Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2553  2554  2556  2557  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.454.978 / Heute: 363
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

Fintelwuselwix

 
10.05.15 09:55
Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Was kann Nokia dafür, dass sich mehrere Parteien unter den Nagel reißen wollen.

Wenn die deutsche Automobil Industrie UNBEDINGT Here haben will, müssen Sie alle anderen Bieter überbieten. Egal ob dies nun 2,3,5...20 Mrd sind.

Nokia immer diese Heuschrecken Mentalität vorzuwerfen, finde ich persönlich überzogen...

Andere haben schon direkt im billigeren Asiatischen Raum produzieren lassen...und das unter zum Teil fragwürdigen Arbeitsbedingungen...und machen damit auch noch riesige Gewinne.

Finde ich persönlich ehrlich gesagt...bescheiden...bin dort auch öfters Unterwegs...daher kann ich das auch relativ gut beurteilen.

Das ist Marktwirtschaft, dass ist Globalisierung, dass ist unsere Welt.

Andere Unternehmen werden dafür gefeiert und mit Lob überschüttet, andere nicht...

Ich freue mich auf weitere Angebote ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Dumm ist ...

 
10.05.15 10:04

... wer Dummes tut. Um mal die Mama von Forest Gump zu zitieren. :-)

"Dabei vergessen diese Dummbatzen, dass es gar nicht darum geht, mit HERE Geld zu verdienen."

Börsianer1 entdeckt gerade neue Regeln der Marktwirtschaft und des Kapitalismus: es geht nicht darum Geld zu verdienen, dabei sein ist alles? Stimmt, Uber ist ein aus Altruismus angetriebenes Unternehmen, das nur Gutes tut. So wie Google, Samsung, etc, sie setzen Branchen mit Dumping unter Druck, um Marktanteile zu gewinnen - nur weil sie karitativ engagiert sind.

Der war gut, der Witz am Sonntag. ;-)

Dafür gibt man gerne 3 Mrd Euro aus, um 'dabei zu sein'. Wenn also Uber 3 Mrd Euro für here zahlt, dann wollen sie Umsatz generieren aber kein Geld verdienen. Alles klar. Da verstehe ich gut, warum Du auf die falschen Pferde setzt. :-)

Kleiner Tipp: als Kunde bei Nokias Here könnte Uber die Daten ein Jahrzehnt lang für einen Bruchteil der 3 Mrd Euro kriegen, und könnte bei Bedarf jederzeit zwischen Here, TomTom und Google wechseln. Da scheint die Entscheidung für den Kauf von Here eher 'dumm' zu sein - wie auch der Kauf von WhatsPp durch Facebook.

Aber wie gesagt: Uber ist mir suspekt, sollen sie mal 15 Mrd Euro berappen. ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
10.05.15 10:16

Kleiner Tipp: schreibe nie Kommentare vor 07:00 und nach 21:00 Uhr - meistens geht jeglicher logischer Gedanke verloren bevor er auf's Papier gebracht werden kann. Bestenfalls.

Worst case schreibt man absoluten Käse, und merkt es nicht einmal. Siehe Dein vorletzter Kommentar, wo Du sinngemäß behauptest:

Die Wirtschaft kauft andere Unternehmen nicht etwa um damit Geld zu verdienen, sondern um sie zu besitzen, um dabei zu sein. Wozu damit Geld verdienen?

Das war schon eine Klasse Aussage. Ich kaufe mir gleich morgen bestimmt ein Auto, aber nicht etwa um damit zu fahren, sondern um es auf der Straße abzustellen - steht doch so schön da. Sieht gut aus neben all den anderen Autos, die nur zum stehen angeschafft wurden. ;-)

Zum Glück hab ich diesen Kommentar auf'm Pott gelesen, sonst wär schwuppdiwupp vor Lachen die Büx voll gewesen. ;-]
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
10.05.15 14:41
nehm` halt weniger Laxoberal, dann verschwinden auch deine Verdauungsprobleme.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

@ulli

 
10.05.15 14:48
die deutschen Autohersteller denken strategisch. Vor diesem Hintergrund wird der Kaufpreis für HERE nach dem Angebot von Uber über 3 Mrd. liegen.

