Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1030  1031  1033  1034  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.669.822 / Heute: 4.825
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Mein pers. kzf. Kursziel

 
04.08.17 11:55
ist bei 15-16 EUR. Das kann dann sehr schnell gehen.

Was habt ihr für KZ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

gar keins

 
04.08.17 11:58
hihi
Eigentlich erst  mal nur aus dem Untergeschoss ´raus.

Ich will eigentlich, das diese Banditen endlich abhauen.
Dann kann man ja mal sehen
Nordex vor einer Neubewertung magmarot
magmarot:

14e

 
04.08.17 12:05
erstes Ziel, dann mal schauen!  
Nordex vor einer Neubewertung Longlaeufer
Longlaeufer:

Unaufgeregte Berichterstattung

 
04.08.17 12:08
Boerse Online berichtet erfreuend unaufgeregt und "fair":

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-muessen-1002230143
Nordex vor einer Neubewertung Jayy
Jayy:

Neues bei Short Seller

 
04.08.17 12:42
Nordex vor einer Neubewertung Jayy
Jayy:

Warum

 
04.08.17 12:45
Macht Numeric Investors nach zahlen eine Erhöhung?
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

Danke ulm000....

 
04.08.17 12:48
für Deine klasse Analysen und Einschätzungen.
Sachlich und völlig unaufgeregt.Top.
Nordex vor einer Neubewertung Xenon_X
Xenon_X:

Welche Banken auf short setzen ist klar zu sehen

 
04.08.17 13:13
erbärmliche Analysen  
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

Millenium Capital

 
04.08.17 13:58
Gestern Reduzierung der LV Quote von 0,75 auf 0,63%  
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Numeric Investors LLC

 
04.08.17 14:14
Erhöht hingengen von 0,50 auf 0,60%...die spielen sich den Ball gegenseitig zu.

Auf Kursanstieg durch Eindeckungen der LV braucht man imo nicht zählen, das klappt bloss durch zusteigen von neuen Käufern/Investoren....die Ihre Anteile auch mal halten für ein paar Wochen/Monate...ansonsten bleibts ein rumge-eier.

 
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1005225
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

ja ....

 
04.08.17 14:22
aber ich denke auch, dass der Boden hinter uns liegt und die LV auch mal sukzessive abbauen könnten .... je nach Strategie ....

Es wäre also auch denkbar, dass der Kurs trotz weiterhin hoher und sich vielleicht sogar mit zunehmendem Kurs noch erhöhender LV Quote stark ansteigen wird, so wie es beispielsweise bei Aixtron zu sehen war .....

Fakt ist, dass die LVs zukünftig gegen ein eher wieder interessanter werdendes Unternehmen anstinken müssen, was ihr Engagement anbelangt und nicht mehr mit dem Trend von Gewinnwarnungen und Horrormeldungen schwimmen können werden!!
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Das stimmt..

 
04.08.17 14:52
..allerdings. Denke in den kommenden Wochen wird (zurecht) wieder positiver Berichtet werden bzw auch die Prognosen seitens der Analysten angehoben wenn der Staub sich gelegt hat.

Was LVs so machen werden...keine Ahnung, einige haben die Ruhe weg und warten notfalls 2-3 Jahre.
Ich habe zB grad mal im Bundesanzeiger bei meiner alten Liebe Ströer geschaut.

Da hat zB Blue Ridge Capital, L.L.C. seit dem 02.05.2016 unverändert 3,61%.
Seither hat sich der Kurs nahezu verdoppelt und die machen keine Anstalten sich einzudecken.

 
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

A pro po...

 
04.08.17 14:56
positive Berichte: ;-)


Commerzbank senkt Ziel für Nordex auf 14 Euro - 'Hold'

Die Commerzbank hat das Kursziel für Nordex nach Zahlen von 17 auf 14 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Windkraftanlagenkonzern habe im zweiten Quartal zwar besser als erwartet abgeschnitten, aber eine Schwalbe mache noch keinen Sommer, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Freitag. Für eine optimistischere Einschätzung lasse sich die Entwicklung nach 2017 immer noch nicht gut genug vorhersagen. Der Experte reduzierte nun seine Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis (Ebita) bis 2019 wegen des im ersten Halbjahr schwachen Auftragseingangs im Projektgeschäft./ajx/zb Datum der Analyse: 04.08.2017

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

AFA0128 2017-08-04/14:46
ISIN: DE000A0D6554
© 2017 APA-dpa-AFX-Analyser

www.finanznachrichten.de/...er-nordex-auf-14-euro-hold-322.htm
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Da scheinen einige

3
04.08.17 17:45
aber noch bedarf zu haben bevor es abhebt!

