Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.633
Zugriffe: 12.762.488 / Heute: 4.685
Nordex SE 14,98 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +171,92%
 
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@benz

 
11.11.14 20:33
wie geschrieben, schau auf vestas und was mit dem kurs die letzten 3 tage passierte.

vestas hat SEHR GUTE news geliefert! anhebung der prognose, deutliche gewinnsteigerung, grosse auftragseingaenge...

um also da ranzukommen...muesste nordex dieses ebenfalls praesentieren, was ich aber nicht glaube. daher, mit "nur" guten news, >= +10% am do, dann abverkauf.

fuer dealings siehe einfach hier:
http://www.ariva.de/nordex-aktie/directors-dealings

ps gamesa hat ebenfalls GUTE news geliefert, nach 3 tagen fast +- NULL an kursgewinn

siehe hier:
http://www.ariva.de/gamesa-aktie/historische_kurse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,70%

Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

@Benz 2

 
11.11.14 20:36
insiderdaten.de/

Hier kannst du dich über den Insiderhandel informieren! !
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

Vestas

 
11.11.14 20:45
heute über 3% im Plus .....
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

noogman, nochmals Danke dir auch

 
11.11.14 20:54
poiu, na gut auch nur bei "guten news" +10% von jetzigen Stand ist schon knapp 16, damit gebe ich mich auch zufrieden.....
Aber lassen wir uns überraschen, freu mich schon drauf....
Schönen Abend Allen und gute Nacht, bin müde......
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

Prognose

6
11.11.14 20:57
das tu ich eigentlich selten und nicht gerne:
Natürlich kann es sein, dass Nordex nach den zahlen nicht steil nach oben geht, aber wenn nicht werden sie nach einen kurzen Rücksetzer die 17 angreifen.!!!!!
Ich persönlich hoffe auf einen steilen Anstieg ... man sollte sich aber nicht verrückt machen, ob man 20,30,40cent verpasst hat . Das entscheidende ist: glaubt man an die Aktie ,oder nicht

Lasst euch nicht von diversen " Möchtegerntrader" verunsichern ,weder in die Eine noch in die Andere Richtung. Optimal kaufen und verkaufen geht nur ganz selten.
Wär Angst vor falschen Entscheidungen hat ist mit Aktien nicht gut bedient
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

Da hast du vollkommen recht Athina

8
11.11.14 21:18
Emotionen sind schlechte Ratgeber in dieser Branche.
Aber es ist nicht immer ganz einfach diese einfach auszuschalten!
Ich muss ehrlich sagen das ich keine wirkliche Voraussage für Donnerstag tätigen kann.
Also halte ich mich einfach an die aktuelle Nachrichtenlage und die sieht sehr gut aus.

Neuer Großaktionär! !
Gute Auftragslage!
Steigende Margen!
Konkurrenzfähige Produkte!
Kompetenter CEO!
Angehobene Prognose weiter bestätigt!
Mehrheit der Analysten sagen kaufen und heben Ziel an!

Also was soll schief gehen?
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

noogman

 
11.11.14 21:38
Wie du es  sagst nennt man "Kiss"
(Keep it short and simple )
find ich gut !!!!
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

was soll da "schiefgehen"..ist relativ

 
11.11.14 21:43
Neuer Großaktionär! ! [ist bereits eingepreist!!]
Gute Auftragslage!  [ist bereits eingepreist!!]
Steigende Margen! [ist bereits eingepreist!!]
Konkurrenzfähige Produkte! [ist bereits eingepreist!!]
Kompetenter CEO! [ist bereits eingepreist!!]
Angehobene Prognose weiter bestätigt! [FALSCH, wurde (noch) NICHT bestaetigt]
Mehrheit der Analysten sagen kaufen und heben Ziel an! [ist bereits eingepreist!!]

Also was soll schief gehen?

alles? kommen keine news, die deutlich UEBER den erwartungen liegen, dann kann alles "schiefgehen", was du auch immer damit meinen koenntest.
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Meine Prognose,

 
11.11.14 22:13
Morgen wird Nordex steigen auf mindestens 15,10€


Übermorgen wird Nordex bei 16,30€ stehen...


Wer also jetzt noch einsteigt wird zu den Gewinnern gehören...


Man kann nix falsch machen wenn man einsteigt,,, und am Donnerstag wird jeder es wissen dass es immer teurer wird bei Nordex einzusteigen...hehehe
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Ich finde hier ist gar nichts eingepreist!

 
11.11.14 22:14
Und "gute News" würden mir reichen! Man muss keine Wunder verlangen!
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Eingepreist.!?

