Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 329  330  332  333  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.454.325 / Heute: 4.230
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... dersammler
dersammler:

Wenn man mit Logik ran geht

2
11.11.12 11:08
und mal sein Invest komplett ausblendet (ja ich unterstelle jeden Pusher hier das er in Nokia investiert ist ) . Dann muß man doch einsehen das Nokia alleine durch das Lumia 920 nicht zu retten ist . Ich kenne keinen der sich wirklich für WP8 als Bedienungsoberfläche für Smartphone interessiert und auch nicht wirklich für das Lumia 920. Meine Meinung lautet immer noch das Lumia 920 sieht zwar schick aus,liegt mir aber durch sein eckigen und schweren Design alles andere als gut in der Hand und der Preis ist viel zu hoch angestzt um wirklich Android und IOS Marktanteile zu stehlen.

Und Silvia schreist du nicht schon seit 2,50 Euro das es nicht billiger werden kann sondern nur noch steigen??? Wo steht denn Nokia jetzt bei knapp 2 Euro. Also ich bin der Meinung du hast deine Rolle als Oberpusherin schon mehr als verspielt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

muecke1

 
11.11.12 11:34

da wird kein argument kommen.

das nexus 4 kann man auch gar nicht mit dem 920 vergleichen. wenn dann eher mit dem 820. dazu ist das nexus 4 dann 200 euro billiger, deutlich höhere auflösung, geringeres gewicht, quadcore statt duelcore, größerer akku, beliebteres betriebssystem. also haushoch überlegen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... go billy
go billy:

Wenn man mit Logik ran geht

 
11.11.12 11:42

müsste man auch die Nachrichten über die Nachfrage der neuen Lumia beachten. Ich glaube nicht das sie frei erfunden sind.

Nokia ist auch nicht nur mit einem Gerät Weltweit an der Start gegangen. ( zb-Indien )

Ein Hoch erst einmal allen Pushern  von Nokia( Sivia ). Bin selber einer. Und ich stehe dazu.

Ich hatte schon geschrieben das ich zwei Android Kings überzeugt habe. Diese beiden haben dann 4 andere überzeugt die sich auch ein Lumia zugelegt haben. Wenn das keine Nachrage ist, dann weiss ich auch nicht mehr. ( Diese Geräte habe ich auch gesehen )

Möchte doch zugern wissen was für einen Bekanntenkreis du hast. . Du behauptest einfach, dass keine Nachfrage besteht. Deine Meinung kann ich einfach nicht teilen. Die Realität sieht einfach ganz anders aus. Aber als Basher kann man einfach nicht anders. Man verschliesst eben einfach seine Augen und Ohren oder verdreht alles bis es einen passt.

Der TR bei Nokia wird gelingen. Ober Ihr es wollt oder nicht. Warum Ihr es nicht wollt ist zwar völlig unklar aber auch belanglos für uns.

Und hier noch ein Hoch auf Elop.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8254

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

top

 
11.11.12 12:34

lass es sein hier andere aktien zu pushen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... dersammler
dersammler:

@go billy

 
11.11.12 13:01
Die Frage mit dem Freundeskreis kann ich dir genauso stellen :-). Ich kenne jedenfalls keinen der Bereit wäre 600 Euro für ein Smartphone auszugeben um 1. zu Schauen ob ihm das Betriebssystem überhaupt liegt und 2. wenn er auch ein gutes Smartphone für 300 Euro bekommen kann.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

go billy

2
11.11.12 13:08

die gerüchte um ausverkaufte geräte wurden auch bei, lumia 800/900 gestreut. geholfen hat das rein gar nichts. ich verstehe nicht, dass man immernoch darauf hineinfällt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8258

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Der Sammler

3
11.11.12 14:27

Grüsse Dich,

Thema Ich kenne niemanden der 600 EUR für ein Smarphone bezahlt...

Sorry das ist absoluter blödsinn.

Schau dir mal an wie die Verträge bei Vodafone und Co gestrickt sind...

Du zahlst 39,90 EUR im Monat bekommst dafür ein HIGH END SMARPHONE bedingung

39,90 * 24 Monate zu zahlen =

40 * 24 = 960 EUR

vodafone selbst und 02 selbst kosten die längst abschriebnene vorhanden Netzte fast nix (Grenzkosten gleich null)

d.h wenn Du die Kosten für dein Telefon raus rechnest...

600 = 360 EUR ....360 EUR / 24  = 15 EUR bleibe für den Priovider...

Und wenn man überlegt das die Smarphones bei der Masse bei Vodafone und Co nur

500 EUR kosten zahlst du deinem anbieter 460 EUR...

Was ich damit sagen will...

