Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.670.253 / Heute: 329
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

nordex

 
30.10.14 12:18
Wiedermal loser of the day...

Bis zu den zahlen gehts wohl noch bisschen runter. Der markt machts vor.

Nach den zahlen kann nordex mal zeigen ob sie auch marktunabhängig laufen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Also Eines

2
30.10.14 12:23
hat sich auf jeden Fall geändert.
Der Satz, Aktien kaufen und liegen lassen ist definitiv ungültig geworden.

Wer heutzutage smart tradet, kann deutlich höhere Gewinne übers Jahr einfahren.
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

@US21

 
30.10.14 12:34
Natürlich ist das KGV ein Momentwert. Alleine schon der tägliche Kurs verändert ja dieses. Aber eine Gewinnabschätzung ist nach wie vor was Übliches. Auch die Kursentwicklung kann  ich abschätzen. Also brauche ich nur zwei Schätzwerte dividieren und ich habe wieder etwas Geschätztes. Und hier kann man aber leicht nachvollziehen, dass es bei einer Division von zwei Bereichen ja zwei Obergrenzen und zwei Untergrenzen gibt, also je nach Bereich eine ziemlich „gedehnete“ Angelegenheit.
Ein Grund warum hier es mit der Aussagekraft für die Zukunft nicht so richtig klappt, oder?
Für eine Abschätzung der Unternehmenswerte brauche ich nicht den Aktienwert. Aber wenn ich die Unternehemenswertentwicklung als überzeugend finde, kann ich es ja wagen, die Aktie ins Depot zu nehmen. Ist aber dann auch meine Entscheidung!
Du hast natürlich vollkommen recht, wenn du die Solarwerte ansprichst. Da gabs viele „Einäugige“. Aber es gab auch genügend Bloggs, in denen immer wieder darauf hingewiesen wurde in welch fatale Finanzsituation viele Unternehmen abrutschten.
Bei Nordex kann das auch passieren. Das wissen ja nur die „Götter“. Nur im Moment ist es genau umgekehrt. Die Finanzsituation passt!
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

@Mr.Fresh

3
30.10.14 12:44
„Der Satz, Aktien kaufen und liegen lassen ist definitiv ungültig geworden.“

Im Vergleich zum Jahresbeginn hat der momentane Kurs ein sattes Plus von 10 %. Wer es schafft die Volatilität zu nutzen, kann natürlich viel höhere Gewinne erzielen. Es ist ja theoretisch auch möglich bei lang anhaltenden Abwärtstrends nur mit der Aktie durch richtiges traden, Gewinne zu erzielen. Aber das schaffen nur die „Punktgenauen“. Die teilen uns das ja regelmäßig mit. Interessanter Weise sind es immer wieder dieselben. Ich beglückwünsche Sie!
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

" Hlloween";-)

 
30.10.14 13:17
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=86337
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Man glaubt es mittlerweile echt nicht

4
30.10.14 14:21
Nordex läuft so synchron mit dem DAX mit, dass man es fast nicht glauben kann. Null Eigenleben und ohne neue Impulse scheint das bis zum 13. November so weiter zu gehen. Sieht fast schon so aus, als ob alle Börsen auf der Welt darauf schauen ob der Dow über die 17.000 geht oder nicht.  
Nordex vor einer Neubewertung Schlake
Schlake:

geht er & dann...

 
30.10.14 14:41
Die große Korrektur ist abgeblasen, was soll noch kommen?
Alles wartet, aber  runter geht's nicht.
Optimale Einstiege wohin man auch schaut mM!
Nordex vor einer Neubewertung The_Hope
The_Hope:

trick or treat

 
30.10.14 14:52
Analysten halt, wie die Fähnchen im Wind

Hoffe Q3 hält was es verspricht :-)  *Narrenkappe kratz*

Glückauf
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Schwarmverhalten,gerade bei in "Mode"

 
30.10.14 16:23
gekommener Aktien,ist verm.der Grund wenn nach dem "Eigenleben" gefragt wird.Die meisten werden Ihre Aktie online selbst verwalten u. verfügen mehr oder weniger über die selben Infos.Eine Gemengelage aus Forum,Chart,u.Indices .Wird's grün wird gekauft u.andersrum.Früher,als ich noch persöhnlich zur Bank musste,war die Performance oft besser ,einfach weil die Hürde höher lag. Fluch u. Segen liegen eben nah .
Manchmal fährt man mit Aktien besser,die nicht so bekannt bez. "in" sind.
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

da sieht

 
30.10.14 16:44
man das bei nordex (nicht nur bei nordex) es ein reiner SYSTEM-Handel läuft mit bits und bytes... da legt man den schalter um und sagt dem system impliziere den index dax.

einfach mal den daily chart des dax und nordex nebeneinander oder überlappen/einfügen. ein wunderwerk der technik des programmierten handeln´s
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 769478
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

kostolanin,

 
30.10.14 18:18
Dein Zitat hier:

kostolanin : 13,05!