Und Otti hat nur Angst, dass sein Führer Timmy the Cock Geld für Dinge ausgibt, die sich nicht rechnen. :-)  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

boersi

 
10.05.15 15:54
Ich glaube, die deutschen Autobauer kommen nicht zum Zuge. Über selber hat nur mächtige Geldgeber im Rücken s.GS oder Blackrock u.Apple kann auch 15Milliarden bezahlen,die sind kaum einem Rechenschaft schuldig. Eigentlich doch schön für den Aktionaer von Nokia wenn hier Mondpreise bezahlt werden sollten.lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... u.s.0512
u.s.0512:

Lektüre

 
10.05.15 16:10
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...iarden-wert/11757344.html

Schönen Sonntag noch
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

ulli

 
10.05.15 16:44
Mondpreise wird niemand zahlen. Oder doch ?  

Apple kann 150 Mrd. abdrücken, wäre mir recht, bin ja kein Apple Aktionär. lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Autoindustrie

 
10.05.15 16:50
wenn es die deutsche Autoindustrie nicht schafft, HERE zu bekommen, kann die sich in die zweite Reihe stellen.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

boersi

 
10.05.15 22:22
Mondpreise??? WENN man sich mal richtig in die Materie reinliest,geht es wohl darum,das derHere bekommt eine Fuss in der Tür haben wird im Segment von selbstfahrenden PKW's. Wenn das sich nicht durchsetzt,wird es wohl in 5Jahren kein Auto mehr geben ohne eingebautes Navi u.all den Vernetzungen u.wenn man dann pro Auto eine Summe nur 50€ angibt,es ein grandioses Geschaeft ergibt,das beste für Nokia waere es eigentlich,der den deutschen Autobauern 5Milliarden abzuknüpfen u.eine Minderheitsbeteiligung zu haben,so um die 10%.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

ulli

 
11.05.15 07:58
meine Rede, wer HERE bekommt, hat dann die Kontrolle im Segment Selbstfahrende Autos.

Ottis "Nur der Gewinn zählt" geht an der Realität vorbei.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Handelsblatt

 
11.05.15 08:12

Insidern zufolge kalkulierten die Autobauer mit einem Preis kaum über dem Buchwert von Nokia Here von zwei Milliarden Euro. Die Analysten von Inderes Equity Research schätzen den Wert jedoch auf 4,4 bis 6,9 Milliarden Euro. Das Angebot von Uber sei unzureichend und spiegele die Wachstumsmöglichkeiten von Here nicht wider.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rt/11757314.html

Nokia, das Comeback 2012 ...................... u.s.0512
u.s.0512:

Guten Morgen allerseits

 
11.05.15 08:52
Am Freitag war die Resonanz auf die Nachricht noch recht verhalten! Mittlerweile bewirkt der Medienrummel um den Verkauf von Here eine erhöhte Nachfrage nach dem Papier! Sieht vorbörslich schon sehr gut aus! Nokia marschiert heute in die Richtung 6,50!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... u.s.0512
u.s.0512:

vor wenigen Minuten: Outperform

 
11.05.15 09:05
Händler: Exane BNP stuft Nokia von Neutral auf Outperform hoch.

Nokia Corp.     . .
vor < 1 Min (09:03) - Echtzeitrating  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... u.s.0512
u.s.0512:

...

 
11.05.15 09:09
SocGen stuft Alcatel-Lucent von Hold auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €3,30 auf €4,40.


Alcatel-Lucent S.A. 17:05:34 3,42 € 4,11% . .
vor 3 Min (09:05) - Echtzeitrating  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
11.05.15 11:23

Du belustigst mich auch am Montag Vormittag ... danke. ;-)

Egal wer Here am Ende des Tages kauft - er wird mit dem Dienst Umsatz und Gewinn generieren wollen. Und die Frage lautet dann: was kostet mich der Service wenn ich die Daten einkaufe vs. was kostet es mich Here zu kaufen und was verdiene ich damit, um den Kaufpreis wieder rauszuholen? So funktioniert das nun mal. Aber ok. In Deinem Universum geht es nicht um Geld.

