Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.457.962 / Heute: 303
Nokia Oyj 3,4055 € -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   -17,80%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Lumia 900 noch immer Kassenschlager

5
10.05.12 09:38

Das Nokia Lumia 900 ist laut US-Vorstand bei Nokia, Chris Weber, noch immer ein Kassenschlager. Der CEO sprach auch über Windows 8 Updates und schließt diese für Nokia Lumia Geräte nicht aus.

 "Wenn man den Konsumenten etwas bietet, das sich vom herkömmlichen Design abhebt - sei es auch nur die Farbe, wollen sie es haben", so Weber. 

 Weber sprach auch über Windows Phone 8 Updates und deutete an, dass Updates für derzeitige Lumia-Geräte nicht völlig außer Frage stehen würden. Um ihn zu zitieren: "Sowohl Nokia als auch Microsoft sind sich der Bedeutung für Konsumenten, ihre Geräte auf den neuesten Stand halten zu können, bewusst. Ohne etwas Konkretes ankündigen zu wollen, arbeiten wir daran, Nutzern diese Erfahrung bieten zu können."

http://www.telekom-presse.at/...immer_ein_Kassenschlager.id.20133.htm

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Argumente...

9
10.05.12 11:19
Es wird nach Alleinstellungsmerkmalen bei Nokia gefragt. Daraufhin nennt jemand die Dienste. Als nächstes wird dann bemerkt, dass die Dienste ja eh scheiße sind und den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können. Aha.
Also ich persönlich finde die Nokia Navigation extrem gut! Ich muss zugeben, dass ich nicht alle anderen Anbieter davon kenne, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der sich besser auskennt. Aber ich vermisse dabei nichts!
Gut, dann argumentieren wir doch einfach mal anders herum: Allein vom fertigen Produkt her: Wo ist da das Alleinstellungsmerkmal von Samsung? Sie sind die Nr.1? Na und! Das war Nokia auch mal. Am Ende muss man sich überlegen, was der Kunde im Laden kauft. Und ganz ehrlich: Die Lumia Reihe überzeugt mich nunmal. Und falls Windows 8 erfolgreich wird, wird der Kunde entscheiden, welches dieser Geräte er kaufen wird. Ich glaube Nokia hat da gar keine so schlechten Karten, denn mMn ist das Lumia viel attraktiver als das Galaxy S für den Normalo. Ist natürlich ein subjektives Argument - merkt ihr was? Am Ende muss man wenn es um die Zukunft geht eben subjektiv argumentieren, weil eben keiner die Zukunft kennt. Also wenn ihr nach Alleinstellungsmerkmalen fragt, dann akzeptiert sie entweder (egal ob ihr sie für wertlos haltet oder nicht) oder fragt nach diesen Merkmalen auch bei anderen Anbietern. Und wenn jetzt wieder das Argument kommt, das Samsung billiger produzieren kann: Vielleicht stimmt das noch, aber da kann man ja bei Nokia nachbessern. Außerdem entscheidet sich dann die \"Hippness\" im Laden, egal wie hoch die Produktionskosten sind. Billiger produzieren bringt nur was, wenn man am Ende auch viel mehr verkauft. Klar, im Moment verkauft Samsung auch noch mehr, aber die investierten sehen das Potential, nicht den Ist-Zustand! Und wenn ihr das für doof haltet, dann sei es drum. Ist ja nicht euer Geld. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn Nokia pleite geht, haben wir halt Pech gehabt. Eventuell sind viele hier seit 10 Euro und mehr dabei, die wollen halt nicht verkaufen und sagen sich lieber Alles oder Nichts!

Wir alle wissen (oder sollten wissen), dass ein Invest in Nokia hochriskant ist. Das steht außer Frage. Bei euch hat man aber den Eindruck ihr wolltet allen einreden, dass es nicht nur hochriskant sondern ganz und gar hoffnunglos sei. Das kann man aber mMn zumindest jetzt noch nicht behaupten! Und da kann man sich noch so lange Streiten...

