Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1039  1040  1042  1043  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.669.392 / Heute: 4.395
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

Sturm voraus

 
10.08.17 23:04
So eine Sch****e aber auch.  Irgendwas ist doch echt immer!! Da hätte Nordex endlich mal ein paar wichtige Marken überwinden können, hat sich ja auch heute ziemlich lange wacker gehalten, aber gegen die allgemein fällige Korrektur ist einfach kein Kraut gewachsen.  Die Weltuntergangspropheten sind ja auch wieder sofort zur Stelle, aber politische Börsen hatten schon immer kurze Beine.  

Aber ich mache mich deswegen auch nicht verrückt. Bietet sicher auch wieder ein paar gute Chancen wenn sich die Bekloppten verbal ausgetobt haben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nordex vor einer Neubewertung Nightmare 666
Nightmare 666:

... allet heisse Luft !

 
10.08.17 23:23
... nur die Schisser werfen jetzt wegen der Blähungen der beiden Vollidioten of the World !

China und andere an Nord Korea angrenzende Länder haben ihre Raketenabwehr mobilisiert ... dh. sobald ein plumpe Interconti von Hamsterbacke Kim das Land Nord Korea zu verlassen droht wird diese ...
im besten Fall noch über Korea abgeschossen sodass Hamsterbacke Kim die Splitter auf die Birne fallen ... :O > der weis genau ... dass N - Korea zu Truppenübungsplatz wird wenn er zu laut furzt !

> wohl nich jedient wa :D

Proost :O
Nordex vor einer Neubewertung aeroTrader
aeroTrader:

Was für ein Gelaber...

2
11.08.17 00:46
glaubt ihr echt, dass Trump und Kims Schauspiel (etwas anderes ist es nämich nicht) irgendeinen Einfluss auf den Kurs der Nordex-Aktie haben??

Lachhaft...
Bitte wieder über die Firma Nordex dikutieren, nicht über Onkel Donald.
Vielen Dank`.
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

kein Gelaber

2
11.08.17 05:37
die Übermacht Fonds und Großinvestoren werfen wie blöd alle Aktien aus
den Markt und kaufen nun Gold - ich verstehe das sowieso nicht.

Danach werfen sie die Goldzertifikate und kaufen wieder Aktien.


Hühner rennen auch nach links wenn das Futter von links kommt, schmeißt
du die Körner nach rechts rennen sie nach rechts.

Aber Hühner wollen fressen, der Mensch macht das aus Habgier. Die kleinen
Anleger sollen nichts bekommen und die Großinvestoren schnappen alles.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Guten Morgen Forum

3
11.08.17 08:20
ich muß arbeiten, das ist das Schlimmste heute, .... und der Regen.
Es sollte heute laut NDR nicht regnen. Wie an der Börse....
Ok, ich erlaube mir mal (wieder) zu dem gestrigen Desaster meine Gedanken zu offenbaren.
Es waren KEINE LV, Holland: immer noch 14,96

Das war die eigene "Brut", alle die, die hier wieder meinten, unser Leid "mal kurz  überspringen zu können"...

So wird´s  wieder ruhiger in unserer Therapiegruppe, hihi.

Erinnert ein wenig an Shakespaeres CAESAR " Tu quoque, Brutus !"

Diese politischen "Katastrophen" führen IMMER zu Panik an den Börsen.
Ist doch logisch: " Hach, mein Geld, mein Geld...."
Geld kann man nicht essen.
Diese Panik ist kurzfristig.
Wie war das, "wenn die Kanonen donnern..." ?
Ich sehe alles immer noch entspannt,.... und meiner Prognose entsprechend. :-)
Und andere hier auch :-)
Das das aber wieder so einen Kinnhaken gab, das freut hier wieder mal eine ganz andere Art von  Anteilseignern. Ich glaube, die feiern immer noch.... :-)
Ende der Durchsage !
und @ moin Baron.
GOLD, ist immer gleich der Gewinner bei Krisen, das dauert Millisekunden.....
und dann ist der Goldpreis oben, etc. etc.
Wußtest Du eigentlich, das die Gesamtmenge von Gold einem Würfel von ca. 25 Meter Kantenlänge entsprechen würde?.
Angeblich sollen ja 130.000 Tonnen in unserem Planeten stecken. Na meinetwegen.

