Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Nordex Akte X

Beiträge: 44.785
Zugriffe: 3.246.563 / Heute: 648
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +105,38%
 
Nordex Akte X Pasdeprobleme
Pasdeproble.:

Der Kurs ist Quatsch

6
05.08.11 11:29
So, auf dem Papier habe ich jetzt 50% meines (nicht geringen) Nordex-Investments verbrannt. Verkaufe trotzdem nicht, liebe Basher und Panikschürer. Dieser Kurs ist künstlich herbeigeführt und ALBERN. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Nordex Akte X HAMSI_I
HAMSI_I:

na ja, da bin ich deiner Meinung...

 
05.08.11 11:49
Tatsache ist, dass man die Aktie für diesen Preis erhällt.
Und ich kann mir ruhig überlegen, ob ich rein gehen soll oder nicht...
HAMSI
Nordex Akte X MeeB
MeeB:

Bei mir das gleich

 
05.08.11 12:23

Auch 50% verloren. Aber ich hoffe sehr, dass hier die Basher auch mitlesen.

Ich werd nen Teufel tun und euch meine Aktie überlassen. Die Panik juckt mich mal herzlich wenig, auch wenn ich als Kleinanleger das Geld nicht unbeding über habe. Shit happens ich komme noch auf meinen Gewinn :)

Gut Ding will Weile haben!

Also liebe Basher, pech jehabt, ne ? ;)

Nordex Akte X bullorbear
bullorbear:

Also wenn ich nicht nachkaufe,

 
05.08.11 12:24
muss mein Invest 50% steigen, um wieder auf +/-0 zu sein. Und da ich gestern alles reingebuttert habe, werde ich wohl nicht mehr nachkaufen können :o(
Nordex Akte X femo
femo:

Für mich

 
05.08.11 12:42

ist der Kurs nicht albern, nein, er wurde imgrunde schon s. Monaten von den Analys in dieser Größenordung vorausgesagt und nun haben sie aufgrund der politischen Börsen auch noch Recht bekommen, das ist es, was mich besonders ärgert!

Dass die Börsen so massiv abdriften, das wussten auch die Analysten nicht ! Nachgekauft habe ich nicht, denn  ich hatte mir ein Einsatzlimit für die Börse generell gesetzt, denn Haus und Hof möchte ich nicht verspielen. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann meinen Einsatz zumindest wiederbekomme und wenn darüberhinaus evtl. auch mehr an "Gutes" kommt, wäre ich dankbar.

 Insgesamt macht mir die allgemeine Lage schon Kopfzerbrechen, denn so blauäugig bin ich nicht, dass da jetzt nur Basher am Werk sind, der gesamte weltweite Börsenabsturz hat schon tiefere Gründe!

Nordex Akte X Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Ich habe eben nochmal eine Kauforder Calls

 
05.08.11 14:07
aufgegeben. Wurde gerade realisiert. Rechne mit einer starken Gegenreaktion auf diese Bombenreaktion. Entweder ich gewinne damit heute / in den nächsten Tagen oder Tschüss.
Nordex Akte X MoeMeister
MoeMeister:

@Nordex-Spekulant

 
05.08.11 14:10
wenn es eine gibt, dem ich es am allermeisten wünsche, dann Dir ~schleim~

Drück Dir die Daumen, dass du Dir deine Kröten von den Bangstern zurück holst. Toi Toi toi.
...und Gewinne realisieren nicht vergessen :-)
Nordex Akte X MoeMeister
MoeMeister:

Klopf Klopf, Jahrestief 4,24€

 
05.08.11 14:26
von unten.
Wäre echt wichtig, wenn es da heute noch drüber geht.

Da bleibt nur das Hoffen auf die Alo-Zahlen aus USB. sollten die besser als erwartet sein, wird an den Börsen vor Wochenschluss nochmal kräftig durchgeatmet.

Sind die Zahlen schlechter, dann ????
Nordex Akte X DR.FAUST
DR.FAUST:

blow baby blow

 
05.08.11 15:08
Nordex Akte X Sigi14
Sigi14:

50% Kursverlust bedeutet.....

