Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1287  1288  1290  1291  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.668.537 / Heute: 3.540
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Docman

 
27.05.18 21:18
Du bist einfach ein Gewinnertyp.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

Der nächste Schritt

 
28.05.18 10:03
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...naechste-schritt-6233940
Nordex vor einer Neubewertung Doppeldecker
Doppeldecker:

Höhere Kosten

 
28.05.18 12:40
für die verschiedenen Wettbewerber? Weitere Risiken?

www.welt.de/wirtschaft/article176699938/...de-Zeitbomben.html
Nordex vor einer Neubewertung docman99
docman99:

das wars dann erstmal

 
29.05.18 11:09
Bin jetzt raus (mit meinen puts) und kaufe mir was Schönes. Vielleicht einen Call auf EUR/$? Oder BASF? Jedenfalls wünsche ich allen tapferen Noch-Investierten viel Glück. Und lasst den Kopf nicht hängen! Vielleicht wirds ja doch noch mal was. Irgendwann... Den "Pleitekandidaten Nr. 1" nehme ich natürlich zurück.
Nordex vor einer Neubewertung Bilderberg
Bilderberg:

Hatte gestern so eine Eingebung

 
29.05.18 13:33
und bin mit den letzten Stücken raus.

Warten nun auf Kurse im Bereich von 8 bis 9.

Wobei es auch unter 8 laufen könnte. (DB ist ja auch inzwischen einstellig) es ist also nichts mehr unmöglich.
Was mit Italien wird ist auch noch nicht sicher.  
Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Lächerlicher Artikel in der www.welt.de

 
29.05.18 15:55
www.erneuerbareenergien.de/...kende-zeitbomben/150/434/108121

Immer wieder unterhaltsam, mehr Niveau erwartet man von der Welt ja auch nicht.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Nicht zu glauben

 
29.05.18 18:52
was hier so geschrieben und gepostet wird  um die Aktionäre zu vertreiben. :-(
Nordex vor einer Neubewertung alexis62
alexis62:

nur ne Frage der Zeit

2
30.05.18 14:36
... bis wieder Aufträge bekanntgegeben werden
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

@alexis62

 
30.05.18 17:57
Ich glaube treffender kann man es einfach nicht formulieren ;-)))
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

Auftraege

 
31.05.18 11:45
Die meisten Auftraege kommen doch eh wieder bei Q2 raus, insbesondere die Acconia-AE werden ja kaum offiziell gemeldet. Aber bis zu den Q2-Zahlen werden wieder alle nervoes und es geht nochmal nach unten. Aber vielleicht moegen sie auch einfach nur den Ueberraschungseffekt. So oder so, perfides Verhalten seitens Nordex.  
Nordex vor einer Neubewertung docman99
docman99:

showtime

 
01.06.18 10:47
Zeit für einen neuen Short. Einstieg diesmal bei 10,9.  
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Spaßvogel

2
01.06.18 11:05
Klar, sollte man unbedingt machen. Vor allem nach dem bullishen 100/200-GD-Schnitt und der Tatsache, dass Nordex gestern gegen seht schwachen Gesamtmarkt zugelegt hat. Viel Spaß damit.  
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

die idee hinter der tüv-regelung

 
01.06.18 12:30
ist simpel :

bis 2025 gehen ca. 17GW an windkraft nach meinem stand aus der eeg-umlage nach 20 jahren.
40% davon stehen min. an standorten, die nach heutigem stand kein eignungsgebiet für windkraft mehr sind bzw. aus abstandsregelungen herraus für moderne anlagen nicht in frage kommen.

jetzt stellt sich die frage (wenn man z.B. altmaier heisst) - wie kriegt man diese anlagen schnellstmöglich vom netz - nicht dass die noch in den freien markt einspeisen - wenn sich ein wartungsservice findet der bei diesen alten abgeschriebenen anlagenbillig genug ist - was defintiv eine herausforderung ist ...
ganz einfach - man setzt standards - bspw. durch den tüv.
am ende rechnen sich so die altanlagen nicht mehr und gehen hübsch nach 20 jahren vom netz - ohne dass ersatz kommt - schnelle konsolidierung nennt man das ...
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

ansonsten kann man auf onvista hübsch sehen

 
01.06.18 12:35
wie nicht nur die konsensschätzungen für 2018 immer negativer werden bzeogen auf das ergebnis

auch für 2019 konvergieren die schätzungen immer mehr gegen null ...

