Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.671.758 / Heute: 1.834
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung tagschlaefer
tagschlaefer:

anders als wind hat solar bereits das argste

 
29.01.17 16:43
hinter sich ...

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Nichts desto trotz...

 
29.01.17 17:03
....kann EE bloss eine Alternative zu Atomenergie/Kohle darstellen in Form eines effektiven Mixes aus Solar/Wind/usw....keines dieser Technologien ist allein die Lösung aufgrund Stärken/Schwächen.
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

P.S.

 
29.01.17 17:06
Kurszielwürfeleien ala...Nordex unterhalb von 10...?
Dann rufe ich ein Kursziel von über 40 aus aufgrund von möglich anstehenden Übernahmephantasien!

Wer hat nun recht von uns beiden? Korrekt, wahrscheinlich wir beide nicht...wer weiß das schon? ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

40 ist gut, ich träume ja von 400 :-), Fazit WE

3
29.01.17 20:27
Das Wochenende neigt sich dem Ende zu, schaue ich so in die LV Infostände ist morgen wieder ein BOMBENWETTER angesagt.
Da muß ich denn mal sehen was ich anziehe.
Und nachdem ich eine Flasche herrlichen Whisky getrunken habe, mir dabei die Zeit nahm, auch mal auf die Nordex Seite zu schauen, und mich auch noch ausführlich mit meinem Hund darüber unterhalten  habe, komme ich zu folgendem Fazit:

        1.§Der Whisky ist alle, macht nichts, ich habe noch ´ne Flasche.
        2.§Tatsächlich ca. 52 % ist Freefloat, jedenfalls beim aktuellen  Nordex Stand.

Das macht unsere Situation jetzt aber richtig  interessant.

Man kann sich das also so vorstellen, das 52 % „Länge“ Kanonenfutter, also wir,   den vermutlich ca. 14 % „Länge“ des Feindes gegenüberstehen.
Mal locker daher gesagt.
Das ist ja eine richtige Treibjagd, das ist ja ca. ein Viertel Jäger gegenüber uns Anzahl Wild.
Wer sich in der Waidbranche auskennt, das ist allerhand.

Daraus lassen sich folgende Schlüsse ziehen:
- Wir liegen anscheinend mit unserer „wir verstecken uns im Nebel“ – Taktik absolut richtig.
Denn bis jetzt ballert der Feind mehr oder weniger umsonst. Für mich jedenfalls.
- Es sind offensichtlich eine Menge von uns Kanonenfutter absolut der Meinung, das Nordex eine gute Zukunft hat. Wir sind sozusagen „Gläubige“ :-)
Zumindest die nächste Zeit, denn es sind ja auch die Wartungsaufträge, die unsere Kassen klingeln lassen .
- Jetzt wollen die Jäger  uns aber unbedingt  zur Strecke bringen, jedenfalls eine Menge von uns.
Er will Beute .
Aha, wir haben also was, außer Verstand  :-).

Es gibt doch genug andere  Aktiengesellschaften, da macht der Feind ja nicht so einen Alarm

Wie es im Forum schon angesprochen  wurde, kommen zu den Aussichten noch irgendwann die Begehrlichkeiten, dass Nordex eine attraktive Braut ist, naja, oder sein könnte.
Ich hatte, wie ich schon schrieb,  Vestas als Bräutigam im Visier.
Denn  Dänemark und Hamburg, das ist eigentlich ziemlich beieinander.
Die Dänen waren ja schon mal bis Altona gekommen.(Wer sich da ein wenig in der Geschichte Schleswig-Holsteins auskennt. )
Aber China eben auch, die kriegen zwar die Windräder mit exakter Schweißnaht nachgebaut. Aber die haben denn letztendlich ja immer Probleme mit dem Materialmix. Sieht man ja bei den Kopien im Maschinenbau. Also wollen sie bestimmt ans Original an.
Da is schon was dran.

Sieht doch alles gar nicht so schlecht aus.
Bloß nicht auf irgendwelche Infos hören.
Das wird sich schon alles klären
Also weiter entspannen. :-)

So, ich muß jetzt mal schauen, wo die andere Flasche steht.
Wahrscheinlich hat der Hund sich die schon geholt, man eh. 
Gute Nacht an Alle
Düse  

Nordex vor einer Neubewertung KK.Lake
KK.Lake:

Denkt an die Worte von Kostolany.

