Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Nokia, das Comeback 2011 ......................

Beiträge: 2.588
Zugriffe: 462.392 / Heute: 177
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -56,08%
 
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Andere Quellen im Netz

 
27.09.11 09:01

verkünden aber, das Samsung ab 2012 keine Handy mehr mit Windows Phone ausliefern will.......

http://www.netzwelt.de/news/...2-keine-neuen-windows-phones-mehr.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia, das Comeback 2011 ...................... kosto4711
kosto4711:

Nokia

2
27.09.11 16:37

Das Nokia Windows Phone soll "atemberaubend" sein.

www.telekom-presse.at

Nokia, das Comeback 2011 ...................... golfern
golfern:

Wanderkonzern Nokia

 
29.09.11 10:31
Was ist eigentlich deren Strategie? In jedem Land mal EU-Subventionen abstauben?
Ich hatte noch nie ein Nokia-Gerät und werde mir auch niemals eins zulegen.
Von mir aus kann Nokia in China tot über dem Zaun hängen!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Urlauber76
Urlauber76:

Nokia

 
29.09.11 19:47

 und ich hatte noch nie ein völlig überteuertes Ei Phone, brauche nämlich keine Schwanzverlängerung!! und als ob die Konkurrenz keine Subventionen annimmt.... sowas von lächerlich!

Nokia, das Comeback 2011 ...................... audifan
audifan:

pleite

2
04.10.11 20:35

 nokia ist pleite

Nokia, das Comeback 2011 ...................... kosto4711
kosto4711:

Da bin ich aber anderer Meinung - abwarten !

 
04.10.11 22:42
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Masterle
Masterle:

@Audit

2
04.10.11 23:12
Du solltest dein Kontostand (warscheinlich wegen puts auf Nokia so rot) nicht verwechseln mit dem von Nokia. Natürlich kann man bei solch einem Schock schnell die Tatsachen verwechseln, aber ich kenn nen Mittel dagegen, Calls auf Nokia :)
Nokia, das Comeback 2011 ...................... kosto4711
kosto4711:

Nokia als Weihnachtsmann

 
05.10.11 18:49

Nokia will zu Weihnachten mit einem neuen Smartphone mit MS  aufwarten. Quelle. Finanzen.de. Wenn die Nachfrage stimmt und hohe Stückzahlen produziert werden, wird sich das auch auf den Aktienkurs auswirken.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... meischer_eder
meischer_eder:

Nokia: Analysten rechnen mit positivem Q3

 
13.10.11 19:32
Steht die Aktie bald bei 6 Euro? Analysten von Nomura spekulieren, dass das operative Geschäft des Handyriesen besser läuft als bislang gedacht und Nokia im laufenden Quartal eine schwarze Null schreibt.

Steht bei Nokia die Trendwende bevor? Der einstmals gefeierte Handyhersteller hat 2011 eine atemberaubende Talfahrt hinter sich, notiert 40 Prozent im Minus. Von den Tiefstständen hat sich der Titel aber mittlerweile wieder deutlich entfernt. Der Trend könnte sich fortsetzen und sogar verstärken, denn offenbar laufen die Geschäfte der Finnen besser als von den Marktteilnehmern angenommen.

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...erraschung-17241649.htm
Nokia, das Comeback 2011 ...................... michimunich
michimunich:

Was für schlechte Zahlen...

 
20.10.11 13:03
"Der Smartphone Absatz brach um 38% ein"
-> sind halt viele zu Apple und Samsung gewechselt...thats it

68 Mille Verlust....man kann sichs auch schön reden....

Die günstigeren Modelle haben sich zu 8% besser verkauft....auch kein Lichtblick, denn das ist nicht die Käuferschicht die Nokia wieder auf den Kurs bringen.

-> In eine Firma zu investieren die Verluste schreibt??

"Der finnische Handyhersteller Nokia (Nokia Aktie) hat im dritten Quartal erneut Umsatz eingebüßt und einen Verlust verbucht. Der Umsatz sank um 13 Prozent auf 8,98 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Verlust fiel unter dem Strich mit 68 Millionen Euro jedoch geringer aus als von Analysten befürchtet. Dabei verkaufte das Unternehmen mehr Handys als gedacht. Der Smartphone-Absatz brach zwar um 38 Prozent auf 16,8 Millionen Geräte ein, bei den günstigeren Modellen konnte Nokia allerdings 8 Prozent mehr verkaufen."
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Krassus
Krassus:

@privatinvestor

 
20.10.11 13:32
Seit dem ich dir geraten habe in Nokia zu investieren, hast du ja nun schon einen Gewinn verstreichen lassen! Ich denke der Kurs spricht Fakten und alle die Nokia wie du abschreiben, werden bald einsehen, dass Nokia weiter einer der wichtigsten Handyhersteller der Welt bleiben wird. Apple hat man auch schon abgeschrieben, IBM auch schon mal. Entscheidend ist das neben dem Preis einer Aktie das Management und da denke ich hat Nokia nach wie vor eine hohe Qualität. Die Firma ist nach wie vor Finnlands Vorzeigefirma, einer der größten Arbeitgeber und hat ca. 100 Jahre Firmengeschichte. Solche Werte werdem nicht durch ein paar verfehlte Entwicklungen wie im Smartphonemarkt vernichtet. Seid euch dessen gewiss!
Nokia is back!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Krassus
Krassus:

@michimunich

 
20.10.11 13:38
Kennst du Warren Buffett? Wann kauft er Firmen bzw. Marken? Richtig, wenn die Firma in Schwierigkeiten steckt wie Coca Cola in den 80zigern oder Geico in den 70zigern. Oder wenn Mr. Market wie jetzt. Für die Techniker unter eucvh: Nokia schlägt alle großen Indices in den letzten 3 Monaten und hat seit dem Crash ca. 40 % an Wert gewonnen! Der Markt ist noch ca. 20 -25 %. Woher stammt diese relative Stärke, wenn Nokia doch nach eurer Meinung so schlecht da steht. Der Aktienkurs spricht eine andere Sprache!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Krassus
Krassus:

@michimunich

 
20.10.11 13:40
Kennst du Warren Buffett? Wann kauft er Firmen bzw. Marken? Richtig, wenn die Firma in Schwierigkeiten steckt wie Coca Cola in den 80zigern oder Geico in den 70zigern. Oder wenn Mr. Market wie jetzt verrückt spielt. Für die Techniker unter eucvh: Nokia schlägt alle großen Indices in den letzten 3 Monaten und hat seit dem Crash ca. 40 % an Wert gewonnen! Der Markt ist noch ca. 20 -25 %. Woher stammt diese relative Stärke, wenn Nokia doch nach eurer Meinung so schlecht da steht. Der Aktienkurs spricht eine andere Sprache!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... michimunich
michimunich:

@Krassus

 
20.10.11 14:47
We will see wie's weiter geht....speziell mit MSFT im Boot...
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Krassus
Krassus:

@mm

 
20.10.11 15:35
Du siehst es am Kurs. Der Markt ist stark im Minus, Nokia stark im plus seit dem Sommer! Der Cashflow von Nokia ist nach wie vor positiv. So viel zu den Fundamentaldaten. Entscheidend ist eben der Cashflow. Gewinne können durch Buchungstricks nach oben und unten geschraubt werden. Der Cashflow hingegen weist eindeutiger darauf hin, ob einer Firma Geld zufliesst oder nicht! Zu MS: MS wird sich schon ein Kuchen vom Smartphonemarkt und Tabletmarkt abschneiden, dessen kann man sich gewiß sein. MS macht über 20 MRD US Dollar Gewinn, zum Vergleich Google "gerade" mal die Hälfte! Wer MS abschreibt oder Nokia vergißt, dass diese Firmen eine immense Größe haben. MS wird den Kampf nicht aufgeben bevor es einen signifikanten Marktanteil erobert hat. Da bin ich mir sicher, obwohl ich ein Iphone-Fan bin! Aber die Apple-Aktie ist mir defintiv zu teuer geworden bzw. ist kein Schnäppchen wie Nokia ;)
Nokia, das Comeback 2011 ...................... uli777
uli777:

michimunich

 
20.10.11 16:51

dann hättest du investieren müssen als es vor über 3 Jahren große Gewinne bei Nokia gab, die Erwartungen nicht erfüllt wurden und nach Q-Zahlen an einem Tag 14 % nach unten ging. Dann wärst Du von 25 € mittlerweile gefünftelt. Ich denke das man hier mittlerweile mit langem Atem schon mal kleine Positionen aufbauen kann. Zwar gibt es keine Garantien, aber in Apple würde ich beim aktuellen Stand und mit den Erwartungen bei diesem Unternehmen nicht mehr einsteigen. Eine Verdoppelung des Kurses ist bei Nokia wohl eher zu erwarten, als bei Apple dessen Börsenwert mittlerweile etwa so hoch ist, wie alle privaten börsennotierten europäischen Banken!

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Egbert_S
Egbert_S:

Warren Buffet ...

 
20.10.11 17:19

investiert nicht ins schnelllebige Technologiegeschäft. Nur mal so als Anmerkung.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... devilinside
devilinside:

watch 26th & 27th Oct...

