Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1368  1369  1371  1372  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.668.234 / Heute: 3.237
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung Liricher
Liricher:

Marshall:

 
01.04.19 16:55

die haben genug verdient!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

@LIRICHER

 
01.04.19 17:10
Sicher haben sie das. Aber es erscheint ja nicht komplett abwegig, wenn man davon ausgeht, dass MW auch in Zukunft noch was verdienen will. Und mit einer Aktie, die derzeit nur eine Richtung kennt, nämlich nach oben, scheinen LV vielleicht nicht das beste Mittel zu sein ;-)  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

MW

 
01.04.19 17:22
Wenn jemand eine Aktie bei 11/12/13 Euro für überbewertet hält, dann wird er sie bei 15 erst Recht für überbewertet halten.
Alles andere wäre dämlich.
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

Bewertung

 
01.04.19 17:43
Absolut klar. Aber warum hat MW dann bei Kursen zwischen 12 und 14 Euro deutlich reduziert und baut jetzt wieder LV-Positionen auf? Vielleicht liegt dem ja ein absolut genialer Masterplan zugrunde, für mich ist er jedenfalls nicht nachvollziehbar.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
01.04.19 17:56
Stimmt, das war unlogisch. Ich denke sie sind jetzt zum Traden übergegangen (wie ich neulich sagte). Das bedeutet, daß sie noch Zeit und keinen Druck haben. Daß sie nicht schnell abbauen werden. Daß sie auch weiter immer wieder versuchen werden den Kurs zu drücken.

Da im Augenblick die Tagesschwankungen relativ hoch sind und sie erst bis 15 00 Uhr des nächsten Tages melden müssen, kann man nicht beurteilen zu welchen Kursen sie aktiv waren. Z.B. heute morgen zu 15,00 leerverkaufen und im Bereich 14,6x zurückzukaufen hätte bei der Größe schon einiges gebracht und wäre noch nicht mal meldepflichtig.

Auf jeden Fall werden sie Nordex noch länger begleiten.
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

die Perspektiven und Stimmung ist völlig anders

 
01.04.19 19:03
als 2017/18. Die Cityboys aus London spielen mit dem Feuer weil sie hoffen die dicke Kohle zu machen. Aber die werden sich die Finger verbrennen
Nordex vor einer Neubewertung Poolman
Poolman:

Ein letztes Wort zu MW

2
01.04.19 20:38
es wird ja immer erzählt die Leerverkäufer hätten Insider Informationen, sieht man ja schön am Beispiel von MW das es nicht so ist. Hätten sie diese, wären sie spätestens im 8€ Bereich Long gegangen. Dann hätten sie ja mal wieder Kasse gemacht.
Wünsche allen Nordexler Longs noch viel Glück und einen schönen langen gleichmäßigen Anstieg.
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

mehr als 300MW

 
02.04.19 06:56
in 2 Tagen gemeldet:
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

35 Delta 4000 Turbinen für Australien

 
02.04.19 07:00

Schon wieder die nächste Auftragsmeldung über den Ticker....

Aber warum wird überhaupt so viel über Marshall Wace diskutiert, die sind doch auch nicht das Maß der Dinge und ob die jetzt mal falsch oder richtig liegen, die sind ja nicht nur bei Nordex aktiv. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn die weiter glauben Nordex wäre überbewertet sollen sie es, aber das wäre schon sehr starrsinnig. Vielleicht ist das auch eine Taktik, würden sie jetzt glattstellen würde das den Kurs weiter treiben, in dem man einfach weiter seinen Stiefel shortet verunsichert man ja offensichtlich erfolgreich, wie man auch hier lesen kann.

Normalerweise wird bei Kursrückgängen ja auch immer auf die Shorties gescholten. Wie man allerdings die letzten Wochen schön gesehen hat, kann es durchaus auch mit den Kursen nach oben gehen wenn Shortseller aktiv sind, also da spielen viele Faktoren ein Rolle.

Eigentlich war es ja klar das eine Seite nach dem Ausblick jubelt, ich hätte auch nicht gedacht das es die der Investieren ist, aber unglücklich bin darüber nicht. Während letztes Jahr alles in meinem Depot richtig gut lief außer Nordex, ist es diese Jahr bisher genau anderes herum, hätte ich 2019 auch noch nicht erwartet. Rücksetzer wird es geben, aber wie man hier ja liest haben etliche schon Gewinne mitgenommen oder wurden ausgestoppt und warten gerade zu wieder billiger reinzukommen, meiner Meinung nach dürfte das den Kurs vorerst weiter treiben. Aber wer hier länger dabei ist weiß ja das alles möglich ist, im positiven wie im negativen.

