Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.454.621 / Heute: 6
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tarvis
Tarvis:

alle Diskussion erübrigt sich doch wenn am

 
13.12.12 11:27
24.Januar 2013 die Q4-Zahlen sowie die Geschäftsjahreszahlen 2012 kommen....Alles andere ist spekulativ egal in welcher Richtung.Fakten zählen !Sollten die Zahlen positiv ausfallen woran ich glaube können die Analysten für 2013 ihr Korrekturen vornehmen..Wenn nicht kann Elop den Hut nehmen und Nokia ist Geschichte......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Masterle

 
13.12.12 11:29

Man weiß zwar nie, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Google seine Maps auch offline anbietet. Googles Geschäftsmodell ist die ständige Datenabfrage. Man braucht ja ein Google Account (habe leider auch eins  :-( ), dadurch wird man identifiziert und kann online verfolgt werden. Google weiß dann wo ich meine Pizza esse...

Bin der Meinung, dass Android Googles wahre Achillesferse ist.....

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Ne

 
13.12.12 11:32
Tarvis, da ich leider hier ein OS für ein neues Dell System fertig machen muss habe ich ab und zu wartezeit, diese nutze ich halt :) Wobei Dell dank ihres scheiss Bios Updates kein Norton Ghost mehr erlaubt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... holzauge75
holzauge75:

So sieht aus Tarvis!

 
13.12.12 11:33
Chancen und Risiken sind enorm und aktuell ist es ein Blindflug. Ich rechne damit das die Verunsicherung bis zu den Zahlen stetig steigt, was niedrigere Kurse zur Folge haben wird.
Meiner Meinung nach.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

Tarvis was sind denn gute zahlen?

 
13.12.12 11:33

ich würde 1 Mrd verlust und 3-4 mio lumias bei 6 mio smartphones schätzen.

dann fangen ja die ganzen fanboys an da rein zu interpretieren. -> cash gleichgeblieben (eigenkapital ignoriert) usw.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

@meegofan

 
13.12.12 11:37

Der Verkauf der Firmenzentrale soll 100 Mio VERLUST bringen?? Warum dann die Sale and Leaseback Aktion? Kennst du dich im Rechnungswesen aus? Scheinbar nicht, manchmal fragt man sich, ob mache hier einfach nur aus Langeweile Nonsense reinstellen...

Durch den Verkauf wird das EK gestärkt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Cash Generierung

 
13.12.12 11:38
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Hae?

 
13.12.12 11:39
"Durch den Verkauf wird das EK gestärkt." schmarrn
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

Kaspi

 
13.12.12 11:41

vorher steht es mit einem wert in den büchern. wenn nokia das UNTER wert verkauft macht nokia folglich auch verlust. grundsätzliches einer bilanz, bzw GuV-Rechnung. aber wundert micht nicht, dass du dich da nicht auskennst

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

@meegofan

 
13.12.12 11:43
...#10800.... belege das....!!! sell-lease back ist nicht zwingend schlecht!!!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

..

 
13.12.12 11:46
Du kennst die Vertrags details nicht... selbst wenn sie unter Wert verkaufen! Es gibt nach wie vor beteiligungs Möglichkeiten an der Immobilien...!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

PiccoZH

2
13.12.12 11:47

im gegensatz zu den pushern kann ich meine aussagen belegen:

Die Zeitung "Ilta-Sanomat" bezifferte den Schätzwert der Mitte der 90er  Jahre gebauten Nokia-Zentrale auf 200 bis 300 Millionen Euro

 

www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...hen/70099285.html

 

bekommen hat nokia ja ganze 170 Millionen Euro.  und dabei ist noch nichtmal wie hoch der leadingvertrag ist. der käufer wird sich das sicher fürtlich entlohnen lassen, da nokia ja massiv konkursgefähredet ist.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

PiccoZH

 
13.12.12 11:49

ändert ja nichts daran, dass man das unter wert verkauft hat und somit (vorausgesetzt es steht korrekt in der bilanz)  verlust macht

Nokia, das Comeback 2012 ...................... short-seller
short-seller:

Achso! Das ist nur ein pro-Nokia-Thread

 
13.12.12 11:53
Mensch da habe ich doch total falsch gelegen. Offensichtlich dürfen hier nur pro-Nokia-Aussagen getroffen werden. Sobald Negativ-Aussagen kommen, heißt es immer "was haben hier Samsung-Leute zu suchen ... was haben hier iPhone-Leute zu suchen, etc.)

Im ersten Posting dieses Threads stand aber (ich kopiere die Zeil ein):

"Die Diskussion ist hiermit eröffnet, und pro und contra sind gewünscht. "

Ergo, sollten auch kritische Anmerkungen gestattet sein.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Storm30018
Storm30018:

Nokia-Aktie: Analyst verkündet Hiobsbotschaft

 
13.12.12 11:55

 

Die Nokia-Aktie zählt derzeit zu den heißesten Papieren überhaupt. Die neuen Smartphone-Modelle sind vielerorts ausverkauft und auch in China haben die Finnen einen Erfolg zu feiern. Ein Analyst traut der ganzen Sache allerdings nicht. Für die Nokia-Aktie könnte das schlimme Folgen haben.

