Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.467
Zugriffe: 933.698 / Heute: 655
Norwegian Air Sh. 1,235 € -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Norwegian Air Shuttle ASA Fritzle123
Fritzle123:

@2much4u

 
04.11.21 18:27
Viel Glück . Ist heute schon mal gut gelaufen für Dich. Ich bin bei 1,03 eingestiegen. Habe auch das grinsen im Gesicht. Weiterhin viel Erfolg  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Norwegian Air Shuttle ASA 123456a
123456a:

@kbvler

 
04.11.21 18:29
Zitat:
Schreiben Sie doch die ANtworten dazu!!! Dann können auch andere User es mit meinen vergleichen - wer hier was macht  

Jeder kann doch Ihre Texte lesen als Sie noch in NAS investiert waren.
Jeder kann doch Ihre Texte lesen als Sie nicht mehr investiert waren.

Ach übrigens.
Was macht denn der Prozess von NAS gegen Boeing ?
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

12345

 
04.11.21 19:00
Endlich mal was zur Sache.....

ja was macht der Prozess NAS gegen Boeing?

war wohl eher unabsichtlich diese Frage

Ganz einfach - keine Info -

Gelich vorneweg.....überlegen Sie es sich gut jetzt über mich herzuziehen, wo die Millionen von Boeing für NAS sind!

Könnte ein Eigentor werden.


SOLANGE SIE MIR KEINE OFFIZIELLE SEITE NENNEN........das der Prozess zu Ende ist - sprich RÜcknahme Klage durch NAS
oder Abweisung der Klage durch Richter oder Urteilsspruch , das Boeing nicht belangt werden kann


Ansonsten können nach wie vor zig Millionen DOllar da noch kommen
Norwegian Air Shuttle ASA marathon400
marathon400:

Bin auch mit einer kleinen

 
04.11.21 20:44
Position die Tage rein. Die Tage wo die Flieger am Boden standen sind gezählt. Guten Flug;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2605

Norwegian Air Shuttle ASA marathon400
marathon400:

Kann mir schon

 
05.11.21 05:28
vorstellen das es Stück für Stück im Flug/Reisesektor zu Besserungen kommt. Das Impfen bringt dem Bürger mehr Freiheiten das an den Kursen wie auch der Lufthansa sichtbar wird. Sicher ist nichts und ein gewisses Risiko sollte man bei Airlines gerade jetzt einkalkulieren.
Aber wird es noch mal schlechter werden? Haben wir den Boden eventuell erreicht? Wie auch immer, für eine kleine Position ist es das Risiko unter den gegebenen Umständen vertretbar.  
Norwegian Air Shuttle ASA Max84
Max84:

schöne Erholung im Flugsektor!

 
05.11.21 08:15
Unsere Airline zieht auch hoch! Wunderbäääär!  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

NAS gegen Boeing

 
05.11.21 14:02
findet man nichts......wie die meisten Klagen gegen Boeing

und dann kommt so was

www.aero.de/news-41204/...onaersklagen-mit-Vergleich-bei.html

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2609

Norwegian Air Shuttle ASA Tjep
Tjep:

so

 
06.11.21 06:48
Nas will weitere Flieger zu leasen für die nächste Sommersaison,kleine Nachricht im Netz
Norwegian Air Shuttle ASA marathon400
marathon400:

Könnte am Montag

 
06.11.21 09:30
für einen allgemeinen Schub sorgen.

Nach monatelangen angespannten Verhandlungen hat das Repräsentantenhaus ein überparteiliches Infrastrukturgesetz in Höhe von 1 Billion Dollar, 228-206, verabschiedet, das eine wichtige Priorität für Präsident Bidens innenpolitische Agenda erfüllt und einen politischen Sieg für die Demokraten festigt.

Die Maßnahme umfasst erhebliche Investitionen in Straßen, Brücken, Eisenbahnen und Breitbandinternet.

Es verabschiedete am späten Freitagabend weitgehend nach Parteilinien, wobei sich 13 Republikaner 215 Demokraten zur Unterstützung der Gesetzgebung anschlossen.

Aber im Gesetzentwurf stimmten auch sechs progressive Demokraten dagegen, weil eine größere Sozialausgabenmaßnahme nicht genügend Unterstützung für eine Abstimmung am Freitag sicherte.

Last-Minute-Vereinbarungen
Die nächtliche Abstimmung über Infrastruktur folgte auf eine Einigung zwischen den Fraktionen der Demokratischen Partei, da gemäßigte Mitglieder weitere Zusicherungen gaben, dass sie das größere Ausgabengesetz verabschieden würden, wenn es zur Abstimmung steht.

