Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.461.326 / Heute: 308
Nokia Oyj 3,4265 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -17,29%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

mücke

 
28.07.12 23:10

u. nokia hat  30000patente da wird keiner was fortsetzen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

e broker

 
28.07.12 23:14

hier geht es doch nicht um die Anzahl der Patente, sondern mE vielmehr wer die besseren Karten in diesen Patentspiel  hat!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

mücke

 
28.07.12 23:16

gut nacht.

 

nokia wird schon gute karten haben. bei 30000 wird was gutes dabei sein. und bei der Pureview technik hat keiner patente drauf ausser nokia

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

mach s gut

 
28.07.12 23:20
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

xpress das genie

 
28.07.12 23:54

also den kann man echt ernst nehmen, was der hier so schreibt ;-) auf ihn sollte jeder hören. ich habe mal ein bisschen geblättert.

der ist fett im minus und hat panik, deswegen schreibt der auch hie soviel

forum.finanzen.net/forum/..._das_Comeback_2011-t429158?page=41

#1039 09.03.11 12:43

ich bin erst 1 jahr fast an der börse dabei....

Und bin für meine Verhältniss an der Börse sehr stark vertreten...Und sehe es auch so......... Selbst bei Dialog bin ich bei 18 EUR Dick eingestiegen bis heute habe ich nicht verkauft... auch hier 7 etwas und 6, etwas ...rein...

Es sind investitionen für die Zukunft sowohl Nokia und DLG werden in Zukunft noch richtig aufgehen...Vielleicht unter anderne Namen beide Unternehmen....

Der Smartphone Markt ist noch am wachsen und lange nicht zu Ende....Davon werden auch die anderen Unternehmen die indirekt und direkt mit dem Markt vertreten sind profitieren.... Dazu gehört auch Nokia...



Nokia ist der welt grösste Handyzulieferer...Man vergisst...was ein Smartphone ausmacht...

Ein Handy mit einem offen Betriebssystem + Modul  neuem Prozessor....

.

Viele Teile in jedem Handy heute und morgen  werden immer noch  von Nokia geliefert. was viele vergessen...

Und Das Hand hat man mit den sog. Smartphones nicht neu erfunden....



Abwarten....wir sind hier ganz richtig.....

Gruss Xpress
 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Timchen
Timchen:

XPress hat eine Börsenkenntnis von 0

 
29.07.12 09:33
Wenn er wirklich das tut, was er schreibt ,ist er in kürzester Zeit
wieder weg von der Börse

--------------------------------------------------
Daher kann der Laden wie geasgt gern gegne 0 EUR laufen wir Aktionäre würden nach meiner Rechnung fast 2 EUR an Vermögen sitzen...trotz 0 EUR... am Ende.
--------------------------------------------------
Die Börse bewertet Nokia inklusive der patente und nicht ex
Wenn der Börsenkurs gegen 0 läuft,
dann ist der Wert 0 und die aktionäre kriegen nix.
Nokia ist hochverschuldet, hat Anleihen auf dem Markt und macht fette Verluste.
Da werden viele noch vor den Aktionären bedient.
Die Aktionäre sind die letzten in der Kette, die etwas bekommen könnten,
wenn die Bude dicht macht.
Und Nokia verleirt mit jedem verkauften Handy Geld.
Zudem sind Patentdebatten wie hier ein Eingeständnis,
dass Nokia vom Markt verschwinden wird.
Die Rechnung von xpress wird nicht aufgehen unabhängig davon wieviel die Patente
bringen. Vermutlich sind sie schon an Banken als Sicherheit vergeben.

Ich war mit einem Jahr Börsenerfahrung noch nicht so vorlaut.
Das sind nur Leute, die absolut keine ahnung von der Materie haben.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

timchen

 
29.07.12 10:17
mag sein das xpress keine Ahnung hat aber bis zur Präsentation der neuen Modelle wird Nokia nicht unter einem Euro sein u. auch nicht gegen Null laufen.wenn man sich die die ersten schmierblätter wie der Aktionär ansieht u. dort schon Kursziele von 2,30€ausgegeben werden u. andere Anallysten Bewertungen auf neutral setzen kann man hier auf diesem Niveau erstmal einsteigen.auch bei pleitekanditen gibt es meist noch eine schöne gegenbewegung,die wird hier über 2€gehen bestimmt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

timchen

 
29.07.12 11:19

oder wird länger bleiben denn bei über 20Tausend Nokia aktien wird der Gewinn schnell steigen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Timchen