Die Nokia-Aktie steht seit Wochen hoch im Kurs. Die neuen Lumia-Modelle verkaufen sich allem Anschein nach hervorragend. Offizielle Zahlen haben die Finnen allerdings noch nicht verkündet. Zwar ist das Spitzenmodell Lumia 920 vielerorts ausverkauft, warnende Stimmen verweisen allerdings darauf, dass Nokia einfach nicht genügend Geräte ausgeliefert hat.

In diese Bresche springt auch Pacific-Crest-Analyst James Faucette. Nokia habe mit den neuen Windows-8-Phones nicht den erwünschten Erfolg erzielt. In Westeuropa und Nordamerika würden Stichproben darauf hindeuten, dass nur wenige Geräte ausgeliefert worden seien und sich auch das Interesse der Kunden in Grenzen halte. Die jüngste Aktienkursrallye sei dem zu optimistischen Blick auf die ersten Verkäufe geschuldet. Faucette rät dazu, die Aktie zu meiden und sieht den fairen Wert zwischen zwei und drei Euro. 

Nokia bleibt aussichtsreich

Die Nokia-Aktie bleibt aussichtsreich, allerdings sollten nur risikofreudige Anleger auf den Zug aufspringen. Dass Nokia bislang noch keine Verkaufszahlen veröffentlicht hat, lässt viel Raum für Spekulationen. DER AKTIONÄR rechnet damit, dass sich die neuen Lumia-Modelle gut verkaufen. Auch die Kooperation mit China Mobile macht Mut. Genaue Absatzzahlen dürften die Finnen aber erst mit den kommenden Q-Zahlen veröffentlichen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...botschaft--19049229.htm

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... short-seller
short-seller:

Zur Statistik

 
13.12.12 11:56
Weltweit setzte Samsung in 2012 ab:
Q1: 86,57 Mio. Stk.
Q2: 90,43 Mio. Stk.
Q3: 97,96 Mio. Stk.

Nokia hingegen:
Q1: 83,16 Mio. Stk.
Q2: 83,42 Mio. Stk.
Q3: 82,30 Mio. Stk.

Irgendwie ist da doch ein gewisser Trend zu sehen?? Wie der Trend wohl in Q4 aussehen mag?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

short-seller

 
13.12.12 11:58

da sind aber die featurephones mit bei, die sind nahezu bedeutungslos

Nokia, das Comeback 2012 ...................... short-seller
short-seller:

OK,aber

 
13.12.12 12:01
... in welchen Stückzahlen sind diese da drin?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Hotte68
Hotte68:

Das stimmt so nicht ganz

 
13.12.12 12:04

1. Wie hoch ist die Bewertung der Immobilie in den Büchern 2011 gewesen?

2. Wie Hoch sind die Leasingrate, oder ist es gemietet? Wer trägt die Kosten für die Instandhaltung?

Wenn Du die Eckdaten nicht kennst, ist keine Bewertung möglich.  Sicher wird die Miete ~ 10% des Kaufpreises Beträgt. weil wer das Gebäude kauft will damit auf dauer Geld verdienen. Erstmal wird sich das aber positiv auf die Bilanz auswirken, weil das Gebäude schon 20 Jahre alt ist und sicherlich zu einem Großteil abgeschrieben. In Jahren mit Gewinnen braucht man die;-). 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

short-seller

 
13.12.12 12:05

sorry ich meinte, dort sind die featurephonezahlen enthalten. das dürfte den größten teil der stückzahlen ausmachen, umsatztechnisch macht nokia aktuell MEHR umsatz mit smartphones als mit featurephones.

im letzten quartal z.B.

76,6mio featurephones

6,3 Millionen Smartphones

umsatz insgesamt bei smartphones höher!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

meegofan

 
13.12.12 12:06

meegofan, möglicherweise bist du Laie, was das Rechnungswesen angeht, ist ja nicht schlimm, man kann nicht alles wissen.

Eine Immobilie gehört zu den Aktiva, im Falle von Nokia ist sie aktuell 170 Mio wert, denn der Käufer hat so viel bezahlt. Mit wieviel die Immobilie in den Büchern steht, wie hoch die Herstellungskosten waren, wieviel abgeschrieben wurde, weiß niemand außer Meegofan.

Jetzt hat Nokia mehr Cash im Portemonnaie, mglw. werden dami teure Kredite abgelöst und auf diese Weise pro Jahr Millionen gespart, trotz der jetzt zu zahlenden Miete. 

Meegofan, bitte bedenke, Nokia ist keine Pommesbude mit Buchhaltern auf Basherniveau.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Sale and Lease back

 
13.12.12 12:12

Sale and Lease back wird oft auch im Vorlauf von Firmenübernahmen gemacht, der Käufer muss sich dann nicht mit den Immobilien rumschlagen.

Interessant in diesem Zusammenhang, dass die US Zentrale in Chicago ausgebaut wird.....

Ich nehme an, das MS und Nokia irgendwie enger zusammenarbeiten werden....

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Kaspi

 
13.12.12 12:14
Jetzt wirds aber abenteuerlich..... Vom halbwissen ueber bilanzierung bis zum uebernahmegeruecht ohne rot zu werden. Tststs
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

Kaspi

 
13.12.12 12:16

und die summe fehlt beim anlagevermögen nun, also hat sich rein gar nichts verbessert.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Storm30018
Storm30018:

Q-Zahlen

 
13.12.12 12:21

Die Gebäudewerte nicht vergessen !! Und den Ertrag von den Joint-Venture z.b. AT&t ....etc.


Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--