Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.455.338 / Heute: 723
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

pureview meets windows8

3
31.08.12 13:58
www.phonearena.com/news/...iew-coming-to-Windows-Phone_id33931

wenn das stimmt, wird die Nachfrage gross sein......
bin schon wahnsinnig gespannt was am 5.09 so alles erzählt wird.....
das dürfte Richtungsweisend sein.....und während Samsung einen Schnellschuss mit ihrem auf ein Galaxy SIII ruafgebeamten Windows8, ohne Erscheinungstermin hinlegte, wird Nokia gemeinsam mit Microsoft die neuen Produkte, und vielleicht die weitere Strategie präsentieren.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@wer wen...

 
31.08.12 14:24
Also wenn das 920 auch nur annähernd dem entspricht was die Website zeigt, dann ist es neben nem Surface mein zweiter Pflichtkauf.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Prognose 2012

 
31.08.12 14:32

US Smartphonemarkt wird sich voraussichtlich verlangsamen laut  IDC auf 17,8% (21,3%)

http://www.reuters.com/article/2012/08/30/...es-idUSBRE87T0X020120830

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Nachtrag:

 
31.08.12 14:48
Scheinen wohl wirklich schon die kommenden zu sein, denn laut Winfuture sind die Bilder geleakt worden:
winfuture.de/news,71755.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

so gerade

 
31.08.12 15:36

nachgelegt nochmal 1500Aktien gekauft nach den Bildern vom 920 bin ich überzeugt das es einschlägt wie eine bombe u. dann noch pureview technik

ich kaufe es sofort.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Geil

2
31.08.12 15:39

die Dinger sehen phantastisch aus.......da wirkt das IPhone geradezu archaisch gegen!!!!!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Weltmarkt beruhigt

 
31.08.12 17:12

nächste Woche können Nokia und Microsoft durchstarten!!!!!!!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Drei Euro können kommen :)

 
31.08.12 18:05
Nokia, das Comeback 2012 ...................... gr?nfrosch
gr?nfrosch:

aktie

 
31.08.12 18:09

einige haben immernoch nicht erkannt, dass die neuen smartphones nichts mit der aktie zu tun haben. die 3 euro kommen nicht, auch wenn einige anders denken. ich wünsche sie mir ja selber, aber das sieht nicht danach aus, zumal nokia den vorsprung von samsumg und apple nicht mit 2 neuen SF aufholen kann. da müssen schulden getilgt und erst mal wieder ein boden gebildet werden.

das dauert sehr lange, nur meine meinung;)

bisher lag ich richtig:)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

so

 
31.08.12 19:58

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

und

 
31.08.12 20:09

in ein paar Tagen kommen die Powergeräte von Nokia und Microsoft! Muss man wohl so formulieren,,,,,,forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Grünfrosch

 
31.08.12 20:12
Also nun schlägt es ja acht.wenn nicht mit Handys mit was denn dann soll Nokia Punkten,die haben doch die letzten 10jahre mit Handys Geld verdient u. konnten sogar ihre verlustbringende nsn Sparte ausgleichen plus Dividende zahlen.am Montag konnte man sehen wie Schnell die 3€greifbar waren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Der Zustand von Nokia

8
31.08.12 22:29
Ich würde gern meine Erlebnisse der letzten Wochen mit Nokia hier kurz zusammenfassen. Dies möchte ich deswegen tun, weil ich aus gewissen Gründen zum Schluss gekommen bin, dass eine Insolvenz Nokias meiner Meinung nach ausgeschlossen ist und Nokia somit als langfristiges Invest eine fast sichere Sache ist (100%ige Sicherheit gibt es nicht).

Anfangen möchte ich mit den letzten 2 Quartalsergebnissen und jedem ans Herz legen, sich diese mal im Vergleich anzuschauen. Vor allem die Tendenz ist hier wichtig. Nokia hat den krassen Einbruch hinter sich und erholt sich. Vor allem bei den Smartphone-Verkäufen hat sich dieser Einbruch gezeigt, was natürlich fast ausschließlich an Symbian lag. Nun wurden im letzten Quartal nur noch 10 Mio. Smartphones verkauft, davon 4 Mio. Lumias. Man kann davon ausgehen, dass im spätestens übernächsten Quartal die Symbian-Smartphone-Verkäufe verschwunden sein werden. Aber hier ist das Gesamtbild wichtig. Natürlich hat und wird Nokia nicht mehr die Gewinne machen wie im Jahre 2000, zumindest nicht in nächster Zukunft. Aber deswegen sind sie noch lange nicht nah an der Pleite.