2
30.01.17 13:16
Kostolany:
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."
Nordex vor einer Neubewertung Carmindel
Carmindel:

.

 
30.01.17 13:35

http://www.ariva.de/news/...ivetrading-chartanalyse-nordex-se-6021612

Könnte schon passen was der meint, grade der letzte Hacken bestätigt dies eigentlich, aber werden sehen.

Freefloat sind doch nur die restlichen Aktien wenn man die Aktien großer Anleger abzieht, die sie wohl langfristig behalten wollen. Für die aktuellen Preis ist aber erst mal nur wichtig, wie viel Leute wie viel Aktien im aktuellen Kursbereich hanndelsbereit sind. Die Aktien die also über 21 erst verkauft werden sollen sind erst interessant wenn der Kurs der 21 wieder näher kommt. Auf der anderen Seite siehts genauso aus nur halt ab wann man kaufbereit ist. Steigt wahrscheinlich auch mit dem Freefloat an, aber ankommen tuts dabei nur, wie täglich im Durchschnitt knapp 800.000 Aktien gehandelt werden und ob mehr ver- oder gekauft werden, dabei sei auch bedacht, dass manche Aktie auch mehr als einmal gehandelt wird.  Dazu kommt noch wie eng die Limitorders im Bid/Ask stehen, wie leicht der Kurs also in die eine oder andere Richtung kommt. Freefloat sagt nur aus, was dem Rest nach den Großen noch übrig bleibt, aber sagt ja auch nicht, dass die ihre Aktien behalten müssen oder keine mehr dazu kaufen dürfen.

Der Gedanke, den Kurs gemeinsam zu stützen hört sich erst mal gut an, aber hier erreicht man vielleicht 20 Leute die mitmachen würden. Dass es klappt, reichen aber keine 20 mal 100 Aktien, also 2000 von 800.000 Aktien, da sollte man schon an die 50-100k Aktien kaufen können. Danach muss man aber auch in betracht ziehen, dass man mit der fundamentalen Erwartung bei Nordex auch falsch liegen könnte und Nordex im Extrem auch Pleite gehen könnte (nicht zahlende Kunden, Rotorblattpfusch, super neues Produkt der Konkurenz, erwarten wir jetzt nicht, aber passieren kann viel.) Also immer schön die eigenen Grenzen wie viel man von einer Aktie haben möchte, um aussitzen zu können oder mir nicht zu viel Verlust verkaufen zu können wenn nötig.

Schwankt der Leerverkäuferanteil um 0,1 % sind das ca 80.000 Aktien also 10% vom Tageshandel. Was aber nicht täglich passiert, bzw wird ja auch hin und wieder reduziert. Die kleineren Leerverkäufer wie es auch private Anleger machen sind wohl eher kurzfristig dabei und nicht so langfristig wie die großen Leerverkäufer. Bei Lynx/IB zahlt man grade 6,17% Leihgebühren im Jahr für Nordexaktien, erwarten grade also schon einige sinkende Kurse. Aber worauf ich hinaus will ist, die Leerverkäufer alleine können auch nicht viel machen, wenn ihre Erwartung sich nicht mit dem Gesamtmarkt deckt und wenn nur kurzfristig, 40.000 Aktien in einer Stunde würden schon gut drücken, aber die Chancen dass dann andere gleich nachkaufen und die 40.000 Aktien dann im Minus sind ist groß.

