Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Norcom hebt ab - 525030

Beiträge: 6.139
Zugriffe: 1.853.523 / Heute: 689
NorCom Informatio. 6,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -52,00%
 
Norcom hebt ab - 525030 calligula
calligula:

NorCom wird mittelfristig

2
24.03.16 11:55
das autonome Fahren des Fahrzeugs als Zielsetzung seiner Bestrebungen im Auge haben, daraus resultiert vermutlich ein noch etwas längerer Zeitaufwand für F und E. Was aber nicht ohne Beachtung bleiben sollte, sind die kurzfristig erreichbaren Ziele, die praktisch als „Nebenprodukte“ abfallen werden. Bedingt durch die gesammelten Daten wird es nunmehr relativ kurzfristig möglich sein, ursächlich durch den Abgasskandal durch VW entstanden, einer zertifizierten und den unter „normalen Einsatzbedingungen“ geschuldeten Abgas-Verbrauchs- und Leistungsdaten, Rechnung tragen zu können, und dies ohne Umstände bzw. durch Fremdüberwachung durch den Staat (ehemals KBA), was sowohl den Automobilherstellern als auch den staatlichen Überwachungsorganen ein willkommenes Faktum darstellen sollte. Es entsteht somit eine Win/Win Situation, NorCom überwacht, prüft und dokumentiert diese Werte und die Automobilindustrie hat den Rücken frei für andere Gebiete, deren Erforschung keinerlei weiteren Aufschub duldet um nicht international noch weiter den Anschluss verlieren zu wollen. (Hybrid- E Fahrzeuge) Weiterhin sollte eine Ortung der Fahrzeuge, welche nicht ohne aufwendige Manipulation ausgeschaltet werden kann, die Versicherungsindustrie als zusätzlichen Gewinner sehen, Big –Data eben mit all seinen Vor- und Nachteilen. Deshalb glaube ich nicht daran das der Kurs, man bedenke trotz Terroranschläge, geschlossene Börsen, nochmals in alte Regionen absinken wird. Es handelt sich um eine sehr gute Story mit wissentlichen Marktpotenzial welches die Unterstützung der Marktteilnehmer (Autoindustrie) nachhaltig finden wird, so meine Spekulation.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Norcom hebt ab - 525030 derbestezocker
derbestezock.:

Oha 14,27

 
24.03.16 11:59
Norcom hebt ab - 525030 derbestezocker
derbestezock.:

Die

 
24.03.16 12:08
Herde schön reingelockt und nun? wie kommt man mit Gewinn wieder raus?
NMM
Norcom hebt ab - 525030 dokutech
dokutech:

warten

 
24.03.16 12:24
Norcom hebt ab - 525030 boggae13
boggae13:

das

 
24.03.16 12:30
endet hier heute + - 0% oder sogar im Minus  
Norcom hebt ab - 525030 calligula
calligula:

NorCom erhebt sich

 
24.03.16 12:55
heute wie ein Fels aus der Brandung, die Märkte sind weltweit blutrot gefärbt, sollten die Kameraden in den USA auch im Minus starten, dürfte es nicht verwundern, denn das Groh der Anleger wird über die Feiertage Gewinne mitnehmen. Es sind aber gerade diese Tage (Börsen geschlossen wegen Feiertage) an denen Geschichte geschrieben werden kann. Alphabet (Google) ist in mehreren Sektoren permanent auf der Suche nach sinnvollen „Ergänzungen“ bzw. Akquisitionen, der Preis könnte somit jederzeit, auch schon am Dienstag nach Ostern explodiert sein, die Akteure liegen auf der Lauer, und damit sind nicht nur die klassischen Automobilhersteller gemeint, sondern auch jene Akteure die durch Big-Data, und zwar in Form seiner mobilen Variante, beim „Big Deal“ von Mensch und Technik sich ganz nach vorne bringen wollen, von daher Safety First, in ist wer drin ist. Sollten wir unter diesen widrigen Umständen im Plus schließen, egal in welcher Höhe, wäre dies schon ein Achtungserfolg und Fingerzeig wo wahrscheinlich demnächst die Kirschen hängen werden. Frohe Ostern Euch allen.
Norcom hebt ab - 525030 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Jep

 
24.03.16 13:07

Ich gehe davon aus, dass Google bei einem Übernahmeangebot kurz nach Ostern mindestens 120 Euro pro Aktie bieten wird.

Die scharren schon mit den Hufen. Das hat mir die Putzfrau eines Freundes meines Bruders erzählt, die jemanden in Amerika kennt, der schon mal Pizza in die Alphabet-Zentrale ausgeliefert hat. Also absolut krasser Insider-Tipp, psst.

