteiligen, sonst haben sie das Komplettschutzschirmverfahren nach norwegischem Recht - denke das würde den norwegischen Staat mehr Kosten, bzw Norwegen, weil dann viele Zulieferer in Norwegen Geld verlieren würden.
Kenne die Einzelheiten des neuen Gesetzes nicht.....
Auch Irland - Gläubiger werden nur einen Teil wandeln wenn Staat Norwegen auch was gibt.
Irgendwo habe ich auch was von einem neuem Bond gelesen über die Norge Bank - das geht wohl nur wenn der Staat haftet.

Was ich nicht wirklich verstehe - warum ist die Aktie nicht abgestürzt? Wenn der Wandlungspreis zwischen 5 und 40 NOK neu sein soll
bedeutet das an Wert für die ALtaktie 0,05 NOK bis 0,4 NOK - da finde ich 0,36 an der Börse hoch



Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Versuch einer "Rechnung" alles in NOK

 
05.12.20 12:17
cash 30.09.20 war 3 Mrd dadurch das vom Deal Mai 2020 die Zinsen und Leasinggebühren bis 31.03.21 ausgesetzt waren/sind und das norweigsche Kurzarbeitergeld bis 31.03.21 geht - verliert NAS pro MOnat 500 Mio
Das heisst bis 31.03.21 "langt" das Geld

Ab 31.03.21

Selbst mit neuen 4 MRd - wenn man kein KU mehr bekommt und Leasingraten voll bezahlen muss - sind die 4 Mrd bis Sommer 2021 weg

1. ALso Verlängerung des Deals vom Mai 2020 in Bezug auf Leasing - Leasing pro Betriebsstunde, heisst wird ein Flugzeug nicht gebraucht und nicht eingesetzt hat man keine Leasingraten zu zahlen.

2. Nochmal Schulden wandeln für die Zukunft um Kosten nochmal zu reduzieren

3. Einige Flugzeuge vorzeitig an Leasing loswerden, weil man braucht sie bis 2024 nicht die 37x787 - vlt 10 aber keine 37!
Keine Leasingrate ist eine Sache, aber Parkplatzgebühren und technische Durchsicht bleibt, auch bei geparkten ungenutzten Jets ein Kostenfaktor - das vergessen auch viele bie LH wo Jet abgeschrieben sind - also kene AFA mehr Kosten, aber solange sie nicht an einen Verwerter oder andere Airline verkauft sind  - dieses Kosten bleiben

Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

2. Teil

 
05.12.20 12:32
Sollte Punkt 1-3 funktionieren.

30x 737-800 sind im "Eigentum" die muss man erstmal füllen mit Passagieren. Das kann durch Impfstoffe passieren zwischen April und September 2021 - dann kommt wieder die allgemein schlechte Zeit für Airlines.

NAS hat auch nicht mehr das Personal um 140 Jets im Dauereinsatz zu bewegen!!!!! Was gut ist, wenn der 2. Deal wieder durchgeht.


Was ich überhaupt nicht einschätzen kann:

Aktienkurs - weil Leute die Deals nicht verstehen - gehen Aktien teilweise unlogisch hoch wie SAS

FInnair war auch eine KE für 0,40 Euro und dann hat man sie für 0,365 EUro kaufen können.


Norwegian Air Shuttle ASA Mineon
Mineon:

Kann mir jemand helfen...

 
05.12.20 18:25
wo ich die Nummer eines geposteten Beitrages sehe. Wenn ich den Beitrag  #1472, #1474, oder #4870 lesen will...... wie stell ich das an ?
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Mineon

 
05.12.20 20:29
sehe sie auch nicht ,weil ich FInanzent.net nutze - denke über arriva sieht man sie.
Norwegian Air Shuttle ASA Glücksschwein4
Glücksschwei.:

Mineon

 
05.12.20 21:24
..bei Ariva steht die Nummer des geposteten Beitrages immer ganz rechts aussen
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Norwegian Air Shuttle ASA 1217873
Norwegian Air Shuttle ASA dianabar
dianabar:

Der Nikolaus war schon da

 
06.12.20 14:02
und er hat eine Überraschung für alle mitgebracht :-)
Herzliche Grüße zum Nikolaustag an euch alle und einen schönen 2. Advent wünscht von ganzem Herzen
eure Diana Bar.
Hier ist eine Überraschung- mein neues Video zum Nikolaustag.
Enjoy the music and thank you for watching!

youtu.be/WCX-9np3PtQ

PS: über die Bewertungen freue ich mich sehr.
Norwegian Air Shuttle ASA erti
erti:

Halten ?

 
06.12.20 14:18
Das ist die Frage .
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Erti

 
06.12.20 15:39
muss jeder selbst entscheiden.

wipe out ist erstmal vom Tisch dieses jahr und wohl bis Ende Februar.

Das bedeutet bei Chapter das die Altaktien wertlos werden und neue AKtien - GANZ NEUE MIT ANDERER KENNNUMMER - herausgegeben werden.