 
29.07.12 11:24
Hättest du mehr als dieses Forum beobachtet wüsstest du dass es genügend Analysten gibt, die die Patente auf 2,5 € oder mehr bewerten (ohne Cash) dementsprechend ist diese Aussage "Die Börse bewertet Nokia inklusive der patente und nicht ex", nur auf dieses Forum anwendbar aber was hier im Forum einige gerne hätten ist halt nicht immer der Wahrheit entsprechend...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

masterle

 
29.07.12 11:51

jetzt muß ich dir widersprechen, zB meinen diese Analysten

Nokia Patentportfolio  0.5-1.0 euro per share

http://www.ariva.de/forum/...k-2012-457564?page=126#jumppos3165 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
29.07.12 12:08

muss das nicht bedeuten. kommt drauf an wann die neuen modelle rauskommen. wann gibt es zahlen für das dritte quartal? ende oktober oder wie?

da wird man mindestens 2 Mrd verlieren. die letzten beiden quartale waren ja recht gut, das wird sich wie bei rim richtig ausweiten.

- weniger symbiangeräte

- wemiger lumiageräte (dank windows phone 8 und weniger werbung)

- weniger featurephones allegemein und vor allem in china

- massenentlassungen

4. quartal 2011: 19,6 Millionen Geräte (1mio lumia) ~18 mio symbian, 0,8 mrd Verlust 

1. quartal 2012: 11,9 Millionen Geräte (2 mio lumia) ~ 10 mio symbian, 1 mrd verlust

2. quartal 2012: 10,2 Millionen Geräte (4 mio lumia) ~ 6 mio symbian, 1.4 mrd verlust

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
29.07.12 12:40
mal sehen wo wir Montag landen.wenn das hier weiter hoch geht u. sich einige mit ihren Leerverkäufen eindecken müssen,bekommt das ding eine eigendynamik.ich sehe Nokia zur zeit auch nur als zock an.vllcht präsentieren sie ja demnächst was wirklich überzeugendes oder einige wissen schon wieder mehr als erlaubt ist?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

mucke

 
29.07.12 13:01
such einfach mal in der News funktion bei der Nokia aktie hier in Ariva, da gibt es auch andere Analysen.

Hab dir  eine Analyse vom Scotia Capital Markets rausgesucht von April diesen Jahres (Die Patente sind seit dem sicher nicht billiger geworden eher teurer).

: www.onvista.de/analysen/alle-analysen/...t-sind-die-pluspunkte

Zum Zeitpunkt der Analyse (12.04.2012) lag der Kurs so um die 3,20-3,40. Dementsprechend muss ich dir widersprechen. Weiterhin wird gerne ausser Acht der Kauf von Motorola durch Google vergessen, 1. ist Motorola um einiges kleiner als Nokia (so um die 40 Million Geräte auf ein Jahr hochgerechnet,  Nokia um die 85 Millionen) 2. Hat Nokia mehr Patente als Motorola (24.000 bei M. und 30.000 bei Nokia) alles in allem ist dadurch eine Bewertung über 15 Milliarden mehr als gerechtfertigt. (Ohne den Cash bestand mit einzurechnen)

Aber natürlich wollen das einige nicht sehen oder sehen es halt anders.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Patentstreit

 
29.07.12 13:03

Interessant, wer gegen wem

go.bloomberg.com/tech-blog/...bile-patent-suits-kanzatec-says/

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

privatinvestor

 
29.07.12 13:05

Grüsse Dich,

Wer mich kennt der weiss das ich hier nichts zu verschweigen habe...

Das mit DLG ist bekannt war ich auch lange investiert. Und ich bin auch neu an der Börse...auch nix neues. Oder hast du vor 10 Jahren hier ein Xpress schreiben gesehen ?

Wie gesagt ich habe nichts zu verschweigen.... Ich habe auch grosse Verluste mit Air France und Commerzbank gemacht steht glabue ich sogar vor Tagen noch drin... als ich versucht habe dem User Franco zu erkären..

Wie wichtig es ist die Gir unter Kontrolle zu halten...

Übrigesn fällt mir gerade ein meine 90% Verluste in Conergy hast Du vergessen...

 

Und mir sind viele Fehler passiert. Ich habe bewusst die Fehler gemacht. Denn nur mit Fehlern lernt man an den Börsen wirklich was. Alles andere ist nur ein Zock 1 mal 2 mal 3 mal 4 ...und 5 mal alles weg ! 

Sowohl meien Verluste und meine Gewinne stehen alle im Forum. Das ich DLG zum falschen Zeitpunkt gekauft habe lag wohl daran das ich damals die Vola extremste Aktie gekauft hatte...aber das sit nun mal so.