 
05.08.11 15:48

daß der Kurs um 100% steigen muß (Gebühren noch nicht einmal mitgerechnet), wenn man nur das Geld wieder haben möchte was man sinnloserweise in Nordex investiert hat. So, jetzt können alle Investierten mit besagtem Verlust gerne auf mir rumhaken. Ändert aber auch nix an den Tatsachen.

Jetzt, genau jetzt ist bei Nordex wieder die Situation wo wieder viele Leute wie die Lemminge in die Falle gehen. Kurs hat stark nachgegeben und fängt gerade wieder an zu steigen. In 3 oder 4 Wochen sehen wir aber wieder neue Jahrestiefs. Und dann haben wieder einige Leute mehr ihr Geld verloren, die sich vom gepushe einiger Poster haben blenden lassen.

Nordex Akte X MoeMeister
MoeMeister:

@Sigi

 
05.08.11 15:57
Ich glaube nicht, dass sich erwachsene Menschen, mit klarem Verstand, durch gepushe einiger weniger hier zu Investmententscheidungen drängen lassen.

So blöd ist doch keiner!
Nordex Akte X MoeMeister
MoeMeister:

P.S:

 
05.08.11 15:58

So sehen 200 Punkte minus in 10 Minuten aus

Nordex Akte X 11217745de.advfn.com/...aticchart&s=DJI%5EI%5CDJI&p=0&t=1" style="max-width:560px" alt="" />

Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Hat GE den Deal in Rumänien bekommen?

 
05.08.11 18:14

www.iwr.de/wind/archiv/11/08/0508.html

"

                                                                                                                                                   
05.08.2011                               ,                               11:10                           Uhr Nordex Akte X 11219500Nordex Akte X 11219500 Meldung drucken

GE liefert 120 WEA nach Rumänien

Bukarest, Rumänien – Der WEA-Hersteller GE Energy wird 120 Windenergieanlagen vom Typ 2.5-100 für vier Windprojekte in Rumänien liefern. Die Lieferung ist Teil einer Vereinbarung zwischen dem rumänischen Stromnetzbetreiber Transelectrica und einem Joint Venture von GE und dem deutschen Unternehmen Prowind. Genaue Termine für die Lieferungen liegen derzeit nicht vor. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die ersten Windenergieanlagen in der zweiten Jahreshälfte 2012 ausgeliefert werden sollen. Die vier Projekte mit einer Gesamtleistung von 300 MW sollen in der Region Vaslui im Nordosten des Landes entstehen.

......................."
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Nordex mit technischem Vorteil gegenüber Vestas

 
05.08.11 18:29

".....Direct drive

Nordex has chosen the direct drive route, for maximum reliability. The company therefore takes the opposite view to that of Vestas, which has opted for a geared drive for the same reason. The Nordex view is that failures in a direct-drive system's electrical components may happen more often but that repairing heavyweight mechanical components causes more lost days overall, especially in the case of a gearbox breakdown which most often involves bringing out a jack-up vessel.

'Our point of view is that with the direct-drive you have mechanically fewer components, which means fewer components to fail,' says Thomas Karst, chief executive of the newly-formed Nordex Offshore GmbH. 'If you look at the statistics, the gearbox still represents a large proportion of the problems that arise.'

'Out at sea in particular, we must do everything we can to optimise the technical reliability of the turbine. With cost structures differing to those in the onshore market, we are able to implement a more complex drive system, namely a direct drive,' says Thomas Richterich. To partner the direct drive train Nordex has opted for a permanent magnet generator coupled with a full power converter, the whole designed to harness wind speeds of around 10 m/s, and substantially lighter than formerly used. Nordex is engineering this drive design in conjunction with experienced suppliers and is therefore placing its reliance in proven technology.

Nordex has not yet settled on any maker for the PMG for the new machine, but says it is currently working with various suppliers to deliver the entire generator-converter system as it further develops the turbine design. Only system suppliers able to deliver the entire generator/converter system and who are already market leaders in this area, says Nordex, are being considered......"

Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Nordex: 4,5 - 5 Milliarden Umsatz bis 2014?

 
05.08.11 18:32

www.industriemagazin.net/home/artikel/aid/1777/p/...atz_vervierfachen

Wird die Kapazität also bis 2014 noch stärker erweitert? Momentan wären 3,5 milliarden plus ca 10% Service möglich....Oder mal wieder was in der Hinterhand?

26.1.2010

Windkraft: Anlagenbauer Nordex will Umsatz vervierfachen
 

Der deutsche Windkraftanlagenbauer Nordex fährt eine ambitionierte Wachstumsstrategie: Bis 2014 will man den Umsatz vervierfachen.

Nordex-Chef Thomas Richterich will den Umsatz des deutschen Windkraftanlagenbauers bis 2014 vervierfachen. Die Erlöse sollen bis dahin auf 4,5 bis 5 Milliarden Euro steigen, sagte der Manager dem "Handelsblatt". Vor allem das Geschäft im Ausland soll wachsen......"

Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Verhältnis KnockOut-Scheine komplett gekippt

 
05.08.11 19:00

Gibt nur noch 51 Longscheine, dafür aber immerhin 114 Shortscheine!

www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_zugehoerige,i,3555.html

Das spiegelt auch die Boardmeinung hier wider, bis auf ein paar wenige überzeugte Nordexaktionäre gehen fast alle hier fast schon von einer Pleite aus!  Wer was positives schreibt wird hier niedergemacht und zerrissen......

Nordex Akte X Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Und mein neuer Longschein existiert noch

 
05.08.11 19:10
Und den lasse ich mir nicht nehmen. Ab sofort werde ich mich an den Bängstern rechen.
Den sichere ich mir ab und hol mir mein Geld zürück, welches sie mir genommen haben! Und jetzt freue ich mich erst mal auf die kommende Gegenbewegung!!!
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Bin kein Fan von Optionsscheinen, eben weil man

 
05.08.11 19:16

damit genau die unterstützt, die Kurse mit ihren automatischen Handelssystemen zu ihren Gunsten manipulieren können!

 

Aber dennoch würde mich mal interessieren was du dir für einen Schein geholt hast, ist es ein KnockOut oder ein normaler Optionsschein?

Nordex Akte X bullorbear
bullorbear:

Semper

 
05.08.11 19:20
hast du auch etwas aktuelleres bezüglich Umsatzentwicklung? Das ist ja von vor 1,5 Jahren
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

leider ist das das aktuellste von Nordex

 
05.08.11 19:23

und ich sehe das deshalb noch als gültig an als böser böser Oberpuscher

Die Kapazität dazu hätten sie ja auf jeden Fall, also nicht aus der Luft gegriffen!

Richterich würde sich doch strafbar machen wenn sowas für Nordex nicht möglich wäre und das einfach mal behauptet oder was meinst du? 

Nordex Akte X Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Ich bin auch kein Fan davon,

 
05.08.11 19:27
da sehr riskant aber da meine Frau ab sofort unser Geld verwalten möchte, da ich "unzuverlässig" war bleibt mir bei meinem kleinen Restgeld (schwarze Kasse: >600 € auf dem Depotkonto) zuzeit wenig Alternative.

Heute habe ich zum Glück die beginnende Gegenbewegung nicht verspasst und werde gut absichern. Habe ja aus meinem letzten Fiasko gelernt! Und will alles wieder gut machen wie auch mich an den Banken rächen!!!

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/knockout/...KK4.EWX&lang=de

Einstandskurs 0,58 €; 1000 St.

Ko: 3,75 €
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Ich wünsch dir ernsthaft viel Glück damit!

 
05.08.11 19:38

aber sollte der Kurs doch nochmal unter 3,75 fallen, dann wäre der schein direkt wertlos oder?

Warum nimmst du so eine enge bzw nahe barriere?  Ist das die Gier wegen dem höheren Hebel?

Das geilste wäre doch eine Übernahme Montag Morgen vorbörslich zu 15 Euro, dann wärste aus dem Schneider oder?

