Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2452  2453  2455  2456  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.454.838 / Heute: 223
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Foreverlong
Foreverlong:

Die Reaktion nach unten,

2
20.11.13 10:48
ist gestern weniger heftig ausgefallen, als gedacht. Ich denke aber, dass der Kurs tendentiell in den nächsten Wochen weiter nachgibt, schon weil das Interesse sinkt.  
Es ist ohne Zweifel Substanz bei Nokia, die den derzeitigen Aktienkurs auch rechtfertigt. Trotzdem müssen die übriggebliebenen Geschäftsfelder sich am Markt erstmal beweisen. Auf Sicht von vielleicht 2- 3 Jahren ist m.E. alles möglich. Nach oben wie nach unten. Aber das Ganze bleibt hochspekulativ. Ich werde meine Shorts noch ein wenig behalten (aktuell 20 % im Plus), aber die Aktie passt nicht mehr in mein Depo.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@minchenstar

2
20.11.13 10:54
Keine Sorge, das wird er schon noch.

Die MS unterstützenden Großinvestoren werden das scheibchenweise über die nächsten Monate erledigen, mal kleine Schritte, mal größere Abstürze, so dass Kleinanleger schön weiter daran glauben werden, das es schon wieder aufwärts gehen wird - und sich über den Tisch ziehen lassen - bis sie dann der Meinung sind: nun kann es ja nur noch besser werden, und zum Schluss realisieren, dass sie verar...t wurden.

Und die Analysten Gilde wird die >2 Mrd€ p.a. einfach als Kostenfaktor ignorieren, der NSN-Nokia von innen auffressen wird, und weiter 'Kaufen' empfehlen, bis ihre Auftraggeber aus Nokia raus sind, um dann plötzlich zu merken: dieses Pferd ist bestenfalls ein Gaul/Klepper, und bald tot.

Und schwups - heisst es dann, viel zu spät, 'Halten', was so viel wie 'vergesst euer Geld, realisiert die Verluste, wir haben euch gear....t' bedeutet. ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@foreverlong

 
20.11.13 11:07
Das klingt ja so ganz nett, aber alle drei verbliebenen Sparten sind ja nicht neu, und hatten bereits Gelegenheit, sich 'zu beweisen'.

Das Ergebnis kannst Du in Q1-2 Berichten sehen, den Q3 Zahlen traue ich nicht für nen Fünfer.

Die Ergebnisse sind mehr als problematisch. NSN verliert Umsätze, und macht kaum Gewinn, Here dümpelt vor sich hin, mit Google und Apple im Nacken, und wer ernsthaft glaubt, Nokia hätte sich wegen D&S mit der Durchsetzung seiner Patentansprüche zurückgehalten, der ist schon arg gutgläubig. Nokia hat nix verschenkt, und da dürfte nicht mehr zu holen sein, als sie bereits kassieren.

Forschung ist gut, aber ohne daraus resultierende Produkte kommt kein Geld in die Kasse.

Und: Nokia hat durch den Verkauf der Handysparte teilweise schlechtere Kontakte zu den Märkten, weniger Präsenz. Das dürfte ihre Strategie zu wachsen, erschweren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Nokiafan
Nokiafan:

@otter

 
20.11.13 11:12

du schlechteste Analist aller Zeiten

 

deine Nokia aktien verkauft ???

Nokia, das Comeback 2012 ...................... braunbaer06
braunbaer06:

Kursrelevante Fakten

 
20.11.13 11:12
sind für mich u.a. die Phantasie,die in einer Aktie steckt.
"Farbschattierungen der Sendemasten",..schönes Beispiel von Salzburger
mir fällt grad nix ein,aber ich komm noch drauf.
in der Zwischenzeit schau ich mir den kursverlauf an,..da freut sich mein Schein.
Denk mal die Talfahrt endet da,wo sie bei Verkaufsmeldung angefangen hat.
Der Anleger hat 2 Möglichkeiten,
1. Wie gewonnen,so zerronnen..oder
2. Zweimal Kasse machen
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@nokiafan

 
20.11.13 11:23
Abwarten, meine Nokia Strategie ist zu 3/4 aufgegangen (sachte zu Beginn, Nokia verschachert NSN, und wird ganz von MS geschluckt), habe sehr gute Gewinne realisiert, und die Order für den letzten mickrigen Rest von 500 Nokias ist platziert. Geht der Kurs über 5,80€, bin ich raus

Dann wird von mir hier deutlich weniger zu hören sein.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Nokiafan
Nokiafan:

@otternase

 
20.11.13 11:35

du falsch liegst !!!

