Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Beiträge: 2.586
Zugriffe: 987.906 / Heute: 25
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,99%
 
Alcatel-Lucent
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ericsson B 4,916 € +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,23%
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Anty
Anty:

wenn es so weit

 
29.01.21 20:50
kommt, dass Nokia evtl im Eurostoxx verbleibt, dann haben wir alles richtig gemacht. Nokia ist mir vom "Riecher" her ein Zock momentan, ja, aber auch eine Aktie die man gut und gerne 5 jahre liegen lassen kann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin NachoGrande
NachoGrande:

RH hat

 
29.01.21 21:08
schon wieder einen rausgehauen und die maximale Kaufanzahl für sämtliche WSB-Hype Aktien begrenzt:

seekingalpha.com/news/...amestop-purchases-to-2-shares-from-5

So langsam wird's echt amüsant...
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin morefamily
morefamily:

Also Nokia

 
29.01.21 21:17
hat nicht aber auch gar nichts im Moment mit der Kids Story zu tun , das sind alles Hirngespinste, das kann mal kommen oder auch nicht ,aber derzeit ist da nichts dran, gar nichts

shortsell.nl meldet auch für D keine Short Selling Bestände über 0,5 %  was D betrifft

Wieso sollte eine Bezahlseite exisitieren für SHort Quoten wer erzählt den so was ??

Ich schau da beim Broker rein und gut  , Sehe ich allein an der FEE Quote was läuft

iborrowdesk.com/report/NOK

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin omega10000
omega10000:

Wallstreetbeats

 
29.01.21 21:19
mittlerweile 6 Millionen Mitglieder mehr muß man nicht mehr sagen . Nokia geht bald durch die Decke . Und an alle Fundamentalprofis hier , freut euch das sich die Leiche hier endlich aus dem Keller bewegt. Wir erleben hier eine neue Börse :)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Comeback_2021
Comeback_20.:

Produktplatzierung in Kinofilmen

 
29.01.21 21:39
Jetzt sollen schon  Szenen neu gedreht werden, weil die Produkte bedingt durch die Verzögerung  veraltet sind :)

www.wuv.de/marketing/nokia_fordert_nachdreh_von_james_bond

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Wallstreetbets? Gähn ...

 
29.01.21 21:42
Habe ich mir mal angeschaut. Es gibt wirklich schlaue Köpfe unter den Verfassern der Research-Beiträge. Aber in den Foren selbst tummeln sich mindestens 95 Prozent uninformierte, geldgeile Vollpfosten. Seht es euch doch selber mal an. Dagegen ist dieses Forum hier ein Hort finanzieller Hochintelligenz.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin morefamily
morefamily:

ich sag nicht viel

 
29.01.21 21:47
aber " Omega " freu Dich dann mal auf Massenarbeitlloigkeit und Verelendung wenn das Einzug hält. Ihr Kids hab keine Ahnung was ihr da anrichtet für eure Zukunft, so ein Mist kann ganze Wirtschaftssysteme kippen.

so einen Stuß zu verbreiten ,es gehört verboten ,keine --Ahnung von Volkswirtschaft und Finanzsystemen und deren Funktion Global, da gehts nicht darum paar Dollar ins fechte Hösschen zu stecken ,

wenn dann mal alles kaputt ist stehen die da und schreien nach der Mama.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin morefamily
morefamily:

liegt auch an den Linken

2
29.01.21 21:50
jetzt in USA, mit Donald hätten die solche Spässchen nicht gemacht, da hätts auf die Finger gegeben , aber ich habe es erahnt das diese Biden Leute da Land nun um 50 Jahre zurück schmeissen  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin omega10000
omega10000:

Egbert,

 
29.01.21 21:50
da fällt mir nichts mehr ein ,selten so ein frustrierter Scheiß gelesen . Man könnte meinen aus dir spricht der Neid . Im Endeffekt ist es doch total egal wo das Kapital her kommt ,Hauptsache die Aktie steigt .  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin omega10000
omega10000:

Mr. Family

2
29.01.21 21:52
ich bin schon an der Börse seit Lehmann ,also erzähl mir keine Märchen hier
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin schnute85
schnute85:

Widerstand bei 4,3 war leider zu stark

 
29.01.21 21:53
aber die Zone um 3,8 halten weiter! 3,5 zusätzliche Unterstützung!

