Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1693  1694  1696  1697  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.669.599 / Heute: 4.602
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

Zu neuen Höchstkursen

 
11.01.24 07:53
hoffentlich.

Ich denke für die nicht lieferbaren Onshoremühlen von Siemens bekommt Nordex ordentlich was an neuen Aufträgen rein.

Glück Auf  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung Joe2000
Joe2000:

Peter Licht

 
11.01.24 08:17
Zu neuen Höchstkursen wird es nicht kommen , durch die hohen Kosten da werden die Gewinne gedrückt ich denke es wird nicht zu einer Kursexplosion kommen wie viele nun hoffen .
Nordex vor einer Neubewertung KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Beeindruckend

 
11.01.24 08:40
ist es dennoch wie wir jeden Tag ne Mitteilung über nen neuen Großauftrag bekommen. haben wir den Gigawatt seit Jahresbeginn schon voll?
Nordex vor einer Neubewertung derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Aufträge

2
11.01.24 09:19
ist ja ein sehr guter Start in´s ja, beinahe schon täglich werden neue Aufträge gemeldet.
Alleine was gemeldet wurde ab 01.01 waren es 1.108MW wenn ich das richtig am Schirm habe.
Wenn jetzt bald mal die Marge ins Plus dreht wäre hier einiges möglich.
Der Jahresabschluss am 29.02. dürfte uns dann Klarheit bringen, vieleicht kommt ja auch vorab schon etwas durch...Wünsche allen viel Erfolg!

Nordex vor einer Neubewertung MC_Jagger
MC_Jagger:

Aufträge

 
11.01.24 09:41
Ich hoffe nicht, dass Nordex so viele Aufträge bekommt, weil sie alles annehmen was sie kriegen können, sondern auch darauf achten, dass der Preis pro MW stimmt und mit den angenommenen Aufträgen auch Geld verdient wird.
Nordex vor einer Neubewertung Wind29
Wind29:

über 10,40 , Wow!

 
11.01.24 10:59
Bin gespannt wie lange! Ich bin der festen Überzeugung, solange die Heuschrecken dagegenhalten,  und nicht verschwinden, wird es kein größeren Anstieg geben. Das sind meine Erfahrungen bei Nordex.  Also Aufpassen, und nicht zuviel Euphorie aufkommen lassen.  
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

Es gibt genug zu tun

 
11.01.24 11:04
www.handelszeitung.ch/newsticker/...chneller-wachsen-672705-0
Nordex vor einer Neubewertung Highländer49
Highländer49:

Nordex

 
11.01.24 12:41
Neue Aufträge erfreuen Anleger
www.wallstreet-online.de/nachricht/...traege-erfreuen-anleger
Nordex vor einer Neubewertung Wind29
Wind29:

Eigene Meinung

 
11.01.24 20:12
Es wäre schön und informativer, wenn man hier nicht nur irgendwelche News oder Nachrichten von Zeitungen etc. reinstellt , sondern auch die eigene Meinung dazu schreibt. Denn viele von diesen News, sind Stundenaktuell und beschreiben oftmals nur die Vergangenheit. Und wer sich an solchen News orientiert ob ich kaufe oder verkaufe, sollte die Finger von Aktien lassen.  
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

Langsam sollte es auch

 
12.01.24 13:27
in Bayern losgehen


www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/...hland-bayern-100.html

Glück Auf  
Nordex vor einer Neubewertung KirRoyal1
KirRoyal1:

Übernahme

2
15.01.24 11:58
Ich lese seit ca 8 Jahren nur mit und habe mich nur am Anfang mal geäußert. Gut recherchiert und mit viel Arbeit habe ich die Beiträge von Ulm mit Intresse gelesen. So mancher Kommentar hier ist aber schwer zu ertragen deshalb meine Forums-Abstinenz.
Nun aber zum Thema. Als sogenannter geprüfter Altaktionär habe auch ich einen langen Leidensweg mit Nordex hinter mir. Mehrere Kapitalerhöhungen usw. Ich habe in der Vergangenheit auch schon ordentlich Gewinn mit Nordex gemacht aber der große Wurf war es noch nicht. Jetzt nachdem ich eigentlich fast aufgeben wollte mit meinem Invest in Nordex sehe ich aber eher mehr Chancen als Risiken. Und mal ehrlich dann hätte ich auch vor einigen Jahren schon schmeißen können. Jetzt steht Nordex doch eigentlich ganz gut in den Startschuhen. Großer Ankeraktionär viele Aufträge und hohe Leerverkausquote sind doch zum jetzigen Zeitpunkt beim Kurs um die 10 € alles Starthilfen. Die Leehrverkäufer müssen eindecken irgendwann. Und eine Übernahme habe ich irgendwie im Gefühl, darum wird auch der Kurs kleingehalten von wegen Durchschnittskurs. Aber wie gesagt alles nur meine Meinung keine Kauf oder Verkaushinweise. Jeder ist seines Glückes Schmied. Looooong.  
Nordex vor einer Neubewertung KirRoyal1
KirRoyal1:

Ach ja

2
15.01.24 12:02
Ich bin übrigens auch in Tui und Valneva investiert. Dagegen ist das hier noch Kindergeburtstag. Von wegen ertragen müssen.  
Nordex vor einer Neubewertung Down_1
Down_1:

KirRoyal1

 
15.01.24 18:18
Eigentlich haben wir Anleger jetzt eine Aktie gefunden nach der viele
suchen.
- Technologie (Produkte) gut
- Rahmenbedienungen gut
- Auftragslage sehr gut
- Zukunftsaussichten gut
- Bewertung  /  Marktkapitalisierung ca. 2,45 Milliarden
                            Umsatz ca. 6,5 Milliarden
-EBIT negativ / Tendenz steigend
- Übernahmefantasie oder ein Zusammenschluss z.B. PNE möglich
-Kursübertreibung nach unten möglich

Jetzt hab ich Feuer gefangen!

Aber nach meiner Meinung wird der Kurs
nochmal (FINAL) stark nach Süden wandern, ähnlich wie bei Ørsted, Siemens Energy usw.
und somit können sich die institutionelle Anleger noch stärker Positionieren bzw.
werden die Anleger von Derivate (Long) nochmal so richtig abgefischt.

Der starke AE bzw. evtl. Zusammenschluss wird sehr wahrscheinlich mit einer weiteren KE finanziert
und dann werde ich gewaltig zugreifen, Siemens Energy war im Okt. bis ca. 6,40€ gefallen / heute über 12€
Ørsted auch im Okt. bis ca.33,4 € gefallen / heute über 52€, bei Nordex wird es auch so kommen.
Für die schon länger investierten, wird sich somit die Möglichkeit die Einstandskurse zu senken ergeben.

Keine Empfehlung für Kauf und Verkauf



Nordex vor einer Neubewertung geldgierig
geldgierig:

guten tag

 
16.01.24 15:03
ich habe mich heute schon einmal bei nordex eingekauft....und zwar als trader..ek 9,9x...

mal schauen ob dieser zock etwas wird...ein weiterer nachkauf wird noch im bereich 9,7x geduldet....dann ist aber schluss.dann heisst es hop oder top...
gruss der geldgierige
Nordex vor einer Neubewertung geldgierig
geldgierig:

2 ter und letzter ek

 
16.01.24 15:39
Nordex vor einer Neubewertung Wind29
Wind29:

Nordex heute

 
16.01.24 15:59
so wie immer! man hat einfach keine Worte mehr.  Ich denke auch da wird nochmal eine KE kommen, und darauf Spekulieren auch die Heuschrecken. Und zum Thema Übernahme, die wird erst bei einem niedrigeren Kurs kommen, nach der KE. Vielleicht bei 5€ !und dann wird Acconia 10€. anbieten!!  
Nordex vor einer Neubewertung alter_Schwede
alter_Schwede:

ASP

 
16.01.24 17:27
Auftragslage ist fantastisch, jetzt sind auch die Preise bekannt mit einem ASP von 0,84 Mio.€/Megawatt. Die Service-Pipeline wächst.

Jetzt wird Nordex beweisen müssen, ob sie ohne weiteres Kapital diese Aufträge profitabel abarbeiten können. Der Spitzenwert 0,89 von Q42022 wird ja nicht mehr erreicht.