Wer jetzt nicht unlimitiert kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

(PS Cool, ich kann alle meine Texte aus dem Jahr 1998/1999 noch einmal verwenden. Es lebe copy and paste.)
Norcom hebt ab - 525030 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Schön das ich vor paar Tagen zu 20-21 € raus bin

 
24.03.16 14:28
und short gegangen bin. Ziel bleiben die 5,2 € und den Gewinn habe ich in Paion gesteckt.
Norcom hebt ab - 525030 dokutech
dokutech:

Von mir aus

5
24.03.16 14:30

kann dein Ziel auch bei Null sein.
Es ist ja Gott sei Dank nur dein Ziel.

Norcom hebt ab - 525030 .Snaker.
.Snaker.:

Weltenbummler

 
24.03.16 14:33
Was bist du denn für nen heini  
Norcom hebt ab - 525030 .Snaker.
.Snaker.:

haha

 
24.03.16 14:34
hoffentlich verbrennst du dir schön den Arsch
Norcom hebt ab - 525030 .Snaker.
.Snaker.:

obwohl

 
24.03.16 14:36
Wenn du mit deinen short Millionen norcom auf 5 gedrückt hast
kauf ich nach
ich danke dir du Größe  
Norcom hebt ab - 525030 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
24.03.16 15:08

Gebt mir doch mal die WKN eines Optionsscheins auf Norcom. Ich finde auf die Schnelle keinen.
Norcom hebt ab - 525030 .Snaker.
.Snaker.:

ganz cool

 
24.03.16 15:20
Wer sammelt schreibt halt sowas  
Norcom hebt ab - 525030 .Snaker.
.Snaker.:

gut

 
24.03.16 17:51
Das Webu shortet
Norcom hebt ab - 525030 stocks.trader
stocks.trader:

Da scheinen sich Einige...

 
24.03.16 18:07
in Stellung zu bringen für die nächste Woche... An einen Übernahmepreis von 100 € glaube ich zwar nicht aber gehört habe ich in dieser Richtung auch das ein oder andere. Vor allem planen derzeit auch weitere Automobilhersteller den Ausbau Ihrer Rechenzentren, um diese fit für Big Data (Industrie 4.0, Autonomes Fahren, etc.) zu machen... Es bleibt spannend...  
Norcom hebt ab - 525030 stocks.trader
stocks.trader:

@mawat (#1774)

2
24.03.16 18:18
Eine interessante Meldung von 17.11.2015 zum Dienstleistungsportfolio der NorCom AG:

NorCom Information Technology AG: NorCom tritt openMDM Arbeitsgruppe bei
DGAP-News: NorCom Information Technology AG / Schlagwort(e): Kooperation NorCom Information Technology AG: NorCom tritt openMDM Arbeitsgruppe bei
17.11.2015 / 15:07
--------------------------------------------------
MÜNCHEN, 17. November 2015 - Die NorCom IT AG ist der von den Automobilherstellern AUDI AG, BMW Group und Daimler AG gegründeten openMDM-Arbeitsgruppe beigetreten. Die Open Source Software openMDM basiert auf dem branchenweit anerkannten ASAM ODS Standard und fokussiert sich auf das Thema Messdatenmanagement.

NorCom ist mit der Lösung "DaSense" der Pionier bei der Adaption der Big Data Technologien für die Herausforderungen der Automobilbranche und wurde von der Arbeitsgruppe als "Driver Member", dem höchsten Status, akzeptiert.
Big Data Technologie für Messdatenmanagement Unterstützen soll openMDM den Messprozess im Rahmen der Fahrzeugerprobung und -entwicklung. Hier entstehen in der Automobilindustrie immer mehr Daten, die mit komplexen Algorithmen analysiert werden müssen, um den Ent-wicklungsingenieuren die relevanten Informationen zu liefern. Diese Daten liegen nicht nur in großer Menge, sondern auch semi-strukturiert in den hochproprietären Formaten der Automobilindustrie vor.
OpenMDM definiert hierfür ein allgemeingültiges, generisches Datenmodell, das über eine Administrationsoberfläche auf die jeweiligen Fachbereiche angepasst werden kann.

