Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1614  1615  1617  1618  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.675.298 / Heute: 5.374
Nordex SE 12,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,35%
 
Nordex vor einer Neubewertung Cosha
Cosha:

Neuer Auftrag aus Chile

 
17.12.21 07:57
Auftragslage ist weiter gut.


www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-aus-chile/?newsID=1495473

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Und wieder ein neuer Auftrag ..

 
17.12.21 08:14
110 MW in Chile . Kaum zu glauben jede Woch 1 bis 2 Aufträge
Und der Kurs dümpelt vor sich hin  .
Wie war das noch mal ULM ... hattest du nicht mal geschrieben das die prognostizieren Aufträge über   5000 MW für 2022  schon jetzt fast erreicht sind ???? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

top!

2
17.12.21 08:15
das geht ja hier wie das Brezelbacken ;-)
...und immer schön Wartungsaufträge mit vereinbart, gut so!

Wie zuletzt vom Siemens Gamesa Chef ins Spiel gebracht wird es wohl auch in
der Windkraft Preissteigerungen geben.
Das reduziert das downside auf die aktuellen Margen durch aktuell exteren Faktoren
und könnte mittelfristig für die von Nordex avisierten 8% Marge sorgen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.

NAchtrag zu den beiden Stimmrechtsmitteilungen von gestern,
da steht jeweils folgender Zusatz:

"Vollständige Sachausschüttung durch den unmittelbaren Anteilseigener (Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG) der Wertpapiere an seine Gesellschafter im Verhältnis ihrer Beteiligung wegen bevorstehender Auflösung."

www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Ergo:   Ventus Venture Fund GmbH wird aufgelöst und die Aktien als Sachausschüttung an die Gesellschafter weitergereicht.
Für mich eine Übertragung, kein Verkauf!
Nordex vor einer Neubewertung Renepleifuss
Renepleifuss:

Der Kurs tümpelt

 
17.12.21 08:19
Weil die Profitabilität suboptimal ist gerade...
Glaube Ich zumindest....
Und wie sich die Preise für Stahl Beton usw weiterentwickeln weiß auch keiner zu 100%
Und damit die Profitabilität auch wieder schmäler n könnten

Glaube das ist so das Problem....
Nordex vor einer Neubewertung Herzog67
Herzog67:

Jetzt dipt

 
17.12.21 09:02
der Kurs nochmal kurz unter 14 und dann geht es etwas bergauf,bis ca 14,60
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Renepleifuss Profitabilität

 
17.12.21 09:10
Wenn Du mal in die Times & Sales Listen schauen würdest, könntest Du erkennen, dass es nicht um Profitabilität geht. Hier wird mit Robotrades der Kurs nach unten gedrückt. Das läuft schon sehr lange so, man kann das gut beobachten.

Dass sich Nordex so gut behauptet, liegt an der ausgezeichneten Auftragslage, die es Leerverkäufern schwer macht.

Es gibt keinerlei News zur Profitabilität. Die Ausgangslage kennen wir, die ist im Kurs eingepreist.

Es gibt aber eine Chance, dass sich angesichts der guten Auftragslage und dem Verkauf der neuen, margenträchtigeren Turbinen, die Profitabilität besser entwickelt, als zuletzt von Nordex befürchtet. Ist das der Fall, geht es hier mit dem Kurs nach Norden. Und dann wird es für die Leerverkäufer ungemütlich.

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Nordex vor einer Neubewertung Bennyjung17
Bennyjung17:

Wieder ein neuer Auftrag!

 
17.12.21 09:37
Und wieder geht’s runter!
Nordex vor einer Neubewertung pablo55
pablo55:

Erinnert mich immer an die Geschichte

 
17.12.21 09:48
meines Vaters. Der erzählte, das nach dem Krieg ein leicht unterbelichteter Mann Salzheringe im Holzfass verkauft hat. Er verkaufte einen Hering zum Stückpreis von 8 Pfennig.
Auf die Frage nach seinem Einkaufspreis antwortete er "Ich kaufe sie für 10 Pfennig ein".
Als man ihm sagte "Dann machst du ja jedes Mal eine Verlust" antwortete er " Die Menge machts".