Hmm, schon wieder so viel geschrieben. Jetzt habt ihr mich schon wieder provoziert ;)

Peace,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Skeptiker

6
10.05.12 12:52

Und es ist ja nun nicht so, dass die Argumente der 'Skeptiker' immer die Vernunft gepachtet hätten. Wenn da z.B. der unspektakuläre Lumia-'Farbfehler' als Beleg dafür angeführt wird, wie ach so schlecht die Geräte sind, oder ein irreführender Artikel zitiert wird, der Elop falsche Zitate in den Mund legt  (bezüglich Skype), dann finde ich das kein Stück besser, als wenn man ein paar Apps als Alleinstellungsmerkmal bezeichnet. Und auch solche Aussagen wie: Die Lumia-Reihe ist ein Rohrkrepierer sind doch auch völlig undifferenziert. Da lese ich doch manchmal lieber, was ein paar Kleinaktionäre zu sagen haben ;).

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

twinn

 
10.05.12 17:07
dein posting ist ein desaster, weil du überhaupt nicht begriffen hast, worauf sich das alleinstellungsmerkmal bezieht.
es bezog sich darauf, dass nokia windows mobile nicht exklusiv vertreibt.
nokia ist in einem dramatischen abwärtssog, die bisherigen handys lumia konnten daran überhaupt nichts ändern.
die einzige hoffnung der fachleute bezüglich nokia liegt bei windows-handys.
hätte nokia windows exklusiv, dann hätten sie vielleicht eine chance.
aber es kann eben jeder andere anbieter wie samsung etc ebenfalls windows verkaufen.
damit bleibt nokia auf seine handys angewiesen und mehr versagen und abwärtstrend gibt es  nunmal nicht, als hier bei eurer nokia.
ich könnte das jetzt alles nochmal erklären und nochmal, aber ihr wollt nichts begreifen, dann ist das eben so, es ist nicht mein geld was zum teufel geht.
und wenn ich sehe, dass dein sinnfreies posting 8 x gut bewertet wurde, dann ist einfach alles klar.
der grund meiner ursprünglichen frage (damit hatte das eigentlich angefangen) drehte sich lediglich darum, ob hier investierte vielleicht infos haben, die hoffnung auf eine positive zukunft nokias machen könnte.
das war nicht einmal im ansatz der fall, außer phrasen und aggressionen kam da nichts.

und das sage ich euch jetzt abschließend mit über einem jahrzehnt erfahrung, das geht immer schief
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

einmal zu dem thema wer hat fakten

2
10.05.12 17:35
na das wäre was wenn wir alle die fakten vorher hätten die aufzeigen das eine firma wieder die trendumkehrkurve anfährt..  es ist zu bemerken das, es jedenfalls spannend ist sich mit dem untzernehmen nokia und seinem weg aus dem negativ trend zu befreien .. und das das schon viele große und langjährig am markt befindliche unternehmen geschafft haben ist auch klar, genauso wie das es nicht einfach ist und man den zeitpunkt für das erste früchte einer erholung auszumachen schwierig einzuschätzen ist. jedenfalls mut zur invetition sollte sich bald auszahlen, wenn erstmal ein sprung nach oben kommt, spätestens mit dem windows 8 launching, sollte die fantasie umgreifen, .. und wer weiss wo dann die konkurrenz ist, ... bis dahin ?!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

mrdesaster

 
10.05.12 17:51
Meiner Meinung nach hat dein erster Post eher den Charakter einer Aussage als einer Frage, aber egal.

Du sprichst nur einen einzigen Aspekt meines Postings an und schließt daraus, dass es ein Desaster ist, nur weil ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe was du meinst. Ich habe sehr wohl verstanden und das geht auch aus meinem Posting hervor. Ich wollte ausdrücken, dass ich das Argument des Alleinstellungsmerkmals als nicht so wichtig erachte, denn Samsung hat auch kein Alleinstellungsmerkmal, wurde aber trotzdem zum "I-Phone" Herausforderer deklariert. Was unterscheidet diese Geräte äußerlich und innerlich (Betriebssystem) von den LG oder Motorola Geräten? Genau! Anscheinend haben sie auch ohne Alleinstellungsmerkmal etwas richtig gemacht (PR oder Hardware z.B.)! Wenn ich mir jedoch die Produkte so anschaue, finde ich sehen die Nokia Geräte eher nach etwas Neuem aus als die Samsung Geräte. Sie sind irgendwie erfrischend anders. Falls Windows 8 wirklich erfolgreich sein sollte, denken dann die meisten Leute nunmal an Nokia. Und wenn sie sich dann tatsächlich für das neue Betriebssystem entscheiden werden kommt als nächstes die Frage nach dem passenden Gerät dazu. Selbst wenn Samsung einsteigt, muss vom Käufer dann immer noch entschieden werden: Samsung oder Nokia! Und ich denke halt, dass Nokia da gar keine so schlechten Karten hat!

