Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Norcom hebt ab - 525030

Beiträge: 6.139
Zugriffe: 1.852.771 / Heute: 913
NorCom Informatio. 6,70 € +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -53,47%
 
Norcom hebt ab - 525030 losjetzt
losjetzt:

bitte genau lesen....

 
13.03.17 15:14
....es steht genau drin, ich zitiere : Die intelligente und leistungsfähige Big Data Analyse-Plattform DaSense der

NorCom Information Technology AG kann ihre Effektivität nun bei einem großen
deutschen Automobilkonzern unter Beweis stellen. DaSense wird, als

strategische Komponente, für das Management und die gesamtheitliche Analyse !

Also kann es entweder nur Daimler und als Neukunde BMW sein ! Aber wär es BMW dann hätte es eine andere Meldung gegeben, dass hätte man grösser aufgemacht !



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Norcom hebt ab - 525030 Katjuscha
Katjuscha:

ist ziemlich eindeutig Daimler gemeint

 
13.03.17 15:34
Ist halt nur ne Pressemitteilung, die nochmal genauer auf die Vorteile der Adhoc Meldung von letzter Woche für Norcom eingeht und auch nochmal beschreiben soll wo die Vorteile auch für die großen Automobilhersteller UND anderer Branchen liegen.

Ich seh die Meldung daher durchaus positiv, weil es das starke Wachstumspotenzial von Norcom aufzeigt. Aber damit ist kein neuer Kunde gemeint, denn sonst hätte es dazu eine weitere Adhoc geben müssen. Aber kann ja eben noch kommen, übrigens eben nicht nur aus der Automobilbranche.
the harder we fight the higher the wall
Norcom hebt ab - 525030 losjetzt
losjetzt:

konkurrenzkampf....

 
13.03.17 15:44
...immer grösser wird, wenn es um den fortschritt geht, ist es höchste anerkennung für eine firma wie norcom, wenn solche namenhafte akteure wie damiler und audi diese software kaufen..da werden auch andere hersteller hellhörig !
Norcom hebt ab - 525030 Obelisk
Obelisk:

Beide Lizenzabschlüsse

 
13.03.17 19:05
wurden als ad-hoc gemeldet. Ein weiterer Lizenzabschluß mit einem Automobilhersteller wäre auch wieder per ad hoc gemeldet worden. Das ist eindeutig. Der Kursanstieg heute zeigt aber, dass eine ganze Reihe dies falsch verstanden hat.  
Norcom hebt ab - 525030 Katjuscha
Katjuscha:

Wieso sollte der Kusverlauf zeigen, dass die

 
13.03.17 19:31
Meldung falsch verstanden wurde?

Erstens ist die heutige Meldung durchaus positiv, wie ich ja vorhin bereits beschrieben habe. Schließlich könnten nach Audi und Daimler auch andere Großkonzerne DaSense nutzen, deren neue Version sich offensichtlich weit umfangreicher einsetzen lässt als gedacht. Es geht nicht nur um Automobilkonzerne und auch nicht nur um deutsche Konzerne. Wieso sollte nicht Peugeot oder aml ein branchenfremder Konzern aufmerksam werden? Bisher denken die Norcom-Aktionäre ja nur an deutsche Autokonzerne.

Zweitens kann der heutige Kursverlauf auch mit Intel/Mobileye zu tun gehabt haben.
the harder we fight the higher the wall
Norcom hebt ab - 525030 11fred11
11fred11:

Es wurden ja heute

 
13.03.17 19:41
über 5 % des Freefloats gehandelt, wenn ich das richtig überschlage.
Da können auch einige noch auf Rücksetzer gewartet haben und wurden dann ungeduldig, als es doch in Richtung 20 ging.
Wenn da noch ein Konzern bucht, dann ist für 2017 ein EPS von knapp einem Euro möglich.
Somit wären Kurse von 25 fast gleichbedeutend mit einem gleichen KGV.
Da wäre noch lange nichts übermäßig teuer.