Wäre auch interssant wenn Du meie Gewinne hier auflisten könntest bevor du mich als DEFAULT deklarierst...Denn wenn ich nur Verluste wie Du oben schreibst , schreiben würde, wäre ich wohl heute DEFAULT  oder ?

Aber fangen wir an..die grossten Geschäfte am besten...

- LH ...kauf 9 EUR verkauf 11 EUR...  -

- Post ...kauf 12,x EUR Optionsschein 1:1 Verkauf bei 14 EUR  fast  ... 

- Commerzbank kauf 1,3x EUR verkauf 1,9 EUR...

- Dax Long Schein kauf 0,4x EUR teils bei 0,7 verkauft rest 1,20 EUR kann jeder nachlesen..

- OIL Long schein.....  kauf 0,5x EUR verkauf 5 EUR... nein kein Traum und alles an 1 Tag.. ! Glaubst Du nicht ? siehe Commerzbank Forum alle waren zeuge...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Das sind die görsste Gewinne wo ich ein paar Tausend EURO gut gemacht habe..... ander Zocks lasse ich mal weg...und die paar EURO da und da ..

 

Was ich DIR als LANGER INVESTOR wenn ich mir dein Profi anschaue meistens zwar nur Fussball spiele aber okay...,

mit geben möchte ist.

Niemand macht nur Gewinne. Auch ich musste das kapieren. Als ich damals bei DLG investiert war ....habe ich den Weitblick und die Erfahrung nicht gehabt...

Heute bin ich schlauer und kann ohne Probleme mit Verluste verkaufen.

Der Ziel an den Märkte sollt es sein...

ý Sein Cashflow immer positiv halten zu könne. Der rest ob nun 1000 EUR Verlust oder 3000 EUR Gewinn in einem MOnat oder wie ich auch - 12 T EUR im Mai glaub oder April ich weiss es nicht mehr spielt und sollte niemans eine rolle spielne.

Denn der Mensch handelt aus Gefühlen. und Emmotionen...

Wenn Du das machst wirst du nur verlieren können. Du musst Neutral handeln können.

 

Ich persönlcih habe noch viel mehr vor...noch grösse Summe zu investieren. Doch erst muss ich noch mehr Verluste machen. Das meine ich ernst...damit ich verstehe mit Verluste umgehen zu können und warum die Verluste entstandne sind....

Und im Commerzbank Forum steht ganz klar...wie ich die Verluste aus dem Commerzbank Invest über Post und Co schenll ausgegleichen habe...

Wenn Du meinst Du machst nur Gewinne....wirst du nicht lange an der Börse überlben..

Daher...immer mit Verstand handlen....

 

Daher immer schön den Ball flach halten....Mich ahbe schon viele im Forum für Tot erklärt..aber immer wieder schaffe ich es zu überleben..

ich weiss Zufall und nur Glück auch hier...... Wobei jeder sehen kann ...was ich allles schreibe...BEVOR ich einsteige...

 

Gruss und Dir noch viel Erfolg beim Fussball Tipp...Spiel...Wobei wir ja eigentlich an der Börse sidn und nicht TiPP Spiele..

Xpress...alials OIL Kaiser,,heute Nokia Minister..

 

 

 

 

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

hi masterle

 
29.07.12 13:08

meine Devise das Schlechteste annehmen, denn für Überraschungen bin ich ganz offen! 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

ist Audifan schon gegrillt?

 
29.07.12 13:09
ist so ruhig geworden.....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

kumpel xpress

 
29.07.12 13:11

wie kommst du das Nokia ein Patentaktiva von 10 Mrd hat? Das glaube ich dir nicht! 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

hi masterle

 
29.07.12 13:14

wieviele Patente hat Nokia von der  "Pureview Technik" angemeldet?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

muecke

 
29.07.12 13:25

Grüsse Dich,

Hier...

Nokias Patentschatz ist das Ergebnis harter Forschungsarbeit: Über 50  Milliarden Dollar investierten die Finnen in den vergangenen 20 Jahren.

Der Ertrag: 30.000 Patente, davon sind 11.000 in den USA angemeldet.  "Das sind qualitativ mit die besten Patente in der Branche", sagt Chetan  Sharma, Analyst für mobile Technologien in Seattle.

Alexander Butler von IPVision, einer Beratungsfirma für geistiges  Eigentum in Cambridge, Massachusetts, schätzt, dass Nokias  Patentportfolio wesentlich mehr wert ist als das von Nortel.  Zusammengenommen könnte es wahrscheinlich den derzeitigen Börsenwert von  Nokia erlösen, rund 9,6 Milliarden Dollar.