Die Nachfrage ist ja wahrscheinlich sehr hoch und ich hoffe, das Nordex so kalkuliert, das auch etwas überbleibt.
Lt. den Ausführungen macht das 4. Quartal ja die im Gesamtjahr erzielten Margen platt. D.h. die nächsten Zahlen werden Horror.
Der Vorstand hat dem LVs den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt. Jetzt sollten sie langsam mal den Rechenschieber zücken und nachhaltig kalkulieren.
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

3 Monats-Chart

2
17.12.21 10:04
Tief                                   Hoch
Oktober
6.10                13,10           28.10                16,55

November
5.11.                13,42            25.11               16,55

Dezember    (bislang)
17.12.             13,76               7.12                15,85

Wenn sie heute dreht wäre es ein super bullishes Chartbild, dann dürfte es endlich Ernst werden
mit 16,55 plus  --->  Zeithorizont wie im Chart erkennbar:  20 Tage ~  3. Januar
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

Heute

 
17.12.21 10:04
ist auch noch Verfallstag…na da ist alles klar.
Heute nachkaufen und nächste Wochen entspannen.
Glück Auf!
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

@sonnenschein

 
17.12.21 10:06
Kannst du uns das nochmal genauer auseinander klamüsern?

„“

In beiden Stimmrechtsmitteilungen steht folgender Zusatz:

"vollständige Sachausschüttung durch den unmittelbaren Anteilseigener (Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG) der Wertpapiere an seine Gesellschafter im Verhältnis ihrer Beteiligung wegen bevorstehender Auflösung."

www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Ergo:   Ventus Venture Fund GmbH wird aufgelöst und die Aktien als Sachausschüttung an die Gesellschafter weitergereicht.

Somit wissen wir jetzt außerdem:  Jan Klatten war mit knapp 10 % an Ventus Venture Fund beteiligt (0,42 % der Stimmrechte verbleiben bei ihm)
Und Skion war mit ca. 0,5 % an Venture Fund beteiligt, und auch dieser Anteil geht bei Skion aus den Büchern...

Also alles ok, einen Verkauf kann ich da nicht erkennen.

********

Dankeschön  
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

was genau

 
17.12.21 10:16
ist deine Frage dazu?

Da wird halt eine Gesellschaft aufgelöst und die Aktien, die die Gesellschaft besitzt im Zuge dessen
anteilig auf die Gesellschafter übertragen.
Da sehe ich null Problem, v.a. kein "Insiderverkauf".

@pablo:
Übrigens hatte Nordex bei QIII Präsentation auch erhebliche  Rückstellungen für Haltern gebildet,
das könnte ein positiver Effekt werden, wenn diese wieder aufgelöst werden,
denn bis dato ist Nordex dafür ja nicht verantwortlich.
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

@insiderverkauf

 
17.12.21 10:28
Also nicht…okay.
Wenn das so stimmt und keiner interveniert ist das okay.

Positiv werte ich die Aufstockung von Black Rock.

Also alles gut.

Kaufe heute extrem nach. Mal gucken ob es rockt und die Shortis nächste Woche vermelden Positionen abgebaut zu haben;)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
17.12.21 10:32
Schon spannend wie sich alle gegenseitig bestätigen, daß es nur nach oben gehen kann.
Nordex vor einer Neubewertung Newcomer_2017
Newcomer_2.:

US 21

 
17.12.21 10:39
Ja, US 21 wir sind hier ja schon sehr lange mit dabei, soweit ich mich erinnern kann schon seit ende 2017 als ich das erste mal eine Aktie und dann auch noch Nordex gekauft habe. Ich beobachte das so wie du. Ich habe jetzt auch mal wieder nachgekauft und wünsche allen ein Frohes Weihnachten, denn bei mir geht es ab heute zun Skifahren, egal was die Nordex macht.
Nordex vor einer Neubewertung Cosha
Cosha:

Also

2
17.12.21 10:41
unter 14 € bin ich auch wieder mit einer kleinen Position eingestiegen.

Die Marge bleibt die Achillesferse und die steigenden Kosten werden sich bis ins nächste Halbjahr schleppen, da muss man sich auch keine Illusionen machen.
Positiv aber ist die Auftragslage und eben die politischen Rahmenbedingungen, die sich extrem positiv ändern für alle Unternehmen im Sektor der Erneuerbaren Energien.
Außerdem spürt man am Markt zurzeit auch einen Trend, hin zu Industrie, Basics und Value, weg von Hippen Tech Stocks.
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

ein exponentielles Wachstum

 
17.12.21 11:07
dazu nicht viral, damit kann man doch gut leben ;-)

10:56:07 13,93 6817
10:56:07 13,93 1060
10:53:31 13,90 228
10:53:08 13,89 449
10:53:08 13,89 691
10:52:59 13,88 3

Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Kapitalerhöhung

 
17.12.21 11:16
Der Nordex Kurs krebst weiter knapp über dem Ausgabepreis der vermaledeiten Kapitalerhöhung vom 30. Juni 2021 zum Bezugspreis von EUR 13,70 herum. Ich habe es damals nicht verstanden, der Kurs stand bekanntlich deutlich höher und ist dann abgerauscht. Als Meydorn damals in einem seiner Videos sagte, er sähe den Kurs eher bei 13,70 als bei 20 Euro - wegen der Kapitalerhöhung -, habe ich es nicht glauben wollen. Die 13,70 Euro bedeuteten einen Abschlag von einem Drittel zum Schlusskurs der Nordex-Aktie am 30. Juni 2021! Wir wurden eines Besseren belehrt.