 
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
02.04.19 07:06
Man muß echt sagen, sowohl die AG als auch die Aktie hat im Augenblick echt einen Lauf.
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

wenn das

 
02.04.19 07:32
so weitergeht , werden die guten  Prognosen für 2019 ggf. sogar übertroffen  . Ziel: Euro 16
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

heute werden

 
02.04.19 07:32
hoffe ich die 15€ fest zementiert. Spielchen der Marshall-Jungs haben mich bisher nicht interessiert.
Von 2014 bis Ende 2016 wo ich die NDX bei 33€ verkauft habe war es ähnlich.
Viel blödes Gerede und die Aktie lief jeden Tag hoch.  
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Danke Herr Blanco

 
02.04.19 07:48
Ich will die Fratzen dieser Chelsea looser sehen, aber wen interessieren schon Looser und das Gelabbere... Nordex fliegt!  
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Es braucht gute Nachrichten

 
02.04.19 08:29
für weiter steigende Kurse...logisch oder? Sollte aber Irgendwas und das ist die Frage, sich in den kommenden Zahlen Q1 etc. nicht in Ergebnissen widerspiegeln, dann gute Nacht Leute!
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Das Blatt kann sich Jederzeit wenden

 
02.04.19 08:30
...schauen wir bis 2020
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Mehr als 300 MW in 2 Tagen gemeldet

9
02.04.19 09:37
Naja das war ja eigentlich ganz klar, dass Nordex für Q1 noch einige Auftragseingänge melden wird nach dem man zu den 2018er Jahreszahlen in der letzten Woche gesagt hat, dass der Q1-Auftragseingang ähnlich hoch ist wie der in Q1 2018 mit rd. 1 GW und dass der Halbjahresauftragseingang auch in etwa so hoch sein wird wie im 1. Hj. 2018 und da waren es rd. 2 GW.

Schaut man sich nun die gemeldeten Q1-Auftragseingänge an mit jetzt 756 MW, dann fehlen immer noch rd. 200 MW an Aufträgen in Q1, die noch nicht gemeldet wurden. Ich gehe aber davon aus, dass Nordex in dieser, spätestens in der kommenden Woche, dann den kompletten Q1-Auftragseingang melden wird und es gab bestimmt noch Aufträge aus Frankreich und Deutschland in Q1 (z.B.: "Braunsrath" 3 N149/4500 - "Schale"- 2 N149/4200 - Repowering "Adorf" - 2 N131/3300)

Die Auftragsflut wird also weiter gehen. Das heißt dann aber auch, dass das Auftragsbuch für das kommende Jahr  immer besser und besser wird und das obwohl das Auftragsbuch für 2020 jetzt schon zu einem solch frühen Zeitpunkt super aussieht. Wir stehen jetzt für 2020 schon bei 2.249 MW (2019e: 3.486 MW -- 2018: 2.522 MW):

Schweden 547 MW (Nordex-Mühlen)
Südafrika 546 MW (Acciona-Mühlen)
Brasilien 489 MW (Acciona-Mühlen)
Argentinien: 249,4 MW (Nordex + Acciona-Mühlen)
Australien 157,5 MW (Nordex-Mühlen)
Holland 142 MW (Nordex-Mühlen)
Griechenland 64 MW (Nordex-Mühlen)
Italien: 31,5 MW (Nordex-Mühlen)
Luxemburg: 23 MW (Nordex-Mühlen)

Wir stehen somit derzeit  jetzt schon fast auf dem Stand den Nordex im letzten Jahr errichtet hat. Wenn ich jetzt noch miteinbeziehe, dass in dem 2020er Auftragsbuch noch kein einziger Auftrag aus den starken Nordexmärkten wie USA, Frankreich oder Deutschland drin sind, dass noch 2 Aufträge für 2020 von Acciona selbst anstehen ("La Estrella" - Mexiko - 198 MW ///  "Tolpan"- Chile - 87 MW) und in Q2 weitere rd. 1 GW an Auftragseingang hinzu kommen werden/sollen, dann ist das für mich schlicht weg sensationell was da gerade bei Nordex passiert. Ganz analog zum Aktienkurs.