"Wir verpflichten uns, für den Build Back Better Act in seiner aktuellen Form zu stimmen ... so schnell, wie wir Steuerinformationen vom Haushaltsbüro des Kongresses erhalten - aber auf keinen Fall später als in der Woche vom 15. November - im Einklang mit den Schlagzeilen für Einnahmen und Investitionen" im Rahmen des Weißen Hauses, einer Schlüsselgruppe von fünf Gemäßigten - Vertretern. Ed Case, D-Hawaii, Josh Gottheimer, D-N.J., Stephanie Murphy, D-Fla., Kathleen Rice, D-N.Y., und Kurt Schrader, D-Ore. - sagte in der Erklärung.

Die Gruppe fügte hinzu, dass, wenn der CBO-Score nicht mit dem Rahmen des Weißen Hauses übereinstimmt, sie "sich weiterhin dafür einsetzen, alle Diskrepanzen zu lösen, um die Build Back Better-Gesetzgebung zu verabschieden".

Kurze Zeit später wurde der Vorsitzende des progressiven Ausschusses, Rep. Pramila Jayapal, D-Wash., gab eine Erklärung ab, in der sie sagte, dass ihr Ausschuss eine Einigung mit "unseren Kollegen ... erzielt habe, um beide Teile der Gesetzgebungsagenda von Präsident Biden voranzutreiben".

Biden war an den Abschlussverhandlungen beteiligt und gab am Freitagabend eine Erklärung ab, in der alle Demokraten des Repräsentantenhauses aufgefordert wurden, die endgültige Verabschiedung des Infrastrukturgesetzes zu unterstützen. Er fügte hinzu, er sei "zuversichtlich, dass das Haus in der Woche vom 15. November den Build Back Better Act verabschieden wird".

Das Infrastrukturgesetz, das im August mit starker überparteilicher Unterstützung vom Senat verabschiedet wurde, enthält fast 550 Milliarden Dollar an neuen Ausgaben, die über dem liegen, was der Kongress in den nächsten acht Jahren bereits für die Infrastruktur bereitstellen wollte.

Der Plan wird auf verschiedene Weise finanziert, einschließlich der Wiederverwendung nicht ausgegebener Nothilfemittel aus der COVID-19-Pandemie und der Stärkung der Steuerdurchsetzung für Kryptowährungen. Das CBO hat prognostiziert, dass der Gesetzentwurf die prognostizierten Defizite in den nächsten 10 Jahren um etwa 256 Milliarden Dollar erhöhen wird.

Weg zum Durchgang
Die Reise des Gesetzentwurfs vom Senat zu Bidens Schreibtisch war lang und turbulent.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, D-Calif., beabsichtigte, ihn und den größeren Gesetzentwurf am Freitag zur Abstimmung auf das Wort zu legen. Aber ihre Pläne brachen zusammen, nachdem eine Handvoll gemäßigter Mitglieder darauf bestanden hatten, dass das Ausgabenpaket eine Punktzahl vom CBO erhält.

Warum die Republikaner bei den Wahlen in Virginia und New Jersey gut abgeschnitten haben
POLITIK
Warum die Republikaner bei den Wahlen in Virginia und New Jersey gut abgeschnitten haben
Wahlrechtsaktivisten sagen, dass Demokraten in Washington ihre Arbeit tun müssen
POLITIK
Wahlrechtsaktivisten sagen, dass Demokraten in Washington ihre Arbeit tun müssen
"Einige Mitglieder wollen mehr Klarstellung oder Validierung der Zahlen, die vorgelegt wurden ... für die sie vollständig bezahlt werden, und wir kommen dieser Bitte nach", sagte Pelosi am späten Freitagnachmittag gegenüber Reportern.

Progressive Demokraten des Repräsentantenhauses hatten monatelang darauf bestanden, dass jede Abstimmung über das Infrastrukturgesetz an das breitere Sozialausgabenpaket gebunden wäre, aus Angst, dass einige gemäßigte Demokraten die Unterstützung für das größere Paket verzögern oder sogar verweigern würden, wenn das Infrastrukturgesetz zuerst verabschiedet würde.

Aber am Freitagabend, als die Gruppe der Gemäßigten eine Erklärung abgab, in der sie ihre Verpflichtung zum Ausdruck brachte, schließlich für das Gesetz über die Sozialausgaben zu stimmen, kündigte Jayapal an, dass ihr Ausschuss über das Infrastrukturgesetz abstimmen würde, was im Wesentlichen die ursprüngliche Anforderung der Gruppe abgibt, nur über die beiden Gesetzesentwürfe gleichzeitig abzustimmen.