Vor Kurzem wurden hier ja noch Rücksetzer bis zu 5 Euro prophezeit. Die Skepzis steckt vielleicht auch noch in einigen Anlegerknochen.  
Norcom hebt ab - 525030 Obelisk
Obelisk:

@kat

 
14.03.17 09:33
fand jetzt 8% Anstieg gestern auf Grund der Pressemitteilung übertrieben. Man liest ja auch hier, dass einige von einer neuen Lizenz ausgegangen sind.
Wie dem auch sei. Nach meinem Dafürhalten ist Norcom beim jetzigen Kurs längst nicht mehr günstig. Aber schon möglich, dass ich hier zu skeptisch bin. Meine kritische Einstellung gegenüber dem Vorstand dürfte hinlänglich bekannt sein. Die Wahrheit ist immer auf dem Platz. Also erstmal die Zahlen und Prognose des Vorstandes abwarten.
Norcom hebt ab - 525030 losjetzt
losjetzt:

tja............

 
14.03.17 11:21
wie bei mir zu hause....egal was ich mache...........einer meckert immer..................solange keiner weiß. wie groß das volumen ist, das daimler investiert, kann man ja geteilter meinung sein, aber manchmal wird man dass gefühl nicht los, dass es leute gibt, die gerne auf den zug aufgesprungen wären..............
Norcom hebt ab - 525030 Obelisk
Obelisk:

Nö, wenn mir etwas

 
14.03.17 13:33
zu hoch bewertet erscheint bin ich raus und es ist mir egal ob der Kurs dann weiter steigt, da ich solche Werte sowieso immer recht niedrig gewichte. Für meine Gesamtperformance spielen solche Werte nur eine untergeordnete Rolle.  
Norcom hebt ab - 525030 Katjuscha
Katjuscha:

ist ja okay, aber woran machst du denn fest, dass

 
14.03.17 13:40
Norcom zu hoch bewertet ist?

Ist doch aktuell kaum möglich, das zu sagen, da in den 2016er Zahlen ja der Daimler-Auftrag null und der Audi-Auftrag kaum drinsteckt.

also wie hast du denn berechnet, dass Norcom angeblich hoch bewertet ist?
the harder we fight the higher the wall
Norcom hebt ab - 525030 Obelisk
Obelisk:

Das ist doch genau der Punkt.

 
14.03.17 14:10
Im Moment ist mir zuviel warme Luft im Kurs. Norcom wird kaum den Gewinn zu 2016 in 2017 verdoppeln. Aber da ich seriös nicht einschätzen kann, wie sich der Umsatz und der Gewinn durch die Lizenzabschlüsse verändern, warte ich wie oben schon geschrieben auf die Prognose des Vorstands mit den nächsten Zahlen. Tendenziell würde ich bei Norcom kein 30er KGV bezahlen, außer das Wachstum die nächsten Jahre wäre absehbar außerordentlich.

Meine Kritikpunkte gegenüber dem Vorstand will ich jetzt auch nicht wiederholen.

Norcom hebt ab - 525030 Obelisk
Obelisk:

Der "Aktionär"

 
14.03.17 14:27
scheint mehr zu wissen und redet von KGV 20. Dabei mussten selbst die anrufen um zu erfragen, ob die gestrige Pressemitteilung ein neuer Auftrag war. Das Beste an dem Beitrag ist ganz sicher

diese süße Blondine..............................

Norcom hebt ab - 525030 losjetzt
losjetzt:

verwirrend....

