Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1251  1252  1254  1255  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.669.594 / Heute: 4.597
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

ach US21

 
22.01.18 19:35
Schau mal wieviele Gaps wir schon geschlossen haben die ich auch auf meiner Rechnung hatte
Nordex vor einer Neubewertung 23876770

Das ist immer wie ein Magnet :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Acciona secures €100m to boost digitalisation

 
22.01.18 21:56
www.theconstructionindex.co.uk/news/view/...ost-digitalisation
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

SA

 
22.01.18 22:40

Renewables sector expects imminent signing of R58bn deals

By Admire Moyo, ITWeb's business editor.
Johannesburg, 22 Jan 2018

...The South African Wind Energy Association (SAWEA), together with the broader renewable power sector, anticipates the conclusion of the 26 outstanding power purchase agreements (PPAs) in the first quarter of 2018.



www.itweb.co.za/content/j5alrMQgzdJvpYQk

:-)
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Um wieviel MW für Nordex

 
22.01.18 22:53
Acciona geht es da ?

um die 400 MW etwa :-)
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Zur Wahrheit gehört aber auch,

 
23.01.18 08:00
dass diese Projekte nicht vor 2021 fertiggestellt werden.
Haben also bestenfalls Einfluß auf die Umsätze ab 2020.

www.energy.gov.za/files/media/pr/2017/...t-01September2017.pdf


Interessant finde ich auch eine aktuelle Einschätzung ( anlässlich der geplanten 275 Mio Anleihe ) von Moody's zur Kreditwürdigkeit von Nordex.
Die Chancen und Risiken werden hier meiner Meinung nach ganz gut aufgezeigt, das Rating ist mit B3 dann weit unterdurchschnittlich und bedeutet hohes Risiko. Von 21 möglichen Noten erhält Nordex die 16, 21 ist Ramsch, Griechenland hat bei Moody's aktuell die 18 ( Caa2 )

www.moodys.com/research/...hbnNsYXRpb25z%7e20180122_PR_376368


Dass Nordex versucht die Anleihe vor den Zahlen und ganz offensichtlich auch vor weiteren Aussagen bzgl. Restrukturierung und deren Kosten zu platzieren wundert mich nicht - vor Monaten angekündigt, seither nur Schweigen.
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

und das heißt Quovadis?

 
23.01.18 08:14
wenn es 2021 fertiggestellt wird

wenn daraus 2020 Umsatz generiert

dann..............


gibt es Nordex 2020/21 noch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Uiiii....

 
23.01.18 08:34
Du hast aber mal richtig hohe Ansprüche an ein Investment.
Nordex vor einer Neubewertung testuser2345
testuser2345:

#31358, finde die auflistung sehr gut

 
23.01.18 11:28
das zeigt, dass jemand die hausaufgabe gemacht hat. aber was sagt mir diese rating infos?
"...until six days before Lehman Brothers collapsed five years ago, the ratings agency Standard & Poor's maintained the firm's investment-grade rating of "A". Moody's waited even longer, downgrading Lehman one business day before it collapsed. How could reputable ratings agencies – and investment banks – misjudge things so badly?"

"...Griechenland hat bei Moody's aktuell die 18 ( Caa2 )..."???
Griechenland gibt´s immer noch! Und Milliarden haben sie auch wieder bekommen. www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...land-15412260.html
Also was soll´s. Alles ist nur eine Interessenfrage, bzw. Eigeninteresse.
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

nicht das Wind auch noch was abkriegt

 
23.01.18 11:31
Trump's Tariffs on Solar Mark Biggest Blow to Renewables Yet

President approves four years of tariffs starting at 30%
Tariffs set to gradually decline to 15 percent in fourth year

www.bloomberg.com/news/articles/...t-blow-to-clean-energy-yet  
Nordex vor einer Neubewertung Bossmen
Bossmen:

kann das sein, dass hier seitens Nordex

 
24.01.18 15:51
Kurspflege betrieben wird? Wegen der Plazierung der Anleihe?
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Wer weiß wer weiß

 
24.01.18 16:02
auffällig nur das der Kurs unter geringen Umsätzen nach oben gezogen wird. Vorher allerdings auch geringem Umsätzen nach unten ...
Insgesamt scheint hier die Ruhe vor dem Sturm nach ... eingekehrt zu sein
Geringster Tagesumsatz in 2018 heute
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Keine Kurspflege, sondern reines Abwarten

5
24.01.18 16:27
Es wird darauf gewartet, zu welchen Konditionen die Anleihe am Markt platziert werden konnte. Das ist ein sehr starkes Signal, weil es nicht um Lippenbekenntnisse und theoretische Analysen geht, sondern um den Einsatz realen Geldes in dreistelliger Millionenhöhe.