Und ich finde du brauchst dich hier gar nicht so oberlehrerhaft benehmen. So viele Erklärungen wie du behauptest hast du nämlich gar nicht geliefert. Du hast lediglich deine Meinung wiedergegeben, wie fast jeder hier. Und deine gesamte sog. Kritik basiert auf das fehlende Alleinstellungsmerkmal. Und da widerspreche ich nunmal. Das wird ja wohl erlaubt sein, mrdesaster!

Und weshalb mein sinnfreies Posting so bewertet wurde, kannst du an dem Titel dieses Threads erkennen - und auch an meinem Posting, wenn du es richtig gelesen hättest!

Könnten die Kritiker und Skeptiker vielleicht in Zukunft etwas sachlicher argumentieren? Das schon Geschriebene leidenschaftlich durchzukauen bringt nichts! Das jemand, der investiert ist, diesen Thread etwas emotionaler angeht, möge man ihm verzeihen, es geht schließlich um sein Geld. Aber müsstet ihr nicht-Investierten nicht etwas leidenschaftsloser an die Sache rangehen können? News, Meinungen anderer Personen aus Presse und Industrie, Quartalszahlen, darüber lässt sich gern reden.

Einen schönen Abend noch,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

mrdesaster

 
10.05.12 18:02

ja wie gesagt wirklich schade, dass einige so verblendet sind und auch keine negative kritik hören wollen.

es kommen dann nur seitenhiebe a la "warum schreibst du hier so oft" usw anstatt in irgendeiner form mal auf die kritik einzugehen 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Twinn

 
10.05.12 18:12

du hast es immer noch nicht verstanden.

warum ist samsung erfolgreich/profitabel?

- die produzieren billig und das seit jahren.

- die sind in asien vor ort (da kann man nicht "mal eben" nachlegen so wie du dir das vorstellst)

- die sind aus welchen gründen auch immer marktführer ( und dementsprechend kann man allein über die stückzahlen noch sehr gut gewinne machen)

- die haben neben android noch windows phone UND versuchen sich mit bada was eigenes aufzubauen.

- die reagieren sehr schnell -> iphone kopien, bringen neue produkte schnell auf den markt (also das komplette gegenteil von nokia -> ewig für neue produkte und iphone, android,multicore, touchscreen,appstore wird erstmal komplett ignoriert)

und ja alle anderen hersteller haben ja eben auch massive probleme mit dem alleinstellungsmerkmal und sind deswegen teilweise ja nichtmal profitabel, aber das willst du ja nicht einsehen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Kritik

 
10.05.12 18:13
Kritik (französisch critique; ursprünglich griechisch κριτική [τέχνη] kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein ‚[unter-]scheiden‘, ‚trennen‘) bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.
---Definition aus Wikipedia zitiert

Ich habe eure Beurteilung gelesen und bin darauf eingegangen, Fakten über die Vergangenheit spielen für mein Invest keine Rolle und Fakten der Zukunft kennen wir noch nicht. Dass ihr Nokia Infrage stellt ist hier jedem klar.

Also Privatinvestor, gerade du solltest zufrieden sein. Deine kritischen Äußerungen wurden hier auch schonmal lobend gewürdigt. Und einige Investierte sind dir ja auch dankbar dafür. Alles was darüber hinausgeht, u.a. das Besserwisserische, Oberlehrerhafte ist nicht angebracht. Nur weil nicht jeder sofort verkündet, er habe die Aktien aufgrund deiner Äußerungen verkauft heißt das noch lange nicht, dass deine Kritik nicht ankommt. Also mach dich mal locker.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Twinn

 
10.05.12 18:17

. Ich wollte ausdrücken, dass ich das Argument des Alleinstellungsmerkmals als nicht so wichtig erachte, denn Samsung hat auch kein Alleinstellungsmerkmal, wurde aber trotzdem zum "I-Phone" Herausforderer deklariert.

Falls Windows 8 wirklich erfolgreich sein sollte, denken dann die meisten Leute nunmal an Nokia.

Samsung oder Nokia! Und ich denke halt, dass Nokia da gar keine so schlechten Karten hat!

