Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 783  784  786  787  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.666.906 / Heute: 1.909
Nordex SE 12,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,35%
 
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

oh man

 
26.02.17 18:44
erst 600 Stück gehandelt, und dafür macht ihr den ganzen Tag so nen Aufstand :-)

Von den Profis scheint heute keiner mehr zu verkaufen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

montag

 
26.02.17 18:48
bis freitag 9-17:30 spielt die musik.....vorbörslich, nachbörslich und am we erst recht ist ein sturm im wasserglas
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

ach du grüne neune

 
26.02.17 18:49

23.02.2017, 08:06 Uhr

Bayern will Windenergie trotz 10H-Abstandsregel



Dachte heute hätte einer gesschrieben das da nichts mehr läuft
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

auweia

 
26.02.17 18:51

Materialmix pusht Ertrag

23.02.17
|

Autor / Redakteur: Dr. Thomas Isenburg / Peter Königsreuther

   PDF PDF
   Weiterempfehlen Weiterempfehlen
   Drucken Drucken

Onshore-Windkraftanlagen legen beim Rotordurchmesser auch zu

Das erklärt den Trend zu carbonfaserverstärkten Werkstoffen, den auch Jochen Birkemeyer, Leiter der Rotorblattentwicklung bei Nordex in Hamburg, bestätigt: „In wirklich großen Serien setzen Vestas und Nordex auf carbonfaserverstärkte Rotorblätter.



Materialmix pusht Ertrag

23.02.17 | Autor / Redakteur: Dr. Thomas Isenburg / Peter Königsreuther

   PDF PDF
   Weiterempfehlen Weiterempfehlen
   Drucken Drucken

Onshore-Windkraftanlagen legen beim Rotordurchmesser auch zu

Das erklärt den Trend zu carbonfaserverstärkten Werkstoffen, den auch Jochen Birkemeyer, Leiter der Rotorblattentwicklung bei Nordex in Hamburg, bestätigt: „In wirklich großen Serien setzen Vestas und Nordex auf carbonfaserverstärkte Rotorblätter.  
Nordex vor einer Neubewertung WatcherSG
WatcherSG:

die Profis sind schon lange auf der Shortseite

 
26.02.17 18:55
den die wollen Geld verdienen,.....

Naivus wie immer sehr naiv!,... ;) nun jeder sucht sich seine Seite selber aus!,...

Die Shorties freuen sich über jeden wie dich,... ;) sonst würde denen Ihr Geschäft nicht funktionieren,....

sich schön die Aktien aus deinem Depot leihen,... und dann billig zurückkaufen!,...

die haben ihre Schäfchen im trockenen,.. du nicht!,...  
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Ich glaube nicht Watcher

 
26.02.17 18:57
das die Shorties sich über mich freuen,
habe bis jetzt nur gekauft, und werde das noch weiter tun.

Nordex vor einer Neubewertung Crossboy
Crossboy:

09:05 - 17:29, aber sonst alles korrekt

 
26.02.17 19:01
Nordex vor einer Neubewertung adhoc1984
adhoc1984:

stellen shorties vor den Zahlen glatt?

 
26.02.17 19:04
Das ist die Frage, die den Kurs die nächsten beiden Tage beeinflussen wird.

Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach? (falls die shorties nicht glatt stellen und am Mittwoch irgendetwas "positives" bei rum kommt, sehen wir dann einen short squeeze wo es auch mal 10-20% raufgehen kann).

Ich denke jedoch steigende Kurse Mo./Di.weil sie das Risiko nicht eingehen werden...
Nordex vor einer Neubewertung Alfgolf2
Alfgolf2:

genauso denke ich auch....

 
26.02.17 19:05
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

-

6
26.02.17 19:10

30% Kursabschlag und 10x soviel Beiträge wie sonst hier. Nordex vor einer Neubewertung surprise

Zusammenfassend fällt mir auf:

-ein paar haben mit Verlust geschmissen (die meisten wohl eher mit StopLoss rausgekegelt)

-ein paar Geier reden alles noch schwärzer und hoffen auf einen noch günstigeren Einstieg oder sind dick short

-viele haben die Gunst der Stunde zum Nachkauf oder Einstig genutzt

-die meisten behalten hier ihre Posi und sitzen das aus

summa summarun nix neues in Börsenforen. laugthing

Trotzdem ging es auch am Freitag noch immer weiter Schritt für Schritt nach unten.

Die aktuelle Lage ist natürlich ein Traum für Leerverkäufer.

Die Mechanismen die sich bei solchen Kursverläufen genau abspielen würden mich wirklich mal interessieren. Aber eines ist klar,  ohne die StoppLoss Funktion wäre solche Bewegungen gar nicht möglich. Mehr Fluch als Segen meiner Meinung nach. Bestimme lieber selbst wenn es etwas kaufe oder erst Recht zu welchem Kurs ich verkaufe und nehme nicht was ich „bekomme“.

