Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.455.061 / Heute: 446
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Ok, aber die Frage ist

 
30.08.12 14:21
ja auch im ersten Part beantwortet, aber sicherheitshalber nochmal: HTC wurde mit WinPhone gross (XDA, MDA, VDA etc)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

xpress

 
30.08.12 14:53

als BWL'er mußt schon wisssen, dass Werbung alleine nicht genügt! Es kommt einfach ausgedrückt, auf die Verkaufszahlen und Marge an! Was hilft dir wenn du viel Geld in die Werbung steckst und das Produkt von der "Masse"nicht angenommen wird, denke darüber nach! Fanclub's gibt es überall und die werden ihr "Idol" bis zum Letzten verteidigen! 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

5. September

 
30.08.12 15:07

wird Nokia  voraussichtlich ihr neues Smartphone mit WP 8 vorstellen. Dabei wird der Verkaufstermin genannt! Ist der bekanntgegebene Verkaufstermin erreicht, wandern die produzierten Nokia's zu den Verkaufsläden. Dann werden wir zu einem späteren Zeitpunkt die Verkaufzahlen erfahren und noch später bei den Q, H, J Zahlen die Marge.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... flyingfinn
flyingfinn:

...

 
30.08.12 16:09

..verkauft wird ab letzter Oktober Woche vor allen anderen Herstellern. Samsungs Win Phone hätte nicht besser sein können für NOKIA, NOKIA hat zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder die Chance einen Benchmark zu setzen. Samsungs Panikschritt schnell vor NOKIA zu präsentieren ist richtig nach Hinten los gegangen. Sehr gut ist natürlich das Samsung versucht mitzuspielen, dass pusht natürlich nur das Ökosystem wovon hauptsächlich MS & NOKIA profitieren.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... gr?nfrosch
gr?nfrosch:

@flyingfinn

 
30.08.12 18:09

wie kommst du drauf, dass nokia jetzt bessere chancen hat? samsung kommt eher aus dem knick und anhand der reaktion von nokia kann man es ja sehen.

ich glaube das nokia jetzt weiter fallen wird und die katze in den brunnen gefallen ist.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... carlos888
carlos888:

weiter short??

 
30.08.12 18:10
www.daf.fm/video/...nd-nokia-daytraders-liebling-50156830.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Xpress Warum kaufst Du Nokia bei dem Umfeld ?

 
30.08.12 18:46

Hallo an die Damen und Herren und Mädels und Jungs,  an alle...

Damit ich im Commerzbank Forum nicht wieder in der Knast wandere werde ich die Nokia Fragen aus dem Commerzbank Forum hier in das NOkia Forum leiten...

Hier meine Antwort auf die HEISSE FRAGE;  LESEN !!!

 

Frage aus dem Commerzbank Forum

ZitaT:Wenn du dir jetzt noch was zu deinem Nokiakauf gedacht  haettest,  dann würdest du dort nicht mit über 10% in den Miesen stehen.   Nichtsdestotrotz druecke ich dir die Daumen das es noch ein positives   Investment wird.

Du denkst im flaschen Ansatzpunkt...

Frage  ist doch WARUM ICH übehraupt Nokia kaufe in der Zeit wo ich doch der  bin der sogar SHORTS ohne SL laufen lässt. .und damit riskiert ein paar  tausend EURO in Sand zu setzen ?

Nokia wird mit MS bald  ihr neues OKO System vorstellen...

Jedes  Phone was Samsugn und Co verkauft wird automaitsch die Anwendungen wie  MS Mpas..alle Google Maps an Board haben...Diese Maps Anwendung das ist  heute schon bekannt hat MS in Eigenentwicklung eingestellt.... Man will  auf die Entwickung auf Nokias Navigation und Maps aufbauen...

Daher  Nokia verdient mit jedem Windwos 8 Phone verkauft mit...ich weiss  klingt verrückt aber ...wenn DU versteht wie tief bald Nokia mit MS im  windwos 8 Betreibssystem verankdert ist..dann weiss Du warum ich Nokia  kaufe in diesem Umfeld..

Hier mal ein sehr ausfürlicher Link....

LESEN !!! Die  News ist nicht NEU aber alle denken immer noch Nokia und MS sind nur  ein Smarphone wie Samsung ...DA werden sich aber viele irren...

Daher...keep cool...aber bei 20 TSTK ist bie mir Feierabend ! 

