Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.467
Zugriffe: 933.370 / Heute: 327
Norwegian Air Sh. 1,2335 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Sorry

 
18.11.20 15:57
Was haben die FLugzeuge in der Luft HEUTE mit Insolvenz zu tun?

Wenn , würde zu 90% Chapter 11 beantragt , was ungefähr unserem Schutzschirmverfahren entspricht - siehe COndor, Thomas Cook
da hat auch niemand auf FLieger gewartet.

Ob Ceo Schram die Schnauze voll hat von Politikern und jetzt zum FInale bläst?

Hintergrund könnte sein .......nur mein EIndruck und ich habe es sehr intensiv verfolgt - diverse Politikern in den Gesprächen Sept und Okt haben wohl Hilfe signalisiert - Managment reisst sich den Hintern auf - siehe Umwandlungen nach 30.09.20

Stillstannd NAS von morgen bis Montag mit ANkündigung am Montag Chapter anzumelden, wenn Staat nicht hilft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Norwegian Air Shuttle ASA der_neuman
der_neuman:

Frage

 
18.11.20 16:05
wie groß schätzt Ihr denn den Totalverlust ein? Oder macht es Sinn wenigstens noch die paar Kröten mitzunehmen, wenn ein Verkauf möglich ist
Norwegian Air Shuttle ASA einsteger
einsteger:

@der_neuman... Schwer zu sagen

 
18.11.20 16:20
...grundsätzlich, sind Aktionäre bei einer Insolvenz am schlechtesten dran...

Zuerst geht alles verwertbares (wo sich ein Käufer findet) an die Gläubiger.., Aktionäre müssen sich dabei gaaanz nach hinten stellen. Klar gibt es immer wieder Inso-Zocks.., aber die laufen schon bei ganz anderen Kursen (falls Aktie weiter an der Börse geführt wird)
Norwegian Air Shuttle ASA Podiel
Podiel:

Erinnert

 
18.11.20 16:36
sich jemand, dass man wegen positiven Nachrichten den Aktienhandel ausgesetzt hat?
Gut, ich beschäftige mich nur ca 10 Jahre mit Aktien /Börsen, aber ich habe sowas noch nicht gehört.
Norwegian Air Shuttle ASA riverstone
riverstone:

Auflösung

 
18.11.20 16:42
Norwegian initiates a reorganisation plan with its daughter companies NAI and AAA seeking protection under Irish Examinership
As part of a structured reorganisation plan, Norwegian Air Shuttle ASA (“Norwegian” or the “Company”) has decided to initiate an examinership process in Ireland relating to its subsidiary Norwegian Air International Limited (NAI), its wholly-owned asset company Arctic Aviation Assets DAC (AAA) and some of AAA’s subsidiaries; NAS will also enter in and get protection of the Irish Examinership process as a related party. Norwegian has chosen an Irish process since its aircraft assets are held in Ireland. Norwegian has taken this decision in the interest of its stakeholders.

Norwegian will continue to operate its route network (currently limited due to the Covid situation) and both its bonds and shares will trade as normal on the Oslo Stock Exchange (Oslo Børs). Norwegian Reward will continue as normal honouring and earning Cash-Points for its members. Safeguarding as many jobs as possible, while rightsizing its asset base, will continue to be a top priority for the management team throughout the process. This is a process under Irish law that may last for up to five months.

It is important to note that due to the Covid situation, several transportation companies have initiated variations of such examinership processes with a positive outcome for customers, employees, shareholders and other stakeholders. Norwegian is therefore confident that it too will successfully emerge as a stronger and leaner airline ready to meet renewed airline travel demand in 2021 after the Covid pandemic subsides.

The Norwegian group’s aviation asset platform is held by companies based in Dublin, Ireland. Arctic Aviation Assets DAC is the parent company of these companies. This business area handles aircraft financing and ownership. Arctic Aviation Assets DAC is a wholly owned subsidiary of Norwegian.

For the latest financial update from the company please refer to third quarter report released on 10th November 2020.

Based on Norwegian’s current cash position and the projections going forward, the Company believes it has sufficient liquidity to go through the above-mentioned process.




For further information, please contact:
Geir Karlsen, CFO, tel. +47 91608332
Tore Østby, EVP, +47 99546400


Norwegian Air shuttle ASA
Fornebu 18 November 2020



This information is subject to disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.
Norwegian Air Shuttle ASA Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

@riverstone danke

 
18.11.20 16:52
das liest sich doch eigentlich ganz gut
"Umstrukturierung...im Interesse seiner Stakeholder...Aktien bleiben wie gewohnt handelbar....Prüfungsprozesse wirken sich positiv aus..."
Norwegian Air Shuttle ASA riverstone
riverstone:

cold-as-ice...