Es wird spannend und wir werden hier noch viel Diskussionsstoff  haben das ist sicher. wink























Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19611

Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

@Plug

2
26.02.17 19:46
@Plug, man muss ja nicht gleicher Meinung sein aber deswegen gleich beleidigend zu werden finde ich ziemlich niveaulos.

Warum sind 5 Euro denn so unrealistisch?

Im September hatte das Nordex auf einem Kapitalmarkttag noch ganz andere Ziele und Aussichten verkündet. Und jetzt plötzlich ein paar Monate später diese extreme Gewinnwarnung ?? Aus dem Nichts? Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen ist doch jetzt komplett dahin. Insofern wäre ich mit deinen Aussagen vorsichtig.  
Nordex vor einer Neubewertung Duffman86
Duffman86:

Naja,

2
26.02.17 20:03
Die Gewinnwarnung kommt nicht aus dem Nichts sondern ist entstanden durch nicht bekommene Aufträge die halt fest eingeplant wurden.
Dass diese so fest eingeplant wurden und in die Ziele eingerechnet wurden das geht auf die Kappe des Managements.
Ich denke man kommt nicht drumherum den Vorstand auszutauschen.
Dennoch bleibt Nordex ein gutes Unternehmen dass auch weiterhin Wachstum erwirtschaften wird. Verschiebt sich halt etwas nach hinten, aber die aktualisierten Ziele sind nun welche, die Nordex schon sicher hat. Das heißt jeder neue Auftrag wird die Situation verbessern.
Die Ziele jetzt sind Mindestziele.
Denke dennoch dass es durchaus noch weiter runter gehen wird. Leider schmerzhaft mit anzusehen aber so ist das nunmal. Wird aber genausogut wieder Rauf gehen. Alles nur eine Frage der Zeit.
Das Unternehmen wird schon seine Lehren daraus ziehen und es wird Konsequenzen geben.
Und auch wenn es qualvoll ist...So ein Absturz ist mir lieber als Monatelanges Spiel von LVs.
Diese werden spätestens Donnerstag die Tiefstkurse gesehen haben und glattstellen.
Alle die keine Ahnung haben wurden aus ihren Aktien gekickt. Für vernünftige Anleger eine gute Sache.
Nun kann bald der Neuaufbau des Kurses und die bessere Arbeit und der bessere Informationsfluss von Unternehmenseite erfolgen und bis 2020 haben wir dann auch wieder ein Allzeithoch gesehen.
Bin ich ein Träumer mit der Ansicht? Ich gucke mir nur die Zahlen an und spekuliere natürlich etwas damit, dass Windenergie weiterhin wachsen wird. Und das wird es  
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

Es muss drehen

 
26.02.17 20:03
Gehen wir wirklich mal davon aus das die Leerverkäufer hier ein Kuh durchs Dorf treiben

Es fing bei ca. 28-24€ mit dem massiven shorten wenn sie also jetzt Deckeln kommen sie auf ca. 100% Gewinn

Es wurden genug Call Scheine gekillt

Es sollte jetzt einfacher sein Nordex wieder hoch zu treiben als noch weiter runter auf 6-7€

Und es ist Zeit die Short Scheine zu killen

Es ist ja egal wie die großen Ihre Kohle machen aber die Richtung müssen Sie ändern nun weil mit einer Umsatz Warnung von 10% die lediglich auf zwei größerem Aufträgen beruht weil es die beiden Besteller Länder nicht auf die Reihe bekommen gehen hier nicht die Lichter aus  

Denke daher es geht Richtung 17-19€ und dann seitwärts

Aber einstellige Kurs sind nicht fundamental zu bergünden genauso wenig wie Kurse über 30€

Mal schauen was die Woche bringt
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung Alfgolf2
Alfgolf2:

Acconia

 
26.02.17 20:08
kann ja auch dann Nordex komplett übernehmen.....

billig geschossen und die Tochter wieder an Bord:))

JETZT ODER NIE:))

Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Nordex vor einer Neubewertung Lichtefichte
Lichtefichte:

Malt euch doch die Welt

 
26.02.17 20:10
wie sie euch gefällt.
Nordex vor einer Neubewertung aeroTrader
aeroTrader:

Es ist voellig klar dass Nordex...

 
26.02.17 20:13
die naechste Zeit wieder steigen wird.
Die Information ist doch schon im Namen vorhanden: "Nord"ex
Genauso wie Novo-Nord"isk", deshalb bin ich da auch investiert.
Man muss die versteckten Infomationen nur richtig zu lesen wissen...
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

warum sind 5€ denn so unrealistisch

 
26.02.17 20:14

...
Zum 30. September 2016 verfügte Nordex über liquide Mittel in Höhe von EUR 431 Mio

Bei Unternehmen die Jahre Verluste generieren kommt es schon mal vor das ein Unternehmen auf den Wert der noch liquiden Mittel fällt,
Danach steigt der Kurs meistens genau so schnell wie er runter ging da alle sich darauf stürzen.

