Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.454.254 / Heute: 4.159
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Pippolos
Pippolos:

Richtung Nord

 
28.03.12 13:22
Keine kann mit dumm Geschwätz verhindern das die Aktie steigt...einige wollen die Zukunftaussichten von Nokia nicht erkennen.
Warten wir ab, die Zeit wird uns zeigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Urlauber76

2
28.03.12 13:25

Urlauber, das hat Privatinvestor doch schon zugegeben. Er wettet bei Nokia auf fallende Kurse! Also ist es doch sein gutes Recht hier seine Meinung zu vertreten. Ich sage mal: dumm sind seine Argumente nicht - auch wenn das ein oder andere Argument aus der Luft gegriffen sein mag. Wenn Privatinvestor z.B. danach fragt, wie Nokia sein Geld verdienen will, dann ist die Frage berechtigt!

Wie schon zuvor erwähnt, macht es einen Menschen unsympathisch beleidigend zu werden! Warum können wir die Meinung von Privatinvestor nicht akzeptieren, wenn er auf fallende Kurse setzt ist das seine Einschätzung der Lage. Ich teile seine Einschätzung nicht. Aber beleidigen muss man deshalb doch nicht gleich.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... kosto0815
kosto0815:

Nokia eine Chance geben

 
28.03.12 13:38

Der Einstieg in China ist doch nun mal positiv.Bei der Aktie heißt es "abwarten und Tee trinken". Ich bin und bleibe zuversichtlich.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... kubelkubel
kubelkubel:

argumente???

 
28.03.12 13:51

Samsungs Ausstieg z.b.?

Das ist eine Verbreitung von Unwahrheiten!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

das war der letzte stand den ich zu samsung hatte

 
28.03.12 14:29

www.n-tv.de/technik/...-fuer-Windows-Phone-article4276116.html

www.pcwelt.de/news/...g-Windows-Phone-7-auf-3416306.html 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

MiguelFeliz

 
28.03.12 14:35

ich habe eigentlich gehofft hier vernünftig über nokia diskutuieren zu können (die beweggründe dabei sind doch egal)

lustigerweise werde ich hier nur beleidigt, obwohl ich jede aussage begründe während von einem großen teil hier (dich jetzt mal ausgenommen) nur trollpostings kommen a la "nokia baut tolle handys in gelb"

"windows phone ist voll toll"

"meine freundin kauft ein lumia"

"MS ist so groß und reich"

was alles vollkommen nichts mit nokia zu tun hat.

auf die frage wie nokia geld verdienen soll in zukunft, bzw was so viel besser and windows phone (im vergleich zu android, bzw der OEM-Situation von nokia) ist, habe ich bis heute keine antwort bekommen ^^ das erinnert mich stark an karstadt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

privatinvestor

 
28.03.12 15:02
dann investiere doch in etwas anderem, als in Nokia.

Mir reichen meine eigenen Argumente in genau diese Aktie zu investieren,
und jeder macht sich seine eigene Analyse und bewertet sein Risiko bei einem Einstieg.

Meine wichtigsten Argumente waren, innovativer Produkthersteller, Produzenten in Asien, Größe und Marke des Unternehmens, Cooperation zu MS, Absatzkanäle, Zukunftsbranche, Patente, Fokussierung und Wachstumspotential, ...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kubelkubel
kubelkubel:

schmarr...

 
28.03.12 15:16

du lieferst Mutmaßungen, Unwarheiten und Unterstellungen.

Deine Aussagen sind entweder veraltet (siehe Samsung ausstieg) oder ohne ein fundament mit entsprechender quellen.

Deine Hasskampagne gegen MS ist offensichtlich.

Und zum Thema Meego und Android hatte ich genug gesagt.

Ich sehe die Vorteil und die einzige chance bei MS....Gründe hatte ich genug genannt.

Meego ist eine totgeburt, Symbian schon lange gestorben und wenn Nokia es nicht mit MS schaft...schaffen die es garnicht!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

auch ein Argument ..

 
28.03.12 15:30
stammt aus dem floater von Nokia s Preesmeldungen..