 
18.11.20 16:54
Ja liest sich gut, trotzdem ist es ein Prozess der die Altaktionäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgehen lässt. Bei den "stakeholder" kommen wir als Letzte und bei dem Schuldenberg sehe ich keine Chance, dass uns die Gläubiger was übrig lassen...
Das einzige was man  bei dem Kurs (er hat es angedeutet) hoffen kann, ist ein Insolvenzzock...
Norwegian Air Shuttle ASA Podiel
Podiel:

Warum liest sich das gut?

 
18.11.20 17:01
Norwegian hat ja Insolvenzschutz für Tochterunternehmen in Irland beantragt, die auch Flugzeuge besitzen.
Weiß jemand wie viele Flugzeuge die irischen Gesellschaften besitzen?  
Norwegian Air Shuttle ASA riverstone
riverstone:

Podiel...

 
18.11.20 17:05
Das ist meiner Meinung egal:
"NAS will also enter in and get protection of the Irish Examinership process as a related party."
Deshalb denke ich, dass die Hoffnung hier vorbei ist...
Norwegian Air Shuttle ASA Podiel
Podiel:

Pressekonferenz

 
18.11.20 17:08
Um 18 Uhr noch.  
Norwegian Air Shuttle ASA einsteger
einsteger:

Podiel.., ich habe hier etwas für deine Frage

 
18.11.20 20:35

wegen Anzahl von betroffenen Flugzeugen:

Auszug:
"Es ist ein harter Prozess, den wir jetzt durchmachen", sagte Schram kurz nach der Pressekonferenz am Mittwochabend dem DN.
"Ich habe eine große Hoffnung und den Glauben, dass wir dies tun werden. Wir haben gut geplant und sind gut vorbereitet", sagte er.

Er bestätigt DN, dass der Prozess alle 140 norwegischen Flugzeuge umfasst, d. h. sowohl die Flugzeuge, die Norwegian selbst besitzt, als auch die Flugzeuge, die sie mieten.

www.dn.no/luftfart/norwegian/jacob-schram/...om-na/2-1-915165

Norwegian Air Shuttle ASA walter.eucken
walter.eucken:

gläubigerschutz beantragt

 
18.11.20 22:58
www.aero.de/news-37669/...agt-Glaeubigerschutz-in-Irland.html

für altaktionäre geht das im normalfall kaum gut aus. nennwertreduktion und kapitalerhöhung lassen grüssen...
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Podiel, RIverstone, Bar

 
18.11.20 23:00
Wann habt ihr eure ersten NAS AKtien gekauft?


VOr oder nach dem 20.April 2020?
Norwegian Air Shuttle ASA walter.eucken
walter.eucken:

aus dem artikel:

 
18.11.20 23:04
– Det vi vet er at aksjonærene står sist i køen når det gjelder å kreve selskapets eiendeler, skriver analytiker Lars-Daniel Westby i Sparebank1 Markets om Norwegian-nyheten i et notat onsdag kveld.
– Etter vår oppfatning er aksjen i et selskap som er i en konkursbeskyttelsesprosess nærmest verdiløs. Hva utfallet av prosessen blir er ukjent, men vi mener at å kjøpe aksjen og håpe på rask gevinst når selskapet restrukturerer, er en dårlig ide, skriver Westby.
– Vi ville i stedet ventet og sett hvordan det nye selskapet ser ut før man investerer i Norwegian, skriver han.

übersetzung:
- Wir wissen, dass die Aktionäre bei der Inanspruchnahme des Unternehmensvermögens an letzter Stelle stehen, schreibt Analyst Lars-Daniel Westby in Sparebank1 Markets am Mittwochabend in einer Notiz über die norwegischen Nachrichten.
- Unserer Meinung nach ist der Anteil an einem Unternehmen, das sich in einem Insolvenzschutzverfahren befindet, nahezu wertlos. Was das Ergebnis des Prozesses sein wird, ist unbekannt, aber wir glauben, dass der Kauf der Aktie und die Hoffnung auf einen schnellen Gewinn bei der Umstrukturierung des Unternehmens eine schlechte Idee ist, schreibt Westby.
- Wir würden stattdessen abwarten, wie das neue Unternehmen aussieht, bevor wir in Norwegisch investieren, schreibt er.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Walter EUcken

 
18.11.20 23:17
Was machst du hier? Frisch eingestiegen ?

Was weisst du über NAS?
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Borste

 
18.11.20 23:26
Warum habe ich wohl den 20. April genannt?

