Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 833  834  836  837  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.668.740 / Heute: 3.743
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Leerverkäufer aus London

 
14.03.17 12:53
wieso wenn die Leerverkäufer sich bald wieder mit Aktien eindecken löst sich das Problem von selbst! Bis spätestens Ende März sind alle wieder raus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

Citigroup streicht Nordex von Empfehlungsliste

 
14.03.17 12:55
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Leerverkäufer aus London

 
14.03.17 12:55
Und so lange kann ich warten!
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Leerverkäufer aus London

 
14.03.17 12:57
schon gesehen auch ohne Bedeutung Zielkurs 14 € ! Bald steigend!
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Leerverkäufer und viele negative Analystenstimmen

 
14.03.17 13:07
Denn Analysten liegen in 80 Prozent aller Fälle falsch und demzufolge nur zu 20 Prozent richtig

:-) Frei nach Egbert_S #20847 :-)
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Kommt meine lieben Lemminge

 
14.03.17 13:12
hier gibt es viel Geld zu gewinnen!
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Die viel interessantere Meldung wurde übersehen

2
14.03.17 13:21
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...batterien-von-BMW-5370709

Na, hat jemand ein wenig Phantasie? Der Großaktionär von BMW dürfte bekannt sein. Kleiner Tipp: War auch schon bei Nordex aktiv. Wieso baut BMW eigentlich noch keine Windkraftanlagen? Autos+Batterien+Erzeugungsanlagen+Netzbetreiber (Vattenfall) ergäbe maximale Synergien und wäre zukunftsfähig. Außerdem sind bei dieser Kombination wesentlich mehr technische Erfahrungen vorhanden als bei Tesla und Konsorten.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

krasser wendesignal generiert

 
14.03.17 13:42
ein startschuss für die wende. ende der divirgenz heute durch diese bewegung. man sieht das der markt abkackt und sie nach oben schnellt.
Nordex vor einer Neubewertung Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
14.03.17 13:48
Kleine Bullenfalle. Dax auch vor Korrektur. Nordex erste Posi Ziel 12.-
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Flüchtlingsnichtverstanden

3
14.03.17 14:34
nerv nich :-)
Nordex vor einer Neubewertung Edmouse84
Edmouse84:

@Egbert

 
14.03.17 14:50
Ich denke, es gibt genügend vielversprechende Alternativen zu Nordex. Da muss man auch nicht unbedingt auf isländische Knock-Out Zertifikate zurückgreifen. ;)

Man darf ruhig langfristig in Nordex investiert sein, wenn man auch langfristig von dem Unternehmen überzeugt ist. Spricht ja auch nix dagegen. Dieser enorme Kursrückgang seit über einem Jahr ist nicht schön, aber sowas gibts bei anderen Unternehmen auch. Vielleicht steht Nordex in 3 Jahren bei 40 Euro. Dann hat man hier alles richtig gemacht.

Aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre Nordex der Nabel der Welt. Jemand, der sein Geld vor 6 Monaten in einen Big Player wie Apple oder Amazon gesteckt hat, ist deutlich besser gefahren als mit Nordex. Wie das in den nächsten 1, 2 oder 5 Jahren aussieht, wird man sehen. Zumindest erscheint mir Nordex aktuell alles andere als alternativlos.
Nordex vor einer Neubewertung Kon_KS
Kon_KS:

alles verkauft

2
14.03.17 15:33
hab Nordex das erste mal vor drei Jahren gekauft, als die Aktie bei rund 10 Euro stand. Zwischenzeitlich mal verkauft und wieder gekauft. Letzter Einkaufskurs lag bei 14,64 Euro. Hätte die Aktie bei über 30 Euro verkaufen sollen. Habe ich aber damals nicht gemacht, weil mehr wollte. Seitdem ging es nur Bergab. Jetzt zieh ich lieber mal die Reisleine. Habe schon lange genug mir irgendetwas schöngeredet... Immer einen Grund gefunden, warum es wieder Bergauf geht. Hoffnung seit Anfang letztem Jahr war bei mir vor allem, dass Nordex übernommen wird. Aber ist leider nicht geschehen.

