Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Nordex - Die Chance!

Beiträge: 2.102
Zugriffe: 561.530 / Heute: 162
Nordex SE 12,76 € +3,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +578,72%
 
REpower System.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PNE AG 13,40 € +1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +1060,17%
Nordex - Die Chance! Terminator100
Terminator100:

GENAU und ende des Monat wieder 15,00 o. T.

 
22.06.06 19:18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nordex - Die Chance! politics
politics:

wunderbar wunderbar, das Flaggschiff Nordex ;)

 
22.06.06 20:35
Willkommen wieder auf dem alten Wachstumspfad! Und allen ein schönes WE! :)
Nordex - Die Chance! börsen_dagobert
börsen_dagob.:

Hat mich noch nie entäuscht

 
22.06.06 22:09
Bin Fremd gegangen und schon Verluste, im Gegensatz zu meinem Baby...
Nordex - Die Chance! JWSDD
JWSDD:

ich prophezeihe die 7,50... o. T.

 
22.06.06 22:22
Nordex - Die Chance! Cassandra69
Cassandra69:

JWSSD

 
23.06.06 09:47
7,50 im Zusammenhang mit allgemeinem Crash oder isoliert?
Nordex - Die Chance! knuspri
knuspri:

Glaskugel

 
23.06.06 10:04
Mensch Cassandra,dass ist doch der Blick in die Glaskugel.
So eine Kurssturz ist doch fundamental überhaupt nicht gerechtfertigt.
Überleg Dir doch mal die Wachstumsraten von Nordex und die Aussichten!

Mach bloss keinen Scheiss!!
Nordex - Die Chance! zoli
zoli:

gefunden Info

 
23.06.06 14:50
Donnerstag, 29. Juni

Bremerhaven
09:30 Uhr Staatssekretär Matthias Machnig bei der 2. Offshore Windkonferenz "Windstärke 2006"

Ort: Theater im Fischereihafen (TIF), Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

mfg zoli
Nordex - Die Chance! olejensen
olejensen:

gerade gefunden

2
26.06.06 11:05
26.06.2006 10:50
Nordex punktet erneut in Großbritannien

Bereits 70 Mio. Euro neue Aufträge in 2006 gesichert



Die Nordex AG hat den inzwischen fünften neuen Auftrag des laufenden Jahres aus Großbritannien erhalten. Insgesamt wird das Unternehmen jetzt für rund 70 Mio. Euro Windturbinen mit einer Leistung von rund 70 Megawatt auf die Insel liefern. Das neueste Projekt ist die Erweiterung des Windparks "Crystal Rig" um fünf Großturbinen von Typ N80/2500 KW. Auftragswert: 10 Mio. Euro.

Im Jahr 2003 hatte Nordex 20 Anlagen der Baureihe N80 in der Nähe der schottischen Kleinstadt Dunbar errichtet. Mit 50 Megawatt installierter Leistung gehört "Crystal Rig" zu den größten in Großbritannien realisierten Windparks. "Für mich ist es ein Vertrauensbeweis in unsere Technologie, das sich Fred Olsen Renewables wieder für Nordex entschieden hat", so Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG.

Damit befindet sich der Windparkprojektierer in guter Gesellschaft. Allein in diesem Jahr haben sich zwei weitere Kunden von Nordex für diese Anlage entschieden - darunter auch der britische Energieversorger Npower, eine Tochtergesellschaft der deutschen RWE. Entscheidend war dabei in der Regel das robuste Design der Anlage, die für Starkwindstandorte zertifiziert ist. Insgesamt 22 Nordex N80 wurden in den letzten Monaten aus Großbritannien bestellt und 30 Anlagen gleichen Typs drehen bereits auf den Inseln.