 
11.11.14 22:20
komme noch mal auf diesen Schwedenauftrag zurück, Nordex hat noch nix veröffentlicht von diesen 435MW...


Im Link die Windmühlen anklicken dann visa projekt anklicken...!?


nordex.nu/


Ist sicher auch noch nicht eingepreist...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Was ist hiermit

2
11.11.14 22:24
50 X N117/2400 = 120MW


renews.biz/73153/eon-unveils-120mw-alberta-bid/


sind die eingepreist...


Ich sage nur,,,, Nordex ist eine Perle unter den Windanlagenbauern + voller Phantasie...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Nordex

 
11.11.14 22:37
hat 300MW erworben in Honduras,,, arbeiten könnten 2014 - 2015 anfangen...


renews.biz/73153/eon-unveils-120mw-alberta-bid/


ist auch nicht eingepreist,,, sowas sorgt aber für Phantasie für die Nordexaktie sagt den Anlegern dass gearbeitet wird + in die Zukunft investiert wird...


Nordex hat halt die besten Windmühlen weltweit...
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Schau auf Vestas

14
11.11.14 23:45
Wenn ich was an der Börse gelernt habe, dann bringen Querverweise zu anderen Aktien, auch wenn sie der Peer Group angehören, eigentlich nicht sehr viel. Viel interessanter für mich ist, dass die Stimmung hier im Thread fast schon zu euphorisch ist und das ist eigentlich kein allzu gutes Zeichen.

Nordex wird beim Umsatzwachstum nicht mal ansatzweise und beim EBIT-Wachstum auch nicht an die Steigerungsraten der Q3-Vestaszahlen ran kommen bzw. ran kommen können:

- Der Q3-Umsatzsprung von Vestas gg. Q2 von 470 Mio. € bzw. 35% ist ein Ding der Unmöglichkeit für Nordex, weil Nordex schlicht und schweige beim Umsatz begrenzt ist durch den Flaschenhals Rotorblatt. Zudem dürften in Q3 auch noch die Auswirkungen der Produktionsumstellung (Generation Delta) zu spüren gewesen sein.
Nordex dürfte nach meinen Einschätzungen so zwischen 400 bis 415 Mio. € an Q3-Umsatz bringen, mehr wird in Q3 wohl nicht möglich gewesen sein. Der Q4-Umsatz könnte dann aber höher sein, denn dann sollte sich der Umbau der Produktion nicht mehr auswirken und es sollte auch in Q4 möglich sein die Rotorblattproduktion etwas höher fahren zu können inkl. der außer Haus-Produktion. 5/6 mehr an Turbinenauslierferungen bedeuten ja schon einen zusätzlichen Umsatz von 10 bis 12 Mio. €.
Ein Q3-Umsatzplus zu Q2 von 25 Mio. € bzw. 6% dürfte meiner Schätzung nach das höchste der Gefühle sein.

- Vestas hat in Q3 zu Q2 beim bereinigten EBIT um 59 Mio. € bzw. 57% zugelegt. Die bereinigte EBIT-Marge ist in Q3 gg. Q2 um 1,2 Prozentpunkte auf hervorragende 9% gestiegen. An die Q3 EBIT-Marge von Vestas wird Nordex niemals ran kommen können, an die Steigerung von 1,2% von Q2 auf Q3 schon eher.

Ich erwarte für Nordex ein Q3-EBIT zwischen 20 bis 22 Mio. € mit einer EBIT-Marge von um die 5%. Wenn es ganz gut gelaufen ist vielleicht etwas über 5%. Das wäre eine EBIT-Steigerung von 4 bis 6 Mio. € bzw. 25 bis 38% zu Q2.

- Der Vestas Q3-Auftragseingang war mit 1,17 GW nicht der ganz große Renner. Damit war Q3 für Vestas hinsichtlich des Auftragseinganges das schwächste Vestas Quartal seit Q1 2013. Die Book-to-Bill-Quote lag in Q3 nur bei 0,65 (Q3-Auftragseingang: 1,02 Mrd. €/Q3-Umsatz ohne Service: 1,58 Mrd. €). Auf neun Monatssicht liegt die Vestas Book-to-Bill-Quote auch nur bei 1.
Beim Auftragseingang nach der Book-to-Bill-Quote wird Nordex ganz sicher besser abschneiden wie Vestas. Ich erwarte, dass Nordex in Q3 einen Auftragseingang zwischen 450 bis 500 Mio. € melden wird (offiziell gemeldete Aufträge: Q1: 374 MW -  575 Mio. €/Q2: 164 MW - 333 Mio. €/Q3: 384 MW - ??), was eine Book-to-Bill-Quote von um die 1,26 entsprechen würde (Serviceumsatz in Q3 bei geschätzten 38 Mio. €). Auf neun Monatssicht würde damit die Book-to-Bill-Quote bei etwa 1,24 liegen (1. Halbjahr bei 1,23). Letztendlich dürfte dann der fest finanzierte Auftragsbestand in Q3 bei um die 1,5 Mrd. € liegen (1. Halbjahr: 1,42 Mrd. €) und das wäre dann eine klasse Ansage, zumal ja noch zwei, drei große Aufträge in der kurzfristigen Pipeline stecken sollten (141,6 MW aus Uruguay für den Windpark "Pampa"/111 MW aus Südafrika für den Windpark "Gibson Bay"/107,5 MW aus den USA für den Windpark "Thunder Spirit").  