Lange ist Nokia in mobilen Technologien führend gewesen. Aus seinen  Entwicklungslaboren kam das erste Kamera-Handy, das erste Handy mit  Buchstaben-Tastatur und das erste Gerät für Video-Telefonate (eine  Galerie seiner Innovationen aus 30 Jahren präsentiert Nokia auf seiner  Website).

Das wertvollste stammt aus dem Jahr 1992. Erteilt wurde es für eine "Methode zum Abbilden, Übersetzen und dynamischen Zusammenführen von  Daten". Rund 300 Mal wurde es von anderen Patentschriften zitiert - ein  deutliches Zeichen seiner Bedeutung für den Mobilfunkmarkt. Es ist im  Prinzip die Grundlage dafür, wie  Kalenderdaten von Handys und anderen  Geräten synchronisiert werden. Nokia hat dieses Patent allerdings nicht  selbst entwickelt, sondern durch eine Übernahme erworben.

www.heise.de/tr/artikel/Nokias-Endspiel-1623523.html

Übrigesn ein Gruss an die Kodak Männer... ý 1 Kamera Handy.... Nokia 

Ich hoffe Du bist jetzt mehr als Glücklich....

allerdings frage ich mich warum ich alles doppelt und dreifach schreiben muss ? diesen Link habe ich scho nmal gepostet...und andere Tech Professoren für IT bestätigen auch etwa 10 Mrd Wert...

 

Wenn Google und Apfel ein renne geben wrüde locker noch ein Agio von 10+% drin d.h 11-12 Mrd USD locker Wert...und mit jeder weiteren Entwicklung..Pure Veiw...etc...geht es weiter...

Nokias NavigationsPlattform dürte da noch ein paar Mrd wert sein..

ý Oder warum soltle wohl Microsofirt sein Map und Guide auf Nokias Plattform setzen ???

 

Daher wie US Experten sagte was ich auch glaube..trotz der Schulden würde jemand bei intresse min 5 USD je Share auf den Tisch legen..

4,x EUR

 

Ich hoffe Du bist jetzt sehr glücklich...und zu frieden mit mir

Gruss Xpress

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Kumpel xpress

 
29.07.12 13:30

achso,  du ziehst die Meinungen einer oder mehrerer Berater/Analysten heran. Ich habe im GB von Nokia nichts gefunden, deshalb meine Frage. Die Meinungen vom Patentwert gehen schon weit auseinander, gell!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Kumpel xpress

 
29.07.12 13:43
was meinst, interessanter Bericht?

www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/...phone-Konzernen.html?tabNo=0
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

mucke

 
29.07.12 13:44

Grüsse Dich,

Natürlich nicht auf 1 Quelle sondern mehreren..

Wie gesagt für Dich wünsche ich mir endlich das die aktie gegne 1 EUR geht damit Du glückl bist .

Ich hoffe nun bist Du glücklich.

 

Übriges ich rechen damit wenn ich mir die Anstiege anschaue das morgen Interday es schwankungen bei Nokai geben wird bis 1,6x möglich...und dann schauen wir mal gemeinsam was der August für neueigkeiten bringt...

Für mich macht der Verkauf kein Sinn...Wo soll ich sont mit dem Geld hin ? Selbst wenn sie fallen würde habe ich immr noch 20 Cent Div...mit 20 Cent kursgewinn heute kann ich nicht klagen..

Und wenn Du genau mal schaust..Nokia dämmt gerade massiv seine Verluste durch die nichtlaufendne Bereiche ein..

 

Was meinst Du passiert mit unser nAan lysten wenn sie sehen oh Nokia hat weniger Verluste gemacht als gedacht ? .

Daher die Dynmaik ist hier noch lange nicht zu Ende...

 

Natürlich geht es wie gesagt nicht nur hoch...aber der Trend wird Montag im Chart zu sehen sein...

Gruss Xpres

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Kumpel xpress

 
29.07.12 13:47

hast den Abschnitt "Wie wilde Tiere" gelesen und verstanden? 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

xpress

 
29.07.12 13:51

macht das eigentlich spass sich mit sich selber zu unterhalten?

 Ich habe bewusst die Fehler gemacht 

ist schon nen ziemlich geiles zitat :D daher magst du den elop wohl was?

ändert ja außerdem rein gar nichts an deiner falschaussage, dass du im plus bist bei nokia


Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--