Ein Gamechanger wären Staatsgarantien für Windräder, das war ja mal in Diskussion. Siemens Energy hat da Hilfe bekommen, warum nicht die anderen Marktteilnehmer?
Nordex vor einer Neubewertung Down_1
Down_1:

Wind 29

4
16.01.24 20:35
Die 4 Big Player (Heuschrecken) UBS, JP Morgen, Goldmann Sachs und Black Rock
spielen sich mit ihren Beteiligungen  (mal rauf, mal runter) von 3-6% seit Monaten und
lassen den Kurs schön Richtung Süden wandern, ohne dass ihre Beteiligung merklich sinkt.

Bei einer KE wurde der Mittelwert der Heuschrecken auch nur knapp bei 9€ liegen und somit wird es niemals, eine Übernahme von Acconia für 10€ geben. Die bereiten doch das Feld (Aktie) nicht für Acconia vor, ohne fette Rendite.

Die heutige Nachricht vom starken Auftragseingang 2023, führt zu einem Kursverlust von fast 5%, wahrscheinlich weil der Verkaufspreis von 0,89 Mio.€/MW, auf 0,84 Mio.€/MW gefallen ist.
Das sich die Preise von Rohstoffen wie z.B. Stahl, Kupfer, Kunststoffe und elektronische Bauteile,
% mäßig, stärker verringert haben, wird ja, bewusst nicht erwähnt. Bei Nordex würde auch der Kurs fallen, wenn in einer Finanzmitteilung in einem Nebensatz stehen würde, dass der Pförtner der neuen Putzfrau einen falschen Weg gezeigt hat.


Hier gilt ganz die Aussage, wie schon mal erwähnt:


Die Börse ist nie einfach. Sie ist darauf ausgelegt, die meisten Menschen die meiste Zeit zu täuschen."

(Jesse Livermore)  





Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

:-\

 
16.01.24 22:00

Auftragseingang stärker als ewartet und trotzdem geht es steil nach unten!? Aber wir kennen es nicht anders. Das die Werte der Peergroup korrigieren war ja logisch, aber die hatten im Gegensatz zu Nordex auch dicke Polster mit bis 50% zugelegt. Wenn die Anlysten Kaufempfehlungen aussprechen meinen sie wohl Short Positionen... *Ironie*  Nachkaufen werde ich mir aber verkneifen, man muß sein Pulver ja für die KE trocken halten, da wirds noch billiger, obwohl ich mein Limit hier auch schon längst erreicht habe. 

Ich frage mich aktuell nur was den Kurs mal antreiben soll, es geht ja egal was gemeldet wird nur nach unten und bisher hatten wir nichtmal schlechten Nachrichten oder Zwischenfälle wie 21/22.

Nordex vor einer Neubewertung tagschlaefer
tagschlaefer:

warum photovoltaik der industriellen windkraft

 
17.01.24 00:28
immer überlegen sein wird. weil pv-module volksnah sind, quasi jeder mit sachverstand sie installieren kann.
ein windrad kostet nicht nur millionen sondern ist überhaupt nicht erwünscht, wo energie gebraucht wird, vor ort im wohnraum. 2) sind heutige solarzellen für 30+ jahre konstruiert, quasi energieliefernde steine :3
windräder werden wohl erst dann entsorgt, wenn sie von selbst umknicken? und bebenbei die umwelcht mit nicht abbaubaren asbestählichen kohlenfaserverstärktem kunststoff verseuchen?
papertrader und fakedepot kopierer
Nordex vor einer Neubewertung Waldemar80
Waldemar80:

tagschläfer

 
17.01.24 10:36
das was du da schreibst ist so was von manipulativ und ehrlich gesagt mit Null Kenntnissen.
Nur weil Du in die Solarkraft investiert hast musst Du nicht so was substanzloses hier schreiben.

als ob Solarzellen 30 plus Jahre halten - sprich funktionieren.
Windkraft funktioniert auch nachts und wenn die Standorte gut ausgewählt wurden, dann kann man eher vorausplanen um das Netz nicht zum kollabieren zu bringen.

und wo bitte ist kohlenfaserverstärkt = asbestähnlich. Ein Rotor kann man der Wiederverwertung zuführen.
PV Module die bleiben halt am Besten auf dem Dach. Also ohne Witz, stehst Du nach Deinem Post um halb eins heute auch noch zu diesem UnfuG?
Nordex vor einer Neubewertung Waldemar80
Waldemar80:

Nordex heute

2
17.01.24 10:37
bin froh nicht gekauft zu haben. Der ganze Markt schmiert langsam ab und wir werden für Nordex noch die 8,.. sehen.
Nordex vor einer Neubewertung q132
q132:

es geht Zinsen/FED/EZB, kaum um nordex...

