Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.671.964 / Heute: 2.040
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung Waleshark
Waleshark:

GS senkt Kursziel auf 18,20 € !

 
15.08.14 16:02
Informer > News ........AKTIE IM FOKUS 2: Nordex sacken ab - Erwartungen verfehlt, Chart angeschlagen
zurück ..Fr, 15.08.14 15:49

(neu: Neufassung nach deutlich größeren Kursverlusten der Aktie)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Selbst ein mehr als doppelt so hoher Gewinn im ersten Halbjahr 2014 reichte den Börsianern bei Nordex am Freitag nicht: Weil die Aktionäre bei dem Windkraftanlagenbauer auf einen noch deutlicheren Ertragssprung gesetzt hatten, straften sie das Papier ab und machten nach dem Kursanstieg der vergangenen Monate Kasse. Zuletzt sackte der Titel als abgeschlagenes Schlusslicht im TecDax um mehr als elf Prozent auf 13,13 Euro ab. Damit kostete es aber immer noch mehr als fünf Mal so viel wie im November 2012.

Nordex verfehlte einem Händler zufolge die Erwartungen. Zwar sei das operative Ergebnis (Ebit) im ersten Halbjahr mehr als doppelt so hoch gestiegen wie im Vorjahreszeitraum, Analysten hätten sich jedoch im Schnitt ein noch stärkeres Plus erhofft. Insbesondere mit Blick auf die jüngste Kurserholung belaste dies die Papiere.

GOLDMAN SACHS SENKT GEWINNSCHÄTZUNG BLEIBT ABER OPTIMISTISCH

Analyst Holger Fechner von der NordLB kann vor diesem Hintergrund nachvollziehen, dass der Vorstand nicht etwa die Ziele für das Gesamtjahr angehoben, sondern am vorsichtigen Geschäftsausblick festgehalten habe. Manuel Losa, Analyst bei Goldman Sachs, reduzierte seine Gewinnerwartungen etwas und senkte das Kursziel von 19,00 auf 18,20 Euro. Allerdings bleibt er optimistisch und empfiehlt weiterhin den Kauf der Papiere.

Neben den Resultaten machte ein Börsianer auch ein mittlerweile angeschlagenes Chart-Bild für die Kursverluste verantwortlich, die am Nachmittag deutlich anwuchsen. Nachdem der Kurs unter 14,03 Euro gesunken sei, habe der Abwärtsdruck nochmals zugenommen. Bei dieser Marke liege der Durchschnittskurs der vergangenen 100 Tage./mis/la/ck/he

Quelle: dpa-AFX.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

ich habe unterschiedliche Kurse

 
15.08.14 16:04
im Debot, auch welche zu 16,35 €, die bleiben noch bis Ende des Jahres drin, da ich mir vorher keinen Kurs von 16.50 € vorstellen kann, die restlichen werde ich vorauss. nicht solange halten, es gibt ja auch noch andere aktien in die man investieren kann,

PS: ich bin kein Ariva Millonär, obwohl ich schon ab und zu mal ne größere summe investiere  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Depot natürlich so geschrieben

 
15.08.14 16:04
Nordex vor einer Neubewertung enni
enni:

lächerlich

7
15.08.14 16:25
heute vormittag hab ich mich noch irre aufgeregt, jetzt überkommt mich die heiterkeit

- 13 %


die sind doch alle nicht mehr normal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

werden gleich unter 13 € gehen

 
15.08.14 16:27
Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

mahlzeit zusammen :)

 
15.08.14 16:34
nach knapp 2 jähriger abstinenz hab ich mal wieder vorbeigeschaut .
bei ariva hat sich noch nichts geändert . Marktschreier , Supertrader am laufenden Bande :)

gapclose und noch ein minigap bei 11.955 was .

Computerhandel is still alive :)

Greez

Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

nachkaufen ab 12,80

 
15.08.14 17:00
ist ja völlig unverdient diese Klatsche ,das sind nur die ,die reingingen um zu zocken und jetzt die Hosen voll haben .
Bis September erholen die sich sowieso wieder
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

Terra Nova

 
15.08.14 17:04
In kurzen Stakkatos runter, bis jemanden wieder klar wird, dass die HJZ eigentlich doch nicht so schlecht sind.
Dann der ganze Spaß wieder in die andere Richtung. So läuft eben der Handel in der heutigen Welt.
Ersetzt zumindest die Hochschaubahn.
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Jetzt geht alles runter

 
15.08.14 17:09
In der Ukraine wird jetzt scharf geschossen. Land unter, rette sich wer kann.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

@frank6175

 
15.08.14 17:12
anhetzer? nimm deine arzenei lieber.., genug von übertreibung heute..
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

krainische Truppen greifen russische Militärfahrze

 
15.08.14 17:14

Ukrainische Truppen greifen russische Militärfahrzeuge an

Ukrainische Truppen greifen nach eigenen Angaben eine russische Fahrzeugkolonne auf ukrainischem Boden an. Teile des Konvois mit gepanzerten Fahrzeugen seien zerstört worden, sagt ein Sprecher der ukrainischen Armee.

www.n-tv.de/
Nordex vor einer Neubewertung Las_es
Las_es:

Ukraine bis jetzt nur Vermutungen

 
15.08.14 17:20
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

man könnte echt

 
15.08.14 17:42
denken das das die schlechtesten zahlen seit langem waren und noch eine gewinnwarnung und kapitalerhöhung kommt.

von 15 auf 12 nicht schlecht
Nordex vor einer Neubewertung Waleshark
Waleshark:

Vermutungen, Gerüchte oder Tatsachen...