Wenns unter 19,7 geht siehts nicht so gut aus, nach oben sollten wir die 20,4 mal schnell knacken, dass wieder besser aussieht. Aber ehrlich gesagt sollte man den Chart auch etwas ausblenden wenn man nicht nur maximal paar Wochen dabei bleiben möchte. Er hilft zwar wahrscheinlich gute Ein- und Ausstiege zu finden und zu sehen wann der Trend verlassen wird, was wir auch grade haben, aber wenn man bedenkt, dass von 17-30 auf Jahressicht alles möglich ist, dann sind wir doch immernoch im Einstiegsniveau. Wenn jemand andere Erwartungsbereiche hat, dann siehts natürlich anderst aus. aber wenn ich bei Nordex 10-20 erwarten würde, dann wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt ein paar Aktien leer zu verkaufen. Ohne die verschiedenen Erwartungen würden wohl um einiges weniger Aktien gehandelt werden und Bid und Ask wären über 2 € auseinander, was auch der Grund ist, warum Leerverkäufe erlaubt sind, dass mehr gehandelt wird und dadurch Angebot und Nachfrage enger zusammen bleiben.

Nordex vor einer Neubewertung zocker2109
zocker2109:

Moin Moin

 
30.01.17 16:03
Wann platzt hier bloß der Knoten wird doch mal Zeit oder ????
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

der Knoten ist doch bereits

 
30.01.17 16:22
am 12.01 geplatzt. Solange von Nordex keine positiven Signale kommen, wird sich der Kurs nicht erholen.  
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Abwarten und Tee trinken!

 
30.01.17 17:44
Der Kurs geht dann hoch wenn keiner mehr dran glaubt!Meine Erwartungen für 2017 liegen bei einem Kurs von Mindestens 35€!
Nordex vor einer Neubewertung dreherth
dreherth:

benötige mal ne kurze Info

 
30.01.17 18:40
es gibt ja viele Webseiten wo man sich über LV`s informieren kann. Ich habe aber keine vernünftige und bedienerfreundliche Seite gefunden. Wär hätte mir deine ein gute Adresse?

Danke und viel Glück mit Nordex, ich steh noch auf dem Seitenstreifen
Nordex vor einer Neubewertung amnesia
amnesia:

LV-Übersicht

 
30.01.17 18:42
Meines Erachtens die aktuellste und bestsortierte Übersicht: shortsell.nl/short/Nordex
Nordex vor einer Neubewertung darote
darote:

lv

 
30.01.17 18:43
shortsell.nl/universes/Duitsland
oder
www.bundesanzeiger.de
Nordex vor einer Neubewertung darote
darote:

der holländer

 
30.01.17 18:48
ist leider nicht immer tagesaktuell.siehe Meldung von heute
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...stic_menu.selected_type_id=
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

@jaschel

 
30.01.17 18:58
Fände ich sehr gut wenn du recht behieltest. ;-)

Ich persönlich bin etwas defensiver und liege mit meinem Wunschkursziel bei 28 zum Ende des Jahres.

Hab´heute nochmal nachgeleg mit einer Limit-order, als der Kurs (bei wegglassenem Komma) mein Geb.-Datum hatte. Wollte eigenltich nicht auf Pump nachlegen, jedoch:

Geld ist günstig aktuell, per effektenlombardkredit mit 5,4%...kostet mich mtl unter 60 Euro....sprich für 1 Euro Kursentwicklung, habe ich 1 Jahr Zinszahlung wieder drin.

Und diesen 1 mickrigen Euro sehe ich locker in 1 Jahr. ;-)

*keine Handlungsempfehlung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18465

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18466

Nordex vor einer Neubewertung tagschlaefer
tagschlaefer:

aha, was war an meinen ausführungen falsch?

 
30.01.17 22:04
ich wollte nur warnen/informieren - inkl. amüsement.

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

@tagschlaefer..

 
30.01.17 22:31
.. leg dich mal besser wieder hin beziehungsweise wirst du den Schlaf aus den Augen und trink einen Kaffee um geschriebene Worte besser zu verstehen.

Wo schrieb ich, dass es als Langzeitinvest gedacht ist mit besagtem Kredit?
Für mich persönlich sind die aktuellen Kurse unterhalb von 20 € bei Nordex ganz klare Kaufkurse.

Geht der Kurs in den kommenden Monaten rauf ist es ein klarer win.
Das Beispiel welches ich schrub mit dem 1 euro (mindestens) rauf, um die Kosten in einem Jahr zu decken war ein Beispiel ... wie es im schlimmsten Fall wäre deckungstechnisch.