Walter EUcken hat im LH FOrum geschrieben --CAHpter AKtien wertlos....den hat man weder bie uns noch im LH FOrum die letzten Monate gesehen
Norwegian Air Shuttle ASA walter.eucken
walter.eucken:

 
18.11.20 23:27
dass ich interessante aktien erstmal eine zeit beobachte statt mich gleich draufzustürzen kommt öfters vor, kbvler.

grund für den heutigen gläubigerschutz ist übrigens die soeben wiedererteilte flugerlaubnis für die max737 von boeing. norwegian hätte jetzt die ganzen vorbestellten und auslieferbereiten jets abnehmen müssen, mitten in der coronakrise und mit vollkommen leeren kassen.  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

walter Eucken

 
18.11.20 23:34
sorry du schreibst einen Müll - nachweislich - du hast dich nciht mit NAS wirklich ausendergesetzt!

Hat Zero mit MAX wiederzulassung zu tun

Auch das wegen Chapter heute die Aktionäre leer ausgehen - Schwachsinn

NAS hat am 20 April 2020 2 Tochterunternehmen in Schweden Chapter angemeldet - VERFAHREN ABGESCHLOSSEN!!
2 Töchter aus Dänemark - fast abgeschlossen - Dänischer Chapterrichter geht es nocht um 500 Mio Kronen ungefähr die wohl die Muttergesellschaft Norwegian AIr shuttel nachschiessen soll um das Verfahren abzuschliessen

Nun heute 2 weitere Töchter - weil NAS keine Staathilfe angeblich bekommt laut Verkehrsministerin Nybo


ALso warum hast du sowas nicht Ende April geschrieben?
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

NAS ist Corona Wette

 
18.11.20 23:38
haben Geld bis Ostern 2020 - sollte noch ein Umschwenk kommen in der politischen Landschaft von Norwegen , gibt es vlt nochmal Staatshilfe
in Q1/21

Leute die hier schnell 1 NOK pro Aktie sehen wollen - sind hier falsch - AKtinärsstrukur - Abwicklung von 4 Tochtergesellschaften CHapter
dauert bis März 21 und bis dahin sammel ich ein - vorausgesetzt die Leasing und Banken reduzieren weiter ihre Aktienanteile auf unter 50% wovon ich ausgehe
Norwegian Air Shuttle ASA walter.eucken
walter.eucken:

achselzuckend..

 
18.11.20 23:42
wenn du meinst. dann viel glück.

ps: heute 14:00 uhr 737max flugerlaubnis und 16:00 Uhr gläubigerschutz von norwegian - das ist für dich also nur zufällig innerhalb von 2 stunden? kaum.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Walter

 
18.11.20 23:44
du bist zu oberflächlich


Frage an DIch - ohne NAS Chapterantrag heute könnten in 2 -3 WOchen die MAX von NAS fliegen?

Bitte um ANtwort auf die Frage
Norwegian Air Shuttle ASA riverstone
riverstone:

kvbvler...

 
19.11.20 07:54
Die einzige Frage die jetzt meiner Meinung nach noch zählt, und diese kannst Du sicher viel besser beantwortren als ich, ist, was würde bei einer jetzigen Liquidation passieren?
Würden alle Schulden abgedeckt sein?
Denn wenn nicht, wieso sollten uns die debtors (leasing Firmen und Banken) was geben?
Wenn es ein equity committee und eine Vertretung für die Altaktionäre gibt, dann kann man hoffen, sonst meiner Meinung nach nicht, da die Schulden viel zu hoch sind....

Auszüge aus den Nachrichten:
"Mr Justice Quinn noted that the independent report said creditors, including leasing companies and lenders, would do better in a successful examinership than if the group was put into liquidation."

"An independent accountant’s report submitted to the court on Wednesday stated the companies had a reasonable prospect of survival if an examiner was appointed, a restructuring plan was fully implemented and they could source additional finance."

"completely new financial structure"

Natürlich kann das auch positiv für die Aktionäre ausgehen, nur sehe ich das hier in keinster Weise - außer einem eventuellen Zock, der fast immer kommt.
Außer die assets übersteigen aktuell die Schulden....

Und nein, ich habe vorher gekauft, aber nur einen ganz kleinen Betrag. Mir würde es darum gehen, jetzt einzusteigen, wenn ich das Gefühl eines positiven Ausgangs hätte...
Norwegian Air Shuttle ASA riverstone
riverstone:

kbvler...sorry ein v zuviel.....

 
19.11.20 07:55
Norwegian Air Shuttle ASA Zeule
Zeule:

Zocken

 
19.11.20 09:56
Ich bin jetzt mit 4000 Stück zum zocken dabei.
Norwegian Air Shuttle ASA Dumb
Dumb:

@KBVLER

 
19.11.20 10:15
Egal wie tief die Aktie noch sinkt und die schlechten Nachrichten einprasseln, du bist immer noch optimistisch.
Gute Eigenschaft fürs Leben, aber irgendwie eine schlechte an der Börse.
Hätte mich nicht so blenden lassen sollen von deinen Postings, war zum Glück nur ne ziemlich kleine Position

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.466 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust Nordi63 25.04.24 16:47
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--