Also Mädels, nicht verzagen, weiter wagen.

Schminke auf, und ab in die Kampfstände
Gemäß Horst Schlämmer :" Du Schätzelein, ich nich, ich hab Rücken und muß zur Arbeit."

GLÜCKAUF
Düse


Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

@ aeroTrader:

 
11.08.17 09:25
"
glaubt ihr echt, dass Trump und Kims Schauspiel (etwas anderes ist es nämich nicht) irgendeinen Einfluss auf den Kurs der Nordex-Aktie haben??"

Meinst du das jetzt wirklich ernst? Natürlich hat es einen immensen Einfluss auf alle Kurse wenn Trump mit Atomkrieg droht.

Aber dies ist gar nicht mal der Grund warum ich aussteige, der Grund ist das die Märkte 5 vor 12 stehen. Also eine große Korrektur / Crash sind längst überfällig.

NDX hätte noch eine letzter Zock werden können kurzfristig 13-14 aber wir sind hier gescheitert deshalb sind 11-10 erstmal wahrscheinlicher. Jedoch habe ich keine Nerven für sowas in dieser Zeit. Ich möchte nicht investiert sein wenn der Crash kommt.

nur meine Meinung....
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

??

3
11.08.17 09:36
Jedoch habe ich keine Nerven für sowas in dieser Zeit. Ich möchte nicht investiert sein wenn der Crash kommt.

Wann hat sich jemals ein Crash angekündigt?
Es gibt im Forum einen Crash Thread. Ich denke da bist Du besser aufgehoben.  
Nordex vor einer Neubewertung longtradeshort
longtradeshort:

Crash

 
11.08.17 09:59
Sehe ich auch so wie die meisten hier. Eine crashgefahr sehe ich auch nicht. Aus welchen Indikatoren schließt du denn deine These valcap? Nur weil wir lange keinen mehr hatten? Zwischen 1987 und 1997 gab es auch keinen und da gab es reichlich Gründe für einen crash. Es gibt keinerlei fundamentalen Daten die dafür sprechen würden. Eine Korrektur die ist durchaus möglich. Die kommen immer als wieder wir haben ja bereits um ca. 8%korrigiert derzeit. Trump und Kim sind natürlich ein Risiko für die Börse und damit auch für den nordex Kurs aber auch ich denke das ist mal wieder Säbelrasseln und heiße Luft. Wieviel haben vor zwei Jahren wegen der Ukraine schon den dritten Weltkrieg ausgerufen und passiert ist dennoch nix.

Sollte bald eine projektmeldung kommen oder ein positiver Analysten Kommentar geht's hier wie bei evotec entgegen dem Gesamtmarkt gen Norden. So lange das aber nicht passiert sehe ich auch eher die Gefahr durch den Gesamtmarkt niedrigere Kurse zu sehen.  
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Angsthasen

 
11.08.17 10:01
Bei allen großen Crashs - selbst 1929 - war es bislang wesentlich besser, Anteile am Produktivvermögen (Aktien) zu besitzen, als völlig wertloses Papiergeld. Aber wen der Besitz von Papiergeld beruhigt: Man kann damit zumindest ein Feuerchen entfachen und sich daran wärmen.
Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

@longshort

 
11.08.17 10:16
Den prefekten Moment wirst du nie erwischen, also keiner weiß wann es wirklich beginnt.

Aber: zb. Soros, Carl Ican wetten schon seit Januar auf einen fallenden Markt, Aktien sind teuer wie lange nicht, Überall gibt es Unsicherheiten siehe Trump, USA Schulden Automarkt, Kanada Immobilienblase platzt grad, Notenbanken müssen irgendwann mal wieder erhöhen, USA Schuldenbremse knallt bald.

Deshlab möchte ich grad einfach mittelfristig keine Aktien mehr halten. NDX war für mich nur ein kurzfristiger Zock, schnell vor den Zahlen rein.. Aber hat nicht geklappt mit Ausbruch in Richtung 13-14 .. Jetzt geht NDX wieder zurück auf 10-11 und wird da rumdümpeln m.M. nach.