Effektenlombard ist NIE für Langzeitinvest geeignet (und einen Investzeitraum von max 1 Jahr sehe ich ganz klar als short an), sondern immer um schnell und unkompliziert gute Kurse nutzen zu können.

Persönlich gehe ich zum Jahresende mit Kursen aus bei nordex von  ca +8 Euro... wenn das nicht der Fall ist, kommt es auf ein paar hundert Aktien nicht mehr an mit effektenlombard und 600 euro Gebühr.

Aber jdm seine Strategie, ich mag dich nicht verhöhnen bzw können  gerne zum Ende des Jahres noch mal darüber sprechen. ;-)

wenn ich überzeugt bin dann von einem Invest , dann ganz oder gar nicht , und da bin ich bei Nordex bei aktuellen Kursen voll dabei
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

PS, Tagschlaefer

 
30.01.17 22:56
Morgen könnte der 3.Weltkrieg ausbrechen, eine Blase platzen oder oder oder...und dann?

Wenn ich derlei Ängste hätte und nicht ein wenig Verlust aushalten könnte im Fall der Fälle....wär ein Sparbuch die bessere Variante für mich. ;-)

Davon ab, ist ein effektenlombard innerhalb von Sekunden abgelöst, ebenso schnell wie er aufgenommen ist...keinerlei jahrelange Bindung oder Kündigungsfristen...ließ nochma nach und überdenke ;)
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@tagschläfer

 
31.01.17 08:30
Moin,
ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit,
aber mein Hund meinte gerade, daß Du TAGSCHLÄFER heißt, weil Du den ganzen Tag in der SONNE liegst, während wir uns DREHEN, um irgendwie dieser Seifenoper  "LV-alle Folgen"  zu entkommen.
Schlimmer als die Gutenachmittag-Gartensendung,
meint mein Hund jedenfalls.

Hat er doch Recht, kluger Hund, wa?
So, ich muß was tun.
Aktien sind unten im Schrank, da bleiben sie auch....
Nordex vor einer Neubewertung meingott
meingott:

tagschläfer Kreditzinsen Kapitalertragsteuer

 
31.01.17 09:43

Tja der tagschläfer kennt sich wohl mit Kreditzinsen besser aus , als mit der Kapitalertragsteuer
Hat er doch noch vor kurzem im AMD Thread behauptet, die Kest richtet sich nach dem Einkommen


---------------

tagschlaefer: meingott, du scheinst keine Ahnung zu haben ...   18.11.16 19:17 #2904  
Wenn das Jahreseinkommen in der Steuererklärung (bsw Gehalt + Aktiengewinne) für einen persönlichen Steuersatz von 25% nicht ausreicht, werden auch die Aktiengewinne mit weniger besteuert.
----------------

Da muss man zum Schluss kommen, dass der gute nur Kreditzinsen zahlen muss und noch nie etwas mit der Kest zu tun gehabt haben kann...

SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Nordex vor einer Neubewertung Tradernumberone
Tradernumber.:

hier posten Experten.

 
31.01.17 09:59
Die pauschale Abschlagsteuer KEST richtet sich selbstverständlich auch nach der Höhe des Einkommen.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

KEST!

 
31.01.17 10:03
kapitalertragsteuer.eu/...rd-die-kapitalertragsteuer-bemessen/
Nordex vor einer Neubewertung meingott
meingott:

Genau TraderOne

 
31.01.17 10:41
Privatiere die kein Einkommen haben zahlen somit Null..ist das richtig?

Deutschland Deutschland....über alles
Ich werd meinen Wohnsitz gleich mal verlegen
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

KEST

2
31.01.17 10:43
Falls der persönliche Steuersatz unter 25% liegt, erhält man mit der Steuererklärung vom Finanzamt die automatisch einbehaltene KEST anteilig zurück.
Wer zum Beispiel als Single Kapitalerträge < 9000 €, sonst aber kein Einkommen hat, zahlt überhaupt keine KEST.

Anderes Beispiel:
Ein Familienvater mit 2 Kindern und 80.000 Euro Jahreseinkünften ( inklusive KE ) zahlt auch noch keine 25%, sondern lediglich ca. 17% KEST

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--