Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 425  426  428  429  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.613
Zugriffe: 12.690.571 / Heute: 1.158
Nordex SE 13,235 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +140,24%
 
Nordex vor einer Neubewertung The_Hope
The_Hope:

ach @ulm musst Dich nicht rechtfertigen

 
23.10.14 13:46
Hier gibst Spezies, welche den ganzen lieben langen Tag handeln und das auch verkünden :-)

@Bär  "Irgendwas mach ich falsch"   Ja, gehe mehr zum Bäcker

1. Bewegung und frische Luft, gut für den Kreislauf
2. Backwaren, keine Süßwaren kaufen, Ballaststoffe für ... weist schon
3. Geld ausgeben für die  regionale  Wirtschaft
4. Geld gespart, durch Energieersparnis für PC Monitor , Router etc. pp

Glückauf

Bei einer derart volatilen Aktie fallen dem Narr auch keine Tipps ein.
Guck Euch die Fakten an, und Ulm schreibt recht gut, *Narrenkappe zieh*



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Nordex vor einer Neubewertung klon79
klon79:

Zu Post 10655

 
23.10.14 13:50
Es ist natürlich immer gut möglich das ein Wert nach einem Anstieg auch mal kurz korrigiert.Aber die Wahrscheinlichkeit das Nordex jetzt wirklich bis auf 12,20 fällt halte ich bei steigenden Märkten für sehr gering.
Cameron
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@klon79

 
23.10.14 14:18
...als der kurs, vor ein paar tagen, bei €14.80 stand habe ich den finger gehoben und gewarnt...es ist noch nicht vorbei, die gd200 kann jederzeit getestet werden und auch drunter gehen... keiner? hat dies geglaubt...und wo ist der kurs anschliessend gelandet...bei €10.68... soviel zum glauben an wahrscheinlichkeiten und annehmen von moeglichkeiten.

gegenwaertig ist es innerhalb von 2-3 tradingtagen moeglich den kurs auf €10 zu bringen oder auch auf €15
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

Deutsche Bank belässt KZ 17 Euro

5
23.10.14 14:27
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Nordex vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Kennziffern zum dritten Quartal des Windkraftanlagenbauers dürften solide ausgefallen sein, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Donnerstag. Da der jüngste Kursrückgang übertrieben gewesen sei, sollten Anleger bei der Aktie noch vor der Zahlenvorlage zugreifen./ajx/edh

AFA0054 2014-10-23/14:13

ISIN: DE000A0D6554


© 2014 APA-dpa-AFX-Analyser




Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Normalerweise

 
23.10.14 16:32
sind die Analysten ziemlich zweifelhaft, aber die neueste Prognose der Deutschen Bank ist hier wirklich treffend.......
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@benz

 
23.10.14 16:44
das ist keine prognose, sondern eine wiederholte einschaetzung; quasi eine kopie der vorhergehenden einschaetzung...und du weisst, was nach den letzten zahlen passierte?!

richtig, der markt war nicht zufrieden mit den "guten" zahlen und hat die aktie in den keller geschickt! also vorsicht, vor/bei allzu grosser euphorie...und/oder erwartungshaltung...
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

poiuztrewq,

3
23.10.14 16:55
na gut meinetwegen Einschätzung, ja Poiu, ich weiß das letzte Mal war der Markt gnadenlos und unrichtig. (trotz soliden Zahlen)

Dieses Mal werden die Zahlen viel besser sein, und da wird der Markt auch wieder übertrieben nach oben reagieren, so meine Prognose......
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

ne klar

 
23.10.14 16:55
Deine Analysen treffen natürlich immer zu .
Ich weiss echt nicht, was du hier für ein Spiel treibst.
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

poiz

3
23.10.14 17:08
ist doch schon komisch, du bist erst seit Juli 2014 regisriert.
Stellst dich als grosser Börsen-Guru da.
Gehst auf alles von Thesame ein ( macht dich richtig wütend ) sowas nenn ich nicht souverän.

Mir persönlich kommt es so vor, als ob du über Umwege  hier im Thread auftauchst.

Manche haben keine Persönlichkeiten .... Manche haben "Mehrere "
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@benz..unrichtig! ein schoenes wort...

 
23.10.14 17:14
hab ich schon sehr lange nicht mehr gehoert, das der markt 'unrichtig' sein soll ;-)

aber, zu sache. du kannst richtig liegen...mit der ubertreibung. frangt sich nur, wie der markt bei den naechsten zahlen reagiert. erwaertete man mehr, gehts runter...werden die erwartungen uebertroffen, gehts rauf...aber, mit welcher basis? €12 oder €13 oder €14 oder...nach oben ist sehr viel luft, nach unten ist die luft sehr begrenzt.

ps woher weisst du, dass die naechsten zahlen VIEL besser sein werden? bauchgefuehl oder selbst nachgerechnet und mit den letzten zahlen verglichen?
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

poiu

2
23.10.14 17:41
sagen wir mal so, die schönsten Kursanstiege sind, wenn der Markt positiv überrascht wird. Na ja ich hoffe ab 14 Euro aufwärts......