2
17.01.24 11:07
Nordex gehört leider im Moment zum Sektor mit all den äußerst "undankbaren" Werten bei so einer Zinspolitik, die wir gerade erleben.

Nach der letzten FED-Sitzung im Dez. wurden die Börsen euphorisch wg. Hoffnung auf eine baldige Zinswende.
Seit Anfang des Jahres wird aber leider von allen Zentralbankern bei jeder Gelegenheit stark dagegengehalten, vor allem die letzten Tage in Davos, auch heute morgen von Lagarde und Knot,  gestern von dem prominenten FED-Falken Waller und auch sonst noch vielen anderen.

Knot meinte heute sogar, dass gut laufende Märkte wg. Spekulation auf eine baldige Zinswende im März "selbstzerstörend" wären, weil sie die Zinswende sogar weiter in die Zukunft verschieben. Ähnlich heute auch Lagarde.

Das sind zu 90% die Gründe für den Stress, den wir grad erleben, auchbei nordex.

www.investing.com/news/economy/...ck-on-rate-cut-bets-3275847  
Nordex vor einer Neubewertung q132
q132:

...weiter zu Zinsen / FED / EZB

 
17.01.24 11:31
...wir können wohl nur beten, dass dieses feindliche Zins-Umfeld für all solche stark zinsabhängigen Werte wie die ganze clean tech Branche endlich bald endet, sonst gibt es hier keine chance auf Erholung.

Eigentlich liegt die Inflation in den USA bereits unter 2% und es gibt durchaus Hoffnung auf eine Zinswende ab März, hier ist es grob erklärt...

www.investing.com/news/economy/...-fed-cut-mike-dolan-3275693

A 'wedge' between CPI and PCE appears to be widening.

So much so that many banks and traders slicing and dicing inflation stats quickly homed in on the likelihood that six-month annualised 'core' PCE inflation is now falling below the Fed's 2% target.

That price picture was enough to prompt Barclays this week to bring forward its forecast for the first Fed rate cut to March from June - as it now sees annualised core PCE for the second half of 2023 as low as 1.9% compared with an equivalent CPI measure still over 3%.

UBS economists similarly now see the six-month annualised core PCE inflation rate as low as 1.8% - almost a third of its peak at 5.9% in March 2022.

And while many forecasters warn these measures could pop back slightly above 2% again in the first few months of 2024, most, including Morgan Stanley, are also cutting their full year 2024 core PCE outlooks.

These shifting sands mean that, regardless of the date of the first cut, the total amount of easing priced for 2024 has now moved consistently back above 150 basis points (bps) - twice Fed indications from last month and 15 bps up from the start of January.

And many also point out that if you watch other momentum indicators - three-month or even one-month annualised core PCE rates - they have been under 2% since the middle of last year.

"Eventually the Fed is going to realize that it is behind the curve, just as it did on the other side of this cycle," wrote Tim Duy of SGH Macro Advisors. "The Fed can maintain all it wants that 'inflation is still too high' but that's just a delusion that ignores the fact that inflation has been actually running at or below target for seven months."

Nordex vor einer Neubewertung q132
q132:

FED-Falke Waller, Zitat:

 
17.01.24 13:36
In a speech at the Brookings Institution in Washington, D.C. on Tuesday, Waller noted that economic activity and labor markets in the U.S. are in "good shape," while inflation is coming down "gradually" to the Fed's stated 2% target.

Because of these trends, Waller argued, he "see[s] no reason to move as quickly or cut as rapidly as in the past."

Das war gestern der Auslöser für den crash bei zinsabhängigen Werten wie nordex und andere clean techs.

Seite: Übersicht ... 1693  1694  1696  1697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--