Glaube nicht, dass die Autoindustrie sich bereit erklärt 5 Mrd Euro zu zahlen nur um selber Navi Daten zu besitzen. Uber holt sich 2 Mrd USD zum spielen ... ob sie das für den Here Bieterwettbewerb machen?

www.zdnet.de/88234315/...-mit-mindestens-50-milliarden-dollar/





Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

otternase

 
11.05.15 14:39
Was ist will J.Morgan mit so vielen Aktien. Wissen die schon etwas????
Nokia, das Comeback 2012 ...................... u.s.0512
u.s.0512:

bislang

 
11.05.15 16:00
nur höchst positive Nachrichten! Nach der kleinen Delle am Freitag kann es hier nur noch hoch gehen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masari
Masari:

Schlüssel

 
11.05.15 16:09
Umsatz Gewinn Marge ?? Nein, sie müssen es haben ohne geht einfach nicht (Auto).. Den Zug lassen die sich Kosten was es wolle da gibt es keine alternative schon garnicht wenn es nicht unter ihrer Kontrolle ist.. Oder fährt dein Wagen ohne dich  Otternase ;)
Nice day  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Im Klartext

 
11.05.15 16:14

Nur, weil hier einige meine Kommentare falsch auslegen:

Navigation für Auto wichtig? Ja.

Navigationskonzern selber besitzen? Nein.

Nicht, solange man die Daten billig kaufen kann. Wie billig das geht? Siehe Here Bilanzen - Umsatz und Gewinn sind ersichtlich. Letzterer liegt bei 20 Mio Euri im Quartal.

Viel Spaß beim rechnen.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Freund21
Freund21:

...

 
11.05.15 16:21
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 19779617
ESPOO/FINNLAND (IT-Times) - Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia hat heute mitgeteilt, dass eine US-amerikanische Großbank die Schwelle von fünf Prozent...
......"Der Telekommunikationsausrüster Nokia Oyj (WKN: 870737) hatte erst kürzlich mitgeteilt, einen europäischen Wettbewerber übernehmen zu wollen. Darüber hinaus wurden weitere Neuigkeiten auf der Hauptversammlung angekündigt."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@u.s.0512

 
11.05.15 16:21

Delle am Freitag? Sieht das nach einer Delle am Freitag aus?

Siehe Monatschart.

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=FI0009000681#

Ich verstehe ja, wenn mancher hier den Kurs lieber steigen sehen will, aber Fakt ist doch, dass der Alcatel Peak vollständig verpufft ist, und man deutliche Abschlag verzeichnen muss - Here hin oder her.

Der Kurs steht da, wo er im letzten September lag.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 824558
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masari
Masari:

Otter

2
11.05.15 16:43
Das mag deine Nase als nicht wichtig empfinden! Jedoch wie wichtig sie für die Autokonzerne sind, werden wir am Preis gut erkennen können.. Warte mal einfach ab.. Ist ja gefährliches Halbwissen mit Schuss pers. Meinung.. Na vielleicht irre ich mich auch und Facebook Uber Goldman Blackrock denken doch nicht so goldrichtig :)

Oder Otter  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... u.s.0512
u.s.0512:

Otternase

 
11.05.15 16:50
ich beziehe die kleine Kursdelle auf den Freitag, nachdem ich hier eingestiegen bin! Heute sieht es bereits wieder besser aus! Insgesamt gesehen ist die Kursdelle natürlich wesentlich größer, aber das interessiert mich nicht! Ich blicke voraus und sehe positiv voraus, ebenso wie die meisten Analysten! Heute ein Outperform, am Freitag eine Hochstufung auf 7,80 von UBS! Was wollen wir mehr! Diejenigen, die bei 7 / 7,20 eingestiegen sind , haben natürlich Miese, aber diese werden sicher bald ausgeglichen sein! Dennoch: ich sehe das Papier weiterhin nicht als Langfristinvestment, mit ein paar Euro Plus bin ich wieder raus!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@Masari

 
11.05.15 17:06

Ach, wir sehen das beide richtig: WhatsApp war auch keine 14 Mrd Dollar Wert - aber Bekloppte gibt es immer. Die Freiheit besteht auch darin, dass man dumme Dinge tun kann. ;-)

Und wenn Uber 15 Mrd Dollar für Here zahlt, ist mir das auch Recht. Mögen sie ihr Geld verbrennen - dem Nokia Aktionär schadet es ganz sicher nicht. :-]

Seite: Übersicht ... 2553  2554  2556  2557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--