Weiter geht es mit der Übernahme von Scalado. Auch hier kann ich jedem nur Empfehlen, sich die Homepage dieses Unternehmens mal genauer anzuschauen. Das könnte die Handyfotografie revolutionieren! Wer braucht noch eine Kompaktkamera, wenn er sowas haben kann? Ich gehe davon aus, dass die Kompaktkamera den gleichen Weg gehen wird wie der Taschenkalender aus Papier - integriert in einem Smartphone. Eine Kompaktkamera gehört in fast jeden Haushalt, und wenn Smartphones gleich gute Bilder machen können, wieso dann ein extra Gerät kaufen müssen?

Bedenkt: Ich meine hier nicht, dass das unbedingt ein Nokia Smartphone sein muss. Scalado Technik wird bei vielen Photohandys eingesetzt und somit lizenziert. Nokia profitiert von diesem Trend nun direkt.
Zudem: Ein Unternehmen, dass fast Pleite ist, kann Scalado nicht übernehmen. Zumindest schätze ich die Wahrscheinlichkeit dafür als vernachlässigbar gering ein.

Nun zu den Gerüchten, von denen ich mal ausgehe, dass sie sich bewahrheiten werden. Amazon und Nokia. Nokia macht dadurch die Kartendienste einem enorm breiten Publikum zugänglich. Es gewinnt an Nutzern und Aufmerksamkeit. Vielleicht gewöhnt man sich an die gute Qualität und möchte so etwas auch in seinem Smartphone haben (auch hier gilt: Es muss ja kein Nokia sein).
In-Door-Kartendienste, bei denen Nokia mit anderen Marktführern eng zusammenarbeitet. Auch hier werden sicherlich Einnahmen generiert werden, wenn diese Technik erst einmal etabliert ist.

Weiter zu den Patenten, vor allem LTE. LTE wird überall als die Zukunft der Mobiltelefonie beworben. Netze werden ausgebaut und etabliert. Bald wird es Standard sein. Angeblich hat Nokia 18% dieser Patente inne, mehr als jeder andere (der zweite Platz hatte glaube ich 12% oder so). NSN ist direkter Profiteur und Gewinnmargen nähern sich wieder dem Plus. Im Quartalsbericht steht zudem, dass im letzten Quartal wieder mehr Patente eingereicht wurden. Da geht es also wieder voran. Man kann davon ausgehen, dass in diesem Bereich einiges verdient wird, je mehr LTE-fähige Handys auf den Markt kommen.

All diese Punkte sind unabhängig davon zu sehen, ob Nokia mit seinen Smartphones in der westlichen Welt erfolgreich sein wird oder nicht. Die oben beschriebenen Techniken können in jedem Smartphone eingesetzt und genutzt werden, müssen dann natürlich bezahlt werden.
Diese Punkte unterscheiden zudem Nokia von RIM. Und auch von vielen anderen Herstellern von Smartphones. Nokia ist breiter aufgestellt. Viel breiter. (Dies ist tatsächlich nur eine Behauptung, habe mich mit Firmen wie HTC nicht weiter auseinandergesetzt. Hier kann vielleicht mal jemand was sagen, der sich besser auskennt.) Generelle Elektronikhersteller wie LG und Samsung nehm ich hier natürlich mal raus.

Vergessen darf man trotzdem nicht die erfolgreichen Asha-Phones in den Schwellenländern und zusätzliche Kooperationen wie z.B. mit Zynga u.ä.. Und wenn jetzt noch ein TOP-Smartphone am Mittwoch der Welt vorgestellt wird, dann wäre das das Sahnehäubchen.