Was soll jetzt aber noch positives kommen? Heute bestes Beispiel. Es wird groß ein Auftrag über drei Verkaufte Windmühlen gemeldet. Sowas ist Tagesgeschäft und reicht doch nicht mal aus um die Mitarbeiter für einige Tage zu beschäftigen. Wir haben schon Mitte März und bisher wurde dieses Jahr kein wirklicher großer Auftrag gemeldet. Daher habe ich jetzt den Schlussstrich gezogen. Vielleicht kauft ja ein großer Nordex - aber keine Lust mehr darauf zu hoffen.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

wieso nicht nachgekauft

 
14.03.17 15:55
Kon_KS macht ein auf Looser und fühlt sich auch noch gut dabei????
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

FALSCH! E I N Großauftrag über 285MW in 2017

 
14.03.17 15:59
"Wir haben schon Mitte März und bisher wurde dieses Jahr kein wirklicher großer Auftrag gemeldet."

..aber eben nur EIN! und ein Kleinstauftrag i.H.v. ca. 9MW ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Duffman86
Duffman86:

Naja,

 
14.03.17 15:59
Immerhin wurde etwas verkündet. Und Kleinvieh macht auch Mist und kann größere Aufträge nach sich ziehen.

Als ob jetzt innerhalb eines Jahres nur weil mal ein paar Aufträge nicht reingekommen sind das ganze Geschäftsmodell und die Zukunft gestorben ist.

Mund abwischen und weiterarbeiten, auch bei kleinen Aufträgen!
Nordex vor einer Neubewertung 7seas
7seas:

KON_KS

 
14.03.17 16:03
vernünftige Entscheidung. Halte es mit Edmouse84 - es gibt Anlagealternativen.
Nordex vor einer Neubewertung Kon_KS
Kon_KS:

@ koala_baer

 
14.03.17 16:14
@ koala_baer: warum auf Looser? Bei der Börse wird die (unvorhergesehene) Zukunft gehandelt. Und die sieht bei Nordex und evtl. generell in der Windkraftbranche nicht rosig aus. Eine größere Konsolidierung bei den Windkraftanlagenbauern hat noch nicht wirklich stattgefunden. Was soll den noch grosartig kommen bei Nordex? Auch wenn Aufträge gemeldet werden, werden diese bestimmt gerade mal dazu ausreichen um die Umsatzprognose nicht zu gefährden bzw. diese einzuhalten. In Verbindung das Nordex keine Dividende zahlt sehe ich nicht warum die Aktie dieses Jahr noch stark steigen sollte. Außer jemand übernimmt Nordex - wüsste aber im Moment nicht wirklich wer Interesse hätte.

Der einzige der wirklich hier im Thread Ahnung hat ist ulm. Und dieser ist glaube auch nicht investiert.

@ koala_baer: Anstatt mich als Looser zu bezeichnen kannst Du ja mal darlegen warum Nordex steigen sollte? Alternativen gibt es genug, die obendrein auch nicht risikobehaftet sind, z.B. Microsoft, Daimler. Warum sollte ein Investor daher in Nordex investieren? Wo die Zukunft auch alles andere als ungewiss ist?
Nordex vor einer Neubewertung kyron7htx
kyron7htx:

SK

 
14.03.17 16:30
13,80 € SK ?
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

@Kon

 
14.03.17 16:52
Ich war damals auch dabei als Nordex bei 10 war, wundert mich ja das du da gekauft hast. So Rosig hat es damals auch nicht mit Nordex ausgeschaut, hatten eine 150 Millionen Anleihe an der Backe ein KGV jenseits von gut und böse, einen User der permanent gegen Nordex gebasht hatte. Wenn ich mir jetzt mal die Fundamentalen anschaue und vergleiche dann ist Nordex natürlich absolut mit 13,xx überbewertet. Und das willst du mir und anderen einreden ;-(.
Nordex vor einer Neubewertung 7seas
7seas:

@ Andi

 
14.03.17 17:27
dann erklär doch bitte was bei Nordex fair oder unterbewertet ist, bei 2 der Prognose 2 Jahre kein Wachstum. Im Gegenteil, zu erwartender Gewinnrückgang. Darüber hinaus kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell, keine Dividende, dann doch lieber Blue Chips aus EU oder US mit KGV  8-13 und Dividendenrendite > 3% ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

7seas

 
14.03.17 18:07
Für mich ist Nordex unterbewertet und deshalb bin ich hier drin. Ist für mich eine Anlage in die Zukunft.
Ich schreibe doch auch nicht kauft alle Nordex weil ich hier investiert bin.
Kann man nicht einfach schreiben bin ausgestiegen, weil ich hier keine Perspektiven mehr sehe und gut ist.
Nein da wird irgendetwas von keiner Dividende und noch das keine größere Konsolidierung stattgefunden hat, sieht nicht rosig aus, Ulm ist der einzige der sich auskennt usw.
Aber damals bei 10 ist er eingestiegen, weil es ja da so rosig ausgeschaut hat ;-)
Also ich war damals live dabei von 5 runter in den 2,5er Bereich und dann wieder hoch. Braucht mir keiner erzählen, dass das eine sichere Anlage damals war.


Nordex vor einer Neubewertung Semiprotrader
Semiprotrader:

Warum

 
14.03.17 18:11
tummeln sich hier eigentlich soviele Leute die die Nordexaktie bzw. das Unternehmen schlecht machen wollen oder wiederholt negative Aspekte hervorheben? Wenn man nicht an das Unternehmen glaubt ist man nicht investiert und somit hat man in dem Forum auch nichts verloren. Verwirklicht euch doch lieber in den Foren der Aktienunternehmen die eurer Meinung nach Aussichtsreicher sind. Oder erklärt mir was ihr bezwecken woll??? 7sead und Kon??? Oder wollt ihr am Ende nur den armen Ahnungslosen helfen ;)
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

jetzt

 
14.03.17 18:18
hört doch bitte auf mit dem Quatsch.
Unterbewertet, überbewertet, der letzte Schuppen, tausend andere Möglichkeiten an der Börse zu verlieren etc. etc etc.
Man eh, das geht einem echt auf den Zeiger.
Entweder Ihr investiert oder laßt die Finger davon.
Windenergie hat Zukunft, wie auch immer.
Noch gibt es genug Mitbewerber und genug Länder.
Was auch kommen mag.
Wenn Ihr 16 Jahre dabei seid, oder so ähnlich, wie ich.
Dann können wir reden :-)

Naja
Möge die Macht mit Euch sein

So, und da der Kurs ja  wirklich keine Weihnachtsstimmung aufbringt, im Moment, ist eben Elephant Dosenbier weiter angesagt.
Oder dieser spanische Rotwein für 2,49 beim Aldi.
Gaaaanz legger :-)
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

@7seas

 
14.03.17 18:29
Ist schon komisch wenn es abwärts geht kommen solche Leute wie du aus dem Gebüsch und wollen alles mit fadenscheinigen Argumenten wiederlegen. Das sind nur Leute die darauf spekulieren das es weiter abwärts geht. Geht es hoch sind sie auf wundersame Weise wieder verschwunden.
Alles schon tausendmal erlebt.
Habe meine Anteile bei 14,50 verkauft.
Bin jetzt mit der Hälfte wieder rein. Wenn es weiter runtergeht kauf ich zu. Wo ist das Problem. Ich bin mündig und weiss was ich tue.
Wenn ich in einer Aktie nicht  investiert bin mach ich mir doch nicht die Mühe woanders als Bekehrer aufzutreten.
Nordex vor einer Neubewertung Prospect
Prospect:

@düse

 
14.03.17 19:04
@düse

16 jahre drin und nicht verkauft, da bleibt einem nur noch der alk

Seite: Übersicht ... 833  834  836  837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--