Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Northland Resources

Beiträge: 11.553
Zugriffe: 1.221.660 / Heute: 129
Northland Resourc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Northland Resources Trash
Trash:

So langsam

2
09.04.13 09:50
pendelt sich das mit der Verladung gut ein...hab gestern auch mal 2-3 Blicke auf die Webcam riskiert. Da wird gearbeitet.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Northland Resources grüneneune
grüneneune:

vielleicht ne Idee,

 
09.04.13 10:07

wir sollten zusammenlegen und anstatt mails zu schicken mal ne Wandkarte an A. verschenken.....

Verstehe nicht, warum das nächste Schiff nicht schon auf Reede oder in Sichtweite liegt....

Northland Resources Trash
Trash:

Ich glaube

 
09.04.13 10:40
dann fühlt er sich verarscht ^^
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Northland Resources joey2011
joey2011:

@grüneneune

5
09.04.13 10:51

Vor 6 Wochen wusste der Markt noch nicht, dass alles funktioniert, die Verladung möglich ist und auch die Qualitätsversprechen eingehalten werden.

Deshalb haben die Stahlwerke sicherlich nicht auf ihre Bestellungen bei anderen Produzenten verzichtet, um dann ohne Erz dazustehen wenn es doch nicht so klappt. Jetzt kann man ganz anders planen und ich denke es wird schon ein Tauziehen zwischen den Abnehmern wie Tata und Stemcor geben, wer die nächste Lieferung bekommen darf. Die Abnahmeverträge wurden ja nicht ins "Blaue" hinein abgeschlossen. Man kann jetzt produzieren was geht und der Puffer im Hafen ist mit über 200.000 to groß genug um dort alles zwischenzulagern. Dann kommen vlt. im Mai 2-3 Schiffe hintereinander und holen ab.

Dieses WE hat man bewiesen, dass man jetzt auch in kürzester Zeit beladen kann. Wie ich finde ein wichtiger Schritt. 

Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ joey2011 ...

 
09.04.13 11:04

Alles schön und gut.  Wenn da nicht, folgende Knackpunkte wären ...

www.industriemagazin.net/home/artikel/...mt_nicht_vom_Fleck/aid/18007

Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

Und jetzt fassen wir den Stand

5
09.04.13 11:05
der Dinge doch mal kurz zusammen...

A) NL stellt Personal ein
B) NL hat bewiesen, daß sie produzieren und liefern können
C) Die Bahnstrecke wird ausgebaut (Schweden)
D) Kurzfristfinanzierung ist gesichert

Warum soll man den ganzen Mist machen, wenn kein Langfristfinanzierung kommen sollte? Ausgenommen Bahnstrecke...(Schwedische Staatsgelder)

Man benötigt 30% mehr Kapital als geplant. Ok, ist viel.... aber bestimmt nicht zu viel!

Und noch was... Eisenerzpreise hin oder her... NL ist nur mit 60 MIO MK bewertet. Steht die Finanzierung egal wie (eine Kapitalerhöhung halte ich aufgrund des Kurses für ausgeschlossen), pendelt sich die Aktie zwischen erstmal 30-50 ct ein (erstmal)..
Kein Investor setzt 1Mrd in den Sand, weil 300 Mio fehlen... Erst recht nicht, wenn man eine gute Perspektive für NL sieht. Egal wo der Eisenerzpreis liegt... NL wird 2014 profitabel sein.
Aufgrund des Eisenerzgehalt der Minen könnte NL sogar als bevorzugter Lieferant als Gewinner aus einer Eisenerzkrise hervorgehen..(wenn denn eine kommt)

Die Finanzierung wird nach meiner Meinung kommen.
Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ Weißer Ritter ...

 
09.04.13 11:10

Na hoffentlich haben die (wir) Kleinanleger auch etwas davon.

Phantasie sieht nämlich anders aus ...

ose.asp.manamind.com/ob/images/chart/c8/c8ef7946d4cf99e975ccedbce652f079.gif

Northland Resources joey2011
joey2011:

Genau das ist der Punkt...

2
09.04.13 11:12

NL kalkuliert hier nicht mit einer höheren Auslastung der Stahlwerke und einer erhöhten Nachfrage, sondern mit den Qualitätsvorteilen ihres Produkts.

D.h. man wird andere Lieferanten verdrängen. Der Faktor geringere Transportkosten, Energieersparnis während des Produktionsprozesses der Stahlherstellung  und geringere Verunreinigungen spielen dabei eine sehr große Rolle. Das haben die Hersteller erkannt und die haben sich das hier gleich mal durch Abnahmeverträge gesichert. Nur m.M.

Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

Das ist richtig @aufdenpunkt,

2
09.04.13 11:14
weil der Markt die Mastermeldung abwartet und anscheinend tatsächlich nichts nach aussen dringt...

Ich gebe jedem Recht, der sagt, wir können auch im Kurs abstürzen... Ich sehe das Pendel aktuell eher auf der positiven Seite... (aktuell!)
Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ Weißer Ritter ...

 
09.04.13 11:17

Deine Worte auch diesmal in Gottes Ohr ...  www.ariva.de/forum/Northland-Resources-256046

Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

@aufdenpunkt

 
09.04.13 11:28
Ja... der falsche Fuß... Aber wer steht auf jenem?!
Ich denke definitiv, daß sich der Kurs am Tag x schlagartig bewegt, ohne das man reagieren kann (in beide Richtungen)..
Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ Weißer Ritter ...

 
09.04.13 11:44
"Ich denke definitiv, daß sich der Kurs am Tag x schlagartig bewegt, ohne das man reagieren kann (in beide Richtungen)."

Das stimmt allerdings.
Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

Wir werden "eingelullt" :-)

 
09.04.13 13:50
Northland Resources Paula4875
Paula4875:

Wann soll den was neues über

 
09.04.13 15:25
die Finanzierung bekanntgegeben werden? Gibts da irgendwelche genauen Termine? Mir wurde das zu heiß :D
Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

bis Ende April soll es dazu Ergebnisse geben..

 
09.04.13 15:30
Northland Resources joey2011
joey2011:

Ist irgendwie eine Zwickmühle...

 
09.04.13 15:45

Bis Ende April muss wohl der auditierte Abschluß für 2012 eingereicht sein. Der Wirtschaftsprüfer will aber erst wissen in welche Richtung die Finanzierungsverhandlungen laufen und die Investoren würden bestimmt gern mal dessen "geprüften" Bericht als Grundlage nehmen. So wie ich das aus dem Report herausgelesen habe gibt es da verschiedene Bewertungsmodelle für die Assets die angewand werden können und je nach Zukunftsaussichten für die Bewertung angewendet werden. Nicht gerade einfach. Wird wohl alles last minute bekannt werden.

Northland Resources kalleari
kalleari:

April

 
09.04.13 16:13
Wird bis zur Meldung nicht mehr viel passieren. Kein Schiff kommt mehr, da  für die Lieferlogistik weiter ausgebaut wird. Kann man an schwachen, langweiligen Tagen seine Position noch ausbauen. Werden einige Ungeduldige aussteigen ! Denke auch dass, das Risiko sich etwas verringert hat hier investiert zu sein.
Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

@kalleari...

2
09.04.13 16:19
das sagt man so leicht... "wird bis zur Meldung nicht mehr viel passieren"

Grundsätzlich ist das logisch... aber wie wir wissen, zählt Logik an der Börse nicht viel.

Jeder kleine Hinweis auf positives oder negatives Ende wird mit Auf- oder Abschlägen quittiert werden. Und je näher der erwartete Termin rückt, können diese Ausschläge auch mal richtig heftig werden.
Northland Resources aktivdepot
aktivdepot:

nach Allem was ich bisher in der nordischen Presse

6
09.04.13 16:44
in den letzten Tagen über Northland Resources lese (und teilweise auch hier reingestellt habe) scheint sich ja Northland anscheinend ziemlich sicher über seinen Fortbestand zu sein:

- es wurden (bisher zwei) Schiffe mit Erz (bester Qualität) verladen
- bis gestern wurde Eisenerz-Konzentrat von insgesamt 162.000 Tonnen produziert
- die Tages-Produktion liegt bei 2.300 bis 3.000 Tonnen/Tag
- Northland stellt neue Mitarbeiter ein
- gleichzeitig werden 50-60 Urlaubsvertretungen gesucht
- Cliffton hat 14 Lastzüge mit 69 Personen laufen
- Antonsson gibt in Interviews seinen Optimismus über den Abschluss über die langfristige Finanzierung noch vor Ende April bekannt...


Quelle: www.kuriren.nu/nyheter/default.aspx?articleid=6802903

der Artikel wurde heute aktualisiert, 9.4.13

....für mich ergeben sich hier nur zwei Möglichkeiten:

- entweder Northland tut so als wäre alles in Ordnung und täuscht Alle damit
ODER

- sie sind sich wirklich ziemlich sicher, dass die langfristige Finanzierung tatsächlich kurz vor dem Abschluß steht?!