Und wenn dann der Crash kommt vll. in 1-4 Monaten wird NDX auf 6-8 fallen und sehr lange da bleiben.

Deshalb bin ich raus, kann natürlich auch alles anders kommen aber ich fühl mich statistisch so einfach besser... allen anderen viel glück
Nordex vor einer Neubewertung Sir Pareto
Sir Pareto:

das gefällt mir

 
11.08.17 10:22
"ich fühl mich statistisch so einfach besser..." Es heißt ja immer, man solle bitte sachlich bleiben. Sich statistische besser zu fühlen ist da ein hervorragender Ansatz!

Sorry für den kleinen Zynismus. Ist nicht bös gemeint, deine Formulierung hat mir nur so gut gefallen.
Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

@ Sir Pareto:

 
11.08.17 10:25
Ok diese Formulierung ist wirklich ein wenig fehl am Platz, also ich meinte damit

m.M. nach ist die Chance nach oben nun gesunken da Fehlausbruch, das Risiko nach unten nun aber sehr hoch.
Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

...

 
11.08.17 10:26
aber wie gesagt kann ja auch jeder so machen wie er´s für richtig hält.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Kurzfristiger Zock???

 
11.08.17 10:33
Zocker und Spieler gibt es halt immer an allen Märkten. Zum Glück kommen diese auch wieder, wenn der Fahrstuhl nach oben fährt bzw. gefahren ist! Übrigens Herr Max Otte (Der Crash kommt von 2006) ist dieses mal nicht der Meinung das ein Crash bevor steht ;-)
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

@ValCap

 
11.08.17 10:33
Nur mal so zur Info. Gerade Soros ist auch Long Positionen eingegangen.

Soros letzte Wette ging nicht auf

Das bedeutet allerdings nicht, dass der Börsenguru blind auf einen Crash spekuliert. Denn zusätzlich zu seinen sogenannten Short-Wetten hat der Investor auch einige Long-Positionen aufgebaut. Das heißt: Er setzt auf Branchen, von denen er glaubt, dass sie in den kommenden Monaten zulegen werden.


Und das Soros auch nicht immer Recht hat, kann man hier gut nachlesen. Also vielleicht nicht immer einfach etwas weglassen!


Ob Soros mit seiner Wette richtigliegt, ist völlig unklar. Denn nicht immer hat der Börsenguru den richtigen Riecher. Schon kurz nach dem Wahlsieg Trumps spekulierte er auf fallende Kurse von US-Aktien. Die Wette ging nicht auf: Die Aktienkurse setzten nach Trumps Wahlsieg zu einer regelrechten Rallye an und erreichten neue Rekordstände. Soros verlor dadurch fast eine halbe Milliarde Dollar.


Nordex vor einer Neubewertung 23120109
Börsenguru George Soros erwartet offenbar ein Scheitern Donald Trumps - und setzt darauf fast 800 Millionen Dollar. Er ist nicht der Einzige, der gegen amerikanische Aktien spekuliert.
Nordex vor einer Neubewertung longtradeshort
longtradeshort:

@ValCap

 
11.08.17 10:44
Ich will dich auch nicht überreden investiert zu bleiben. Wenn du dich damit besser fühlst auszusteigen dann tu es. Aber nochmal soros und ican brüllen inzwischen schon seid über zwei Jahren das es crasht ist ja auch klar die haben riesen shortpositionen. Buffet als Gegenbeispiel tut es nicht und will sogar zukaufen.
Aktien sind nicht teuer wie lange nicht in Europa haben wir ein durchschnitts KGV von 14 was wir unter denen von 2007 oder 2000 war als die Märkte überhitzt waren.
Auch die unternehmensgwinne sind derzeit sogar 10% höher als letztes Jahr.
Die anlegerstimmung ist nicht euphorisch. Es gehen sogar unter 30% der Anleger nur von steigenden Kursen aus was in der Regel auf ein Bullenmarkt schließen lässt.
Die Notenbanken muss nicht derzeit erhöhen. Die EZB macht dazu keinerlei anstalten und selbst bei der Fed l ist das nicht gewiss und selbst wenn. Der Dow hat die Erhöhung mit rekordkursen quittiert.
Die USA Schulden sind tatsächlich gefährlich jedoch schwebt dieses Demoklesschwert seid Jahren über uns. Ich bezweifle das der Senat den Staat in den Konkurs treibt. Es wird da eher erneut eine Anhebung geben.
Fazit.
Wir haben gerade August. Die Sommermonate sind immer Schwäche Monate und trumpeltier sorgt natürlich für Ängste ich denke aber nach wie vor das wir maximal eine Korrektur erleben und keinen crash. Ich sehe die jetzigen und kommende Kurse eher als Einstiegskurse an denn nach der Korrektur ist vor der Korrektur. Wenn die Kurse wieder rekorde erreichen ist es zu spät  
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