Soviel zum Vergleich Vestas Nordex. Jedoch haben für mich unternehmensspezifische Dinge eine viel entscheidendere Bedeutung wie ein Quervergleich Vestas/Nordex. Jedes Unternehmen ist anders aufgestellt (Vestas z.B. ist ein Volumenhersteller, Nordex nicht), jedes Unternehmen ist auch anders bewertet an der Börse (Vestas Marktkapitalisierung bei 7,7 Mrd. € - Nordex Marktkapitalisierung 1,18 Mrd. €) und jedes Unternehmen hat eine eigene Strategie (Vestas ist z.B. global unterwegs, Nordex "nur" in 20 Fokusmärkte).

Für mich sind eigentlich drei Dinge von großer Wichtigkeit bei den Q3-Zahlen und da spielt eigentlich ein Vergleich mit Vestas überhaupt keine Rolle, denn jedes Unternehmen muss für sich selbst analysiert und bewertet werden meiner Meinung nach:

- Nordex muss bei den Q3-Zahlen zeigen, dass eine EBIT-Marge von 6% fürs kommende Jahr absolut realistisch ist und das geht nur wenn die schwache Q2 EBIT-Marge mit 4,1% deutlich geschlagen werden kann. Soll heißen eine EBIT-Marge von um die 5% sollten es dann schon sein nach meinem Dafürhalten

- die Auftragseingänge müssen zeigen, dass die Dynamik des Nordexgeschäftes nach wie vor sehr gut erkennbar ist. Hier bin ich mir aufgrund der offiziell gemeldeten Auftragseingänge über 384 MW innerhalb des Q3 mehr als sicher, dass das die Q3-Zahlen zeigen werden. Da die Börse immer in die Zukunft schaut sollte der Auftragseingang ein sehr zentrale Rolle spielen bei der Bewertung der Q3-Zahlen

- Nordex hat im 1.Halbjahr sehr starke Cash Flows ausgewiesen mit einem operativen Cash Flow von 91 Mio. € (Q1: 28 Mio. €/Q2: 63 Mio. €) und einem Free Cash Flow von 70 Mio. € (Q1: 15 Mio. €/Q2: 55 Mio. €). Für mich ist die klasse Cash Flow Entwicklung an der Börse bis jetzt nicht oder kaum honoriert worden.
Die klasse Cash Flows von Q2 wird Nordex mit aller Wahrscheinlichlichkeit nicht toppen können in Q3, aber das muss auch nicht sein. Man sollte aber an den Q3 Cash Flows schon die wirklich sehr positive Tendenz der letzten 3 Quartale (Q4 2013 war aich richtig gut) beibehalten können um so die Nachhaltigkeit der sehr positiven Cash Flow-Generierung belegen zu können

Dass Nordex ihre 2014er Prognosen anheben wird (welche Prognose überhaupt ? gibt ja insgesamt 6 Detail-Prognosen) glaube ich nicht. Allerhöchstens wird die Umsatzprognose etwas neu justiert auf etwas über 1,6 Mrd. € (aktuell: 1,5 bis 1,6 Mrd. €) und auch die EBIT-Margen Prognose könnte etwas eingeengt werden auf 4,5 bis 5% (aktuell: 4 bis 5%). Mehr wird bei der Jahres EBIT-Marge wohl auch nicht gehen, denn dazu war die Q2 EBIT-Marge mit 4,1% viel zu schlecht um auf Gesamtjahressicht auf über 5% kommen zu können. Da müsste Nordex im 2.Halbjahr eine EBIT-Marge von knapp unter 6% ausweisen um eine 2014er Gesamtjahres EBIT-Marge von über 5% erreichen zu können.
So wie ich aber Zeschky mittlerweile einschätze wird er wohl weiter sehr konservativ bleiben und nicht einen auf Schreihals machen und lieber Fakten bzw. Zahlen sprechen lassen. Schadet der Aktie langfristig ganz sicher nicht.