Mir ist nicht bekannt das Nordex jahrelang verluste schreibt, dachte eher Gewinne sonst hätte man für Acciona nicht fast 800 mio hinblättern können

Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

steve1815

 
26.02.17 20:17
die werden Nordex unter die 10 drücken, ich muss dazu sagen das ich hier nicht mehr investiert bin.
Wir werden sehen am Montag!
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Alles möglich!

 
26.02.17 20:30
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 974352
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Einsteigen

 
26.02.17 20:32
wenn man wüsste wie weit der kurs noch fällt könnte man

erstmal aussteigen und dann zum niedrigeren kurs wieder kaufen.ich denke ist aber
schon zu spät!
Nordex vor einer Neubewertung Andrew6466
Andrew6466:

Beim Kurs von NORDEX ...

 
26.02.17 20:55
... kommt zur Zeit alles negative zusammen: Schlechter Ausblick des Unternehmens, dadurch ausgelöste Verkaufswelle, die von den Shorties gnadenlos ausgenutz wird, hinzu kommen die StopLossies, und runter rauscht das Ding, eine  Ende der Katastrophe ist noch nicht in Sicht, ganz im Gegenteil: Erst am Mittwoch kommt ein offizielles Statement mit den offiziellen Zahlen. Ein Szenario, das für alle die schon drin sind übler nicht sein könnte. Schauen wir mal wann es dreht, oder besser, wann der Downmove aufhört.

Andrew :-(((  
Nordex vor einer Neubewertung Eisbrecher
Eisbrecher:

Wochenkerze Ist außerhalb des Keltner-Bandes

2
26.02.17 20:58
Hallo,

Ich hatte mich hier schon mal mit dem Keltner-Band anvertraut.

Die Nordex Aktie ist mit Schlußkurs vom Freitag unterhalb des Keltner-Bandes nach Wochen-Sicht geraten.
Somit ist nach Keltner die Aktie zu verkaufen, weil sich hier ein Abwärtstrend etabliert.

Teilt ihr meine Meinung? Bzw. hat sich damit jemand intensiv befasst und kann mir einige Info's hierzu geben?

Danke vorab
Nordex vor einer Neubewertung Prospect
Prospect:

sinnlos

4
26.02.17 21:37
Jungs, lasst doch mal die Kirche im Dorf, hier jetzt mit CT zu kommen (oder Keltner Band) ist so sinnlos wie den ganzen Tag im Nordex chat zu posten. So viel kann ja kein Mensch lesen.

Wenn der Kurs 2 Tage lang jeweils 15% runterrauscht, wird dir jede Charttechnik oder jedes Szstem raten zu verkaufen, ist doch logisch!

Interessant wird es hier den Treffpunkt zu treffen zum EInstieg, da dann die Erholung viel einbringen wird.







M.M. nach war das der Tiefpunkt (13,xxx)ich habe die Erfahrung das nach Ad hoc Meldungen dieser Art ein Abverkauf in 2 Wellen stattfindet, diese waren bereits.

Ich denke auch das es ein guter Zeitpunkt für die LVs sich einzudecken, sie haben den Kurs quasi halbiert, besser gehts kaum und die paar Euro die jetzt noch drin sein könnten sind denke ich zu riskant.

Ich denke auch das es positiv ist das die endgültigen Zahlen am 1.3. kommen, weil alles schlechte wurde bereits gesagt ist eingepreist. Der Termin am 1.3. wird eher genutzt werden, um Hoffnung und Klarheit zu schaffen.




Wie ich schon sagte, Montag/Dienstag kommt denke ich die 1. Erholungswelle (bis evtl 15) dann nach den Zahlen und neuen Meldungen in ca 2 Wochen die nächste (bis ca. 17)

Für Euch klingts sicher euphorisch, ich kenne diese Aktie aber schon sehr lange und habe meine meisten Trades und Gewinne mit Kursschwankungen an ihr verdient.
Ich war auch vor dem abverkauf negativ eingestellt und habe noch schnell verkauft (bei 19,80) aber nun bin ich wieder optimistisch und der Kurs 13,50 ist der absolute Hammer.

Mein Tip, nutzt die Chance
Nordex vor einer Neubewertung Eisbrecher
Eisbrecher:

@ Prospect

 
26.02.17 22:03
Danke für die Meinung.
Ich sehe auch Potenzial, aber das CT Bild hat mich verwirrt!


Seite: Übersicht ... 783  784  786  787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--