Einschließlich der im Bau befindlichen Projekte konnte Nordex UK bis heute rund 200 Megawatt im Wert von zusammen rund 160 Mio. Euro errichten. Die meisten dieser Anlagen werden auch durch den Hersteller gewartet. Pedersen: "Für unsere Kunden ist der Hersteller-Service oft von entscheidender Bedeutung, deshalb wollen wir unser Angebot in Großbritannien jetzt weiter ausbauen. Zumal wir derzeit mit einer Reihe von Kunden über neue Projekte verhandeln".

Wegen der hohen Wachstumserwartungen ist Großbritannien einer der wichtigsten Zielmärkte von Nordex. Experten gehen davon aus, dass sich hier der Absatz der Branche im Jahr 2006 um rund 40% auf etwa 600 Megawatt erhöhen wird. Entgegen ursprünglichen Annahmen konzentriert sich die Nachfrage dabei auf Onshore-Turbinen.

g-oj
Nordex - Die Chance! 44860
Nordex - Die Chance! brodz
brodz:

Nordex auch im RENIXX Index gelistet

 
27.06.06 14:12

Dieser Aktienindex bildet die 15 weltweit führenden börsennotierten Unternehmen auf dem industriellen Zukunftsfeld der Regenerativen Energiewirtschaft ab. Darin ist Nordex immerhin mit 2,129% gewichtet. Desweiteren sind dort bekannte Firmen wie Solarworld, Vestas, Conergy usw. gelistet.

@jansche: Warum ist Repower hier nicht gelistet?

http://www.iwr.de/renixx/

 

Nordex - Die Chance! jansche
jansche:

das steht doch auf der seite,

 
27.06.06 15:20
die du referenzierst : "Die Aufnahme in den Index und die Gewichtung basieren beim Start rein auf der Free Float Marktkapitalisierung am 28.04.2006 an den deutschen Börsen."

da repower bekanntlich weniger als die hälfte der marketcap und mit 45% einen ähnlichen freefloat hat wie nordex, ist dies wohl der grund, warum repower hier nicht gelistet wird - der gleiche grund warum nordex im tecdax ist und repower nicht.


Nordex - Die Chance! jansche
jansche:

man beachte,

 
27.06.06 15:25
dass in diesem index eine firma wie suzlon nicht auftaucht, da in D nicht börsennotiert - aber clipper (obwohl die glaube ich noch nie umsatz in berlin gemacht haben) - und das sogar vor nordex - da fragt man sich doch, was der spass soll ;)
Nordex - Die Chance! börsen_dagobert
börsen_dagob.:

Bitte jetzt nicht hauen

 
27.06.06 19:11
Ich habe schon am Freitag letzte Woche zu 12,06 1000 Stück verkauft
(Durschnittseinstand 11,51), weil Blauäugigkeit ist bei allen Optimismus nicht angebracht.
Dow Jones   10961,40 -83,88 -0,8% 19:08
Nasdaq Compo 2109,89 -23,78 -1,1% 19:08
Nasdaq100    1532,79 -23,38 -1,5% 19:08
Im Urin gehabt, weiß nicht wie ich es erklären soll, so schnell die 15 bei dem Marktumfeld?
Baby´s brauchen auch mal nen Klaps auf den Popo.
Nordex - Die Chance! ottawa
ottawa:

Meldungspflicht?

 
28.06.06 09:25
Hallo Leute!

Weis einer von Euch: muß ein Unternehmen, das in den TecDax wechselt (wie Nordex), Geschäftsabschlüsse ab einer bestimmten Größe per Adhoc immer melden?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1039

Nordex - Die Chance! atfk
atfk:

@ottawa

 
28.06.06 13:15
Nordex ist doch schon lang, wenn nicht schon immer im geregelten Markt. An der Meldepflicht hat sich durch die Aufnahme in den TexDAX nichts geändert. "erheblich zu beeinflussen" ist hierbei die entscheidende Formulierung. Das ist weitgehen Auslegungs- und Einschätzungssache. Der Auftrag aus GB wäre wohl eher nicht meldepflichtig. Nur wenn sich der prognostizierte Rahmen für den Auftragseingang dadurch ändert, müßte Nordex melden. davon stand aber nichts in der Adhoc.
Nordex - Die Chance! Herrmann
Herrmann:

AC Research - Nordex halten

 
29.06.06 10:56
Bei Nordex wird sich erst nach einem deutlich verbesserten Ergebniss im 1. Halbjahr der Kurs wieder nach Norden bewegen.