Heute zahlen die Iphone 5 LTE Kunden über 1000 EUR in 2 Jahren nur für das Phone das ist den Herren aber nicht bewusst...

600/ 500 EUR sind nxi...wie Du siehst...für ein Smarphone.

 

Frage dich mal wie die Geiwnne bei Freenet, Vodafone und Co zu stande kommen...und bei Samsung und Co... Doch nicht weil jeder Kunde sich selbst ei Telefon kauft..Sondern wegen der Handyverträge...

 

Sollte die aussagen bei Vodafone und Co stimmen über das Lumia...könnten sich auch ander Anbeiter überlegen das Phone in ihre Vertriebssystem aufzunehmen...

Ach ja ich überlege sogar 700 EUR für ein Tablet auszugeben..Nein sicher kein 0815 Apple Produkt sondenr Thinkpad 2

 

GRuss Xpress, der echte HedgeFond

.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Kaspi

 
11.11.12 14:30

was mich ein wenig wundert, daß schon Gerüchte um Windows 9 gibt!

http://www.chip.de/news/...e-Geruechte-wurden-Realitaet_58422033.html

von deinen Gerücht halte ich persönlich wenig, muß erst bestätigt werden!

http://www.ariva.de/forum/...oderiert-470945?page=17#jumppos449 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

xpress

2
11.11.12 14:33

auch wenn das Ratenzahlungen sind, du wirst das SP auch nicht geschenkt bekommen! wo leben wir?

Beispiel: bar 600 sind in Raten gleich 10 x 60 (Frage ist ob die Raten mit Null Zinsatz gerechnet werden!)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

mucke

3
11.11.12 14:41

Grüsse Dich,

Das sage ich doch die Leute sind eigentlcih blöd....

Ich sage nicht das ich es nicht besser habe...

Mein Vertrag Vodafone Super FLAT damals sogar EURO UMTS FLAT GRATIS NO LIMIT forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

49 EUR * 24 EUR  inl (Galaxy SII)

rechnet man hoch... 1176 EUR...

Sagen wir dem Anbieter bleiben 25 EUR im Monat sidn 25 * 240 = 600 EUR...für das Phone...

Hätte würde ich es bei Media Markt kaufen würdei ch das Phone damals 530 EUR bekommen gleich 1 Woche später im Angebot gewesen (vor 1 Jahr..)

 

Und unsere Jugend hat soweiso kein Geld 500 EUR für ein Phone auszugeben..Sie sehen es als zu viel an..das stimmt

aber vergessen das für ein Vertrag fast +20/30% mehr ausgeben wird...

Sie denken mensch das ist billiger als kauf forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Ich habe es damals gmeacht..weil mein Xpress Nokia hehe, daher der Name auf den Boden gefallen ist...uund völlig zerstört war....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich keine lust hatte den Vertrag bis zum Ende laufen zu lassen dann lieber Vertragsänderung ....spare mir Geld...

Und da ich viel im Ausland unterwgs bin hat sich mein Vertrag jetzt schon rentiert..denn heute zahlt man fast 5 EUR für ein paar Tage im Netz an Gebühren..Ich gar nix im Vodafone Auslandsnetz forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Gurss Xpress HedgeFond

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

xpress

 
11.11.12 14:45

eines wissen wir beide nicht, zu welchen Bedingungen der Provider mit den einzelnen SP Hersteller seine Kalkulation aufgebaut hat, das ist mMn der spingende Punkt!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

mucke

3
11.11.12 14:53

Grüsse Dich,

Richtig aber genug das Samsung bald Apple überholt keine Angst forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ach ja...

Hast Du bzw Kennst Du das Programm Viber, und Skype und Co ?

Heute verdinene die Provider durch die Mrd Umsätze noch verdammt viel Ged. APu bei ca 40/50 EUR ! 

Wenn sich das Interent Telefonie jetzt step by step durchsetze...wird der Umsatz "drastisch" für die Provider fallen. langfrsitg unter 20 EUR pro APU

Frage Dich mal... Wer zahlt heute noch 60/50 EUR für ein Handyvertrag (ausnahme Iphone 5 LTE Netz) ?

Frage dich mal wie es vor 2 Jahren war....

 

Und jetzt das Problem....Heute kannst Du schon mit Viber von Handy zu Handy HKG oder Schweiz oder NEW YORK überall wo du 3G hast..(3G wird das GSM von heute werden... d.h 100% Abedeckung auf der Welt bald haben..) GRATIS TELEFONIEREN.