 

NSN wird Gewinne machen, Lizenzgeschaft wird steigen, Maps wird Erfolg

 

Kurs jetzt 5,81 also du raus bist  !!! Deine Aktien jetzt kauft kluge Investor !!!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... lifeguard
lifeguard:

ratingagenturen

 
20.11.13 11:50
alles hat zwei seiten. die einen vermissen jetzt die die d+s sparte. die anderen sehen eine firma mit viel kapital ohne den unsicherheitsfaktor smartphones.

eigentlich sollten jetzt die ratingagenturen hochstufen, den nokia ist jetzt kapitalstärker.

nur meine meinung..
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Fürwahr - bin raus

3
20.11.13 12:11
OK, allen weiter Investierten wünsche ich viel Glück, und nicht vergessen: Gewinne wollen realisiert werden. :-(

Vielleicht schaue ich hier in sechs Monaten noch mal vorbei, mal sehen, wie sich NSN-Nokia bis dahin geschlagen hat.

@Twinn: bin gespannt, was Du in sechs Monaten zu Nokia sagen wirst.
@Max84: Du bist eine Memme, SL ist was für Weicheier. ;-) Und dass Du bis zur letzten Minute gepusht hast, ind dann wie ein Vierbeiner das Sxhiff verlassen hast, ist schäbig.
@nokiafan: lerne Deutsch? Liest sich ja wie ein geistig verwirrter Meister Joda. (Auch wenn verwirrter Alias von börsianer1 Du bist!)  ;-)
@ellshare: Nicht zu tragisch nehmen, auch Nokia war nur eine Aktie - richtig ausbaden müssen den Mist die Mitarbeiter.
@salzburger: Danke für die konstruktiven Kommentare zu Nokia, war beruhigend zu sehen, dass nicht alle hier sinnlos pushen, und da waren einige sehr hilfreiche Informationen darunter.

@Elop: Verrat zahlt sich nicht aus, das Pendel schlägt gerne zurück. ;-)

@andere: Cheers, und schönen Tag. :-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Otternase

 
20.11.13 12:22
Ein Salut für Otternase - großen Dank für Deine Beiträge und Geduld.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Value_Investment
Value_Invest.:

..

 
20.11.13 12:29
Einmal in die Runde: Was sind für euch die nächsten Turnaround Kandidaten 2014? Blackberry wenns einmal auf 2$ ist? 3D Drucker sind im Kommen.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... WernerGg
WernerGg:

@otternase - Tschau

 
20.11.13 12:31

Machs gut.

Ich bin mit meinem Put noch drin. Wobei der im Moment nicht so gut aussieht :-)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

@Otternase

 
20.11.13 13:07
Auch von mir ein machs gut!

Schade das du raus bist! Deine Beiträge waren oft informativ, wenn man das alles nicht nur durch die rosa Brille sieht, aber man trifft sich ja bekanntlich zweimal im Leben!

Zumal eine sinnvolle Diskussion immer nur durch pro und kontra zustande kommen kann.

@Werner

Welche Laufzeit hat dein Schein?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... WernerGg
WernerGg:

@salzburger - DT0XQF, Basis 5,50, 18.06.2014

 
20.11.13 13:21
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Mit dem

 
20.11.13 13:33
Schein hast ja kein Problem, wenn du überzeugt bist, dass der Kurs fällt. Ist ja nur knapp aus dem Geld und mit dieser Laufzeit ja nur einen sehr kleinen Laufzeitverlust.

Da ist meiner schon etwas agressiver.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... WernerGg
WernerGg:

@salzburger - Genau

 
20.11.13 13:41

"Mit dem Schein hast ja kein Problem, wenn du überzeugt bist, dass der Kurs fällt. Ist ja nur knapp aus dem Geld und mit dieser Laufzeit ja nur einen sehr kleinen Laufzeitverlust."