dabei scheint mir noch nicht inkludiert, dass es mit auslaufen der zollbeschränkungen für module nun in europa immer heftiger bei den ausschreibungen zwischen solar und wind einhergehen wird - wenn wind wirklich 1-2cent/kwh teurer als solar ist - dann ist onshore die frage berechtigt, warum man sich die probleme mit wind hinsichtlich höhenbeschränkungen, abstandsbeschränkungen wirklich noch gibt und nicht offshore (auch auf augenhöhe mit onshore hinsichtlich preis und der exitpoint für die utilities - ausserdem 5000+ vollaststunden gegen 2-3k bei onshore) und solar bevorzugt ...

altmaier scheint gerade merit order und die sonderausschreibungen nach meiner rezeption zu schleifen - auch das scheint keinen wirklich zu interessieren - obwohl die ganze story hier ein rebound in D sein soll - komisch ...
Nordex vor einer Neubewertung walter.eucken
walter.eucken:

in kombination besser

2
01.06.18 12:53
das ist ziemlich einfach zu erklären, schleupi. da die stromproduktion der einzelnen erneuerbaren nicht gleichmässig ist und auch gleichzeitig am höchsten ist, werden sie mit vorteil kombiniert. also wind und sonne. idealerweise kommt dann noch ein flusskraftwerk mit steter produktion dazu und ein pumpspeicherkraftwerk zur stromspeicherung und zum bedarfspitzen abzudecken.

da der strombedarf während des tages stark schwankt und die produktion ebenso sind solche durchschnittswerte von cent/kwh halt nur sehr bedingt aussagekräftig. der strompreis im europäischen handel schwankt sehr stark; kurz vor mittag wenn in millionen haushalten der kochherd angestellt wird ist der preis sehr hoch, hingegen wenn es nachts mal stürmt kann er wegen der übermässigen windenergie sogar ins negative fallen.

fazit: der strommarkt ist sehr komplex, durchschnittszahlen werden dem nur sehr bedingt gerecht.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Wir schaffen es einfach nicht

 
01.06.18 15:07
uns über der 11€-Marke zu stabilissieren. Der xte Versuch.
5Minuten reichen und fast alles für die Katz.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@docman99

 
01.06.18 15:25
Was hast Du geraucht?
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@Mausbeer

 
01.06.18 15:26
Gleich kommt die 11€!
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

Immer das gleiche

 
01.06.18 15:58
Die Aktie wird von Spekulanten getrieben und dass nicht erst seit gestern. Schnellen Anstiegen folgt meist ein ebenso schneller Abfall. Wenn die Aktie nachhaltig steigen soll und langfristig orientierte Anleger einsteigen sollen, braucht es News, die die Zukunftsaussichten aufhellen. Alles andere hilft hier herzlich wenig. Besonders nicht irgendwelche Boersenbriefe oder Aktionaersblogs die staendig auf der Charttechnik rumreiten ...Mit Charttechnik hat Nordex wenig zu tun. Also HV abwarten und hoffen, dass heute die 10,5 haelt.  
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@jonung

 
01.06.18 16:33
Genau, dass ist  das Problem hier die Kurzfrist-Zocker sind hier einfach zu mächtig und werden von sogenannten Börsenbriefen auch noch ständig in unterschiedliche Richtungen getrieben.
Wahrscheinlich verdienen die noch ordentlich dabei mit? und/oder sie sind doch nur Dummschwätzer die jede Woche ne andere Meinung vertreten?
Nordex vor einer Neubewertung docman99
docman99:

Tja...

 
01.06.18 16:33
Könnte meine Scheine eigentlich schon wieder verkaufen. Aber ich glaube, da ist noch etwas mehr zu holen.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@docman99

 
01.06.18 16:43
Genau Solche wie Dich meine ich! Bitte zu 99% besteuern!
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@docman99

 
01.06.18 16:48
ich hoffe Dein Geld ist bald komplett verbrannt.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Der Aktionär, News, heute 14:00, nicht zu glauben,

 
01.06.18 21:20
Was für eine negative Stimmung die Redaktion verbreitet.

Völlig halbgares Rummgequatsche mit Trendlinien die aus dem Nichts kommen.

Von unten durchbrochene 200 Tagelinie als positiven Trend ignorierend , auf ausstehende gute Auftragslage anmahnend, obwohl ständig gute Nachrichten kommen.

Nur aus dem Bauch heraus mal auf Minus setzen, Was für ein Mist, ich hoffe nur, das
kein gesunder Aktionär sowas Ernst nimmt.
Nordex vor einer Neubewertung stksat|228717660
stksat|228717.:

5.Juni- HV

 
03.06.18 23:48
Laut Termin-Protokoll sollte doch am 5.6.- Dienstag, die Hauptversammlung stattfinden.....

Seite: Übersicht ... 1287  1288  1290  1291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--