In einer viel besser Qualität als mache telefonieren können.

Ich selber wickel auche schon fast alle meine privaten Anrufe über Viber ab...Eigentlich brauche ich bald kein Mobilfunkvertrag...nur noch Datenvertrag!

 

Siehe SMS...ist schon tot..und das telefonieren steht jetzt die Revolution an.Deswegen weitere ich mich in Tkom oder Vodafone oder Freent oder Drillsch zu investieren...Da geht es vielleicht noch 1-2 Jahre gut..

Und dann ist feierabed...Sobald der Umsatz fällt fällt der Cashflow drastisch..

Und datenverträge...bekommt bald überall für lau...

 

Denk mal darüber nach....das kommt...Und mit Skype bald im Wohnzimmer...steht auch ein Ende des Festnetzes an mit Smart TV..

Gruss Xpress

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... dersammler
dersammler:

@xpress

 
11.11.12 14:59
LOL Also ich bin kein Freund von 40 oder 50 Euro Verträgen blos damit ich mit dem Neuesten Smartphone rumrenne. Was kann das Neue Lumia denn so viel besser das es den doppelten Preis wie z.b das Nexus i9250 oder Nexus 4 rechtfertigen könnte. Ich sags dir nichts! Klar aber man kann sich natürlich alles auf raten kaufen denn das machst du nur mit deinem teurem Vertrag. Übrigens finde ich den Preis für die IPhone Modelle auch nicht gerechtfertigt. Blos Apple hat Kultstatus,was Nokia schon lange nicht mehr ist und es sehr sehr Schwer haben wird es auch nur Ansatzweise wieder zu erreichen. Und ich bin nunmal der Meinung das es Nokia mit den Lumia Modellen und WP8 auch nicht schafft.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Mucke

3
11.11.12 15:00

Grüsse Dich,

Ach ja schau mal die Technik im Nokia an und die im Apfel Telefon ?

Du siehst Apfel muss alle Teile EXTERN einkaufen..produziert 0 Teile ! das kostet viel Geld...Gerade jetzt wo Samsung schön zu langst bei Apple ist die Rentabilätt beim Iphone schon länger nicht mehr bei 50% sonder nur noch 40% !

ý Tentenz fallend !

Nokia dagegen liegen die Kosten weite unter Apple und Samsung da Nokia neben Samsung auch eine hohere Wertschöfung im OEM Bereich ausüben möchtge und nicht mehr den aller neusten Snap 'Dragon verwendet...

Und das ein 2 Core schneller ist und günstiger das brauche ich dir wohl nicht zu erklären bei  1,5 GHz vs 1,4 GHz ARM Taktung..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Daher sollte Nokia wirklich gute Zahlen bzw Verkäufe melden braucht man sich nicht daürber nach denken . OB NOKIA Geld damit verdient sondern

Wie hoch wird der Gewinn sein...

 

Daher Aussicht sehr sehr gut...

Gruss Xpress HedgeFond

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Der Sammler

3
11.11.12 15:06

Grüsse Dich,

Du vergisst nur ein. Nokia ist mehr als nur Lumia....

Noch mal...Nokia ist nicht nur wie Apple ein Marketingkonzern...es ist ein Ausrüster und Hersteller. Das ist ein grosser Unterschied.

Und jetzt schau es dir an...Nokia Siemengs Network hat erstmals nach Jahren wieder Gewinen geschrieben...

 

Vor 1-2 Jahren war Nokia bei 6-7 EUR obwohl NSN Verluste geschrieben hat wegen Asien...Konkurrenz..

Es reicht wirklich aus ...das Nokia nur höher liegt als die analysten Erwarungen und der Kurs explodiert.

 

Oder Fragst Du dich immern och warum die Amis den Wert nach dem es bekannt wurde das "mehr Cash" in der Kasse war als gedacht den Kurs wieder hoch gezogen haben ?

Daher....Es ist immer das gleiche spiel.

Jemand der immer 1 + in der Schule bekommt...würde bei einer 1- abgestraft..

Jemand der in den jetzten Jahren nur 4 geschrieben hat aber jetzt eine 3+ würde als Held gesehen werden.

So läuft auch die Börse...