#1079930.10.14 10:11
Gap Nr. 1 wäre geschlossen, fehlen nur noch die 12,47 und 11,40....
________________________________

Also ich kenn mich da nicht so aus, aber was wäre wenn die GAPS nicht geschlossen werden, was kann da passieren?

Als Langinvestierter habe ich noch nie darauf geachtet. Außerdem verstehe ich Gaps (Neuland) nicht, für mich ist entscheidend ob der Kurs hoch oder runter geht.......
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

@Benz 2

 
30.10.14 18:56
Wenn ich manch so Posting hier lese, dann bekomme ich fast schon Angst, weil sich ein GAP aufgeten hat. Aber meine Erfahrung ist (als der Kurs noch zwischen 5 und 8 Euro lag), es immer wieder GAPS gab. Und interessanter weise sind die offen geblieben. Alles was passiert ist, der Kurs ist weiter gestiegen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

@trebrreh,

 
30.10.14 19:22
Also nicht so wichtig, Danke dir......
Nordex vor einer Neubewertung weltumradler
weltumradler:

also ich denke schon,

 
30.10.14 19:51
dass unsere nordex ein eigenleben hat und vermute, dass sie derzeit nach dem jüngsten kursrutsch und dem darauffolgenden anstieg bei einem niveau zwischen 13 - 13,50 eus konsolidieren wird. dieser prozess ist derzeit im gange, der rsi hat sich wieder beruhigt und dies dürfte bis zu der bekanntgabe der zahlen der fall sein.

sollten die vermutlich hohen erwartungen gar getoppt werden, wird der wert bis zum jahresende %tual gesehen deutlich über den steigerungen der einzelnen indizes liegen.

ich persönlich gehe von einer jahresendrallaye aus, erwarte den dax nahe der 10.000 points und unsere nordex wird wohl nahe oder gar über dem diesjährigen höchstkurs stehen.

werde dennoch bei knappen 15 eus ein drittel meiner shares verkaufen um evtl. bei kommenden rücksetzern aufzustocken, und mit weniger kapital investiert zu sein.

jetzt habt ihr erst einmal gut eine woche ruhe vor mir, denn es wird ab morgen geurlaubt - natürlich ohne handy, iphone bzw. sonstigem - unnötigen 21. jahrhundert gedöns.

selbstverständlich habe ich keinen sl gesetzt.

gruß weltumradler
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

Bullenflagge?

 
30.10.14 19:59
..mit etwas Phantasie vielleicht und wir stehen am oberen Ende des Abwärtskanals oder in Pole-Position...nur der Startschuss fehlt noch...noch eine Woche, dann ab in die Sonne und bei Rückkehr darf Nordex gerne bei 15+ stehen...fundamental stimmt es ja ohnehin im Moment...
Nordex vor einer Neubewertung Manuel325
Manuel325:

mein Senf

6
30.10.14 20:54
Also dass der Kurs bis zu den Zahlen konsolidieren wird halte ich für möglich, aber auch die Zahlen werden nicht wirklich was ändern, kurzfristig zumindest, außer es gibt eine positive Überraschung (Dividende, Ausblick erhöht etc ---> halte ich für eher unwarscheinlich)

Man braucht hier nur die vergangenen fundamentalen Großereignisse ansehen. Nach Bekanntgabe des sehr positiven Ausblickes passierte nur marginal was, die starke Korrektur setzte trotzdem ein.

Ja das Problem ist tatsächlich dass wir am Dax hängen. Warum so plötzlich? Meiner Meinung nach liegt das am großen Gesamtbild:
EU Wirtschaft schwächelt
US Wirtschaft gewinnt weiter an Fahrt (scheinbar zumindest)
Ergo sind US Aktien viel attraktiver und werden auch mehr gehandelt/gezockt usw.

Man braucht sich ja nur die Indizes anschauen. DOW steht wieder einmal kurz vor dem Allzeithoch und der DAX steht 10% drunter.
Und diese Prämisse lässt mich auch nicht sonderbar zuversichtlich denken, denn wenn der DOW ein neues Hoch machen sollte, wird er auch wieder zumindest konsolidieren und was der DAX dann macht dürfte uns klar sein.