 
14.03.17 15:24
...war die adhoc mitteilung nicht...........da war klar von vorteil, wer richtig lesen konnte ! aber wir rden bei norcom von einem börsenwert von 40 millionen euro ! klar ein stolzer preis, aber es war letztes jahr übertrieben die 22.50 euro ath ! norcom liefert......... und der kurs steigt...klar kann man drüber streiten, welcher kurs die bisherigen lizenzen eingepreist hat, aber ob nun 2 euro weniger oder mehr, als der kurs heut, macht den kohl nicht fett ! vor 18 jahren wäre die aktie am neuen markt  heute 130 euro wert ! das waren wahre übertreibungen !!!!! wenn norcom weiter so liefert, dann wird auch die aktie weiter nach oben gehen, egal ob der eine es gut findet oder schlecht.....................
Norcom hebt ab - 525030 Katjuscha
Katjuscha:

Obelisk, ich versteh das nicht

3
14.03.17 15:38
Wieso soll Norcom den Gewinn nicht gegenüber 2016 verdoppeln können? Wenn nicht in 2017, dann eben in 2018 gegenüber 2016?

Wieso soll ein KGV von 15 für so ein Unternehmen nicht günstig sein?

Fakt ist doch, in den 2016er Zahlen (KGV bei 30) steckt der Daimler-Auftrag mit genau 0% drin. Auch aus dem Audi-Deal dürften die Umsätze erst jetzt wirklich wirksam werden. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Norcom erst jetzt DaSense3.0 auf den Markt brachte (mit den in der Pressemitteilung genannten neuen Möglichkeiten), und dass Norcom zudem eine lupenreine Bilanz ohne Schulden hat.
the harder we fight the higher the wall
Norcom hebt ab - 525030 losjetzt
losjetzt:

Obelisk....

4
14.03.17 15:51
.........denkst du ehrlich, dass ein mann wie dr. liebl einen posten bei norcom annimmt, wenn er wüsste, dass der vorstand von norcom nicht ordentliche geschäfte abwickelt bzw. bei der wahrheit bleibt ................der lässt sich doch nicht seinen namen versauen.............
Norcom hebt ab - 525030 plink
plink:

Interessanter Artikel zu Daimlers

3
14.03.17 17:07
Digitalisierungsstrategie. Wenn Daimer folglich auf Norcom setzt dann leistet die Software ordentliches! Das sollte dann nur eine Frage der Zeit sein, dass auch die anderen Autobauer hinzukommen.
www.fool.de/2017/03/13/...rhin-ueberbietet/?rss_use_excerpt=1
Norcom hebt ab - 525030 ulm000
ulm000:

biw Bank bestätigt Schätzungen und Kursziel 21,50€

4
15.03.17 18:49
Die biw Bank hat ihre Schätzungen zu 2016, 2017 und 2018 und das Kursziel von 21,50 € nach dem Daimler Deal.

Die biw Bank erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von 22 Mio. € (+ 15% gg. 2016e), ein EBIT von 2,1 Mio. € (+ 43% gg. 2016e) mit einer EBIT-Marge von 9,5% (2016e: 7,2%) und einem Nettogewinn von 1,9 Mio. € (+ 46% gg. 2016e) bzw. ein EPS von 0,97 €.

Für 2018 wird weiteres kräftiges Wachstum erwartet beim Umsatz von 13% auf 25 Mio. € und beim EPS von 29% auf 1,25 €.

www.more-ir.de/d/14847.pdf

Das alles hier sieht richtig gut aus für die kommende Jahre. Die Umsätze von um die 15 Mio. € mit der Bundesagentur für Arbeit sind über Jahre hinweg sicher. Dann der Audi-Deal (hier gehe ich davon aus, dass Audi zusätzlich noch auch eine DataSense-Lizenz kaufen wird) und die Daimler DataSense-Lizenz. Interessant beim Daimler Auftrag ist, dass die biw Bank explizid erwähnt, dass die Umsätze aus dem Daimlerauftrag durchaus "sprunghaft" nach oben gehen könnte, wenn Daimler DataSense über das "Autonome Fahren" hinaus benützen würde.