Du so ist es auch in normalen Leben, mal hoch und runter, und jetzt ist die Zeit wieder da für das Hoch, ja Bauchgefühl und siehe gute Aufträge, Kapazitätenerweiterungen und Neueinstellungen in der Firma Nordex.......Und sollten die Zahlen Q3 nicht gut sein, aber dann auf jeden Fall Q4. Du weißt ja ich kann warten........




Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

neueste Prognose der Deutschen Bank

16
23.10.14 17:41
Mit ihrer Q1-Prognose lag die Deutsche Bank jedenfalls goldrichtig und die waren zusammen mit der Commerzbank die einzigsten die die tollen Q1-Zahlen hinsichtlich EBIT-Marge und Auftragseingang annähernd getroffen haben. Schon alleine deshalb gebe ich auf die Deustche Bank sehr viel und der Zusatz, dass "Anleger bei der Aktie noch vor der Zahlenvorlage zugreifen sollten" finde ich echt spannend. So was liest man dann schon nicht allzu oft.

Solide waren vielleicht die Q2-Zahlen benz, aber bei einem Kursniveau von über 14 € reicht halt solide nicht aus. Die Q2-Bruttomarge von 19,7% und eine Q2-EBIT-Marge von 4,1% waren nicht gut, vor allem wenn man sie mit den erstklassigen Q1-Zahlen vergleicht (Q1-Bruttomarge: 24%/Q1-EBIT-Marge: 5,0%).

Dass die Auftragseingänge in Q3 richtig gut waren ist kein Geheimnis (offiziell gemeldet: Q1: 374 MW/Q2: 164 MW/Q3: 384 MW/Q3 2013: 198 MW), so dass wohl so ein Auftragseingang von um die 500 Mio. € herauskommen sollte. Der Q2-Umsatz wird irgendwo um die 400 Mio. € liegen, weil schlicht und schweige bei der derzeitigen Fertigungskapazitätensituation im Bereich der Rotorblattproduktion für die N117 nicht mehr geht. Das Wichtigste wird aber die EBIT-Marge sein und wenn die bei 5% oder sogar etwas drüber liegen sollte, dann wäre das sehr gut und das würde dem Kurs auch sicher gut tun. Mit dem doch deutlich schwächelnden Euro innerhalb Q3 und den 3 Projektverkäufen in Q3 über insgesamt 65 MW (2 mal Frankreich/1 mal Polen) könnte die EBIT-Marge sogar über 5% gehen in Q3. Zudem gehe ich mal davon aus, dass Nordex ihre Umsatzguidance anpassen wird auf einen 2014er Umsatz größer 1,6 Mrd. €.

Im Großen und Ganzen kann Nordex eigentlich nur überraschen mit ihren Q3-Zahlen so meine ganz bescheidene Meinung, denn die von Sondereffekten total verzerrten Q2-Zahlen waren alles andere als gut und zudem hat Zeschkey anlässlich der Q2-Conference Call recht optimistisch in seinen Aussagen gewirkt zu Q3 wie auch Q4. Dazu gibt sich die Deutsche Bank zu den Q3-Zahlen optimistisch. Es srpciht wirklich verdammt viel dafür, dass wir gute, vielleicht sogar sehr gute Q3-Zahlen in drei Wochen sehen werden.
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Ulm

6
23.10.14 18:03
Du bist wirklich der Beste, deine Analysen stimmen wirklich oft vor allem wenn es um die Zahlen geht, hast schon ein gutes Händchen bewiesen, auch bei Jinko, also wir sind schon froh dass du uns Dein Wissen weitergibst.......Danke.......
Nordex vor einer Neubewertung Manuel325
Manuel325:

@Ulm

5
23.10.14 18:18
Danke für einen weiteren sehr guten Post von Dir!

Das Problem an der ganzen Sache sehe ich immer noch an der ständigen Schreierei diverser Klatschblätter. Durch meine 8 jährige Erfahrung kann ich mit Sicherheit behaupten dass wenn alle "kaufen" schreien, auch wenn es gerechtfertig ist, man mit großer Vorsicht agieren muss.

Denn egal wie am Tag der Veröffentlichung die Zahlen sein werden, der Kurs kann sich auch gegenteilig verhalten (leider schon gesehen und miterlebt).

Sieht man auch ganz gut am euwax sentiment vom Dax. Ist hier die Masse short eingestellt, ist die Warscheinlichkeit für long höher (nicht immer natürlich).