Genau. Deshalb habe ich ihn ja am 7.11 (Nokia-Kurs war 5,90€) gekauft. Das war der Tag der Ablauf der Meldefrist für die Abstimmung. Die Zukunft non Nokia war und ist ja alles andre als klar. Daher wollte ich kein so großes Risiko gehen. Insbesondere keinen KO-Short. und noch ein paar Monate Zeit.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Ich habe meine

 
20.11.13 14:05
auf drei Tranchen gekauft. DX9VLY mit Basis drei Euro, aber längerer Laufzeit.
Im Prinzip ist es ja egal ob der Schein jemals die 3 Euro erreicht oder nicht. Bei Basiskurs 5,50 bin ich wieder +/- null.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... WernerGg
WernerGg:

@salzburger - Logo

 
20.11.13 14:26

Alles klar.

Was aber gar nicht klar ist, ist was der Kurs heute macht. Wenn wir Pech haben, landen wir wieder bei 6€.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die aktuelle Marktkapitalisierung ohne D&S für angemessen hält. Was also geschieht dann im Moment? Nur die Hoffnung auf irgendeine Sonderdividende? Erscheint mir unsinnig, weil die den Preis eines Kursabsturzes niemals ausgleichen könnte. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Schöne Pakete die heut den Besitzer wechseln

 
20.11.13 14:32
Da könnte Max84 dahinterstecken.. haha
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lifeguard
lifeguard:

werner

 
20.11.13 14:44
au contraire, die zukunft ist jetzt einiges klarer. die smartphones sind verkauft und der geldsäckel prall gefüllt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Ziel 7€ und dann Eurostoxx 10€

 
20.11.13 14:52
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

@Werner

 
20.11.13 15:02
MK ist sicher nicht gerechtfertigt, nur die Börse hat noch nie rationell gehandelt. Ob der Kurs heute auf 6,- Euro+ geht oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Langfristig wird der Kurs nicht zu halten sein auf Grund der miesen Zahlen von NSN und HERE. Alleine der Umsatztrückgang ist ja schon eine kleine Katastrophe, nur interessiert es den Kurs nicht. Ist jetzt ähnlich als im Juli/September/Oktober 2013. Da waren wir auf all time low trotz guter NAchrichten bzgl. den Lumias. Hätte Elop damals nicht schon längst geplant den Laden zu verkaufen, dann wären die ganzen Präsentationen wesentlich besser gewesen und ich bin auch 100% der Meinung, dass es keine Lieferschwierigkeiten gegeben hätte. Auch eine Bindung an nur wenig Provider wäre nicht der Fall gewesen.

Damals haben gute Nachrichten den Kurs auch nicht interessiert, genauso wie es jetzt die schlechten machen. Thema ZTE und Huawei braucht man nicht mehr durchzukauen.

Vergessen darf man auch nicht, dass DAX und CO die letzten Monate von einem Hoch zum anderen laufen auf Grund der ultraleichten Geldpolitik. Der Gesamtmarkt wird auch korrigieren, nur wann ist halt die Frage. Vor Weihnachten eher nicht mehr.

Von vielen wird ja im Frühjahr/Sommer schon der Megacrash prophezeit im Zusammenhang mit möglichen Pleitekanditaten in der EU. Die Probleme mehren sich von Tag zu Tag. Auch Frankreich ist hier nicht mehr topp. Egal, es wird gefeiert ohne Rücksicht auf das alles, frei nach dem Motto: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Ziel Inso und dann delisting.

 
20.11.13 15:04
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lifeguard
lifeguard:

kindergarten

 
20.11.13 15:15
so im stil...ich hab recht-nein ich hab recht-nein ich-nein ich...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Foreverlong
Foreverlong:

Das ihr immer so übertreiben müsst,

 
20.11.13 15:17
Ich bin gespannt, ob der Kurs im Nasdaq heute wieder zurückgeht.  

Seite: Übersicht ... 2452  2453  2455  2456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--