Einige demokratische Gesetzgeber haben die Partei dafür kritisiert, dass sie den Gesetzentwurf vor den Gouverneurswahlen am Dienstag in Virginia nicht verabschieden konnte, wo die Demokraten letztendlich einen großen Verlust erlitten haben.

Senator Tim Kaine, D-Va., sagte Reportern nach der Wahl, dass die Demokraten "den Zeitpunkt vermasselten", indem sie das Gesetz nicht früher verabschiedeten, was den Demokraten einen legislativen Sieg für den Wahlkampf verschafft hätte.

Politische Bestimmungen
Das Build Back Better-Ausgabenpaket hatte ursprünglich einen Preis von 3,5 Billionen Dollar. Die Demokraten entschieden sich für einen Prozess namens Haushaltsabstimmung, um das Paket im Senat ohne republikanische Unterstützung zu verabschieden. Angesichts der extrem engen Marge im Plenarsaal muss jeder Senator, der mit Demokraten streitet, an Bord sein, damit der Gesetzentwurf überleben kann.

Das erwies sich als schwierig, mit gemäßigten Sens. Joe Manchin aus West Virginia und Kyrsten Sinema aus Arizona äußern Bedenken über die Größe und den Umfang des Pakets.

Manchin sagte, er könne nur ein Paket in Höhe von 1,5 Billionen Dollar unterstützen, was die Demokraten dazu veranlasste, das Multi-Billionen-Dollar-Paket auf etwa 1,75 Billionen Dollar zu abbauen.

Das reduzierte Ausgabenpaket umfasst universelle Pre-K für alle 3- und 4-Jährigen, Investitionen in erschwinglichen Wohnraum, Prämiensenkungen nach dem Affordable Care Act, Großinvestitionen zur Bekämpfung des Klimawandels und ein zusätzliches Jahr der erweiterten Kindersteuergutschrift.

Hier ist ein genauerer Blick auf das, was in der Infrastrukturrechnung steht, die jetzt zu Bidens Schreibtisch geht.

Transport
Straßen, Brücken, Großprojekte: 110 Milliarden Dollar
Personen- und Güterbahn: 66 Milliarden Dollar
Öffentliche Verkehrsmittel: 39 Milliarden Dollar
Flughäfen: 25 Milliarden Dollar
Hafeninfrastruktur: 17 Milliarden Dollar
Verkehrssicherheitsprogramme: 11 Milliarden Dollar
Elektrofahrzeuge: 7,5 Milliarden Dollar
Emissionsfreie und emissionsarme Busse und Fähren: 7,5 Milliarden Dollar
Revitalisierung von Gemeinden: 1 Milliarde Dollar
Andere Infrastruktur
Breitband: 65 Milliarden Dollar
Energieinfrastruktur: 73 Milliarden Dollar
Sauberes Trinkwasser: 55 Milliarden Dollar
Widerstandsfähigkeit und westliche Wasserspeicherung: 50 Milliarden Dollar
Beseitigung der Verschmutzung durch Wasser und Boden: 21 Milliarden Dollar
Norwegian Air Shuttle ASA lokalrunde
lokalrunde:

Naja , aber was hat das

 
06.11.21 15:57
nun direkt mit NAS zutun ? Da werden viele ( Branchen ) profitieren , aber Norwegian hat da nix von .
Ich freue mich erstmal,  weil Norwegian ENDLICH mal bei mir grün ist im Depot .
Wenn sich der Markt für Flugreisen weiter erholt , hoffe ich noch auf 10-30 % , dann werd ich wohl verkaufen . Ich glaube , NAS ist zu klein , und woanders ist mehr Rendite zu holen.
Anderseits finde ich die Leasinggeschichte , die ein Forist hier zu Papier gebracht hat , sehr interressant, zahlen nur für genutzte Flugstunden.
Norwegian Air Shuttle ASA jannis83
jannis83:

Zur Entschädigung

 
06.11.21 17:29
Boeing zu Nas habe ich meine eigene These.
Boeing hat erstmal gewartet ob die nicht doch pleite gehen und dann sind keine Entschädigungen mehr zu zahlen weil nicht mehr vorhanden.
Da NAS überlebt hat und überleben wird denke ich wird bald eine Entschädigung kommen. So hoffe ich.  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Zu faul zum lesen? /PBH)