Ich bin grundsätzlich langfristig strong long eingestellt, deshalb tangieren mich Monatsschwankungen absolut nicht.  
Nordex vor einer Neubewertung weltumradler
weltumradler:

also ich bin bestimmt KEIN ulm jünger,

5
23.10.14 19:19
noch renne ich seinen invests hinterher dennoch muss ich zugeben, dass er wohl zu den big five hier auf ariva gehört was wissen, weitergabe und offenheit anbelangt.

bei wenigen invests waren wir zeitgleich investiert, bei sky belächelte er mich mal....., und dennoch bin ich wirklich dankbar seine posts zu lesen, auch wenn ich des öfteren anderer meinung war.

gruß weltumradler
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Hey Ulm

 
23.10.14 20:52
Kannst du heute Nacht überhaupt noch schlafen!
Schönen Abend an alle und vertraut auf eure Entscheidungen.
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Nordex zieht nachbörslich stark an

7
23.10.14 20:53
Mittlerweile auf 13,25/13,30.

Da ist was im Busch. Ganz eindeutig...
Und um die Stimmung anzuheizen, muss ich auf einen meiner vorherigen Posts zurückverweisen: Kursziel 20€

Darin waren unter anderem folgende Vorhersagen getroffen worden:

- (Bis Mitte Oktober fallende Gesamtmärkte, dementsprechend gehts für Nordex natürlich auch noch ein paar Prozent runter.)

Also Check, seit dieser Woche geht es ja aufwärts. Punkt 1

- Ab Mitte Oktober Aussagen von der Europäischen Zentralbank, dass auch wirklich ALLES getan wird, um die Industrie wieder anzukurbeln. Die Börse freuts, der Abwärtstrend wird gestoppt

Ebenfalls Check, Unternehmensanleihen werden vermutlich aufgekauft. Punkt 2

- Anfang November treten die IS Terroristen den langsamen Rückzug an. Die Börsen feiern das natürlich mit satten Aufschlägen. Nordex peilt die 14 Euro wieder an.

Gut, auf diesen Weg sind wir ja und Anfang November ist auch noch nicht.

Meine Herren, das nenne ich mal Glaskugellesen. Ich gebe auch gerne Kurse darin. Der Anfängerkurs "Glaskugellesen ohne Glasaugen" startet im Januar.

Seht diesen Beitrag mit dem nötigen Humor. Sollten die 20€ wirklich bis zum Jahresende kommen, hab ich das natürlich genau gewusst:)
Nordex vor einer Neubewertung Athina
Athina:

....

 
23.10.14 21:04
Nordex vor einer Neubewertung -Sille-
-Sille-:

Ich zieh meinen Hut vor dir Frank

 
23.10.14 21:09
da hattest du wirklich einen guten Riecher.
Nordex vor einer Neubewertung -Sille-
-Sille-:

Ach so würde mich gern schon mal

 
23.10.14 21:14
anmelden beim Kurs Glaskugellesen. Lach Scherz
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

Da ist NICHTS im Busch. Ganz eindeutig...

 
23.10.14 21:27
us oeffnung mit riesen gap
nachboerslich ist z.b. tradegate den us futures blind gefolgt
abverkauf der us futures hat bereits begonnen
auf tradegate folgt man auch hier...
die letzte 1/2 h wird spannend
geht der abverkauf weiter, wird ggfs ein gap close angestrebt oder faengt er sich nochmal und startet eine endrally? ...ich bin tippe auf  weiteren abverkauf ;-)

alles vollkommen normal, nix besonderes und schon garnichts im "busch"
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

ein gap close angestrebt

2
23.10.14 21:37
Naja die Sache ist eigentlich recht simpel poiu. Der S&P 500 ist an seiner 100-Tageslinie, die aktuell bei 1.962 liegt, gescheitert und nach langem hin und her entlang dieser Linie (etwa 30 Minuten lang) musste zwangsläufig eine Entscheidung fallen ob er drüber geht oder nicht. Letzteres war der Fall und schwupps ging es etwas runter. Alles ganz Normal und alles ganz einfach nachzuvollziehen und das hat nichts mit irgendeinem Gap Close zu tun.

Eigentlich steht jetzt nur noch die 100 Tageslinie des S&P 500 als größere Hürde vor uns.
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

unterschaetze nie die macht einer luecke

 
23.10.14 21:42

das ist oft wie ein magnet, der alles an sich zieht...zumal der s&p seit ein paar tagen relativ viele luecken gerissen hat...

aber, nicht wirklich wichtig, da fuer mich zz der tag zaehlt, nicht die woche oder gar der monat oder noch laenger...
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.14 09:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung in der Meldung zu diesem Posting: http://www.ariva.de/forum/...eubewertung-483913?page=425#jumppos10643

Link: Nutzungsbedingungen  

Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Das klingt doch interessant

3
24.10.14 07:12
www.wiwo.de/politik/europa/...-europa-macht-wind/10878710.html

Das könnte der richtige positive Impuls sein.

Ich bin gespannt, was ab 8 Uhr passiert
Nordex vor einer Neubewertung Dacapo
Dacapo:

Amazon wird die Börse runterziehen

 
24.10.14 08:43
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: Übersicht ... 425  426  428  429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.612 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Pälzer2 30.04.24 07:26
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--