Darüber   hinaus wollen beide Partner nicht nur in Forschung, Entwicklung und   Marketing enger zusammenarbeiten, sondern mittels einer "Roadmap" auch   gemeinsam neue Produkte auf den Markt bringen. Im Zentrum steht eine   großflächige Nutzung von Synergieeffekten: Microsofts Suchmaschine Bing   wird zum neuen Standard bei sämtlichen Nokia-Geräten und –Diensten;  auch  die Platzierung mobiler Werbeangebote liegt ab sofort bei  Microsofts  Vermarkter adCenter. Im Gegenzug soll Nokia  Maps inklusive dem  hauseigenen Kartenhersteller NAVTEQ zu einem  Kernbestandteil von  Microsofts Kartendienst Bing Maps werden und über  die Verbindung mit adCenter  lokale Werbe- und Suchangebote bündeln. Nokias  App Store wird zudem in  den Microsoft Marketplace integriert.  "Zusammen haben wir einige der  weltweit am meisten geschätzten Marken,  darunter Windows, Office, Bing,  Xbox Live, NAVTEQ und Nokia.   Wir haben ebenfalls eine gemeinsame Auffassung darüber, wie ein  mobiles  Ökosystem aufgebaut und erhalten werden kann, was die gesamte  Erfahrung  von den Geräten über die Software bis hin zu Apps, Diensten und Verkaufsplattformen mit einschließt", so Elop und Ballmer.  


Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Nokia, Microsoft & das rettende "dritte Ökosystem""

 

Ach ja mein 1st kauf 2,5x EUR 2nd 2,2x EUR... und 3rd wird unter 2 EUR sein weiter 10 TSTK.

Aber dann habe ich genug

 

Noch mal für alle:

Noka kaufe ich um es LANGFRSITIG zu halten... maximal werde ich bis 20 TSTK ausbauen mehr nicht !

Lenovo wie bekannt werde ich noch auf 50 TSTK ausbauen.

Esprit wird auf 15 STK bleiben

 

Damit will Xpress durch die nächsten 6 Monate gehen...UND ES WIRD NIX VERKAUFT nicht mal bei 99% Verlust or 100% Gewinn. ! 

 

Gruss OIL Präsident und Nokia Minister

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... grünfrosch
grünfrosch:

nokia

 
30.08.12 18:58

wer hat vor 2 tagen noch 3 euro geschrieben???

die nokia aktie ist doch ein stolperstein und wird demnächst meiner meinung nach unter 2 euro fallen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

@xpress

 
30.08.12 19:04
Wünsch dir auch, dass es gut geht, klar. Dazu einige Anmerkungen:

Du schreibst wahrscheinlich sehr schnell und hast evtl. keine deutsche Tastatur, deswegen schreibst du wahrscheinlich OKO System. Ich find das ziemlich witzig, aber irgendwie muss ich immer zusammenzucken wenn ich das lese. Könntest du bitte Oekosystem schreiben? Danke! (Ist echt nich böse gemeint, ich les dich außerordentlich gern, weil du Hoffnung verbreitest *g*)

Zum zweiten, ich würde gern mal den Anwalt des Teufels spielen um dir ein paar Fragen zu stellen bezüglich dieses Ökosystems. Einfach aus Interesse:
All das im Artikel aufgezählte hat Google schon. Sie haben die beste Suchmaschine, arbeiten konstant an den Maps (diese werden wahrscheinlich auch von den meisten genutzt), haben ein soziales Netzwerk und sind Weltmeister was Werbung betrifft. Zudem sind sie nicht an ein Betriebssystem gebunden. Ihre Dienste (ihr Ökosystem) kann man auf jedem Smartphone in Anspruch nehmen / installieren. Microsoft und Nokia möchten also in den Markt einschlagen, der schon länger von Google dominiert wird.

Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Gründe weshalb du glaubst, ihnen könnte das mit der aktuellen Strategie gelingen? Einfach nur weil sie es besser machen werden oder gibts da noch was?

Gruß,
TwiNN

P.S. Den ersten Punkt wegen OKO nicht ganz so ernst nehmen ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... The_Avenger
The_Avenger:

Grünfrosch

2
30.08.12 19:09

 Die letzten 2 Monate hat die Aktie 100 % gemacht, das sieht für mich nach einer guten Konsolidierung aus bis 2.10 für mich alles im grünen Bereich. Wir sind meiner Meinung nach in einer Phase wo auch durchaus Anleger ihre SLs gesetzt haben. Habe auch einen SL gesetzt wo die Aktie bei 2.60 stand. Einfach um meine 40 % zu sichern. Ich schätze das nach dem Wochenende oder morgen abend noch welchen einsteigen werden um evtl. bei good News im Boot zu sitzen. Der Markt ist momentan so heiß wie nie und große Firmen zahlen Millionen um gewisse Zeitungsartikel in Umlauf zu bringen. In guten und ich schlechten Absichten.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

EMA 50 liegt bei 2,11

 
30.08.12 19:15
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aramsamsam
aramsamsam:

Frage an alle und @Twinn

2
30.08.12 21:22

hi,

ich lese schon länger eure beiträge hier, die ich mal sinnvoll finde und halt mal weniger forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

bin jetzt für meine verhältnisse stark mit durchschnittspreis 2,34 investiert, da es nicht anders finanziell ging. ansonsten hätte ich mehr bei 1,50 und 1,8 gekauft. leider war ich schon klein bei 4 und einmal bei 3 eingestiegen. im verhältniss zu anderen hier, wie xpress oder weiteren von euch, bin ich ein kleiner fisch. so viel zu mir als kurzvorstellung.

so, meine fragen:

- wieso habe ich bisher hier nichts darüber gelesen, dass sich die asha 305 wie "sau" in indien verkaufen? das macht doch hoffnung, dass Q3 nicht so vernichtend wie Q2 ausfällt und die cash-position stabiler als erwartet sein wird, oder? eine quelle dazu: www.themobileindian.com/news/...ng-in-the-dark-cloud-for-Nokia

- ich habe ja noch die hoffnung, dass nokias handy vor dem iphone auch zu kaufen sind. bisher gibt es keinen veröffentlichungstermin und die wären doch blöd darauf zu warten, dass das iphone 5 zuerst zu kaufen ist. vielleicht haben sie von apple dazu gelernt? die quelle, worauf ich meine hoffnung ein wenig stützte ist leider selbst pessimistischer geworden, die im zusammenhang mit der neueröffnung des nokia-stores in helsinki am 7.september stehen: www.drwindows.de/content/...ef-elop-windows-phone-8-kommt.html

für @twinn: hast du schon einmal versucht mit google maps im saarland (bin übrigens nicht aus dem saarland, denn im saarland hat fast keiner e-plus) zu mit e-plus zu navigieren versucht? solltest du mal probieren und dann die karten von navigon probieren. wenn du das einmal versucht hast, wirst du nicht einmal google maps mehr aufrufen und nur noch mit navigon fahren. google maps ist schrott dagegen.

im gesamten finde ich eh navteq und deren kartenmaterial zu wenig gewürdet, obwohl die doch als einzige wirklich geld damit verdienen. jetzt wo es auf allen wp8 installiert ist. die autohersteller machen doch kaum was anders als navteq rein und bezahlen geld dafür. dadurch hat navteq ja das geld dazu die karten auch weiterhin mit der besten qualität anzubieten. google hat ja auch inzwischen gemerkt, dass sie anfangen sollten damit geld zu verdienen. wenn man auf seiner webseite google maps inzwischen einbaut und zu viele zugriffe darauf hat, dann muss man geld bezahlen. also die kostenlose kultur von google (bzw. bezahlen mit daten) ist auch vorbei. dazu fand ich google immer cool (hab ein handy und ein tablet mit android), aber dass sie inzwischen alle daten miteinander kombinieren, nervt mich.

 

wieso glaube ich an wp8. weil platz zwischen iphone und android ist. iphone und die itunes einschränkungen mögen viele nicht und ein android ist fast wie ein pc, den ich erlernen muss, pflegen muss (virenscanner) und apps deinstallieren. doch die leute wollen eigenlich keinen zweiten rechner wie ein android, sondern telefonieren, schreiben und app-spaß/nutzen. (ihr glaubt nicht, wie viele personen ich mit android kenne, die nicht wissen, wie ein app zu deinstallieren ist, fragt mal in eurem bekanntenkreis nahc ) aber halt auch kein iphone. zudem hatte ich vor 3/4 Jahr die positive erfahrung, dass man mit dem wp 7.5 besser schreiben kann als mit dem android und dem iphone. vielleicht ist das wieder anders, aber ich war echt beeindruckt.

puh, genug geschrieben, aber jetzt musste ich auch mal meinen senf dazugeben.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... The_Avenger
The_Avenger:

Apple

 
30.08.12 21:57

 ich denke man sollte sich mal frei von dem Gedanken machen das irgendwer irgendwas vor oder nach Apple rausbringt. DENN, die Leute die bereits Apple haben bleiben bei Apple. Die haben ein so vernetztes Programm mit Itunes iphone etc... Warum sollten die alles aufgeben nur weil ein WP8 rauskommt? Einer der jahrelang Audi A8 gefahren ist wird sich nicht auf einemal einen 7er BMW kaufen. Deswegen ist der Phaeton von VW gegen die abgestunken und fährt lediglich als Firmenwagen durch die Gegend. 

Nein vielmehr geht es hier um den Rest des Marktes. DENN Apple hat ein Problem, sie bedienen nur den Hochpreisigen Markt. Es gibt viele die können sich kein IPhone leisten, Schüler, etc.... Meiner Meinung nach wird auch da Apple irgendwann mal aggieren um Marktkonform bleiben zu wollen.

Es ist für Nokia egal ob sie vor oder nach Apple präsentieren oder rausbringen. Man kann die beiden Firmen garnicht richtig vergleichen.  Das wollte ich nur mal verdeutlichen.

