Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.670.397 / Heute: 473
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

Brief an den Vorstand

 
09.03.17 14:26
...mit der Bitte, die den Aktionären entstandenen Verlusten aufgrund falscher Prognosen zu erstatten. Da bin ich dabei;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nordex vor einer Neubewertung winter53
winter53:

H 4 Trader

 
09.03.17 14:35
Ja, besten Dank für den Hinweis aus 2011 von Vorstand Thomas Richterich eine getriebelose 6 MW Turbine beim Offshore Projekt Arcadis Ost 2 zu errichten, der Prototyp war für dann für 2013 angekündigt, ja, er war tatsächlich angekündigt...
Aber wie bereits geschrieben hier: Nordex hat bisher keine getriebelose Turbine aufgestellt, zertifiziert, gebaut, im Programm gehabt...

that is the problem
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Knapp 200 MW Brasilienauftrag soll kommen

 
09.03.17 14:52
Laut dem Nordex Brasilienchef Pablo Pulpeiro wird Nordex in diesem Jahr 2 Windparks in Brasilien errichten und ein  Projekt mit knapp 200 MW im nächsten Jahr, aber bei diesem Projekt fehlt noch der Finanzierungsabschluss. Alle werden natürlich mit Getriebe gebaut.

Der gute Pablo sagt auch, dass es derzeit schwierig ist Brasilien, aber die langfristigen Chancen in Brasilien seien weiterhin gut.

Die Brasilienproduktion ist logischerweise bei der Auftragslage nicht ausgelastet und es wurde schon auf die schwache Produktionsauslastung reagiert und der aktuelle Situation angepasst.

Der Link dazu:

webcache.googleusercontent.com/...;hl=de&ct=clnk&gl=de

Noch eine recht interessante News aus Deutschland. Laut Bundesverband WindEnergie dürften in den kommenden 2 Jahre in Deuschland mindestens 8.365 MW an Wind errichtet werden. Diese Projekte wurden allesamt noch im letzten Jahr genehmigt und kommen deshlab noch in den Genuss von festen Einspeisevergütungen. Wenn dem so sein soll, dann dürfte der deutsche Windmarkt in diesem Jahr wie auch in 2018 weiter auf einem sehr hohen Niveau bleiben:

www.energate-messenger.de/news/172442/...nshore-auktion-laeuft

Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Brief an den Vorstand

 
09.03.17 14:59
Naja die Frage, warum sie an dieser Technik nicht festgehalten haben, sollte dann im besagten Brief an Nordex stehen. Ich denke das derzeit größte Problem bei Nordex ist die absolut schlechte bzw. ungeschickte Kommunikation. Hätte man zunächst die doch etwas besseren vorläufigen Zahlen veröffentlicht, stände der Kurs aktuell mit großer Wahrscheinlichkeit über 20€. Die neuerliche Umsatzanpassung 2017-2018, wodurch der Kurs dann auch extrem eingebrochen ist, war total überflüssig. Selbst scheinbar für den Kurs gute Nachrichten, werden total schlecht kommuniziert! Nordex braucht meiner Meinung zunächst ein besseres Veröffentlichungs- und Kommunikationsmanagement. Was nützen tolle Werte, Zahlen etc. wenn man diese nicht verkaufen kann. Hier sehe ich ebenfalls Parallelen zum nicht mehr ganz so neuen BMW Chef, der hat es auch nicht drauf, tolle Ergebnisse gut zu verkaufen!
Nordex vor einer Neubewertung Jörg9
Jörg9:

Viele Dank für die interessanten Beiträge

 
09.03.17 15:03

Heute lese ich ja endlich einmal interessante Beiträge bezüglich der Mühlen mit und ohne Getriebe.

Ich kenne leider Nordex noch nicht so genau. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Herstellung der Getriebe schon recht aufwändig ist und man sicher eine einfachere Lösung gewählt hatte, wenn diese tatsächlich effizienter wäre. Das Nordex nicht in der Lage sein solle Mühlen ohne Getriebe zu bauen, kann ich mir nicht vorstellen.

Nach so einem starken Kursrutsch dauert eine Erholung immer mehrere Wochen. Ich gehe davon aus, dass die Erholung dennoch bald einsetzt. Denn Nordex ist nach langer Zeit erstmals günstig bewertet.