Was den Aktienkurs angeht, bedeuten die oberen Punkte erstmal gar nichts. Auf so einem niedrigen Niveau kann die nächsten Monate noch so einiges passieren. Viele Daytrader sind dabei, mit der Aktie wird gezockt. Das dritte Quartal wird wahrscheinlich von den nackten Zahlen nicht berauschend (wer weiß?). Langfristig dürfte hier aber eine Insolvenz ausgeschlossen und somit Potential für eine Erholung vorhanden sein. Deswegen halte ich auch von diesen ganzen Analystenkommentaren inzwischen gar nichts mehr. "Super-Rallye", "kommt jetzt der Absturz", "Turnaround-Story vorbei" - Solche und ähnliche Überschriften sind nur für die unmittelbare Zukunft von Bedeutung. Meinetwegen können auch nochmal die SLs bis 1,50 € abgeholt werden, solange die nächsten zwei Quartalsberichte so ausfallen, wie ich das erwarte, bleib ich dabei.

Das dazu. Hatte einfach mal das Bedürfnis meine Gedanken niederzuschreiben. Ist alles natürlich nur meine Meinung und keine Investitionsempfehlung. Hoffe einige Aspekte sind aber hilfreich oder zumindest interessant.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende wünsch ich,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... AlexK30
AlexK30:

Ich glaube auch...

 
31.08.12 23:32
das es nächste Woche ne nette Präsi wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass es normale Geräte sein werden...Nokia und MS wissen genau was Apple und Samsung bieten...daher glaube ich schon, dass es ganz besondere Geräte sein werden...schaun mer mal ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

Twinn

 
01.09.12 08:09

sehr gut geschrieben Twinn.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Twinn sehr interessant

 
01.09.12 09:22

halte mich kurz, und gehe nur auf zwei Punkte ein.

LTE

Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung greift womöglich auf das iPhone 5 und das iPad 3 über. Der jüngst vor einem US-Geschworenengericht unterlegene südkoreanische Hersteller will seinerseits sofort gegen den Konkurrenten Apple klagen, sobald dieser LTE-Geräte in den Markt bringt.

http://www.areamobile.de/news/...it-koennte-auf-iphone-5-uebergreifen

US Patentanmeldungen 2011

Rang 2 Samsung

Rang 47 Nokia

http://ificlaims.com/index.php?page=misc_Top_50_2011

 glaube ein Kommentar dazu ist mMn überfüssig, siehst du es gleich?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Microsoft Rang 6 ;-)

 
01.09.12 09:37
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Patentanmeldungen

3
01.09.12 10:27

Na ja, Samsung ist doch ein Gemischtwarenladen, Smartphones stehen da neben Geschirrspülern, Haarfönen, Klodeckeln und Bildschirmen. Wer soviel unterschiedlichen Krempel verramscht, wird sicher auch sehr viele Patente auf seinen Krempel produzieren.

Wichtig bei Patenten ist eher, ob sie Kerntechnologien schützen. Da ist Nokia im Bereich mobile Kommunikation sicher weiter als Samsung.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Kaspi kleine Ergänzug

 
01.09.12 10:37

 Dem Bericht zufolge rangiert Samsung auf Platz Drei der Unternehmen mit den meisten LTE-Patenten.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

Lumia 920

 
01.09.12 11:15
www.theverge.com/2012/8/31/3281985/...-920-specs-pictures-leak

"Nokia Lumia 920 with PureView revealed, includes 4.5-inch display"
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

@muecke

 
01.09.12 11:27

Bitte nimm diesen Link zur Kenntnis! Wird Dir die Augen öffnen www.forbes.com/sites/elizabethwoyke/2011/09/21/...e-wireless-patents/

 

Man beachte auch folgende Grafik im Artikel. Guckt mal die Verflechtungen von Nokia

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Ach....

 
01.09.12 11:48
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Kaspi LTE Ergänzung

 
01.09.12 17:22

dein Kommentar

Wichtig bei Patenten ist eher, ob sie Kerntechnologien schützen. Da ist Nokia im Bereich mobile Kommunikation sicher weiter als Samsung. 

meine Antwort

http://www.i-runway.com/images/pdf/...pe%20Analysis%20of%204G-LTE.pdf

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

hi e broker

 
01.09.12 17:32

kannst aus "witzig" zu verteilen, etwas dazu beitragen? 


Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--