Heute wurden in den USA „nur" noch knapp 350 Mio. Aktien gehandelt. Die Einschränkungen machen sich bemerkbar!

Nächste Woche kommen die Zahlen. Unsere schwedischen Freunde haben schon mal stark vorgelegt. Wichtig wäre das Nokia die Erwartungen endlich erfüllt und ein wenig Fantasie für 2021 verbreitet. Bevor ab 2022 dann die Ernte so langsam eingefahren wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1687

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ omega10000: Warum wirst Du persönlich?

 
29.01.21 22:05
Emotionen nicht unter Kontrolle? Das geht auch anders. Danke.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin schnute85
schnute85:

Noch eine Anmerkung zu WSB

2
29.01.21 22:17
Man sollte das alles nicht so ernst sehen. Ist doch normal, dass wir nach 10 Jahren Bullenmarkt eine solche Entwicklung bzw. Übertreibungen im Allgemeinen haben. Die Ursache hierfür ist doch nicht WSB, sondern die Geldpolitik der Zentralbanken und eine fehlende Regulierung der Hedgefonds und Banken (vor allen in den USA). Unterm Strich werden die Ereignisse der letzten Wochen helfen, einige Missstände zu korrigieren! Davon können wir doch alle nur profitieren!

Bezüglich der Aussagen zu den Kids: Ich finde es großartig, dass sie sich für Börse und das Thema Investieren interessieren. Dazu gehört auch Erfahrungen zu sammeln. Ich kenne keinen Börsianer/Fondsmanager etc. der nicht auch in seinen jungen Jahren gezockt hat! Ist doch die beste Schule. Und wenn Sie dabei noch ein paar Gewinne machen umso besser. Die Kids von heute sind ohnehin schon aufgrund der Demografie benachteiligt und leiden schon heute unter den Folgen.

Gleichzeitig verändert sich auch das investieren in Zeiten der Digitalisierung! Nicht soviel klagen, sondern lieber überlegen, wie man davon ggf. profitiert! Wahrscheinlich wurden vor 20 Jahren die gleichen Diskussionen geführt, als die Leute zunehmend Aktien übers Internet gekauft haben und nicht per Telefon oder Fax.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin morefamily
morefamily:

ich mach Aktien seit 1978

5
29.01.21 22:29
und kann zu 100 % sagen es wurde schlechter ab 1992 und den ersten PCs, dann wurde es nochmal schlimmer mit Ende des Parketthandels, ich will da nicht zu Tief rein ,aber mit Börse .Unternehmen und Aktien hat das alles nichts mehr zu tun.

In den 80-ern hat mal alles 14 Tage irgendwo einen Börsenteil gehabt, man ging mal zur Bank und hat was verkauft oder gekauft, die Renditen waren sehr gut und es war relaxt.

6-8 oder 10 % waren im Jahr Dividende immer drin , heute ist das keine Handel mehr als solches

Aber keiner wird gezwungen , ich spiel nur noch etwas meine Gewinne sind lange schon in Steinen verbaut.  Die Mieten kommen " meist " pünktlich und derzeit erlasse ich auch mal welche. Ich lebe relaxt frei und ohne Luxus.

Porsche brauch ich auch nicht mehr , alles hinter mir , ich fahr gemütlich  E Auto , falls überhaupt. ( nein kein SUV oder Tesla , weder noch )
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Sanierer
Sanierer:

#1685

 
29.01.21 22:43
Lach.....also noch garnicht so lange…ein Greenhorn also…
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin omega10000
omega10000:

Respekt ,

 
29.01.21 22:53
da muss ich passen . Aber immerhin war das 1011er mein erstes Handy :) Schönes Wochenende und auf eine positive Woche  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Cango1
Cango1:

News

 
30.01.21 00:10
www.finanztreff.de/nachrichten/...senat-und-kongress/23306975
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Cango1
Cango1:

Beitrag

8
30.01.21 00:57
Kurzer Überblick: Die Aktien von BB und Nokia werden hier aus mehreren unterschiedlichen Gründen von den Amerikanern, insbesondere von w.s.b.. und von den Robin Hood Tradern gepusht. Neben dem allgemeinen Hype werden allerdings auch die positiven Entwicklungsaussichten mit bewertet. Die Aktiem haben sich daher sehr stark entwickelt. Zumindest bei BB ist die derzeitige Bewertung zugegebenermaßen hoch. Ob sie in diese Bewertung fundamental hineinwachsen wird, wird sich noch zeigen. Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Bei Nokia ist die Bewertung derzeit gerade in Anbetracht des Potentials hinsichtlich der 5G Technologie nicht hoch. Der Kurs beider Aktien war bis zum Donnerstag nicht zu stoppen. Erst dann wurde der Markt über RH und auch TR manipuliert, indem nur noch Verkäufe freigegeben wurden. Käufe konnten nicht mehr getätigt werden. Der Kurssturz war dadurch unvermeidlich. Nachbörslich wurden dann Käufe wieder zugelassen. Es kam sofort zu einem Comeback. Beide Aktien wurden wieder stark gekauft. Der Kurs beider Aktien stieg an. Dann wurde wieder in den freien Markt eingegriffen, in dem erneut Käufe der Aktien erheblich eingeschränkt wurden. Die Kurse fielen erst dann wieder erheblich ab. Es handelt sich um eine Marktmanipulation von erheblichen Ausmaß. Den Privatanlegern wurden ihre Gewinne wieder genommen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass es nicht verwerflich ist, auf eine vom Momentum geriebene Aktie aufzuspringen. Wenn eine Aktie stark steigt, dann ist es sicherlich nicht verboten, auf weiter steigende Kurse zu spekulieren. Das ist der frei Markt. Mittlerweile hat sich die Politik eingeschaltet. Es deutet vieles darauf hin, dass die Handelsbeschränkungen schon kurzfristig aufgehoben werden müssen. Die Community bei w.s.b. und  bei RH, die derzeit auf über 5 Millionen angewachsen ist, ist zurecht wütend. Wütend sind auch die Europäer, die hier aufgrund der Manipulation betrogen wurde. Es ist zu erwarten, dass sich die Anleger bei diesen Aktien ihr Geld zurückholen. Sobald die Eingriffe aufgehoben werden, wird es hier zu einem gewaltigen Anstieg der Kurse kommen, wie es auch bis zu diesem Donnerstag der Fall gewesen ist. Jedem müsste klar sein, dass bereits die Kurse beider Aktien ohne den illegalen Eingriff um mindestens 50% höher liegen dürfte. Beide Aktien stehen hier daher meines Erachtens vor einem riesigen Comeback. Es wird zu einer Trotzreaktion kommen "Jetzt erst recht!" Die Aktien sind hier zu mehr geworden, als nur eine reine Spekulation. Es sind Symbole der Freiheit. Der Widerstand des kleinen Privatanlegers gegen die Großen der Wallstreet, die über Jahrzehnte die Kurse zu ihren Gunsten manipulieren. ICH BLEIBE DAHER HIER UND HALTE! (Der Text darf gerne kopiert werden, wenn sich jemand dieser Meinung anschließt.)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin MrLebowski
MrLebowski:

Jedem, der hier einsteigt

 
30.01.21 01:17
sollte gewahr sein, dass er in Windeseile zumindest die Hälfte seines Einsatzes verzocken könnte. Ich lese sehr viel und gerne in amerikanischen Finanzforen (also nicht nur WSB) und was mir auffällt, ist, dass vielen nicht wirklich klar zu sein scheint, dass die Geschichte um Nokia mitnichten verglichen werden kann mit GME, AMC oder anderen 'meme stocks'. GameStop ist das absolute Aushängeschild dieser Story und AMC genoss vor einer Woche noch ein Marktkapitalisierung von unter einer Milliarde. Nokia dagegen mit über 25 Milliarden, das gehörig zu bewegen erfordert die Aufmerksamkeit, derer sich GameStop seit einiger Zeit erfreut. Dies wird meiner Meinung nach jedoch nicht soweit kommen. Dazu die Zahlen nächste Woche. Ich persönlich würde die Finger von diesem Zock lassen...
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Pico25
Pico25:

ich mag das Unternehmen

 
30.01.21 09:00
Ich hab Nokia vor ca 5 Jahren gekauft, weil die einen super Ruf in der Branche (Netzwerkausstatter) und viele Patente halten. Sie machen jetzt sehr viel Grundlagenforschung (muss aber nix heißen, siehe zB IBM). Ausgerechnet bei 5G hat Nokia aber leider bis jetzt enttäuscht, darum ist der Kurs so niedrig. Zudem sind die Margen wegen der großen Konkurrenz nicht so hoch. Die Hoffnungen liegen schon bei 6G, da leitet Nokia ein EU-Forschungsprojekt. Markenlizenzeinnahmen für Handys und Elektronik gibt's on top.

Von den WSB-Kids wurde Nokia glaub ich entdeckt, weil die ständig diese Raketen-Emojis  und "to the moon" posten und Nokia auf dem Mond ein 4G-Netzwerk aufbauen soll, das finden die total cool. Fun Fact: der aktuelle Bond Film muss tlw neu gedreht und der Filmstart verschoben werden, damit das neue Nokia-Phone vorkommt und nicht das alte.

Ich als Aktionär freue mich auf jeden Fall sehr über die neue Aufmerksamkeit. Google Trends weist für die USA schon das 20fache Suchvolumen zum üblichen aus. Das wird der Aktie (und auch dem Unternehmen!) in den nächsten Wochen eher nutzen. Die Fallhöhe finde ich zum aktuellen Kurs gering, da muss schon ein ordentlicher Skandal, ein allgemeiner Markteinbruch oder ein schwarzer Schwan kommen, damit der Wert mehr als 25% verliert.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin relaxed
relaxed:

#1640

 
30.01.21 10:25
"In den 80-ern hat mal alles 14 Tage irgendwo einen Börsenteil gehabt, man ging mal zur Bank und hat was verkauft oder gekauft, die Renditen waren sehr gut und es war relaxt."

In den 80ern waren die Gebühren für der Aktienhandel um ein Vielfaches höher und damit die Klientel eine andere. Seitdem wurde der Aktienhandel demokratisiert, automatisiert ... und neu besteuert.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Pico25
Pico25:

relaxed

3
30.01.21 11:26
Als Investor kann man das Ganze auch heute noch relaxed sehen.
Die hohen Schwankungen verursachen die Trader. Als Investor profitiert man ja eher, weil sich interessante Einstiegs- und Ausstiegskurse ergeben.
Man muss nur wissen, ob man ein Trader oder ein Investor ist. Beides gleichzeitig schaffen vielleicht Profis, als Amateur finde ich, sollte man sich schon entscheiden. Sonst "investiert" man in einen Wert, der in Wahrheit von Tradern hochgepusht wurde.
Bei Nokia finde ich spannend, dass Sie zum aktuellen Kurs (!) sowohl für Investoren als auch für Trader interessant ist. Aber ich finde schon, wenn man vom Trading nichts versteht, sollte man die Finger davon lassen
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin cash-money-brother
cash-money-b.:

Risiko vs. Chance

2
30.01.21 11:36
Ich finde das Risiko und die Fallhöhe sind hier im Gegensatz zu den anderen gehypten Werten um ein vielfaches geringer...

Ich finde das Momentum und vorhandensein gewisser Technik-Fantasien in der Mixtur gerade ziemlich spannend...

Bin auch Freitag eingestiegen und gespannt was nächste und übernächste Woche passiert?

Notfalls bleiben die Aktien halt ein paar Jahre im Depot :-)  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Mike287
Mike287:

@cash

 
30.01.21 11:50
Sehe ich genau so!

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--