Bis jetzt ist ja hier eigentlich "nur" alles so gelaufen wie man es erwarten konnte ddie letzten 12 Monate:

- Verlängerung des Vertrags mit der Bundesagentur für Arbeit
- Audi mit Eagle-Lizenzsierung
- Daimler mi Data Sense-Lizenzsierung

Alles was jetzt noch kommen würde an Aufträge ist Zugabe. Wohl auch Zugabe für den Kurs, denn ein 20er KGV für ein Wachstumsunternehmen mit einer tadellosen Bilanz ohne Finanzverbindlichkeiten, positiven Cash Flows und einer ordentlichen Eigenkapitaquote von über 35% inkl. deutlicher Tendenz nach oben, ist meiner bescheidenden Einschätzung nach alles andere als hoch. Da Norcom in der Data Sense 3.0 Meldung Ende letzten Jahres ganz eindeutig von "erste Bestellungen liegen vor", also Plural, gesprochen hat sollte die Wahrscheinlichkeit dann doch recht groß sein, dass wir hier eine Zugabe bekommen werden.
Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata
Don Rumata:

Mir scheint hier der Audi-Deal

4
15.03.17 19:30
der wichtigste von allen zu sein aus dem einfachen Grund, dass mit Audi der Fuss in der Tür zum VW-Konzern ist. Sollte die Software dort gut laufen und sich positive hervorheben, eventl. auch die gesamte Zusammenarbeit mit Norcom, kann ruck zuck der gesamte VW Konzern mit einem Mal Kunde sein; incl. VW selbst, Skoda, Seat, VW Nutzfahrzeuge, und die natürlich die LKW/Bussparte von Scania und MAN... dann wird das das Geschäft  richtig voranbringen.
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg
Norcom hebt ab - 525030 kaufeaktien
kaufeaktien:

Homepage.

4
17.03.17 17:11
Innovationspreis 2017 für DaSense ....grins
Norcom hebt ab - 525030 11fred11
11fred11:

sehr schön

 
17.03.17 17:45
super
das ist eine tolle Sache.
Grüne Sterne nimmt er für dich aber nicht mehr- hast schon zu viele  
Norcom hebt ab - 525030 Pappkamerad
Pappkamerad:

nicht nur DaSense

2
18.03.17 18:11
auch EAGLE wurde prämiert:

"Die Messdaten-Lösung DaSense wurde in der Kategorie „IT-Service“, die dokumentenzentrierte Kollaborations-Plattform EAGLE in der Kategorie „APPS“ prämiert. Mit diesen Lösungen wird NorCom abermals zur absoluten Spitzengruppe jener mittelständischen Unternehmen gezählt, die fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft sind. Der INNOVATIONSPREIS-IT 2016 wird in diesem Jahr durch die TÜV Informationstechnik GmbH als Schirmherr unterstützt. Die Gewinner werden im Rahmen der aktuell stattfindenden CeBIT in Hannover prämiert."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tionspreisit/?newsID=930211

Cebit beginnt nächste woche: 20. bis 24. märz 2017

Da ist dann kostenlose und erstklassige pr!
Norcom hebt ab - 525030 NuAberZu
NuAberZu:

2016

2
18.03.17 21:06
Das ist von 2016n!!

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...nspreisit/?newsID=930211

Das ist von 2016!!

Aber das ist richtig gut!

events.attend.com/f/1383779256
Norcom hebt ab - 525030 Pappkamerad
Pappkamerad:

da hast du recht

 
19.03.17 00:11
mein link war vom letzten jahr. Sorry. Die aktuelle pressemitteilung für den post von kaufeaktien ist

www.norcom.de/de/newsroom/...it-innovationspreis-ausgezeichnet

Die scheinen ein abo auf den preis zu haben :-)
Norcom hebt ab - 525030 Robin
Robin:

Stoploss

 
21.03.17 16:48
ausgelöst . Wahnsinn

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 6.138 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata Vania1973 23.04.24 10:07
  35 Norcom schmiert ab - 525030 Byblos Fender74 11.03.20 12:15
  5 MK gerade mal 88 Mio. BoersenhundRE Ozz9 05.10.17 08:39
5 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32

--button_text--