 
06.11.21 19:05
"TJEP : SO
Nas will weitere Flieger zu leasen für die nächste Sommersaison,kleine Nachricht im Netz"


+da hier ja manche gerne melden  und ich gelöscht wurde - hier die QUelle NOCHMAL anscheinend muss man sie immer dran hängen


www.norwegian.com/de/uber-uns/company/...s/stock-market-news/

Meldung vom 27.10.21 aufklappen

"Norwegian continues to selectively add to its growing aircraft fleet through signed LOIs, subject to approvals and documentation, for the lease of up to thirteen Boeing 737-800 NG aircraft at favorable terms. The lessors are experienced and have prior relationships with Norwegian. The aircraft are scheduled to begin delivery in Q4 2021 through Q1 2022 to deliver Norwegian’s announced Summer 2022 flying program with flights to over 250 destinations.

The lease terms are between five to eight years, depending on aircraft age. They include ‘power-by-the-hour’ (PBH) arrangements for both the IATA Winter Seasons 2021/22 and 2022/23, giving Norwegian necessary flexibility to manage capacity through the low season as the world emerges from the Covid pandemic. Finally Norwegian has the right, under some of the leases, to substitute the subject 737-800 NG aircraft for new technology narrow-body aircraft from either Boeing or Airbus. This will enable Norwegian to continue its focus on offering the most environmentally friendly travel options for our customers.

27 October 2021 Norwegian Air Shuttle ASA

This release is an announcement issued pursuant to legal information obligations and is subject of the disclosure requirements pursuant to the Market Abuse Regulation (MAR) Article 17 no. 1 and section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act, and was prepared by Tore Østby, Investor Relations at Norwegian Air Shuttle ASA, tel. +47 995 46 400."





und das andere steht auch in der IR bei dem AUsgang Schutzschirmverfahren



Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

NAS Boeing......der 12345

 
06.11.21 19:12
"Sie waren es doch damals, der das Boeing Urteil schon als Plus auf der NAS Seite verbucht hatte ohne das das Urteil gesprochen ist!"

1. HUCH JETZT GIBT ES AUF EINMAL DOCH NOCH EINEN EGRICHTSPROZESS NAS-BA bei Herrn 12345

a) NAS ist nicht die verklagte Partei!

2. UNTERSTELLUNG - von fest einkalkulierten Profit aus BA Geldern hatte ich nie geschrieben - sondern das diese Mäglichkeit auch noch besteht

a) wenn ein AUftrag in Aussicht steht - gehen doch auch Kurse hoch, weil Bärse angeblich die Zukunft handelt

b) ein MÖGLICHER Erfolg NAS in einem Gerichtsverfahren und somit Gelder von BA......ist das negativ?


Hauptsache mich als Blender hinstellen wollen
Norwegian Air Shuttle ASA 123456a
123456a:

@kbvler

 
08.11.21 07:55
Zitat :
1. HUCH JETZT GIBT ES AUF EINMAL DOCH NOCH EINEN EGRICHTSPROZESS NAS-BA bei Herrn 12345

Sie reden von Unterstellung?
Ich haben keinen Prozess angezweifelt obwohl es dazu wenig Informationen gab.
Ich habe lediglich Ihre positive Aussagen angezweifelt.
Niemand auf der Welt kann einen Prozessausgang vor dem Urteil auf die Haben Seite Buchen.
Und mit Ihren Aussagen haben Sie dies getan.
Ansonsten würde ich sowas gar nicht erwähnen!

Zitat:
Hauptsache mich als Blender hinstellen wollen

Wenn Sie das so sehen wollen?  
Norwegian Air Shuttle ASA Fritzle123
Fritzle123:

@ lokalrunde

 
08.11.21 09:37
10 - 30 % wären der Hammer. Bitte wo gäbe es mehr zu holen ?????? Ich verkaufe in 10 Jahren. Wenn ich nach Norwegen zur Rente zurückkehre. Hoffentlich dann mit 20% Gewinn. Solltest du was besseres gefunden haben nehme ich den Tipp gerne an. Viel Glück hier allen ob Short oder Long.
Norwegian Air Shuttle ASA lokalrunde
lokalrunde:

20%

 
08.11.21 14:21
Andere Ansprüche . Ich will auch 20% machen , aber im Jahr ! Bin dieses Jahr schon bei 40%
dank der Kurskapriolen von Januar bis März . Mein Depot ist zwar recht breit gestreut , aber nicht auf 10-Jahressicht geeignet , weil eben nicht ganz ohne Risiko . Tips?  Ich verbrenn mir hier nicht die Finger .Es gibt konservative , sichere Werte , die ich interessant finde , wie z.B. VW . Oder AG´s , die in Sachen Dezentrale Finanzen in Zukunft eine Rolle spielen werden. Sonst ETF´s , wäre auch eine Option.