Nicht falsch verstehen, ich bin eindeutig pro Nordex langfristig, aber derzeit befinden wir uns eindeutig in schwierigen Zeiten, wo man sich leicht die Finger verbrennen kann.
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Upps - Vorbörslich

 
31.10.14 08:08
scheint der Kaufwahn ausgebrochen zu sein.
Überrascht einen ja inzwischen direkt.
Begründende News sehe ich nirgends.
Nordex will doch nicht etwa steigen ?
Einfach so?

Tsss ...
Nordex vor einer Neubewertung demolis
demolis:

mr fresh

 
31.10.14 08:11
die japsen zentralbank will ihren märkte mit billionen von yen fluten, deshalb drehen heute alle wieder durch...nikkei 750pkt im plus....dow auf neuem ath....dax 200pkt höher usw usw.....lockere geldpolitik heißt das zauberwort !!
Nordex vor einer Neubewertung Manuel325
Manuel325:

@Mr.Fresh

2
31.10.14 08:12
Ein weiteres QE Programm wurde in Japan beschlossen. (unerwartet)
Nikkei derzeit bei +4,5%.

Natürlich sehr gut für den Gesamtmarkt.
Nordex vor einer Neubewertung Grishnakh76
Grishnakh76:

...

2
31.10.14 08:17
Super Sache :-) wir feiern einfach weiter bis es hell wird. Nur dann kommt die Rechnung und der Kater. Dann möchte ich lieber keine Aktien mehr haben ;-) aber vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung ;-)
Nordex vor einer Neubewertung The_Hope
The_Hope:

Da Hochzappeln

 
31.10.14 08:21
war gestern genau so. Trotzdem optimistisch oder erst recht :-)

Glückauf
Nordex vor einer Neubewertung DasAss
DasAss:

ohhh man ey,

 
31.10.14 08:36
da kommst an den pc und dann sowas.  alles verpasst quasi :-)
Schönes Ding und ich saß nicht auf der Rakete drauf :-(
Aber die Frage ist , geht es im Dax weiter up oder erste einmal down bis ca 9160 und dann wieder das nächste Hoch ?!
Ich bin sehr gepannt .

Viel Erfolg Euch und Gruß  
Nordex vor einer Neubewertung hastnemark
hastnemark:

Gesamtmarkt

 
31.10.14 08:36
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass heut Gewinne der letzten Tage eingesammelt werden.
Das ging ja rasant nach oben....
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Dank der japanischen Notenbank

 
31.10.14 08:41
Da bekommt Nordex doch glatt unerwartete Hilfe von der japanischen Notenbank und es scheint, als ob das die nötige Starthilfe bringt. Mal abwarten, ob es im Tagesverlauf nicht wieder massiv runter geht. Wenn der Kurs auf diesem Niveau bleibt, sieht es wirklich gut aus für eine weitere Erholung. Über 13,5 scheint die Sonne meine Freunde.

Da Nordex meistens am Anfang des Monats Aufträge meldet (So zumindest meine Einschätzung), könnte da noch einmal ein Schub vor den Zahlen kommen. Vielleicht helfen auch die Zahlen von Vestas und Co. Diese müssten ja auch vor dem 13.11 kommen.

Auf der anderen Seite sind die Indizies gerade die letzten zwei Wochen stark hochgelaufen, was für eine Konsolidierung spricht. Das würde natürlich Nordex auch wieder belasten.

Es ist auf jedenfall sehr spannend. Ich bin klar positioniert und hoffe auf eine starke Jahresendrally. Da spielt aber natürlich auch Wunschdenken eine Rolle.

Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Ohh Danke !

 
31.10.14 08:49
Ja, das mit dem vielen Geld ...

Es gab ja mal Zeiten, da hatte man Sorgen, wenn extra Geld 'gedruckt' wird.
Inflation, Entwertung, etc.
Aus Sicht des Geldwertes und der - wenn auch schon vergessenen - Goldparität gedacht, auch nicht unbegründete Sorgen.
Denken wir aber aus Sicht der Bevölkerungsentwicklung und - platt gedacht - dass JEDER ein paar Tausend Dollar, Euro, Yen, whatever braucht um seine Familie zu ernähren.
So müsste man sagen, dass es eben eine 'Pro Kopf Parität' geben kann.
Natürlich ist mir bewusst, dass die Verteilung alles Andere als Ideal ist, das ist nunmal so.

Aber was hätten wir davon, wenn die Geldmenge stabil bleibt und die Anzahl derer, die es brauchen eben wächst ... ?
Somit entfacht die lockere Geldpolitik bei mir gar keine Zukunftsängste. Im Gegenteil.

Im Grunde ist doch der Geldwert selbst gänzlich imaginär geworden. Wir entscheiden doch wieviel uns welche Ware und welche Dienstleistung Wert ist. Und dieser Wert ist letztlich immer eine ganz bestimmte Teilmenge des Einkommens.  

Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--