Kritik basiert auf das fehlende Alleinstellungsmerkmal. Und da widerspreche ich nunmal. Das wird ja wohl erlaubt sein, mrdesaster!

Könnten die Kritiker und Skeptiker vielleicht in Zukunft etwas sachlicher argumentieren? 

 

vieleicht kommst du ja selbst darauf was der Unterschied zwischen sachlicher kritik und thesen (unbegründete behauptung) ist.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

privatinves.

3
10.05.12 18:25
Du hast mit fast allem Recht. Deine Kritik ist angekommen und in den Entscheidungsprozess jedes Anlegers bestimmt schon eingeflossen. Ich sehe das meiste ja auch ein.

Aber die Zukunft ist nicht in Stein gemeisselt. Vor allem der Smartphone und Technikmarkt ist sehr schnellebig, da kann sich in kurzer Zeit sehr viel ändern. Oder bezweifelst du das? Eine Fehlentscheidung und die Konkurrenten kommen näher oder überholen gar, haben wir ja bei Nokia erlebt.

Achja, zu Asien, schau dir das mal an: www.nokia.com/global/about-nokia/company/...uction-facilities/

BTW: Ich verstehe nicht, warum hier ständig mein Verständnis und meine Auffassungsgabe in Frage gestellt wird. Ich hab dies nicht verstanden, ich hab das nicht verstanden. Kommt mal von eurem Ross runter, ist ja furchtbar!

So, und jetzt ist genug, sonst lande ich auch noch in der Ignore-List derjenigen, die euch schon drauf haben ;) Das will ich nämlich nicht!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

ein paar neue Infos zu WP-Tango auf den Nokia's

 
10.05.12 19:29

wparea.de/2012/05/...-logo-auf-windows-phones-der-lumia-serie/

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

@mrsdesaster

3
10.05.12 22:16
nun, das war klar das du so auf mein posting (#1670) reagiert hattest, wie das Amen in der Kirche. Generell, ich sehe das pragmatisch wo der Weg mit Nokia hin führt. Ob diese den turnaround schaffen oder nicht, ist mir am Ende vom Tag ehrlich gesagt egal. Ich persönlich finde es schade aber würde keine Träne verlieren! Aber was mich nervt sind die langweiligen Kritiker (wie z.B. Du) hier die seit einem Jahr das selbe langweilige zeugs schreiben. Arroganz von Nokia, Smartphone Market verschlafen und und und... - Alles Fakten die jeder kennt!

Alles was zählt ist, ob Nokia den Turnaround schafft und was die Zukunft bringen wird... was früher war interessiert hier niemanden... (subjektive Meinung meinerseits) - das ist hier der Reiz (zumindes für mich)

"war da jetzt ein argument pro nokia dabei ?"... nicht ein pro sonderen ein Chance Nokia, ich hoffe du verstehst das!

"ein einziges argument, dass meine kritik entkräftet?"... nein aber deine Kritik ist langweilig! Zudem wo ist die Exklusivität von z.B. Samsung ...??? Das hat noch keiner beantwortet! weder du noch deine Freundin privatinvestor! Ach ja doch, günstigere Produktion, schneller me-too strategie etc.... alles bla bla und überhaupt nichts neues!

"und studien soll ich lesen?was soll ich da lesen ? das nokia den trend smartphones komplett verschlafen hat und jeden tag mehr und mehr an boden verliert?"
...ja Studien zur demographischen Lage; Brandloyality; Marktanteil in Schwellenländer (auch wenn diese stark eingebrochen sind) etc... Was die Chancen sind, da kann sich pro und contra ein eigenes Bild machen. Jedem das seine. Auf den zweiten Satz muss ich gar nicht eingehen... langweilig altes zeugs.

"dass die neuen handys lumia rohrkrepierer sind, während samsung und apple etc von erfolg zu erfolg eilen?" ... reine Hypothese von dir, da die Zahlen der neuen Lumias nicht bekannt sind.

und was willst du mir zum deal ms-nok erzählen , schlaumeier ?... richtig schlaumeier! Wie du!... er ist nicht exklusiv, das ist klar! Aber was beinhaltet er sonst noch? ...denkst du beide Parteien erzählen da mal was sonst noch so vereinbart worden ist?... Ergo kann nur darüber spekuliert werden!