Ich behalte meine 900.000 Aktien. Sollte wieder erwarten bis 17.12. die Aktie über 0,055 cent gehen - werde ich 1/3 oder die Hälfte vlt verkaufen.

Die Kapitalerhöhung werde ich dann nach dem  17,12.20 mit meinen 9000 "Neuaktien" mit. ( also wohl Januar, weil erst EGM ABsegnung , dann Antrag Börse reverse split von 900.000 zu 9000 und dann die KE)

Mehr weiss ich nicht - entscheidend ist was beim EGM am 17.12.20 entschieden

Im Moment glaube ich eher, das ich nach dem ganzen Kram nochmal bei einem Tief an der Börse nachlege - aber das ist Zukunft und dafür brauche ich Mitteilungen zum Deal.
Norwegian Air Shuttle ASA Mineon
Mineon:

@kbvler @glücksschwein4

 
06.12.20 19:08
vielen Dank, dachte schon nur ich sehe die Beitragsnummer nicht. Okay ist nur bei ariva sichtbar, Danke für die Grafik Glücksschwein4.
Ich hätte gern bei 0,029€ nachgekauft, obwohl ich 3 Depots bei unterschiedlichen Banken habe, keine Chance. Du kannst also bei der Volksbank noch handeln Kbvler ?
Gruß Martin
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Mineon

 
07.12.20 00:18
Nein Martin. bin bei der Frankfurter VB und da ging weder  im online borkerage , noch über Telefon irgendwas. Habe mich dann mit der VB unterhalten weil ich auch Vertreter bei der Bank bin und es hat nicht s mit scoring der Risikoklasse zu tun, sondern mit der Einschätzung des Verbandes (also DZ) rechtlich bei Chapteranmeldung es zu unterbinden.

Bei der Sparkasse ging das online brokerage dann auch nicht mehr, aber mein Berater konnte es manuell in mein Konto einpflegen.
Norwegian Air Shuttle ASA Mineon
Mineon:

@kbvler

 
07.12.20 09:59
Das deckt sich auch mit den Antworten der Banken, bei denen ich Depot´s habe. PSD gehört auch zum DZ-Verband. Nach Split / KPerhöhung  muss NAS doch wieder handelbar sein ?
Gruß Martin


Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Mineon

 
07.12.20 11:19
dafür habe ich ANgst, das ich über VB wo die NAS AKtien im Depot sind ich keine Zuteilung der KE bekomme,

Bleiben Sie rechtlich bei ihrer Linie dürften sie uns die KE nicht geben, weil Chapter noch offen. Erst wenn Irland Chpater zu oder zurückgezogen...dann - siehe COndor was jetzt aus dem Schutzschirmverfahren offizielle raus ist
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Wertanalyse Scandi Airlines

 
07.12.20 11:57
Im MOment:

SAS über 1 MRD Euro nach 2. Deal

Finnair 800 MIo Euro.


NAS?

Meine Meinung: Finnair ist schlecht vergleichbar, weil wesentlich solider als SAS in den Fundamentaldaten

SAS hat kaum echtes EK , wenn man die Hybridanleihen herausrechnet aus dem EK. Verbrennt mehr Geld als NAS bei kleinerem Fuhrpark als NAS im Moment.


SOllte der Deal durchgehen haben wir 800 MIo neue AKtien und 37 Mio alte AKtien - also 837 Mio AKtien.

Da wären 40 NOK ein wenig übertrieben also rund 3,5 Euro....wären dann über 2 MRD Marketcap.

Deshalb verstehe ich die 0,35 NOK im MOment nicht - sind ja dann 35 NOK nach split revers.










Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

AER CAP

 
07.12.20 12:08
Habe den EGM Kram nochmal durchgelesen.

Anscheinend muss man nach norwegischem AKtienrecht bie 33,33% Überschreitung ein Pflichtangebot abgeben - weiss jemand mehr?

Da Schulden in AKtien wieder getauscht werden sollen , wie im 1. Deal kann das bedeuten das AER CAP auf 30% Aktien kommen kann.

Die Aktien vom 1.Deal haben Sie auf den Markt geschmissen und hatten jede Menge Sonderafa.

Wird es Gespräche geben zwischen AER CAP und einem Investor?

1. AER Cap hat 80-90% ihrer FOrderungen verloren beim 1. Deal weil sie AKtien für 4,24 NOK dafür erhalten haben, aber diese zu unter 1 NOK
   verkauft haben
2. Sollte jetzt zu max 40 NOK getauscht werden im 2. Deal und ein Investor bietet AER CAP an in einem Vorvertrag die AKtien zu 15 NOK zu übernehmen .......

heisst das ein Investor bekommt 30% von NAS für


837 Mio A x 30% sind rund 250 Mio A mal 15 NOK= 3,7 MRD NOK also 300 MIo Euro








Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.466 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust Nordi63 25.04.24 16:47
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--