Mal übertrieben gesagt: Wenn professionelle Investoren die gesamte Emission beziehen und dafür moderate Zinsen zahlen, sind die Zukunftsaussichten von Nordex rosig. Könnte nur ein Teil der Emission zu für Nordex ungünstigen Konditionen platziert werden, wären hingegen die Zukunftsaussichten des Unternehmens kritischer zu betrachten.

Positiv ist, dass mit der Anleihen-Emission Spekulationen über eine mögliche Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien weitestgehend die Grundlage entzogen wird. Schlecht für Leerverkäufer, die jetzt nicht billig eindecken können.

Charttechnisch sieht Nordex gut aus, fundamental ebenfalls, auch der hohe Ölpreis ist ein Kurstreiber. Jetzt noch ein paar Auftragseingänge, und hier spielt die Musik.

Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

bissl off topic

 
25.01.18 09:40

China's Sinovel Convicted in U.S. of Stealing Trade Secrets


Conviction threatens to ratchet tensions between countries


Software code theft sunk U.S. technology company AMSC



www.bloomberg.com/news/articles/...-u-s-of-trade-secret-theft

Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

GE meldet beim Auftragseingang in Q4

 
25.01.18 10:49

einen deutlichen Rückgang der Verkaufspreise. Der Preisdruck auf dem US-Markt hat im letzten Quartal nochmal deutlich zugenommen.
Aber immer schön weiter davon träumen, dass Nordex mit den in Q4 eingegangenen 820 MW aus den USA tolle Margen erzielt.


Die Aktien von Windkraftunternehmen wie Nordex , Siemens Gamesa und Vestas könnten nach einer skeptischen Studie der US-Bank JPMorgan einen Blick wert sein. Die jüngsten Quartalszahlen des US-Industriekonzerns General Electric seien ein schlechtes Zeichen für europäische Windkraftunternehmen, schrieb Analyst Akash Gupta in einer am Mittwochabend nach dem Schluss des europäischen Hauptgeschäfts veröffentlichten Studie.

Während sich die operativen Ergebnisse von GE im Schlussquartal mit Blick auf das Windkraftgeschäft verbessert hätten, hätten die Aussagen zur Auftragsentwicklung enttäuscht.

Zudem scheine der Preisdruck auf dem US-Markt zugenommen zu haben. So sei das Ausmaß des Rückgangs der durchschnittlichen Verkaufspreise bei GE eine große Überraschung. Es sei derzeit kaum möglich zu bestimmen, inwieweit europäische Konkurrenten gegen diesen Druck immun seien. Mit Blick auf die europäischen Anbieter sei GE der größte Konkurrent von Vestas, gefolgt von Siemens Gamesa



www.finanznachrichten.de/...n-nach-ge-zahlen-skeptisch-016.htm
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Und hier noch etwas konkreter:

 
25.01.18 12:01
Barclays sieht einen Preisrückgang von sage und schreibe 20 Prozent!! im vierten Quartal.

Die Preise für Onshore-Turbinen von GE sind laut der britischen Bank um ein Fünftel niedriger als im vorangegangenen Quartal.
„Für das vierte Quartal berechnen wir, dass die Preise von Onshore-Turbinen um 20 Prozent von ca. 0.77 Mio pro Megawatt auf 0,62 Mio pro MW! gefallen sind.

energiwatch.dk/Energinyt/Renewables/article10242151.ece

Das ist echt ne Hausnummer und noch weit dramatischer, als alles was ich mir vorstellen konnte. Da waren meine Erwartungen geradezu optimistisch.
Bin mal gespannt, was die Dauer-Optimisten zu diesem dramatischen Preisverfall sagen?
Die Preisspirale dreht sich weiter und mit zunehmendem Tempo nach unten.





Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Ich erinnere mich auch noch ziemlich gut,

 
25.01.18 12:13
dass hier Preise in den USA von 0,70 Mio je MW als völliger Quatsch abgetan wurden.
Das sieht man im Rückblick dann ziemlich deutlich, wer hier tatsächlich im Nebel stochert.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31317

Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Vieles wird von manchen

 
25.01.18 15:38
schlechter gemacht (Lehmschicht) als es ist .