Aber mal zu NAS : Meine Gründe hab ich ja erläutert ( zu klein etc. ) . Geflogen wird immer , aber in 10 Jahren wird sich der Flugmarkt verändert haben , Klimakrise etc. , vielleicht wird Fliegen zum Luxusgut oder es gibt Alternativen zum Fliegen , von denen wir heute noch garnichts nix wissen ?
Behalt die Scheine auf jeden Fall , die werden wieder . Ich hoffe nur , du hast noch anderes im Korb.
Norwegian Air Shuttle ASA lokalrunde
lokalrunde:

@fritzle

 
08.11.21 14:39
Sorry , mußte grade lachen , als ich sah , das du/sie  u. a. bei Steinhoff drin bist/sind.
Dann ist das mit seriösen bzw. wertbeständigen Aktien ja auch nicht so weit her.
Trotzdem viel Erfolg.

P.S.. Fürs Risiko : Novavax
Norwegian Air Shuttle ASA Fritzle123
Fritzle123:

@ lokalrunde

 
08.11.21 16:27
Sorry ich habe Zockeraktien und meines Erachtens seriöse im Depot. Auch breit gestreut. Flug / Reise / Fisch / Lebensmittel / Chemie / Biotechnologie / Industrie schön mit Gewinnen und Verlusten aber im Schnitt im Jahr 8 -10 % . Das sind 10 - 12 % mehr als auf der Bank.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

NAS ist zu klein

 
08.11.21 17:32
kann aber als Nischenanbieter mit diesen fundamentalen Daten lockerer überleben als andere.

Der Versuch WIzz air in Norwegen im Inlandsgeschäft mit Olso -Bergen ect FUss zu fassen wurde abgewehrt.


Obendrauf kann NAS auch ab 2024 interessant werden um übernommen zu werden z Bsp von Qatar airways

SAS ist in der Star alliance und Qatar airway hat durch das CATA Flugabkommen richtig viele VOrteile.

Sehe alle Hauptstädte in Europa mit direktverbindungen zum HUB DOHA.........also warum nicht bei NAS mit 29% Beteiligen oder übernehmen?

Da bekommt man viele norwegische und schwedische keline Städte indirekt an den HUB DOHA


oder wie fliegt ein Geschäftsmann von Bergen nach Peking/SHanghai?
Norwegian Air Shuttle ASA Max84
Max84:

eine Frage zu MK:

 
09.11.21 10:44
NAS ist gerade bei ca. 1,2 Milliarden USD MK, richtig?
Lufthansa bei 8 Milliarden

Wie sieht es mit dem Vergleich von Flotten und Mitarbeiteranzahl?

kann man da irgendwie eine imaginäre Mauer für NAS ziehen?  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

MAX

2
09.11.21 13:09
Natürlich kann man das vergleichen.

Nur MK und Flotte allein sagt nicht viel aus.

NAS hatte einmal 10.000 Mitarbeiter und über die Hälfte ist weg.

Hierfür muss NAS keine Abfindungen oder dergleichen noch bezahlen. LH hat weniger als 10% des Personals bei den AIrlines reduziert ( aber über 20.000 bei Catering)

Ob das jetzt gut ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Haben wir 90% Bedarf in 2022 - hat LH kein Problem mit Personal,

nur wenn es 70% sein sollten und es keine Kurzareitergeldsubventionen gibt - kann es teuer werden .

Umgekehrt muss NAS für die 17 "neuen" Jets für 2022 wohl zusätzlich Personal einstellen.

AUf jeden Fall haben die Airlines und Reiseunternehmen, welche ein Schutzschirmverfahren gemacht haben, den Vorteil jede Menge Schulden losgeworden zu sein - ob NAS - COndor oder LAtam
Norwegian Air Shuttle ASA Qantas_Flug
Qantas_Flug:

meine optimistische Prognose für 2022

 
10.11.21 10:54
Meine Rechnung für 2022 schaut so aus:



Die Glaskugel ist aber stark eingetrübt :-). Sagt die Gesellschaft ja selbst: Ziel für 2022 bleibt die "schwarze Null"...
Norwegian Air Shuttle ASA Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Nachtrag zu 2624 : Rechnung

 
10.11.21 10:56
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Norwegian Air Shuttle ASA 1283321

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.466 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust Nordi63 25.04.24 16:47
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--