"na, du hast ja so eine große klappe und bist oberschlau, dann erzähle mal den usern etwas über deine begründung für deinen optimimus.bis auf oberflächliches gewäsch hast du ja nichts zustande gebracht, keine fakten, nichts.dein blah blah kannst du dir sparen."
... ja genau... du hast ja scho jaaaaaahrrrrzente lange Erfahrung! Hut ab! Und du tumelst dich hier in diesem Forum und schreibst solche "oberflächliche" statements?! ... "der grund meiner ursprünglichen frage (damit hatte das eigentlich angefangen) drehte sich lediglich darum, ob hier investierte vielleicht infos haben, die hoffnung auf eine positive zukunft nokias machen könnte"....genau...hier gleich mal von Beginn an den Troll markieren und hoffen das hier ein Insider hermuschwirrt und dir das neuste vom neuesten twittert!... weiter Kommentar meinerseits sinnlos!

Betreffend meinem Optimismus.... ich nenne es Chance, nicht mehr und nicht weniger. Die Fakten kennen hier alle..Process-Reengineering braucht seine Zeit aber die Chancen sind da. Exklusivität... wer hat das schon ausser Apple?

Chancen Nokia: - WP 7/8...; Tablet Market; Brandloyality; Schwellendländer; Demographische Entwicklung; Smarterphone; Produktion (Werk Vietnam) - Starke Allianz mit MS...
Die Gefahren: ... die kennen Alle!!!!!!!!!!!

Gute Nacht habe fertig
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

.

 
10.05.12 22:40

vieles hängt aber jetzt von Apple ab wenn die wieder aus einen iphone 4 ein S machen und dann ein 4s+ was fast die selbe ausstattung hat dann war es das. Bei Apple muss jetzt was kommen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... monster1
monster1:

genau

 
10.05.12 23:33
der austieg des einen ist der niedergang des anderen und
andersherum.
hochmut kommt vor dem fall
und alles dreht sich im kreis
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

PiccoZH

 
11.05.12 07:36

 Das hat noch keiner beantwortet! weder du noch deine Freundin privatinvestor! Ach ja doch, günstigere Produktion, schneller me-too strategie etc.... alles bla bla und überhaupt nichts neues!

doch habe ich in  #1683


 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

e broker

 
11.05.12 07:38

apple hat hier gar nichts zu suchen.

wenn die nicht ein 100euro iphone rausbringen sind die eh außer konkurrenz für nokia 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

privatinvestor

 
11.05.12 08:10
klar hab ich ja erwähnt, dass du es ausführlich erläutert hast. Aber das sind keine Unbekannte. Unbestritten, Samsung fährt eine klevere Strategie. Aber das uniqueness...fehlt doch auch bei Samsung. Diese zu erreichen ist doch heut zu Tage grundsätzlich schwierig. Diesbezüglich kann z.B. Apple niemand das Wasser reichen...

Die Zukunft wird es zeigen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

privatinvestor

 
11.05.12 08:46
ja, so sieht es leider aus.


was das thema alleinstellungsmarkmal bzw exklusivität angeht, will ich meine meinung nochmal erläutern (bei dir macht das ja sinn)
du hast nicht unrecht, grundsätzlich ist das für einen erfolg nicht zwingend nötig.
aber speziell im fall nokia ist es nötig.
sie sind ja in einer ausweglosen situation.
du hast das ja schön am beispiel samsung erklärt.
ihr merkmal ist es, dass sie auf hohem niveau billig produzieren können und diese kombination aus qualität und preis kaum zu schlagen ist, zudem haben sie samsung zu einem brand gemacht.

apple dagegen ist eine klasse für sich, ist sozusagen außer konkurrzenz wie eine einsame insel.

dann kommen noch billiganbieter aus china wie htc oder zte in zukunft.

die machen etwas weniger gute qualität zu samsung zu einem noch besseren preis.

gegen all das hat nokia, wie auch motorola oder ericsson, keine chance.