Vergütungssystem umgestellt

Windrad-Betreiber legen Schlussspurt hin

Damit war 2017 das beste Jahr für die Branche seit dem Ausbau der Windenergie in Deutschland. Auf Jahressicht erreichte sie eine Steigerung von 15 Prozent.

www.n-tv.de/wirtschaft/...hlussspurt-hin-article20251235.html
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

seht ihr

 
25.01.18 15:41
in eurer nähe neue windräder entstehen ?
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

@Bullenrider

 
25.01.18 16:04
es kommt darauf an wo du wohnst .

Ich wohne in Südhessen zur Grenze Worms und wohne in einem Hochhaus (13 Stock)

Wenn ich nach Worms schaue  kann ich bestimmt ca.100 Stück zählen , wenn ich Richtung Norden , Osten Hessen schaue   , sehr ich gar keins .  
Nordex vor einer Neubewertung RRED
RRED:

Nordex Ausblick 2018

 
25.01.18 18:59
Hallo, ich lese nun schon eine ganze Zeit mit, bevor Fragen aufkommen, ich bin in NX investiert.

- Personalabbau läuft aktuell, es konnte sich scheinbar durch die Mitarbeiter auf den Ausstieg beworben werden, NX hat dann entschieden wer gehen darf und wer bitte bleiben soll
*klingt für mich wie eine wohl durchdachte Schlankheitskur Stichwort "die Braut wird aufgehübscht"

- viele Positionen ab dem oberen mittleren Einkommensbereich sind bei NX durch spanische Mitarbeiter besetzt worden
*klingt für mich wie die Vorbereitung zur Übernahme durch die Acciona S.A.
mittlerweile sollte Allen klar sein, dass nicht NX - AWP gekauft hat sondern sich die Acciona S.A. durch das Aktienpaket (aktuell 29,9%), welches als Teilbetrag für den Kauf bezahlt wurde den Weg zur Übernahme geebnet hat. Die letzten Aufträge, welche an die Nordex/Acciona verteilt wurden kommen beinahe alle von Firmen, welche mit der Acciona S.A. eng verwoben sind. Beispiele hierzu hat Ulm geliefert.
Entscheidend ist, was passiert zum Ende der Haltefrist verkauft die Acciona S.A. oder wird sie aufstocken. Hat jemand das genaue Datum zur Hand, wann die Haltefrist endet? Wie wirkt sich das auf die Leerverkäufer aus?
Eine Spielvariante ist, dass sich die Acciona S.A. auch mit dem aktuellen Aktienstand begnügt.

Fragen über Fragen...

 
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

woher AEfür Nordex in Deutschland auch

 
25.01.18 19:09

die nächsten Jahre kommen wird

...
Für das laufende Jahr erwarten die Verbände einen Ausbau von rund 3500 Megawatt. Die Verbände forderten die Politik auf, zusätzliche Mengen auszuschreiben, um den in den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD vorgeschlagenen Anteil von 65 Prozent Erneuerbaren Energien am Stromverbrauch bis zum Jahr 2030 zu erreichen. Anfang der 20er Jahre sei mit einem erheblichen Rückbau alter Anlagen zu rechnen.




http://www.ariva.de/news/...au-von-windenergieanlagen-an-land-6756819

Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

RRED

 
25.01.18 19:32
du verwechselst da anscheinend etwas

Acciona darf nicht früher dazu erwerben

das ist etwas anderes wie eine Haltefrist

aber wenn du diesbezüglich was hier reinstellen kannst bitte ,
ansonsten
danke :-)
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

LV Quote

 
25.01.18 19:47
Oxford Asset Management Nordex SE DE000A0D6554 0,79 % 2018-01-24

es wurde um 0,1% abgebaut

:-)

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...aa107eb4d89af29c61fe8bc0a85
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Nordex muss wohl 6,0 - 6,5% Zinsen

 
26.01.18 12:20
für die neue 275 Mio-Anleihe bezahlen.

www.fixed-income.org/...cHash=df3badd40dcb93d098be022d0c7ff20d

Das ist in der aktuellen Niedrigzinsphase unfassbar viel und macht deutlich, wie skeptisch die Investoren die Zukunft von Nordex sehen.

Seite: Übersicht ... 1251  1252  1254  1255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--