(alles nur meine Sicht der Dinge, wobei mir letzteres Szenario lieber wäre :-))
Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ aktivdepot ...

2
09.04.13 16:53

Na denn ...

Worüber ich übrigens gestolpert bin: Derzeit führe das Unternehmen Gespräche mit verschiedenen Investoren, um alternative Wege der Finanzierung auszuloten - 'sowohl für das laufende Geschäft als auch für die langfristigen Investitionen'. 

Aus Beitrag 7782.

Verschiedene Möglichkeiten scheint´s ja zu geben.

Schau´n wir mal, was dabei `rumkommt ...

Northland Resources joey2011
joey2011:

Das NL weiter besteht ist nicht die Frage...

 
09.04.13 17:04

sondern wie die Eigentumsverhältnisse sich ändern könnten. Sicherlich kann man hier durch Kredite das Liquditätsproblem erst mal lösen. Auf Grund der Unsicherheit was den Erz- bzw. Erzkonzentratpreis angeht, würde das aber nicht ausschließen, dass NL in ein oder zwei Jahren nicht wieder ein Problem hat.

Bei der langfristigen Finanzierungslösung ist eben die Zinslast der begrenzende Faktor, der über Rentabilität oder Unrentabilität, sowie der Fortführung in geplanter Weise, entscheidet. Das ist der Punkt um den es für die Aktionäre geht.

 

Northland Resources kalleari
kalleari:

Aktionärsstruktur

2
09.04.13 17:04
NORTHLAND SHAREHOLDER STRUCTURE, March 27, 2013

Holding % Institution
1 58,912,809 11.5 Handelsbanken (Custodian bank)
2 54,552,717 10.6 Avanza Bank AB (Custodian bank)
3 49,618,863 9.7 Swedbank (Custodian bank)
4 44,379,885 8.6 Clearstream (Nominee)
5 40,652,166 7.9 Nordnet Bank (Custodian bank)
6 33,953,470 6.6 SEB (Custodian bank)
7 19,828,738 3.9 Euroclear (Nominee)
8 13,445,499 2.6 Nordea (Custodian bank)
9 8,912,079 2.2 HQ Direct (Custodian bank)
10 6,785,400 1.3 Finnish Industry Investment
11 6,640,624 1.3 Pictet & Cie (Custodian bank)
12 6,347,825 1.2 Danske Bank (Custodian bank)
13 5,665,600 1.1 MP Pensjon
14 4,507,472 0.9 State Street Bank (Custodian bank)
15 2,311,778 0.5 UBS (Custodian bank)

Total number of shares: 514,178,899
Northland Resources payntee
payntee:

was machen die denn da

 
09.04.13 17:22
in Narvik???
Northland Resources joey2011
joey2011:

@aktivdepot

2
09.04.13 17:23

eigentlich wissen wir doch über die Geschehnisse Ende Febr. sehr wenig.

Der Plan sah vor den Kapitalbedarf von weiteren 300 Mio. durch Aktienausgabe und neue Anleihen , sowie eine Vorauszahlungsvereinbarung zu decken. Mittlerweile kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das bekannt werden dieses Finanzierungsbedarfs zu dem Kursverfall geführt haben soll.

Das hat sich doch NL nicht mal eben ausgedacht und nicht schon im Vorfeld Gespäche mit Investoren geführt. Das sieht man doch an der Aussage, dass man diese Vorauszahlungsvereinbarung schon unterschrieben hatte. Das nach dem Kursabsturz keiner mehr die Aktien zu dem vereinbarten Preis nimmt ist dabei nur logisch und hat das Kartenhaus erst mal zum Einsturz gebracht. So wie das angedacht war hätte es für die Aktionäre auch keine Verwässerung gegeben. Das Problem wird zur Zeit nicht sein, dass man kein Geld mehr zur Verfügung stellen will, sondern wie man es bei jetzigen Kurs bewerkstelligt und das eigene Invest gleichzeitig auch wieder rettet. 

Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

Haben wir ...

2
09.04.13 17:32
... doch schon alles x-mal durchgekaut. Warten wir´s einfach ab. Sekt oder Selters  ...

Schönen Abend!

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Northland Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.552 Was machen Sachen? JulianABC menschmaier 25.04.21 03:02
  3 explosion northland dollar cash David Benz 25.04.21 01:22
  9 achtung, northland vor bagger ! dollar cash meingott 25.04.21 01:02
2 4 Mega Zock nach TOP News ! David Benz nordvendt 25.04.21 00:52
  24 Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! pantherrad kalleari 24.04.21 23:19

--button_text--