183 MW Auftrag wurde noch nicht gemeldet
177 MW Auftrag wurde noch nicht gemeldet

In USA scheinen noch viele MW für Nordex zu sammeln SH Aufträge.

Wenn es so läuft wie Letztes Jahr liegen wir im Soll,
das zweite Halbjahr ist eigentlich immer besser, wir werden sehen

Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

Redet Nordex schleeeeecht

5
04.08.17 18:03
man kann schon schmunzen mit was für Schlagzeilen man versucht Nordex weiter zu bashen .... ich lach mich schlapp.....:

Nachrichten zur Nordex Aktie

17:20 Nordex mit schwachem Auftrags­eingang shareribs

17:01 Nordex-​Aktie: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Aktienanalyse Aktiencheck

14:40 Nordex: Deutliche Worte der Commerzbank 4investors

14:01 Commerzbank senkt Ziel für Nordex auf 14 Euro - 'Hold' dpa-AFX Analyser

12:40 Nordex: Eine klare Warnung! 4investors

12:01 Nordex-​Aktie: Noch keine Trendwende - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse Aktiencheck

Ein schöööönes Wochenende und dann warten wir mal auf die Vermeldung der Großaufträge. Immerhin hieß es vom Vorstand ja gestern, man kümmere sich aktuell um die Aufträge, bei denen man auf der Zielgerade sei....

Denke dass dann mit jeder Vermeldung immer mal wieder ein kleiner Kursschub anstehen könnte....  
Nordex vor einer Neubewertung magmarot
magmarot:

shortsqueeze

 
04.08.17 18:05
wäre ja dann auch mal nett ;)
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Man könnte auch schreiben

 
04.08.17 18:31
AE hat sich im zweiten Quartal 2017 gegenüber erstem Quartal 2017 um 70% gesteigert, vielleicht erklärt das den Anstieg gestern.

Das erste Quartal was AE betrifft war schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Mit etwa 570 MW im zweiten wars schon besser.

UND iMMER DRAN DENKEN
Umsatz ist nicht gleichzusetzen mit AE in MW
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Shorts bauen ab

 
04.08.17 19:05
Abbau seit 03.08.2017

0,19%

es wird so langsam
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

genau

 
04.08.17 19:14
Holland sagt gerade 15,37 statt 15,56

Na, wenn das nichts is....:-)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

5
04.08.17 19:27
Wobei man ein voriges Post auch umdrehen kann. Man kann nur schmunzeln, wie einige investierte Teilnehmer immer wieder betonen wie gut es doch eigentlich aussieht.

Jetzt brauchen nur noch die vielzitierten "AE" zu kommen und dann geht es rosigen Zeiten entgegen.

Schmunzeln kann man auch immer wieder wenn man liest, daß es eigentlich bei Nordex immer nur um Auftragseingänge geht. Das erinnert doch an Zeiten des Neuen Marktes.

Wen interessiert da schon die Marge, der Gewinn, das KGV 2017/18/19. Wen interessieren da schon Infos über Erfolge der Kostensenkung usw. Braucht man nicht, Hauptsache AE.

Da das niemand interessiert können die LV auch in Ruhe abwarten. Irgendwann wird auch mal wieder jemand auf Kosten, Marge, KGV sehen.
Nordex vor einer Neubewertung monti23
monti23:

shareribs...

 
04.08.17 20:39
noch so ein Schweineladen mit ganz tollen News.
Nordex vor einer Neubewertung Liricher
Liricher:

Analyst...