 
15.08.14 18:02
es reicht um alles in den Keller zu schicken. Fing so schön dann , dann wurde es ein schwarzer Freitag. Wer weiß was für Nachrichten am WE noch kommen. Wenn sich die Lage beruhigt, könnte es Montag wieder anders rum gehen. Bis zur nächsten besch... Nachricht.
Schönes WE.
Nordex vor einer Neubewertung 228739627carb
228739627car.:

kursentwicklung

3
15.08.14 18:24
was soll die ganze Jammerei und dann auch noch Schwarzmalerei???

Seid ihr die Einzigen, die hier das Kotzen gekriegt haben???
Komme gerade nach hause und seh´diese Kacke (mit Verlaub- einen treffenderen Ausdruck gibt es nicht)

Einzige Maßnahme: habe eben kräftig nachgelegt bei 13,19 und damit meinen besch. EK deutlich
verbessert-  Jammern und Kotzen hilft hier kaum und wenn es runter geht, geht es auch wieder rauf.
Letztendlich sind die Zahlen gut! und haben eben nur nicht den irren Erwartungen entsprochen.
Na denn-  Nordex hat einen klasse Verlauf hingelegt und Windenergie ist  Trumpf. Heute und morgen
erst recht!  
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

schon respektvoll

 
15.08.14 18:27
Kursdaten
     Börse     Xetra§
   Aktuell§12,81 EUR
      Zeit§15.08.14 17:35
Diff. Vortag -13,50%
Tages-Vol.§93,63 Mio.
Gehandelte Stück 6,87 Mio.
Nordex vor einer Neubewertung ThePhysicist
ThePhysicist:

Dann kann es ja am Montag wieder

 
15.08.14 18:37
nach oben gehen, jetzt wo diejenigen draussen sind, die heute ausgestoppt wurden und noch nicht wieder eingestiegen sind. Die rennen dann dem Kurs nach oben hinterher und nehmen denen, die heute günstig eingekauft haben die Anteile dann wieder ab.
Nordex vor einer Neubewertung Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Ich habe

 
15.08.14 18:40
Meine Anteile behalten und nach gekauft weil es spätestens Montag hoch geht. Wenn nicht sogar heute Abend noch.  
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

es geht ja schon wieder rauf

 
15.08.14 18:49
13,20 € derzeit

"Die UN kann laut eigener Aussage nicht bestätigen, dass die Ukraine eine russische Militärkolonne zerstört hat...."

"Keiner" von uns weiß Bescheid -  es kann wahr sein oder alles gelogen.


Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Die nachhaltige Erholung

2
15.08.14 18:55
wird ziemlich lange dauern, da durch die Gewinnmitnahmen der Kurs belastet wird, sind halt sehr viele Tagestrader bei Nordex.....
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

hmm

 
15.08.14 19:08
wer Lust zum lesen hat (Offtopic - Ukraine)

vor 52 Minuten

www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?hc_location=timeline

Mittlerweile beginnt jeder neue Tag mit einer anderen Lüge: Die britischen Zeitungen "The Guardian" und "The Telegraph" meldeten heute, dass gestern Nachtt gegen 23:00 Uhr gepanzerte russische Mannschafttransporter zusammen mit Tanklastwage...

Kann sich jeder selber eine Meinung bilden ;-)
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

Bitte nicht Facebook

 
15.08.14 19:14
die Krankheit der Neuzeit!
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Wenn ich

 
15.08.14 19:48
ein Windrad wäre, würde ich bei diesem Kurs - dieser Reaktion auf die Zahlen - auch ohne Wind rotieren.
Damit wäre zwar das Perpetuo Mobile erfunden, aber offenbar würde nichtmal das dem Kurs seinen angemessenen Wert zurück verleihen.

Schämt Euch, Ihr undankbaren, unzufriedenen, ewig übergierigen Zocker, Abstauber, Werte in den Dreck treter ...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Windenergie

 
15.08.14 20:00
wird gestärkt aus dieser Krise hervorgehen,,,, das ist schon mal sicher...
Nordex vor einer Neubewertung ThePhysicist
ThePhysicist:

@ulm

 
15.08.14 20:21
deine These finde ich nachvollziehbar - die Zocker, die sich heute die Finger verbrannt haben sind vielleicht in Kombination mit vielen SL, die ausgelöst wurden, für diese enorme Abwärtswelle verantwortlich. Immerhin ist der Kurs jetzt wieder deutlich über den Xetra-Schlusskurs gestiegen.
Denkst du denn, dass wir kurzfristig wieder "Normalität" im Kurs bekommen? Denn heute war ja alles andere als normal. Bei soliden Zahlen, die innerhalb der Erwartungen liegen, kann man vielleicht mit -5% abgestraft werden, wenn die Erwartungen halt nicht haushoch übertroffen werden, wie im ersten Quartal. Aber -13% ist schon alles andere als gerechtfertigt - bleibt nur zu hoffen, dass wir solch eine Kursänderung auch mal mit dem anderen Vorzeichen als Gegenreaktion bekommen. Vielleicht fällt ja nun bald einigen auf, dass die Zahlen doch eigentlich solide sind und alles bestens läuft, dann werden Meinungen revidiert und es geht andersrum los.

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--