Westerburg, 28. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) zu halten.

Die Gesellschaft habe einen weiteren Auftrag aus Großbritannien erhalten.

So werde das Unternehmen für die Erweiterung des Windparks "Crystal Rig" insgesamt fünf Großturbinen vom Typ N80/2500 KW liefern. Der Auftragswert sei dabei auf 10 Millionen Euro beziffert worden. Mit diesem Auftrag habe die Gesellschaft nun im laufenden Jahr bereits fünf Aufträge in Großbritannien akquirieren können. Insgesamt werde Nordex für rund 70 Millionen Euro Windturbinen mit einer Leistung von etwa 70 Megawatt nach Großbritannien liefern.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Auftragsvergabe positiv. So könne das Unternehmen in Großbritannien seine Marktposition weiter verbessern. Da für den britischen Windenergiemarkt im laufenden Jahr ein Wachstum von 40% vorhergesagt werde, sei es für Nordex wichtig, sich auf diesem Wachstumsmarkt optimal zu positionieren. Vor dem Hintergrund der bislang guten Performance in Großbritannien würden in den kommenden Monaten weitere ähnliche Auftragseingänge wahrscheinlich erscheinen.

Nach den verlustreichen Vorjahren gehe man davon aus, dass die Gesellschaft im laufenden Geschäftsjahr 2006 wieder in die Gewinnzone vorstoßen werde. Zudem deute auch der im ersten Quartal 2006 mit 263 Millionen Euro sehr starke Auftragseingang auf eine deutliche Geschäftsbelebung hin. Allerdings seien die stark verbesserten Aussichten der Gesellschaft beim aktuellen Aktienkurs von 11 Euro mit einem KGV 2007e von rund 44 bereits ausreichend eskomptiert. Daher rechne man trotz der zu erwartenden weiteren operativen Verbesserung nur mit einer marktkonformen Entwicklung der Aktie.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Nordex zu halten.


 
Nordex - Die Chance! brodz
brodz:

Analystengeschwafel!

3
29.06.06 16:57
Als Nordex noch bei 4,35 € stand wurde auch von halten gesprochen.

Zu welchen Höhen diese Aktie schnellen kann hat der jüngste Kursanstieg bis 22,49 € gezeigt. Wenn es bei Nordex besser läuft als man jetzt sehen kann (Fundamentalanalyse), und davon gehe ich aus, sind höhere Kursziele als 11 € angebracht.

Die rosigsten Zeiten für Nordex kommen erst noch...

Gruß brodz
Nordex - Die Chance! börsen_dagobert
börsen_dagob.:

Nordex heute so schlecht bei dem Gesamtmarkt?

 
29.06.06 19:05
Habe meine "helfenden Hände" bei 10,60 gestrichen. Warum? Weil die klar unter 10 stehen, wenn...
Dax          5581,67+124,80 +2,3% 17:45
Citi-Dax(I)  5570,00 +113,1 +2,1% 18:58
Dax-Future   5611,50+119,00 +2,2% 18:44
TecDax        635,50 +17,96 +2,9% 17:45
...Negativzeichen kommen würden(werden).
FED-Sitzung abwarten sowieso.
Rote Laterne heute im TEC.
8 Euro? Das stinkt danach, verdächtig. Über 10 keine Käufe, jedenfalls bei mir.
Nordex - Die Chance! tort
tort:

nachbörslich 11.95 Euro

2
29.06.06 21:17
hab ich da was verpast?
steht diese verückte Aktie morgen wieder bei 12.50 Euro ?
scheint wie bei Win XP zu sein. Man mus nicht alles verstehen was da im Hintergrund passiert.
Nordex - Die Chance! gladdy
gladdy:

Verdächtig

 
29.06.06 21:28
@börsen_dagobe

Um ehrlich zu sein bin ich auch etwas überrascht. Noch vor einer Woche wird Nordex  als "gute Kaufmöglichkeit" eingestuft und jetzt mit mal nur noch mit halten.
Ich habe mich dass erste mal gewundert, als die Meldung kam das Nordex neue Aufträge in England hat - und anstatt ein Kursanstieg gabs nen fallenden Kurs an dem Tag.
Und heute, der ganze Markt steigt und Nordex sinkt. Ist mir schon etwas lau im Bauch. Allerdings stelle ich mir auch vor dass gerade wegen dieser Meldung die Aktie heute nicht gelaufen ist.Ich denke wenn die 10€ fallen sollten, wirds gefährlich.
Was ich aber auch wirklich nicht verstehe, da ich wirklich ein Leihe bin, in diesem letzten Analystenbericht wird geschrieben, dass die Aktie mit nem 2007 KGV von 44 ausreichend bewertet ist!? Wie kann dann ein anderer Analyst genau der entgegengesetzten Meinung sein, dass dies die ultimative Kaufmöglichkeit ist.Da denke ich doch diese Analysten, schreiben so wie ich gerade nur ihr bauchgefühl nieder! Ich schreibe wenigstens noch dazu dass ich leihe bin!
Nordex - Die Chance! duffyduck
duffyduck:

@tort

 
29.06.06 21:45
heute wurde einfach vergessen, dass nordex den tex in beiden richtungen schlagen muss

und das wurde jetzt nachgeholt
Nordex - Die Chance! olejensen
olejensen:

akuell,sieht doch gut aus

 
29.06.06 21:48
L&S
    NORDEX       EUR     11.75     12.15                 .79     7.21%  21:46:06§

g-oj
Nordex - Die Chance! 45397
Nordex - Die Chance! Rik75
Rik75:

@alle investierten

 
29.06.06 23:10
Hallo an alle!
Bin auch ein Laie, aber Eines weiss ich ganz genau und zwar: Egal was die Analysten sagen, immer das Gegenteil tun! Aus meiner 5-jährigen Erfahrung im Aktienmarkt (deshalb Laie), habe ich v.a. das gelernt.
Leute, NORDEX hat den Turnaround geschafft, ist technologisch führend und wird Ende dieses Jahres zu den Höchstständen von über 20 EUR zurückkehren. Vielleicht ist dies einfach Wunschdenken, werden manche denken, ich bin aber der festen Überzeugung weil:
1.- Öl immer teurer wird
2.- Die USA haben schon annonciert, daß sie sich an die ökologischen Postulate der Europäer annähern werden und sogar über eine gemeinsame Energiepolitik nachdenken
3.- Der Westen sich immer unabhängiger von Öl machen möchte und dabei die Windenergie die preiswerteste im Moment ist!
Ist meine Meinung, hoffentlich verwirklicht sie sich bis Ende des Jahres.
Gruss an alle!
Rik
Nordex - Die Chance! jansche
jansche:

technologisch führend

 
30.06.06 09:07
wo denn bitte ?
Nordex - Die Chance! Rik75
Rik75:

@jansche

 
30.06.06 09:31
Ich bestreite nicht, dass REPOWER auch dazu gehört und eine gute Aktie ist, Jansche. Von mehreren in diesem Forum wurden die technologischen führenden Eigenschaften von NORDEX hochgepriesen, und ich teile sie auch. Nicht von ungefähr ist die Aktie in den schon erwähnten Index rein und die Auftragsentwicklung spricht Bände... Schönen Gruss!

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--