Ich gehe auf unverändert davon aus, dass man Nordex als "Braut" auch mit den Prognosen etwas "aufgehübscht" hatte, damit Klatten & Co. einen besonders guten Preis für ihren Anteilsverkauf an Acconia erzielen konnte. Nun hat man die Luft aus der Blase entwichen lassen.

Deshalb gibt es jetzt keinen Grund mehr für Panik. Die war bei Kursen von fast 30 Euro angebracht aber nicht bei Kursen um die 14 Euro!

Nordex vor einer Neubewertung Jörg9
Jörg9:

Alfred Maydorn rät zum Verkauf; also kaufen!

 
09.03.17 15:06

Maydorn rät in seiner "inhaltslosen" Beurteilung zum Verkauf. Dem "renommierten" und vorbestraften "Kursmanipulateur" sollte man folgen.

Ich habe deshalb meine Position heute noch etwas aufgestockt, damit nicht nur Maydorn die günstigen Stücke einsammeln kann!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Verkaufen_Aktienanalyse-7767733

Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@ tom.tom: aufwärts sieht anderst aus....

2
09.03.17 15:26
Nordex vor einer Neubewertung -Ratte-
-Ratte-:

Null Umsatz hier

 
09.03.17 15:35
also keine Panik. Wäre nur mal interessant zu wissen, wer zu diesen Kursen noch verkauft
Nordex vor einer Neubewertung zocker2109
zocker2109:

sieht nicht gut aus

3
09.03.17 15:54
Liebe Leserinnen und Leser,
ein Zuschauer fragte mich vor einer Woche, was ich von der Nordex halte. Gern beantworte ich die Frage. Seit Jahren schon befindet sich die Windenergie-Branche im Modus der Konsolidierung. Zwar wurde noch nie soviel Erzeugungskapazität hinzugebaut wie im Jahr 2016 – doch nicht alle Hersteller erlebten dieses Boomjahr. Kräftig wurde zugekauft und fusioniert – und damit lästige und auf den Preis drückende Konkurrenz entsorgt.
Nordex gehört bis jetzt zu den Gewinnern der Konsolidierung, insofern als dass das Unternehmen zu den Übernehmenden und nicht zu den Übernommenen zählt. Die eigene Krise machte Nordex bereits kurz nach der Jahrtausendwende durch, aus der das Unternehmen gestärkt hervorging. Wirklich rund läuft es aber bis heute nicht.
Nordex korrigierte die Umsatzprognose mal eben um 1,1 Milliarden Euro  (24,5%) nach unten!
Von den alten Hochs bei mehr als 110 Euro ist Nordex extrem weit entfernt. Aktuell handelt das Papier für weniger als 14 Euro. Mitte Februar waren es noch rund 20 Euro. Was war da los? Nordex kündigte Ende Februar an, dass man 2017 und 2018 immens weniger Umsatz machen werde als ursprünglich geplant. Für 2018 sind jetzt nur noch 3,4 bis 3,6 Milliarden statt 4,2 bis 4,5 Milliarden Euro eingeplant. Für 2017 war die Rücknahme der Umsatzerwartungen geringer. Nordex rechnet nun damit, 3,1 bis 3,3 statt 3,35 Milliarden Euro umzusetzen.
Was Nordex hier zusetzt, ist die trotz aller Konsolidierung noch immer vorhandene Konkurrenz. Offensichtlich gibt es in der Branche massive Überkapazitäten, die auf die Preise drücken. Doch nicht nur verstärkter Preiswettbewerb ist für die Kappung der Umsatzprognose um bis zu 25% verantwortlich. Auch Großprojekte sollen verschoben worden sein.

Geplatzt sind damit Nordex’ Pläne, bis 2018 den Umsatz zu verdoppeln. Genau dafür übernahm das Unternehmen 2015 den spanischen Konkurrenten Acciona.
Vertrauen Sie keinem Vorstand, der seinen Markt derartig falsch einschätzt!
Die große Frage lautet nun natürlich, ob der Windkraftboom generell vorbei ist, oder ob sich lediglich Nordex komplett verkalkuliert hat. Die Zeichen deuten stark darauf hin, dass es sich um ein Nordex-spezifisches Problem handelt. Wäre es ein branchenweites Problem, müssten die Aktien anderer Windenergie-Anlagenbauer ebenso nachgeben. Tun sie aber nicht. Die Aktie des Branchenführers Vestas läuft seit Nordex’ Gewinnwarnung genauso wie der Gesamtmarkt seitwärts. Ein Branchen-Index für Windenergie-Aktien tut es der Vestas-Aktie gleich.
Ist Nordex’ Aktie nun ein Schnäppchen und kaufenswert? Ich meine nein. Vertrauen Sie noch einem Management, das sich mal eben um 25% verkalkuliert? Einem Management, das den ureigensten Markt derartig falsch einschätzt? Wer weiß, wo der Vorstand von Nordex noch so eklatant daneben liegt?
Herzlichst, Ihr
Mick Knauff
Nordex vor einer Neubewertung KK.Lake
KK.Lake:

#20726

 
09.03.17 16:18
Hm, liest sich garnicht gut, denn ich besitze nicht wenige Nordexaktien.
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

alles

2
09.03.17 16:29
gerede.. entweder man ist überzeugt und kauft oder eben nicht und verkauft.. ganz einfach !! ich für meinen teil werde stück für stück nachkaufen  
Nordex vor einer Neubewertung profi108
profi108:

KK.Lake:

 
09.03.17 16:46
kommt auf den kaufkurs an, wenn du jetzt einsteigst sind die chancen da, aber auch risiken
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

na sammeln die dann weiter

 
09.03.17 16:47
bei den kursen muss man bescheuert sein um zu verkaufen.  wenn es um weltkriese geht dann ok. aber jetzt  hat nichts mit hirn zu tun )
Nordex vor einer Neubewertung Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Es kann ab sofort gewettet werden...

 
09.03.17 16:47
in welchem Monat in 2017 diese Klitsche einstellig notiert.....
Ich schätze noch im 1.Halbjahr
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

danke an die zitriegen verkäufer

 
09.03.17 16:58
xetrabuch fast mitt doppelter zahl der kauforders. ich frage mich wie man die alle bedient hat. es müssen tatsächlich die gleiche aktienzahl auf der gegenüberliegenden seite sein.
also die pappnasen haben sich von aktien trennen lassen.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

und die gute nachricht

3
09.03.17 17:03
es zeichnet sich divergenz ab, wir stehen kurz vor umkehrpunkt
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@ alrob76: Vielleicht ergibt sich für

 
09.03.17 17:11
die Verkäufer noch ein bessern Einstiegskurs! Dann wenn Nordex einstellig ist, die Richtung stimmt
schon mal. Jeder so wie er es für Richtig erachtet, hat mit zittrigen Verkäufern nichts zu tun.
Nordex vor einer Neubewertung Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Sind doch nur noch 25%

 
09.03.17 17:19
bis zur Einstelligkeit, das macht Nordex doch locker in 1 Woche, wie im Februar gesehen.....
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

Wie heißt es doch so schön...

2
09.03.17 17:20
"Die Letzten machen das Licht aus!"

Der Kurs steht unmittelbar vor dem großen GAP bei €13,10, ist dieses geschlossen, werden die Karten neu gemischt, imho.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

@leer

 
09.03.17 17:21
ich orientiere mich an technische analysis, die wiederspiegelt das verhalten der massen. somit ist die psyhologe mitdrin.

das es in beide richtungen fährt ist klar. aber nicht lange ) börse keine einbahnstrasse. oder snapchat beweist uns das gegenteil.
Nordex vor einer Neubewertung Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Und sind wir erstmal einstellig...

 
09.03.17 17:23
dann ist es auch zur Insolvenz nicht mehr weit. Vor ein paar Wochen wurde ich angesichts dieser Aussage müde belächelt. Ich glaube, jetzt lacht keiner, der investiert ist, mehr darüber......
Nordex vor einer Neubewertung Semiprotrader
Semiprotrader:

Aber über dich lachen die Investieren

2
09.03.17 17:26
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

wer hoft dass alternative energie soll insolvent

 
09.03.17 17:35
werden, dem rate ich dringend psychologische betreuung an. Sollche pfeifen vernichten den planeten und sitzen auf jeder regierungsebene.
Nordex vor einer Neubewertung adhoc1984
adhoc1984:

Aber mal ehrlich:Windkraft?

 
09.03.17 17:38
Da gibt es effektivere (auch grüne) Energien... darüber hier zu diskutieren würde jedoch zu weit gehen.

Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

kriegen die LV den Mund nicht voll?

 
09.03.17 17:43
Hoffentlich ersticken sie an ihrer Gier

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--