Dass es deutlich bergauf gehen wird mit Nordex konnte man ja schon vor gut 12 Monaten anhand der Auftragseingänge sehen, aber dass es so deutlich bergauf geht konnte man so ganz sicher nicht erwarten vor 12 Monaten. Es läuft ja nun bei Nordex wirklich darauf hinaus, dass es im kommenden Jahr ganz nahe an die 4 Mrd. €-Marke hinlaufen wird, wenn nicht sogar darüberhinaus. Wobei mir aber die Aktie dann auch unheimlich ist, denn die geht ja nun quasi schnurstracks die letzten 4 Monate nur noch hoch von 7,50 € auf nun knapp über 15 €. Sicher ist vieles dabei mehr als gerechtfertigt, denn wir stehen bei Nordex mit Sicherheit vor einer Neubewertung wie 2013/2014, aber dass das ganze ohne größere Korrekturen von statten gegangen ist bis jetzt ist dann schon für mich ein wenig unheimlich. Aber auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn es zu einer Neubewertung kommt. Typisch für Turn Arounder halt. Aber was solls "The Trend ist your Friend". Gegenüber Vestas und Gamesa ist für mich Nordex ohnehin nicht unterbewertet, wenn ich mir nur mal anschaue, dass für Nordex aktuell rd. das 6fache des 2020er EBITAs bezahlt wird. Da stehen wir bei Gamesa oder Vestas schon um 10 bis 20% höher.
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

AE Q1

2
02.04.19 09:50
Kurze Frage zum AE Q1 2019, welche Aufträge hast du da drin? Offiziell wurden ja erst ca. 620 MW gemeldet!  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Da hast du Recht jonung

2
02.04.19 10:01
Hab mich verrechnet. Es wurden bis jetzt offiziell in Q1 lediglich 646 MW gemeldet und somit dürften in etwa noch 300 MW fehlen.
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Börse ist Wahnsinn

4
02.04.19 10:18
vor 2 Jahren 7 Euro und Panik....Anleger wurden verunsichert und stiegen
mit horrenden Verlusten aus...auch ich....

nun gerade anders herum....aber einsteigen ist mir zu gefährlich.....

Nordex ist ein Zockerpapier.....solche Schwankungen sind unnormal.....
seitdem lasse ich auch lieber alle Aktien liegen.....verkaufen ist Wahnsinn.....
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

@gelberbaron ohne

3
02.04.19 10:29
Risiko und Investment gibt es auch kein Gewinn. Börse ist Psychologie!
Die, die sich verunsichern lassen verlieren meistens.
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

das ist wahr.....

 
02.04.19 10:33
man hat sich verarschen lassen
Nordex vor einer Neubewertung Dat wedig nich
Dat wedig nich:

Ich freue mich wie bolle...

 
02.04.19 10:58
...Mein Sinn hat mich nicht getrügt und ein wirklich sattes Plus leuchtet hier auf meinem Bildschirm :-). Aufträge satt bei anziehenden Turbinen-Preisen...ULM: Danke für Ihre guten Kommentare hier. Sehr lesenswert.

Nun stellt sich mir die Frage, wie weit geht die Reise noch? Ich hoffe inständig, dass die Mitarbeiter von Nordex die Aufträge qualitativ und fristgerecht abarbeiten können, dass ausreichend Fachpersonal vorhanden ist. Ich habe es selber schon einmal erlebt was mit einem Unternehmen geschieht wenn die Auftragsbücher voll sind, aber die Aufträge nicht abgearbeitet werden --> Konventionalstrafen wegen Zeitverzug. Nacharbeitskosten wegen Qualitätsprobemen etc. --> Es wurde schlussendlich sogar noch draufgezahlt bei manchen Aufträgen.
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

also es

 
02.04.19 11:16
sieht zwar alles fundamental gut aus , aber : der Chart zeigt mir jetzt im Bereich 15,40 ein DOPPELTOP ; daher denke ich , eine kleine Konsolidierung wird wohl nicht zu vermeiden sein . Mal schauen
Nordex vor einer Neubewertung enni
enni:

jonung und ulm

 
02.04.19 13:52
es seids da wahnsinn
Nordex vor einer Neubewertung Benz1
Benz1:

Vielleicht hält die 15

 
02.04.19 16:00
weil trotz Australienauftrag, der Kurs nicht mehr wesentlich gestiegen ist, also beinhaltet auch die Konsolidierung.........
Aber mit Börsengesetzen kenn ich mich nicht so aus.....

Seite: Übersicht ... 1368  1369  1371  1372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--