Senvion Zahlen heute. Wachstum 2018 ?!

 
11.08.17 10:45
d.
Mit einem Auftragsbestand von EUR 5,5 Mrd. verzeichnet das Unternehmen einen soliden und stabilen Auftragseingang, darunter auch große internationale Aufträge in bestehenden und neuen Märkten. Senvion erwartet für 2017 einen starken Auftragseingang von EUR 2 Mrd. Der Erfolg in den neuen Märkten wird durch den jüngsten Abschluss der Finanzierungsvereinbarung für den 299-Megawatt (MW) bedingten Vertrag für zwei Projekte in Chile untermauert. Die Fertigstellung der beiden Projekte ist nun für den Herbst 2018 geplant. Dadurch werden sich, wie bereits angekündigt, Senvions prognostizierte Umsätze teilweise in das Jahr 2018 verschieben. Dies führt zu einer Anpassung der erwarteten Umsätze für 2017 auf EUR 1,9 - 1,95 Mrd. Die bereinigte erwartete EBITDA-Marge lässt Senvion unverändert bei 8,0 - 8,5%.
Nordex vor einer Neubewertung longtradeshort
longtradeshort:

Ist natürlich alles nur meine Meinung

 
11.08.17 10:45
Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

@long

 
11.08.17 10:50
Buffet hat sich noch nie öffentlich gegen Aktien ausgesprochen zumindest nicht in dieser Form.
Buffet ist immer investiert und bei Cola etc. ist das auch völlig in Ordnung so.

Bzw. NDX kann auch nochmal auf 13-14 steigen, aber dann würde ich mich auch nicht ärgern.
Nordex vor einer Neubewertung longtradeshort
longtradeshort:

Sorry wegen der Rechtschreibung

 
11.08.17 10:52
Ich bitte übrigens meine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu entschuldigen, ich schreibe vom Handy aus, da kann es mal zu dem ein oder anderen Fehler kommen.  
Nordex vor einer Neubewertung ValCap
ValCap:

@long

 
11.08.17 10:57
kein Problem ;)  
Nordex vor einer Neubewertung Mist3r
Mist3r:

Nordex

 
11.08.17 11:08
"Nordex
11.08.2017 - 08:45 Uhr - Thorsten Küfner - Redakteur

Geht es nach der Meinung der 18 Analysten, die sich regelmäßig mit den Nordex-Anteilen befassen, so können sich Anleger noch Zeit lassen: Derzeit raten nur vier experten zum Kauf, acht stufen die Papiere mit Halten ein und sechs empfehlen Ablegern den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 12,84 aber knapp sieben Prozent über dem aktuellen Kursniveau."

der aktionär.de
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

man eh,

 
11.08.17 12:52
da schaut man zwischendurch mal ´rein und Peng.

Da werden wir ja wieder richtig gebeutelt.

Ein Call ist mir um die Ohren geflogen, tja das war wohl zu eng gesetzt.
Überhaupt nicht amüsiert .  :-(

Wird jetzt aber echt Zeit, 500.000 sind gehandelt 12:51, naja... spannend

Euch Glückauf
Düse
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

SPON

 
11.08.17 13:39
Nordekorea Krise kostet Anleger 1 Billion

ich hab mehr verloren, hihi
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Da war dann

 
11.08.17 14:25
aber wirklich recht eng, wo lag der k.o. 11,90€?

Seite: Übersicht ... 1039  1040  1042  1043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--