"Nokia is a global leader in mobile communications whose products have become an integral part of the lives of people around the world. Every day, more than 1.3 billion people use their Nokia to capture and share experiences, access information, find their way or simply to speak to one another. Nokia's technological and design innovations have made its brand one of the most recognized in the world. For more information, visit www.nokia.com/about-nokia.      ..."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Nokia to sell first Windows smartphone in China

 
28.03.12 15:50
www.marketwatch.com/story/...ws-smartphone-in-china-2012-03-28
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

jaja

 
28.03.12 17:50

wenn samsung völlig überraschend neue modelle im februar ankündigt sind das unwahrheiten, wenn vorher die aussage war, dass man sich bei windows phone heraushält. Ich verfolge doch nicht samsungs PR-abteilung.

 

bisher hatte ich mit allem recht was ich vorhergesagt hatte.

windows phone 7.5 ist ein totalflop

nokia schreibt verluste 

symbian bricht total ein

 

weitere (99% sichere meldungen):

- nokias verlust weitet sich aus

- MS greift nokia noch mehr unter die arme

- windows phone weiterhin erfolglos

- nokia verkauft weitere konzernteile und patente

Nokia, das Comeback 2012 ...................... kosto0815
kosto0815:

Nokia eine Chance geben

2
28.03.12 18:22

Reuters Deutschland meldet heute: Nokia will mit einer Smartphone-Offensive China Apple herausfordern. Elop stellt hierfür zwei neue Modelle mit dem Betriebsystem des US Partner MS vor. Sie basieren auf dem Lumia 610 und dem Lumia 800 System. Der Vertrieb soll über China Telecom laufen.

Das ist doch eine positive Nachricht - oder ???

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

2%

 
28.03.12 19:48

 die negativen nachrichten über nokia reissen nicht ab

von 3,8 % plus heute morgen sind nur noch 1,4% plus geblieben , mit trend nach unten

bis zum  wochenende wird nokia wieder unter 3,90 euro pro aktie liegen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

kosto0815

 
28.03.12 19:54
was für eine Offensive?gehe mal zu mediamarkt da kann man sich mal die marktdominanz von samsung u. Htc anschauen u. zu preisen da kackt ein lumia ab.also für mich ist Nokia nur noch ein nischenanbieter
Nokia, das Comeback 2012 ...................... marathonläufer
marathonläuf.:

@audifan

 
28.03.12 20:05
du bekommst aber schon mit,das alle Indizies im Minus sind?
Bei dem Umfeld finde ich 2% im Plus ganz ok.
Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht,das es jetzt aufwärts geht.
Nokia dümpelt wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch zwischen 3,80 und 4,20 bis irgendwann mal Zahlen kommen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kubelkubel
kubelkubel:

wenn die Zahlen kommen...

 
28.03.12 20:25

gehts sicher noch einmal runter....aber dann kommt Windows 8 / Windows 8 Tablet und WP8....

Nokia, das Comeback 2012 ...................... erstehilfe
erstehilfe:

Super

 
28.03.12 21:48
Nokia verkauft hoffentlich Handys in China, da ist's ja beinahe bemerkenswerter, wenn der bekannte Sack Reis umfällt, wer kauft auf so ne banale News Aktien???


Kann mir das einmal jemand erklaeren...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

kubelkubel

 
29.03.12 08:23

was soll windows phone 8 und windows 8 denn ändern? rein gar nichts.

alle sind hier im forum schon zu windows phone 7.5. abgegangen, resultat: noch geringerer marktanteil.

windows 8 braucht mindestens 2 jahre um halbwegs verbreitet zu sein.

 

diepresse.com/home/techscience/mobil/...science/mobil/index.do

Nicht für alle Apps. Um mehr Kunden erreichen zu können, hat Microsoft nun die Anforderungen gelockert. Bei der Bedienung des Lumia610 fällt der schwächere Prozessor und geringere Arbeitsspeicher kaum auf – lediglich einige Apps, besonders Spiele, lassen sich nicht installieren. Dafür ist der Preis mit angekündigten 189Euro sehr niedrig. Aber es gibt auch andere Hürden beim Erschließen neuer Märkte. So ist der Marketplace, der App-Store von Windows Phone, nach wie vor nur in einigen Ländern verfügbar. „In Kasachstan können wir Lumia zum Beispiel nicht anbieten“, erklärt Nokias Windows-Phone-Chef Kevin Shields. 

das ist doch ein totaler mist. wie kann man nur so stümperhaft arbeiten?