HÄTTEN sie jetzt den deal microsoft mit windows mobile exklusiv, würde nur nokia windows mobile anbieten, wäre das eine, nein die, chance gewesen zurückzukommen, wenn sich windows zb im firmenkundenmarkt durchsetzt.

aber das ist eben NICHT der fall.

man kann eben auch ein htc-windows oder samsung-windows bekommen.

ansonsten verliert nokia eben im smartphone markt von jahr zu jahr, von monat zu monat, von tag zu tag immer mehr marktanteile und fällt ins bodenlose.

das gleiche gilt inzwischen auch für den billigmarkt in asien etc, auch hier werden jetzt von hohem niveau marktanteile verloren.

das hat nokia schon seine profitabilität gekostet und wird sich me fortsetzen.
wenn also kein wunder passiert, ist in 1-2 jahren feierabend

so einfach ist das, wenn sich nicht träumen hergibt, sondern die realität analysiert


@picco

der vorteil langjähriger erfahrung ist, dass man die qualität anderer schreiber sofort erkennt.
wenn einer endlos schreibt ohne etwas konkretes auszusagen, dann ist das in aller regel ein ahnungsloser neuling, der auf verlusten sitzt und diese nicht wahrhaben will.

du , wie andere auch, kannst mich für arrogant halten, aber es ist wie es ist
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

qualität

 
11.05.12 09:05

finde die Qualität von htc deutlich besser als von Samsung.

 

Samsung baut immer platik Handys die überall wackeln. Htc hat eine bessere Verarbeitung

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

mrdesaster

 
11.05.12 09:19
Du argumentierst dogmatisch und arrogant.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

twinn

 
11.05.12 09:38
junge, geh nach hause ,schaue in dein depot und weine.

und jetzt höre auf mich zu nerven, du verschwendest meine zeit
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Zack...

2
11.05.12 09:43
...und disqualifiziert.

Ein schönes Leben noch mit deinem Millionengewinn vom Nokia-Put! ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Nokia Lumia 900 nun in Europa erhältlich

2
11.05.12 10:34

"Der Verkaufsstart des Lumia 900 erfolgte am Ostersonntag in den USA. Trotz einiger kleiner Bugs soll es sich nach wie vor hervorragend verkaufen. Die US Version zeichnet sich vor allem durch die Verfügbarkeit des Datenturbos LTE aus. Wie Berichten von Usern zu entnehmen ist, ist die Zufriedenheit recht hoch und vor allem die lange Akku-Laufzeit wird positiv vermerkt

Die europäische Version ist nicht mit LTE ausgerüstet, sondern nur mit HSPA+. Das Windows Phone Betriebssystem enthält bereits den Tango Update, der unter anderem Tehthering ermöglicht. Im Moment gibt es nur die weiße Version, aber ab morgen soll auch Cyan und Schwarz verfügbar werden.Bis spätestens 14. Mai ist das Lumia 900 laut Nokias Produktseite auch bei allen Mobilfunkern verfügbar."

http://www.telekom-presse.at/...ch_und_zwar_zuerst_im_UK.id.20154.htm

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

pico

 
11.05.12 11:09

klar hab ich ja erwähnt, dass du es ausführlich erläutert hast. Aber das sind keine Unbekannte. Unbestritten, Samsung fährt eine klevere Strategie. Aber das uniqueness...fehlt doch auch bei Samsung. Diese zu erreichen ist doch heut zu Tage grundsätzlich schwierig. Diesbezüglich kann z.B. Apple niemand das Wasser reichen...

Die Zukunft wird es zeigen...   

 

nochmal du gehst nicht auf das kernthema ein. du sagst dass ist keine unbekannte, ignorierst das aber völlig. nokia hat vor kurzem noch in DL produziert. und das als reiner zukünftiger hardwarehersteller. bei samsung geht es um jeden cent, da ist nokia meilenweit entfernt, da reicht es nicht in vietnam ne fabrik hinzustellen und fertig. deswegen geht es ja sony und motorola so schlecht obwohl die nochmal deutlich erfolgreicher sind als nokia derzeit. (windows phone)

samsung hat jahrelang efahrung im billigproduzieren und inzwischen auch einen guten ruf in dem bereich.

nokia hat jahrelang nur von symbian gelebt und ihrem ruf. beides hat man in den letzten jahren fast völlig aufgezerrt. da ist die dividende hin die man bekommen hat obwohl das unternehmen das gar nicht zahlen konnte.

wie kannst du sagen "unbestritten" wenn du das dann doch wieder leugnest, indem du nokia mit samsung auf eine stufe stellst? und so nokias falsche strategie mit samsung gleichsetzt?

nebenbei wird es meist eh nur EINEN reinen hardwarehersteller geben der nennenswert gewinne erwirtschaftet, wenn überhaupt.


Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--