Quelle: www.nordex-online.com/de/2021/06/...ng-profitablen-wachstums/
Bwericht WiWo vom 1. Juli 2021: www.wiwo.de/unternehmen/energie/...talerhoehung/27382242.html

Der Kurs ist nun mehrfach auf diesen Wert zurückgegangen und dann nach oben abgeprallt. Es hat sich hier also ein sehr stabiler Boden ausgebildet. Wenn die Auftragslage weiter gut bleibt und es hinsichtlich der Profitabilität zumindest keine schlechteren Nachrichten gibt, als bisher, blicke ich von hier aus optimistisch in die Zukunft.

Also ja, @U21, ich rechne mit mittelfristig steigenden Kursen. Aber sicher nicht am Hexensabbat heute. Wenn Du wirklich sustanzielle Argumente hast, warum es bergab gehen sollte, dann kannst Du diese ja gerne hier einbringen.  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Southern

 
17.12.21 11:34
Wenn du substantielle Aussagen möchtest must du selber welche bringen.
Aussagen, "daß etwas schon eingepreist ist", "daß sich ein stabiler Boden gebildet hat", "daß du mit steigenden Kursen rechnest" sind leider keine substantiellen Aussagen.
Oder anders herum, woher weißt du daß etwas eingepreist ist, daß der Boden stabil ist. Auch hoffen daß Zahlen besser werden als angekündigt und rechnen ist sehr subjektiv.

Und wie gesagt sich gegenseitig bestätigen, daß es jetzt nur noch nach oben geht ist eine super Strategie um Geld zu verlieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40395

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Oje

 
17.12.21 12:03
Sonnenschein, war mir klar, daß du so engagiert und investiert bist, daß du eine andere Meinung nicht aushältst. Jemand der etwas kritischer ist als du muß ja short sein oder Langeweile haben.

Du schreibst so viel und immer dasselbe wie ist es bei dir eigentlich mit Langeweile.

Mich wundert wenn ich mir den Chart seit Mai ansehe, daß ich dir dann einen Abwärtstrend erklären muß.

Wobei ich gar nicht negativ gegenüber Nordex bin. Mir stellt sich bloß die Frage warum jetzt kaufen.

Wir haben am Aktienmarkt ein tolles Jahr hinter uns mit super Gewinnen bei vielen Aktien. Man sollte auch mal erkennen, daß eine Party irgendwann vorbei ist. Ich rechne schon mit massiven Korrekturen die nächsten Monate, denen sich Nordex nicht entziehen kann. Entsprechend den bisherigen Ankündigungen werden die Zahlen zum 4 Quartal sehr schlecht. Durch Omikron werden die gesamtwirtschaftlichen Bedingungen für Nordex eher schlechter. Der Abwärtstrend ist intakt. Die Leerverkaufsquote steigt immer noch und ist noch weit von der Gefahr eines Squeeze entfernt.

Also warum soll man jetzt investieren. Warum nicht im Januar oder März.

Und jetzt bitte nicht diese gebetsmühlenartige "Es kann auch ganz schnell gehen".

Aber wie gesagt, leider hältst du etwas kritische Meinung nicht aus.
Nordex vor einer Neubewertung max777777777777
max77777777.:

Langfristiges Kursziel

 
17.12.21 12:21
Ich würde mal gerne von euch wissen, wo ihr Nordex in 1-2 Jahren unter den aktuellen Vorraussetzungen seht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40398

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Abschluß

 
17.12.21 13:39
Sorry sonnenschein. Du schreibst echt zu viel Blödsinn. Beenden wir die Diskussion, das wird Kinderkram.

"Kursziele rückwirkend"

"Q IV Zahlen sind Geschichte und verdaut"

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Das IV Quartal ist noch gar nicht beendet und es gibt noch gar keine Zahlen.
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

LV update

 
17.12.21 14:09
alle drei LV, die am 14.12. aufgestockt hatten, haben gestern
und vorgestern laut Bundesanzeiger diese Positionen wieder geschlossen.

www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?12

@US:  
Man kann alles drehen und wenden wie man will,
natürlich hat Nordex zuletzt eine Guidance für das Gesamtjahr gegeben
und die kam zunächst nicht gut an, aber das ist imho verdaut...

Du kannst abschließen mit wem du willst mit mir sicher nicht ;-)
Zensur hast du ggf. bei dir zu Hause aber hier lassen wir dir das nicht durchgehen.

Seite: Übersicht ... 1614  1615  1617  1618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--