derstandard.at/1330390486396/...hlen-Microsoft-schweigt-weiter

Laut den Marktforschern von Gartner hält das Google-Betriebssystem Android derzeit einen Marktanteil von über 50 Prozent im Smartphonebereich. Apples iOS hielt mit seinen 23,8 Prozent klar den zweiten Platz. Nokias alterndes Symbian-System kam im Schlussquartal 2011 noch auf 11,7 Prozent - ein drastischer Fall von der Spitzenposition mit 32,3 Prozent noch vor einem Jahr. Auch der Blackberry-Anbieter RIM fiel in dieser Zeit deutlich zurück: Der Marktanteil fiel von 14,6 auf 8,8 Prozent.

Zu wenig, um die Marktanteile zu verschieben

Microsofts mobile Windows-Systeme stecken immer noch im Quotentief mit 1,9 Prozent des Smartphone-Marktes. Nokia verkaufte von seinem neuen Windows-Phone-Smartphone Lumia im November und Dezember rund eine Million Geräte. Das war zu wenig, um die Marktanteile zu verschieben.

das ergebnis ist keineswegs überraschend. Nokia wird mit windows phone mit wehenden fahnen untergehen. windows phone ist ein totalflop. da gibt es keine zwei meinungen.allein dieser punkt sagt alles:

Wie viele WP 7-Geräte tatsächlich im Umlauf sind, darüber schweigt Microsoft beharrlich -im Gegensatz zu den Verkaufszahlen von Windows und Office. Auch auf der Cebit wollte der Softwarekonzern nicht verraten, wie viele Kunden WP7 bisher gefunden hat (siehe Foto). Offensichtlich gehört dieses Gesetz des Schweigens zur Verkaufsstrategie, um sich keine Blöße zu geben.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

@privatinvestor

 
29.03.12 09:40

hast Du eine Endlossschleife eingebaut? Du wiederholst alles.

Liest Du Deine zitierten Artikel auch mal richtig? Hast Du den Part zu Android im ersten Artikel auch verstanden? Wahrscheinlich nicht.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

deutliche Zeichen für Aufhellung im Kurs

 
29.03.12 09:53
4,5euro bis Freitag. Mein Tipp!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

clever

 
29.03.12 09:55

auch wenn ich pro Nokia bin, würde es mich überraschen, wenn Deine Einschätzung zutrifft..

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

bandit01

 
29.03.12 10:13
habe auch einige abrutsche in kürze der zeit gesehen und so wird es in andere richtung auch verlaufen .. bin zumindest der meinung das wir das momentum und die neue richtung gefunden haben .. so dass ich auch mal mit sprüngen rechne, weil mehr und mehr aktionäre auch mit aufspringen, .. die story ist zumindest interessant und am kochen .. das comeback wird sicher gelingen .. da alle Nokia unterschätzen bzw. die erneuerung immer etwas überraschendes und erfolgreiches mit sich bringt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

clever

 
29.03.12 13:26

wir werden es sehen und ich drücke natürlich die Daumen. Ich glaube aber eher, dass es erst nach oben geht, wenn Nokia gute Zahlen beim Verkauf der Windows-Phones präsentiert. Da alle 4 Geräte (610, 710, 800, 900) erst vollständig im 3. Quartal nebeneinander laufen, kann es schon noch eine Weile dauern. Dabei ist aus meiner Sicht berücksichtigt, dass ein einzelnes Gerät noch nicht die extremen Verkäufe wie ein iphone oder Galaxy SII liefert.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

bandit01

 
29.03.12 13:41
Danke ;-)  ...denke wenn die Zahlen sich später wie erhofft "gut" zeigen, dann sind die Kurse trotz alledem sicher schon deutlich höher. Der Anstieg und die Erwartungen werden sicherlich vorweg genommen, insofern bin ich ein kleines bisschen früher positiv gestimmt. Gestern mit der Meldung in China auf den Markt zu gehen, könnten sich die Dinge schneller entwickeln als von vielen Gedacht. NA gut wir sehen ja was wird, hier n diesem Forum wird es sicher noch interressantes geben zu NOKIA;).
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Why Nokia Could Double By The End Of 2013

 
30.03.12 16:04
seekingalpha.com/article/...ia-could-double-by-the-end-of-2013

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--