Noogman ich bin ganz bei dir mit "ich muss ehrlich sagen dass ich keine wirkliche Voraussage für Donnerstag tätigen kann". Kann man ohnehin nicht im Vorfeld von Zahlen, denn wie die Börse letztendlich auf Zahlen reagiert weiß doch kein Mensch.
Bin aber ganz anderer Auffassung wie poiu mit "kommen keine news, die deutlich UEBER den erwartungen liegen, dann kann alles "schiefgehen", was du auch immer damit meinen koenntest". Diese Schwarz-Weiß Denke ist mir viel zu simpel und ich kann auch mit dem Satzteil "UEBER den erwartungen liegen" rein gar nichts anfangen. Was soll denn überhaupt "über den Erwartungen  bedeuten" ? Hab dazu von dem Poster leider keine Details dazu lesen können.

Noch was zum "Eingepreist". Für einen Aktienkurs ist ja nicht nur die fundamentale Einzelbewertung von Bedeutung, sondern auch die aktuelle Lage des Gesamtmarktes und wie hoch der bewertet wird und auch die Fantasie spielt ein wichtige Rolle.
Meine eigenen Umsatz/Gewinnschätzungen für 2015 und 2016 sind meiner bescheidenden Meinung nach jedoch bei weitem noch nicht im aktuellen Nordexkurs eingepreist und das obwohl ich keine News bzw. Zahlen erwarte die deutlich UEBER den Erwartungen liegen. Ich erwarte eine deutlich bessere EBIT-Marge wie die von Q2, ich erwarte deutlich höhere Auftragseingänge wie in Q2 und ich erwarte weiter sehr verlässliche Aussagen von einem richtig guten Management. Aber all das erwartet wohl auch der Markt.

Dass Gamesa gute News geliefert hat ist mir neu. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Q3-Umsatz von Gamesa mit 680 Mio. € schwächer wie der von Q2, die EBIT-Marge ging in Q3 gg. Q2 deutlich um 1 Prozentpunkt auf 6% zurück und der Q3-Nettogewinn lag gg. Q2 um 10% niedriger. Ich sehe da wirklich keine richtig gute News. Die Gamesa Q3-Zahlen waren solide, aber nach meinem Dafürhalten nicht mehr. Das Problem der Gamesa-Aktie ist wohl der Widerstand bei 8 € und dass die soliden Q3-Zahlen keine richtigen Rückenwind hergeben um diesen Widerstand knacken zu können. So sehe ich das bei Gamesa.
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Meine Priorität......

3
12.11.14 00:22
liegt bei der Zukunft von Nordex und nicht bei den kommenden Q3 Zahlen am Donnerstag.

Nochmal, ich wäre total zufrieden, wenn die diese einfach "nur gut" sind.

Im Übrigen, .......Ulm, top Beitrag!  
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Ein 'die' zuviel, sorry

 
12.11.14 00:26
Ist schon spät :-(

Wünsche allen eine gute Nacht
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

Guten Morgen

4
12.11.14 07:55
#11171

Sehe ich nicht ganz so poiuztrewq!

Ein kompetenter CEO ist ein Garant auf Dauer!
Sollte es schwierig werden kann man sich darauf verlassen das die von ihm gesetzten Maßnahmen das Geschehen in die richtige Richtung lenken! Was passiert wenn dies nicht so ist kannst du dir aktuell sehr gut bei Bilfinger ansehen!

Bei den Margen sind vielleicht die letzten Prognosen eingepreist was aber nicht bedeutet dass diese nicht übertroffen werden können! Und selbst wenn sie im prognostizierten Rahmen liegen wirkt dies positiv!

Das Analystenprognosen bereits mit eingerechnet sind ist mit ihren letzten Bewertungen schon möglich aber man wird sich die Sache nach den Q3 Zahlen nochmal ansehen! Fakt ist, auch die aktuellen Bewertungen haben mit den Kenntnissen aus Q2 und den Erwartungen für Q3 (2014 gesamt) bereits jetzt deutlich höhere Kursziele in Aussicht gestellt! Und die sind noch nicht erreicht!!

Aber es ist wie es ist. Morgen wird man klarer sehen!
Nordex vor einer Neubewertung kuras15
kuras15:

Nicht nur aus Deutschland,

3
12.11.14 08:05
sondern auch aus weiten Teilen Europas werden Nordex Windanlagen bestellt. So bestätigte Nordex heute einen 45 MW-Großauftrag aus Litauen. Das Projekt nennt sich „Mazeikiai“ und wird im Nordwesten Litauens in der Nähe der gleichnamigen Stadt entstehen. Nordex ist mit der Lieferung und Errichtung von insgesamt 19 Anlagen des Typs N117/2400 beauftragt. Zusätzlich beinhaltet der Vertrag mit den Litauern einen Premium-Servicevertrag über eine Laufzeit von mindestens 15 Jahren.