Natürlich nur meine Meinung.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@The_Avenge

 
30.08.12 22:14
Das mit Apple und immer dabei bleiben stimmt nicht, habe seit dem ersten Ipod Touch 1G Apple iOS Produkte bis zum 4er Iphone, werde aber dieses Jahr umsteigen und kenne auch paar andere die einen wechsel machen wollen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

@aramsamsam

 
30.08.12 22:21
Willkommen.

Hast recht, hier wird der Fokus zu sehr auf einige Teilbereiche Nokias gesetzt. Man sollte die gute Nachricht bezüglich der Asha-Phones nicht außer Acht lassen, vor allem in Anbetracht der Wachstumsraten der betroffenen Länder!

Was die Navigation angeht, nein, habe ich nicht ausprobiert. Ich muss zugeben, dass ich Ballungsgebiet-geschädigt bin und manchmal vergesse, dass Dienste nicht überall gleich funktionieren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

heute ein invertierter hammer :-)

 
30.08.12 22:22
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Bzgl Samsung und WinPhone

2
30.08.12 23:22
Aus dem Nachfolger von NetbookNews, welche ja bekannt für Android FanBoys sind:
mobilegeeks.de/nokia-back-samsung/

Da fand ich diesen Part sehr interessant:

"Des Weiteren habe ich mich vorhin mit einigen Kollegen aus der Tech-Abteilung eines großen Verlages unterhalten. Der Tenor? Wenn Windows Phone, dann auf jeden Fall ein Nokia."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Things are about to change sooo badly! :)

 
30.08.12 23:26
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Gute Nacht

 
30.08.12 23:28

Hallo Mädels und Jungs,

Leute bleibt einfach ruhig...und wer der Aktie traut dann SL raus...Noch mal wir waren noch Anfang Jahr glaub bei 4 EUR ..und vor 1,x Jahren noch bei 6-7 EUR..

Warum ich Nokia gekauft habe steht hier drin..

nächste Woche ob Crash an den Märkte oder nicht ..wird es ein gewalitein News Flow geben über Nokia und MS.....damit wir die Aktioe überall in den vordergrund rücken....neben dem EI FON.

Und dieser News Flow wird Dynmaik hier rein bringen und da wir schon die 2,8x fast gestet haben ist es ohne Problem möglich wenn man BB anschaut bis 3,x EUR ohne Wiederstand möglich

Daher wer der Aktie traut setzt dne SL so tief das ihr nicht abgefscht werden könnt.

 

Und bitte geht nicht blind morgen an den Market. Heute abend gibt es Daten aus JP...bin gespannt ob die postiv sind....

Soltlen sie negativ werden könnte Asien ROT laufen... bei dem Abverkauf in den Autoaktien könnte das ein Anstoss für eine "KORREKTUR" werden..

 

Daher vorsichtig sein...

Ich bin ehrlich NULL SL wie bei Esprit und Lenovo...die bekomme meine Anteile nicht !

 

Daher..handelt mit verstand

 

Gruss xpress

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Morgen

 
30.08.12 23:28

wird es wieder Bullish bei Nokia! Invertierter Hammer läutet eine stark bullishe Gegenbewegung ein. SK Morgen 2,55 €

Nokia, das Comeback 2012 ...................... The_Avenger
The_Avenger:

Bollinger

 
31.08.12 00:10

 Gut gesehen, ich tippe aber auf 2,4 höchstens. Vorm WE wollen viele raus und vielleicht gegen abend einige rein. Bei einem Hammer muß nicht direkt am nächsten Tag die Luzzi abgehen, vorallem nicht an einem Freitag. Montag und Dienstag, das sind unsere Tage.

Aber wünschen würd ich es mir für morgen.

Schönen abend

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Gewinnmitnahmen?

 
31.08.12 00:59

Gibt keinen Grund raus zu gehen nach den Verlusten der letzten Tage.....insofern 2,40 plus SK

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Amazon & Nokia

5
31.08.12 01:37
Gerüchten zufolge wird im neuen Kindle Fire, welches am kommenden Donnerstag vorgestellt wird, der Nokia-Maps-Dienst integriert sein. Angeblich haben Nokia und Amazon einen entsprechenden Vertrag geschlossen, damit Location-Dienste auf dem Kindle Einzug halten können.

Quelle (Reuters): in.reuters.com/article/2012/08/30/...gle-idINDEE87T0K120120830

Falls das wirklich stimmt, wäre Nokia mit seinen Diensten auf 20% aller Tablets in den USA vertreten (vorausgesetzt entsprechende Software-Updates werden auf existierende Kindle Fires ausgerollt). Außerdem: Die Abhängigkeit Nokias von Microsoft wäre relativiert...!

Sensationell!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Japanisches Gericht

 
31.08.12 08:09
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Samsung bereitet die Berufung vor?

 
31.08.12 08:13

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--