Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 992  993  995  996  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.617
Zugriffe: 12.698.076 / Heute: 1.220
Nordex SE 13,61 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +147,05%
 
Nordex vor einer Neubewertung Bilderberg
Bilderberg:

Bitte dran denken Schutz vor LV

 
05.07.17 15:05
Die im Depot befindlichen Stücke schützen indem sie zum Verkauf gestellt werden.

Mein Limit liegt bis Jahresende bei 22 Euro.

Nur so kann man verhindern, das diverse Banken die Stücke ihrer Kunden ungefragt Leerverkäufern anbieten um einen kleinen Nebenerwerb zu generieren.
( traurig aber wahr, einfach mal bei der Bank nachfragen)

Die Sparkassen gehören nicht dazu aber die Onlinebanken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Ich habe einen Verkaufskurs von 30 EUR eingegeben

2
05.07.17 15:11
Wenn sie meine zu diesem Preis den LV verkaufen möchten, sehr gerne :D
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Kaffee-Pause ist vorbei, weiter geht es!

 
05.07.17 15:25
Nordex vor einer Neubewertung JoaquinGuzman
JoaquinGuzm.:

Jetzt auch Long

 
05.07.17 16:04
Nordex hat mich jetzt auch überzeugt. Voll Long
Nordex vor einer Neubewertung Sebolix
Sebolix:

Schutz vor LV

 
05.07.17 16:16
Die Consorsbank verkauft Aktien ebenfalls nicht leer. Hab diesbezüglich eben mal kurz mit der Bank telefoniert. Nur wen es interessiert und evtl. ebenfalls sein Depot bei der Consorsbank führt.
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

@Bilderberg

2
05.07.17 17:32
Nur so kann man verhindern, das diverse Banken die Stücke ihrer Kunden ungefragt Leerverkäufern anbieten um einen kleinen Nebenerwerb zu generieren.
( traurig aber wahr, einfach mal bei der Bank nachfragen)


so ein blödsinn!
ich frage mich warum das thema mit "ich stell eine hoher Verkaufsorder ein dann kann bekommt kein LV meine aktien" in fast jedem thema mit LV auftaucht

banken dürfen deine Aktien nicht ungefragt verleihen - auch onlinebanken nicht!
wenn die depotführende Bank (egal ob onlinebank oder hausbank) deine Aktien verleiht macht sie sich dadurch strafbar, da wäre die banklizenz sofort weg und die Bank gäbe es nicht mehr!

die bank kann es nur dann verleihen, wenn du es der bank erlaubt hast - alles andere ist eine lüge!
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Ein Traum die Aktie

 
05.07.17 17:54
und das Ausleihen von Aktien steht im Kleingedruckten und das wir alle wissen ja wie gründlich das Kleingedruckte gelesen wird.
Nordex vor einer Neubewertung perrier
perrier:

wirkliche entspannung

2
05.07.17 18:50
erst bei 15,xx
aber dann kann es wirklich sehr entspannend werden
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Dunnerlittchen

 
05.07.17 19:58
was muß ich denn da sehen 11,96, gibt´s denn das?

Pennt die andere Seite?

Sogar vom charttechnischen her, könnten wir die 12 schaffen.

Auf der einen Seite freu ich mich ja für uns alle, also für die Longies.

Aber jetzt habe ich testweise ein paar Puts mit knock out bei 12 mal drin.

Hm, das kann ja ein Flopp werden, egal.

Ich seh das leider immer noch so, die lassen uns noch nicht in Ruhe.

Die Frage ist jetzt nur, wann und welcher Anlaß die wieder in "Geberlaune" bringt.

Ich hoffe, daß wir das Tal der Tränen erst mal verlassen.

Mit meinen Berechnungen kommt das überhaupt nicht hin, ist ja super.

Euch Glückauf.

Die ganzen nächsten Tage verpasse ich die kommenden Folgen, zu schade.

Grüße
Düse  
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

unwichtiger Nachtrag, für die

 
05.07.17 20:46
die es interessiert.

Habe auch testweise ein  paar Calls, so bei 10.70 oder so ins Nest gelegt.

Die sind natürlich recht ordentlich im Plus.

Ich wollte das einfach mal genauer wissen, wie sich das so mit OS verhält.

Hm, Risiko ist ganz erheblich.

aber dieses Call - Experiment liegt  ganz gut im Rennen.

Und wenn man denn bedenkt, mit welchem Volumen unsere Gäste hantieren, erinnert mich das an das Gespräch mit meinem Freund.

Oh nee, Geld müßt man haben, hihi.

Ach, egal.

Jetzt geh ich erst mal mit dem Hund und dann kümmer ich mich um meine Elephanten.

Prost
Euch eine Schönen Sommerabend.
Hier - im Norden - ist´s auf jeden Fall echt gut im Moment  auszuhalten.

Düse
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Alle wollen Nordex

 
05.07.17 21:16
wie geil ist das denn, der Hammer!  
Nordex vor einer Neubewertung Carmindel
Carmindel:

Aktienleihe

 
05.07.17 21:20
Habe meinen Broker auch gefragt warum ich einen Teil der Dividenden die ich bekam als Ausgleichszahlung bekam. Antwort war, weil ein Teil meiner Aktien verliehen war und dies bei vielen Brokern üblich sei.

Jeder Leerverkäufer wird auch seine Strategie haben, wie wo einsteigen und wo man wieder einkaufen wird/will. Mehr Angebot an verleihbaren Aktien ändert daher nur was wenn wirklich mehr Interesse besteht mehr Aktien leer zu verkaufen bzw die Überzeugung, dass es wirklich weiter runter gehen wird. Was die Leerverkäufer beim Verkauf nach unten drücken, heben sie beim Rückkauf auch wieder an. Gewinn schlagen sie nur aus denen, die auf Grund der Situation zusätzlich noch verkaufen. Ihr könntet genauso Aktien leer verkaufen und euren Teil mitnehmen, hättet bei unseren vergleichsweise kleineren Beträgen sogar ein leichteres Spiel als die Großen.