"Die Automobilbranche ist ein spannendes Feld für die Big Data Technologie: Der gestiegenen technischen Komplexität der Fahrzeuge und der dadurch immer größer werdenden Menge an generierten Daten kann nur mit Big Data Technologie begegnet werden", so Dr. Tobias Abthoff, Vorstand der NorCom IT AG. "In die openMDM Arbeitsgruppe können wir unser Big Data Know-how einbringen - und profitieren gleichzeitig vom Austausch mit anderen Experten der Branche."
OpenMDM steht als Open Source zur Verfügung und wurde bislang durch eine lose verbundene Community aus rund 30 Fahrzeugherstellern, Zulieferern und Dienstleistern weiterentwickelt. Dadurch kann auf eine große Anzahl von existierenden Bausteinen zurückgegriffen werden, die bereits in produktiven Systemen eingesetzt werden.
Die Arbeitsgruppe ist unter dem Dach der Eclipse Foundation entstanden - einer Gemeinschaft von Einzelpersonen oder Organisationen, die an Open Source Software für verschiedene Bereiche arbeiten.
NorCom Information Technology AG (DE000A12UP37)

Unter dem Schlagwort Asset Based Consulting bietet NorCom seinen Kunden eine im Kern entwickelte Software sowie langjähriges Know-how aus den ge-sammelten Erfahrungen in den Branchen Finanzen, Medien, Automotive und bei staatlichen Institutionen. Um die bestmögliche Lösung zu erarbeiten setzt NorCom auf einen Mix aus eigener Entwicklung, innovativen Open-Source Technologien sowie strategischen Technologie-Partnerschaften. Seinen Kunden stellt NorCom eine leistungsstarke und sichere IT-Architektur für verschiedenste Business Cases zur Verfügung: von Prozessen und Organisation über Kollaboration bis hin zu Marketing und Journalist Desktop. NorCom positioniert sich als Experte für die Bereiche Big Data, Big Infrastructure und Multimedia. NorCom Information Technology AG (DE000A12UP37) mit Hauptsitz in München wurde 1989 gegründet und ist im General Standard der Deutschen Börse AG gelistet. Weitere Niederlassungen sind in Nürnberg und San Jose, CA, USA.
Norcom hebt ab - 525030 Trader1728
Trader1728:

Wow

 
24.03.16 18:55
Hier werden aber schöne Märchen geschrieben. Google und 120$! Großartig zum lesen und lachen. Die Kurse um 20€ haben bei einigen die Temperatur ansteigen lassen und das Gehirn verbrannt. Aber möglich ist ja tatsächlich alles. Die Ami Internetbuden bezahlen ja mittlerweile für jede Klitsche Milliarden. Schöne Ostern.  
Norcom hebt ab - 525030 heiti
heiti:

energien

 
24.03.16 18:57
sammeln sich kurz vor schluss, sehe ich auch so
Norcom hebt ab - 525030 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Alter ey

 
24.03.16 19:00

Ich habe krasse Infos, kannst du mir ungeprüft glauben. Sofort unlimitiert kaufen, sonst wirst du es bestimmt bereuen.

Mein Kursziel "Dausend". Fürs Erste zumindest.
Norcom hebt ab - 525030 sogrün
sogrün:

Hier haben einige wohl schon das Osterwässerchen

 
24.03.16 19:06
vorweg genommen. Schön, dass es noch einmal schön ins Grüne zieht!

Erholsame Ostertage euch allen...
Norcom hebt ab - 525030 .Snaker.
.Snaker.:

servus und schöne ostern

 
24.03.16 19:14
von wässerchen kann man da nicht mehr reden (((-:

ihr shortis ((((-:
Norcom hebt ab - 525030 heiti
heiti:

thebat-fan

 
24.03.16 19:20
erzähl mehr....von den krassen infos bitte.....:) neugierde
Norcom hebt ab - 525030 moos-hammer
moos-hammer:

So, nachdem sich die Herde etwas beruhigt hat..

2
25.03.16 16:20
..ist die Chance groß, dass wir nächste Woche noch mal unter 13,-€ fallen.
Danach rechne ich dann mit einem zaghaften Anstieg bei deutlich geringerem Volumen, wie zuletzt im November.

Dann warten wir mal ab ob NorCom liefert, um die Vorschusslorbeeren zu bestätigen. Schön wären News mit weiteren BigData Automobilkunden.
Wenn die kommen, kann es wieder schnell bergauf gehen.
Norcom hebt ab - 525030 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Besser wäre

 
25.03.16 18:38

wenn man Infos darüber erhalten würde, wie sich so eine Zusammenarbeit in Heller und Pfennig auszahlt.

Bislang ist doch alles nur Stochern im Nebel.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 6.138 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata Vania1973 23.04.24 10:07
  35 Norcom schmiert ab - 525030 Byblos Fender74 11.03.20 12:15
  5 MK gerade mal 88 Mio. BoersenhundRE Ozz9 05.10.17 08:39
5 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32

--button_text--