Für das Jahr 2014 werden 1,5 Milliarden Euro Umsatz erwartet, damit würden bereits die ursprünglich für 2015 angepeilten Ziele erreicht. 2 Millarden Euro Umsatz werden bis 2017 erwartet. Aufgrund dieser rosigen Aussichten frohlocken viele Analysten.



Die Zahlen von Nordex kommen am Donnerstag den 13. November 2014. Experten erwarten hier ebenfalls gute Zahlen.

Nordex entwickelt Zukunftstechnologie

Die Nachfrage nach Windenergie wird vermutlich weiter steigen und steigen. Denn nicht nur in Deutschland auch in anderen Teilen Europas und der Welt wird die Windkraft immer wichtiger. Denn: Kehrt man der Atomenergie mehr und mehr den Rücken, muss eine Alternative her. Somit werden Windparks vermutlich auch weiterhin für volle Auftragsbücher bei Nordex sorgen.

Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@noogmann

 
12.11.14 08:15
ich nehme jede meinung zur kenntnis. und jeder sollte eine EIGENE meinung haben.

als der kurs bei €17 stand haben die selben pusher jeden tag, mehrfach, mit einzeilern "geschrien" ...gleich bei €17.50, morgen €18, naechste woche bestimmt schon €19 und zum monatsende garantiert €20...weil ja auch die bollingerbaender steigen...!!! ;-)

soviel zu amateuren.

ulm hat, wie so oft, in epischer laenge viel geschrieben, was man auch auf 10% haette kuerzen koennen, um eine identische botschaft zu vermitteln, zumal dort kaum etwas neues stand, lediglich wiederholungen von altbekannten.

der markt wird es zeigen, ob es morgen ein plus von 5% o. 10% oder noch hoeher gibt...oder es gibt wieder eine enttaeuschung, da der markt mehr erwartete...dann gehts kurz hoch und der abverkauf beginnt.

wird spannend. ich decke mich heute etwas ein, mit engem lst und warte mit dem rest auf die zahlen, die gegen 8:00 kommen sollen, laut nordex
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Nordex AG

 
12.11.14 08:18
www.deraktionaer.de/aktie/...ex-jetzt-kaufen-sollte-103910.htm
Nordex vor einer Neubewertung Erneuerbarer
Erneuerbarer:

Könnte heute nochmal runtergehen

2
12.11.14 08:22
Wenn Nordex weiter mit dem Markt läuft. Laut finanzen.net wird am die Statistik zur europäischen Industrieproduktion veröffentlicht, und die hat den DAX, wenn ich mich recht erinnere, schon beim letztenmal aufgrund schlechter Daten gedrückt.

Vielleicht diesmal nicht oder weniger, weil bereits bekannt (oder vielleicht sogar wieder bessere Aussichten).
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Der Aktionär meint

 
12.11.14 08:37
NDX ist für 30% bis 40% gut, dh.
14,5x1,3 =18,85€ oder
14,5x1,4 = 20,30€

Die Spannung steigt!
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

nächsten quartals bzw dann ja jahreszahlen

2
12.11.14 08:46
ich würde mir mal wünschen das wir den anfang machen oder nicht solange nach den anderen die zahlen veröffentlichen das hat mehrere gründe

davor: -wir könnten mal den beginn machen und alle müssten nachziehen
-gehen wir mal davon aus, dass die zahlen gut sind steigen wir einmal am tag und danach nochmal wenn auch die anderen anbieter gute zahlen haben

kurz danach: -sollten wie jetzt auch die zahlen der anderen gut sein und wir deshalb etwas mitsteigen ist die gefahr nicht so groß bis zu den eig. zahlen diesen bonus dann wieder zu verlieren
- und es bleibt uns eine woche das geschreibe gespart was jetzt nun schon eingepreist ist im kurs aufgrund der anderen zahlen

wie seht ihr das und vorallem wie seht ihr die chance darauf das wir die zahlen mal so veröffentlichen?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Zahlen 3Q 2013

2
12.11.14 09:11
www.nordex-online.com/de/news-presse/...8&cHash=2846a53bf7
Nordex vor einer Neubewertung michi1406
michi1406:

4investors

 
12.11.14 09:16
www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=86828#ref=rss

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.632 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Klei 19:07
36 2.106 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--