Das reinstellen von Verkaufsangeboten bringt so gut wie garnichts, da Aktie gleich Aktie ist und die bei den Brokern in einem Pool landen und dort immer genug Reserven da sind. Dazu stellt sich die Frage, was interessiert jetzt ein Verkaufsangebot bei 30? Denkt ihr wirklich, dass alle Leerverkäufer die Aktien bis 30 leer verkauft lassen, dass dies relevant werden würde?;) Müßtet daher dann schon Verkaufskurse einstellen, die unter 10% höher wären, dass man vielleicht drauf achten würde wenn der Pool zu klein wird. Bei IB gibts grade 76450 Nordexaktien die man leihen könnte, also knapp 0,8% der Nordex Aktien. Wer also überzeugt ist, dass Leerverkäufer den Kurs so einfach drücken können und dabei noch ohne Probleme Gewinn machen können, ohne dass noch fundamentale Gründe gibt, der hat jetzt noch die Chance über die 0,5% Schwelle zu kommen, dass wir denjenigen hier auch posten können und gibt dafür ja auch ein wenig Bekanntheit;) Nebenbei sei noch gesagt, man kann seine Aktien durch den Pool jeder Zeit verkaufen, selbst wenn sie verliehen sind, grade bei sehr großen Banken wie IB wird die Hälfte wahrscheinlich wieder bei IB landen, die haben ja auch einige "Ableger".

Bringt es nicht wirklich, sich hier rüber zu viel Gedanken zu machen. Freuen wir uns lieber darüber, dass mehr Aufträge rein kommen und der Kurs wieder steigt. Ist halt schlecht, wenn für nächstes Jahr der erwartete Gewinn zwischen 0,25 und 1,1; bzw im Schnitt 0,79 erwartet wird. Da muss vor allem jetzt erst mal wieder Vertrauen in die Auftragslage/-gewinnung kommen, dass man auf jeden Fall das Minimum bei 0,25 hebt, weil damit wären wir gerade auf dem richtigen Niveau. Manch einer hats einfach früher festgestellt und früher reagiert, aber man sucht natürlich lieber die Schuld bei anderen, für die eigenen Fehler.
Nordex vor einer Neubewertung isusuxx
isusuxx:

kurs soeben 11,98

 
05.07.17 21:20
unfaßbar- wieso eigentlich ???
Nordex vor einer Neubewertung blubba
blubba:

Tipp

 
05.07.17 21:43
Was ist euer Tipp für den Schlusskurs morgen 18:00? :)
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Blubba

 
05.07.17 21:48
Nordex vor einer Neubewertung Tradernumberone
Tradernumber.:

über 12,30 €...;-)

 
05.07.17 21:50
und das Schönste ist, der Kurs steigt, ohne dass die zu meldende Shortquote sinkt...

Wace verliert aktuell schon wieder einige Mio. € pro Woche...
Nordex vor einer Neubewertung blubba
blubba:

Mein Tipp 12,19 € :)

 
05.07.17 23:09
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24843

Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Der Depp der die LV-Posi erhöht hat

 
06.07.17 07:44
arbeitet jetzt im Pub in Chelsea als Tellerwäscher.
Ich freue mich so richtig auf den Short-Squeze, das wird sehr spassig für uns werden.
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Bekomme hier schon schwarze Sterne, der

 
06.07.17 08:46
Kursanstieg scheint einige auf dem falschen Fuss erwischt zu haben.
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Alle wollen Nordex !

 
06.07.17 08:54
auf einmal wollen alle Nordex, vorher waren sehr viele Kritiker am Werk, aber die haben sich ja nun alle eingedeckt.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

André Kostolany...

 
06.07.17 09:08
"Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille. Was sich dazwischen abspielt, ist nur hysterischer Lärm ohne viel Verstand."



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24848

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

7
06.07.17 09:23
Man liest immer Börse besteht aus Panik und Euphorie. Wenn man die Postings hier liest kann man dies nur bestätigen.

Wochenlang Panik, Verschwörungstheorien, Betrug, "die drücken den Kurs weil sie Nordex übernehmen wollen" usw usw. Jetzt geht es nach dem Kurssturz etwas rauf (normale Konsolidierung) plötzlich herrscht hier wieder planlose Euphorie.

Jetzt ist alles gut, Kursziele 14, 18, 20 oder mehr. Probleme hat es nie gegeben.

Kindliche Machtphantasien, von shorties die jetzt schwitzen, ihren Job verlieren usw.

Jetzt wird alles gut.

Letztendlich haben wir eine normale und überfällige Konsolidierung, die auch noch weiterlaufen kann.

An der Situation von Nordex hat sich nichts geändert. 2 eher kleine Aufträge, Entlassungen werden immer noch verhandelt, Kosten der Entlassungen werden immer noch kommen, ob Nordex im Preiskampf mit den Großen bestehen kann ist immer noch offen.

Die Shorties sitzen bis auf ein paar Nachzügler auf massiven Gewinnen. Keiner ist da wirklich am Schwitzen.


Aber jetzt ist Euphorie angesagt. Leute die das Ganze etwas nüchterner sehen, haben "den Zug verpaßt". Klar. Die Zukunft ist rosig und toll.

Ich sage mal Kursziel 100 oder 200 bis Ende der Woche.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24850


Seite: Übersicht ... 992  993  995  996  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.616 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 MC_Jagger 02.05.24 19:43
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--