 

Gruss Xpress HedgeFond

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

xpress

 
11.11.12 15:19

alles schön und gut deine pro MS-Nokia Anführungen; deine Vergleiche kannst mit Google und Co machen und nicht mit Apple, Apple ist einfach "Kult"; also mit Google hast schon Probleme, schreibe welches Google nicht abdeckt!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... dersammler
dersammler:

@xpress

2
11.11.12 15:22
Ich gehe davon aus das du stark in Nokia investiert bist und daher nichts unversucht läßt hier alles Schönzureden. Ok ist halt deine Meinung blos du wirst mich in meiner Meinung ganz bestimmt nicht dadurch umstimmen oder abbringen können, also gib es auf :-). Nokia spielt schon seit 3-4 Jahren keine wirklich große Rolle mehr im Smartphone Markt und nur im Smartphone Markt in der Oberklasse läßt sich Aufgrung der starken Konkurenz noch Geld verdienen da ändert Indien im Moment auch nicht wirklich was dran. Denn da werden nur Billig Phones abgesetzt mit dem man vielleicht Geld verdienen kann aber nicht das Große und erst Recht nicht genug Geld um Nokia am Leben zu Erhalten. Das hängt nunmal von den Oberklasse Smartphones ab. Nokia setzt nunmal alles auf eine Karte mit WP8 und ich denke das das Spiel nicht aufgeht. Schau mir das ganze aber nur von der Seitenlinie an und nach Weihnachten Wissen alle mehr mal sehen ob du dann immer noch so euphorisch bist.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Maxxim54
Maxxim54:

Nokia

3
11.11.12 16:41

Nokia ist auf meiner Watchlist...aber irgendwie spricht die mich nicht mehr an...

Früher war Nokia kult und brachte die fortschrittlichsten Handys raus. Aber was ist die jetzt? Wo ist sie "unique"?

Gar nicht mehr...da ist Nichts mehr Besonderes...Sie bringen Smartphones raus mit Win drauf...wie HTC und sogar Samsung....Nokia ist zum Knecht von

Microsoft geworden...und das Win drauf ist auch nicht sexy....

Die Gewinner werden Apple und Samsung sein....

Nokia, das Comeback 2012 ...................... lars_3
lars_3:

nOKIA wird weiter sinken

 
11.11.12 17:08
Die sind lang noch nicht geretet.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lars_3
lars_3:

Kann nur jeden den Tipp geben.

2
11.11.12 17:10
Der Chart sieht scheiße aus.

Allen ein schönes WE
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Maxxim54
Maxxim54:

Nokia und Indien

3
11.11.12 17:13

Also..hab paar Jährchen dort verbracht...nur mal zur Info: Hab mal die Leute gefragt, warum die Nokia kaufen und warum Nokia dort so erfolgreich war gegenüber ihren Konkurrenten. Die Antwort war simple: Die meisten Leute sind dort auf Zweirädern unterwegs...da war es einfacher, die Nokia Handys aufgrund des Designs am Gürtel zu tragen und bei Anruf herauszunehmen..die Konkurrenten hatten das nicht bedacht..

Jetzt...wo Nokia auch diesselben Smartphones wie andere herstellt mit ähnlichem Design..ist selbst dieser Vorteil pfutssch...

Ich fürchte...die haben mittlerweile alles verlernt....nichtdestoweniger kann der Kurs Sprünge machen...ist zum Spileball von Microsoft und Spekulanten verkommen...der Untergang hatte in Bochum angefangen...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... lülebror
lülebror:

werbung

 
11.11.12 17:38

 nokia macht keine werbung im tv .  ich sehe nur werbung  von samsung .......

Nokia, das Comeback 2012 ...................... prego
prego:

Bin mir nicht sicher!!

 
11.11.12 17:46
Hallo,

ich lese hier schon seit langer Zeit mit ohne mich daran zu beteiligen!

Jetzt möchte ich mich auch mal äußern! Seit den neuen Lumia 920 bekomme ich bei

mir im Umfeld ( Privat und Firma ) sehr positive Kommentare zu Nokia.

Aktien habe ich von Nokia schon seit mehreren Jahren! Leider sind diese ja nicht so

gut gelaufen!! Aber dass ist hier ja jeden bekannt!!!

Aufgrund der positiven Meinungen bin ich am überlegen ob ich nochmal Aktien von

Nokia kaufen soll! Bei Amazon haben Sie ja auch nur positive Kritiken!

Meiner Meinung nach kann das kein Zufall sein. Vielleicht können Sie mit den Lumia 920

wirklich ein Konkurrent für Apple sein!!

Ich werde jetzt nochmal eine Nacht darüber schlafen und aller Vorraussicht nochmal ein

paar Stücke von Nokia Aktien ins Depot legen.

Ich hatte so an etwa 5000 Stück gedacht!!

Oder doch lieber in andere Aktien investieren??


Die Entscheidung fällt mir nicht leicht!

Was mein Ihr wohl??

Seite: Übersicht ... 329  330  332  333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--