Aber wenn es nochmal auf 3,75 geht dann musst du deiner Frau was erklären, mit der Aktie kann man immernoch darauf verweisen, dass es beim Unternehmen läuft und man  nur Geduld haben muss.  Ich fass Optionsscheine nicht an, das ist für mich wahre Zockerei.

 

Ich traue mir zu ein unterbewertetes Unternehmen mit Potential zu erkennen, aber den Kurs, den kann ich nicht vorhersagen und auch nicht wann eine Übernahme stattfinden könnte, da kann man nur hoffen und spekulieren.

 

Was ist wenn der Kurs unter 3,75 fällt und dann kommt z.B. erst eine Übernahme zu 15 Euro? Du würdest dich den leben lang schwarzärgern, dass du nicht die Aktie gekauft hast und dass dich die "lumpen" wieder abgezockt haben.

Nordex Akte X Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Wegen meines Verlustausgleichs und Stolzes!

 
05.08.11 19:47
Anders kann ich den nicht wieder gutmachen und effiziente Alternativen dazu sehe ich nicht. Ich bin es auch meiner Frau und den Kindern schuldig!

Zurzeit ist bei Fachleuten die Rede von Baisse (Abschwung / Rezession). Ich hoffe, dass sich dies nicht bewahrheitet und die Kurse nachhaltig zurückkommen und Nordex diesen Weg mitgeht. Nordex hat doch schon so ´ne miese Kursperformance die letzten Jahre hingelegt und viel tiefer kann es doch eigentlich gar nicht mehr gehen. Prinzipiell müsste doch jetzt alles eingepreist sein und die 4€-Unterstützung wie auch die fast schon und hoffentlich hoffentlich bald wiedererkämpfte 4,41€-Unterstützung dürften doch auch hoffentlich halt geben. Aber es wird zurzeit dauernd von kommenden tieferen Tiefs geredet!
Jedoch möchte ich jetzt erst mal die kommende Gegenbewegung genießen und mich ständig nachsichern (Stopp Loss)! Dann bin ich auf der sicheren Seite! Euch auch alles Gute!
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Also Aktien steigen und sinken,

 
05.08.11 19:54

Optionsscheine können aber komplett wertlos werden, sowas könnte ich meiner Frau ehrlich gesagt nicht erklären, aber bei der Aktie kann ich auch noch 1 - 2 Jahre zur Not warten, bei einem Optionsschein der wertlos ist, hab ich dann alles verspielt obwohl ich vielleicht mit der Aktie recht hatte, nur der Zeitpunkt der entscheidet ob Totalverlust oder Gewinn, das ist nix für mich, sorry!

Nordex Akte X muecke1
muecke1:

Fünf Thesen zum Markt für Windenergie

 
05.08.11 21:29

 

1. Die weltweit installierten Kapazitäten für Windkraft sind 20-mal höher als die für Solarenergie. Entsprechend wichtig ist Windenergie für das Erreichen der energiepolitischen Ziele.


2. Der aktuelle Offshore-Hype entzieht dem Onshore-Geschäft die Aufmerksamkeit, obwohl dieses in den nächsten zehn Jahren wesentlich größer ist, die Produkte ausgereifter und die Anlagen deutlich wirtschaftlicher sind.


3. Die bevorstehende Konsolidierung der Windkraftbranche wird verstärkte M&A-Aktivitäten unter den Herstellern auslösen. Kleinere Player verschwinden vom Markt.


4. Noch kontrollieren die Hersteller mehr als 90 Prozent des Servicemarkts. Diesen Anteil können sie im bevorstehenden Boom und dem intensiven Wettbewerb nicht verteidigen.


5. Das Servicegeschäft wird zur Profitmaschine in der Windindustrie. Auf dieses Szenario aber ist das Gros der Hersteller oft noch nicht vorbereitet. Nur wer im Service heute die Weichen stellt, wird zu den Gewinnern zählen.

Die Studie können Sie hier beziehen.

 

Bildnachweis: Nordex

 

http://www.erneuerbareenergien.de/...windenergiesektor/150/469/29006/ 


Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--