 
04.08.17 20:40
...kann jeder sein. Ich bezeichne sie immer als Interessenvertreter.  
Nordex vor einer Neubewertung blubba
blubba:

US21

2
04.08.17 21:57
Also aus meiner Sicht ist die Entwicklung im Verhältnis zu aktuellen Kennzahlen, wie KGV, durchaus sehr positiv. Die Anal-lystenkommentare sind für mich auch als extrem positiv zu werten. Wer nichts schlechteres über eine Aktie zu sagen weiß, als "in den nächsten zwei Jahren ist der Erfolg noch nicht garantiert", kann halt nichts Schlechtes sagen. Die Aussage trifft auf absolut jede Aktie und den gesamten Markt zu. Kein Mensch würde Aktien kaufen oder verkaufen, wenn die Performance der nächsten Jahre bereits feststehen würde. Dann hätten wir vollständige Information und, dass das ein Märchen ist, hat selbst der letzte Makroökonom mittlerweile eingesehen.
Dass du anscheinend nicht investiert bist, ist auch nicht schlimm. Der Kurs heute ist ja nochmal recht gut zum Einsteigen geeignet.

nmm
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Hallo @us

3
04.08.17 21:58
darf ich das wieder als einen Deiner "kleinen Schläge auf den Hinterkopf sehen" ?

Man kann sich doch mal freuen :-)

Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du schon in dieser Gruppe bist, aber viele haben schon einiges durch. So sieht es aus.

Aber, wo Du Dich ja anscheinend als großer Analytiker etablierst, bilanzmäßig nach dem Rechten siehst, und auf Fakten und nochmals Fakten und  den Entdeckungen im Schrank von Familie Nordex Ausschau häls,  habe ich hier etwas, was Dir - und vielen anderen anscheinend - nicht so ganz erwähnenswert erscheint, aber dennoch, in meinen Augen ebenso wichtig ist:

Visionen der Zukunft.

Bei den News weiß man gar nicht, welche man zuerst nicht lesen sollte. Ist bekannt. :-)

Aber, heute erschien ja "spareribs"?auf dem Schirm.
Das müssen, wie schon im Forum erwähnt wurde, auch wahre Experten sein.
Aber, sie haben immerhin - mehr im Nebensatz - etwas erwähnt, das mich dann doch beschäftigte.

Die Serviceverträge.

Jeder von uns hat sich schon mal einen Drucker gekauft, oder nicht?
Was für günstige Preise für Technologie. Aber, wenn man eine Druckerpatrone nachkauft, fällt man vom Hocker bei den Preisen.
Vielleicht ist der eine oder andere schon mal in die Verlegenheit gekommen und mußte seine Wohnung saugen. Einen Staubsauger kaufen. Ab 40 €, was für Preise.
Aber kauf mal die Staubsaugerbeutel passend dazu. 4 Stück 15,00 €. Jedenfalls bei unserem.
Da kann man sich bald dauernd neue Staubsauger kaufen, ist ja kaum teurer.
Und die Goldgräberzeiten in Nordamerika.
In der wirren Zeit, sind ja wohl die wenigsten mit Gold reich geworden.

Aber die Jungs, die die Brötchen gebacken haben, die Gummistiefel, Hacken und Spaten verhökerten, die sind richtig wohlhabend geworden in jener Zeit.

Ich schreibe das, weil es mit den Wartungsaufträgen ähnlich läuft.

Das wird in Zukunft noch viel wichtiger - und da sehe ich Nordex auf einem guten Weg.
Die Geschäfte d´rum herum, die bringen´s. :-)
Das Türme, Getriebe und Rotorblätter in allen Teilen der Welt gebaut werden, ist aus Kostengründen verständlich, aber ich frage mich, wie es um die zukünftige Qualität  dieser Teilen bestellt ist.
Bei vielen Dingen, und das weißt Du sicher auch,  wird nichts besser, ganz im Gegenteil . Hohes Niveau zu halten, gelingt ja nicht mal einem Sternenrestaurant, meistens.

Also, Serviceverträge werden in der Zukunft mehr und mehr wichtig werden in der  Bilanz.

Meine Meinung

Schönes Wochenende
Düse


Nordex vor einer Neubewertung Nightmare 666
Nightmare 666:

@ all

 
05.08.17 04:33
Fuer die, die es noch nicht gecheckt haben ... NDX ist auf dem Niveau ein klarer KAUF .
Am 24 . 09  ist Bundestachswahl ... EE braucht starke GRUENE !
.... isch rieche die Windpower ... aber sowat von ... entweder man hat die Vision  oder man hat sie nicht.
... aleene die Option einer Uebernahme oder einet platzenden AKW ... Vollkasko puur.
... der 24 neunte is fuer mich ne Hausnummer ...



Seite: Übersicht ... 1030  1031  1033  1034  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--