 
20.10.11 18:11

...ich würde einsteigen vor der Nokia World falls noch nicht drin, da kommen ein paar schöne News ;)

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Evolution_
Evolution_:

@devil

 
20.10.11 18:18
hoffentlich schöne neue handys ;)
Nokia, das Comeback 2011 ...................... devilinside
devilinside:

;))

 
20.10.11 18:27

Two amazing days packed with captivating talks, inspiring discussions, exciting surprises, fruitful networking. It is your unique chance to experience the new mobile products, services and innovations from Nokia and partners. Don't miss it! Come back here on October 26 or meet us in person.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... michimunich
michimunich:

@uli777

 
21.10.11 07:44
Ich habe 1999 als eine der ersten Aktien in Nokia investiert.......von einem Höhenflug zum anderen das war wahnsinn...ich habe meine Nokia Handys geliebt erst das 5110 und dann das 7110...

Aber das ist lange her....

Ich hab lieber ein Wert der angenehme 20% Wachstum macht, als hochspekulativ 50% oder vielleicht 50%minus macht.....bin seit 2005 bei Apple dabei...da rechne ich im Zinseszins...und das Steuerfrei....bein einem jetzigen Nokia investment muss ichauch noch Steuernzahlen auf mögliche Gewinne...nee uninteressant für mich.

Bei Apple interessiert mich nicht der Börswenwert, sondern das Wachstum und die Fundamentale Sicherheit.
80Milliarden Cash...allein wenns Wachstum stagnieren sollte, können die mit einem Aktienrückkauf Kurssteigerungen auslösen und dabei noch die Marktkapitalisierung reduzieren...
Nokia, das Comeback 2011 ...................... krauty77
krauty77:

Apple hat kein Potenzial mehr... bzw geringes

3
21.10.11 08:03
Restpotenzial.
Wohin sollen die denn noch steigen? MKs im Billionenbereich?
Die Anleger/Analysten werden langsam aber stetig Apple den Rücken zukehren.
Was erschwerend für Apple hinzukommt ist der hohe Cashbestand und die Frechheit, keine Dividende auszuschütten.
Also eine einfache Formel.
Restpotenzial niedrig + keine Dividende = uninteressantes Investment.

Deshalb ziehen mich Turnaroundaktien an. Da steckt viel Risiko aber auch sehr viel Kurspotenzial drinnen.
Go Nokia!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... kologe
kologe:

ja genau u. das ist die chance für nokia

 
21.10.11 09:41

apple ist schon am limit, der Visionär ist leider nicht mehr unter uns.

Nokia hat hingegen Mega-Potential, so wie apple vor 20 Jahren... Deshalb bin ich bei nokia eingestiegen, weil ich aufholpotential wittere, aber langsam sollten sie in die gänge kommen.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Krassus
Krassus:

Warren Buffett

 
21.10.11 09:56
Nochmal zur Anmerkung Nokia ist über 100 Jahre alt und hat derzeit ein zwar nicht profitabeles aber großes Netzwerkgeschäft mit Siemens. Handys gibt es mittlerweile seit 20 Jahren. Demzufolge ist diese Technologie auch nicht mehr so neu. Es ist richtig, dass Buffett nur in Unternehmen investiert die er versteht. Ich verstehe die Handywirtschaft so: Es wird immer Lowbudgethandys geben, gerade für die sich entwickelnden Schwellenländer aber auch für Menschen die einfach nur telefonieren wollen wie ältere Menschen. Hier ist Nokia ganz klar Weltmarktführer und wird diese Führung meiner Ansicht nach erstmal nicht verlieren. Im Highendbereich ist Nokia mit Sicherheit derzeit abgeschlagen, dies ist jedoch in der Aktie eingepreist! Ich denke es kann hier nur besser werden. MS als Softwarelieferant und Inhaber von Skype wird mit Sicherheit einen signifikanten Marktanteil erobern. Nokia baut im Highendbereich nach wie vor gute Handys bzw. liefert gute Hardware. Das Problem mit der Software und den Apps ist erkannt worden. Es wird dazu führen, dass sich Nokia wieder mehr auf Hardware und Design im Highendbereich konzentrieren wird. Und wer ob nicht Elop als ehemaliger MS-Manager nicht doch noch im Softwarebereich in den nächsten Jahren überraschen wird. Ich denke Nokia ist mehr wert als der derzeitige Kurs es widerspiegelt. Die starke Performance in einem schlechten Aktienmarkt spricht klar dafür, dass Nokia sich restrukturieren wird und wieder profitabler werden wird. Auf weiter steigende Kurse ;)
Nokia, das Comeback 2011 ...................... jezkimi
jezkimi:

Nokia in Asien

 
21.10.11 10:21
Noch vor 5 - 6 Jahren war Nokia in Asien, besonders Indonesia DAS Handy, ein MUSS.
Auf meiner jetzigen Reise durch Indonesien besuchte ich auch einen Freund der einen NOKIA Specialladen betreibt.
Leider muss ich nun sagen "betrieb".
Früher war sein Laden von weiten als NOKIA Dealer sichtbar. Diesmal stand in riesigen blauen Buchstaben "SAMSUNG" wo früher Nokia stand.
Nach dem Grund befragt meinte er ungefähr Nokia ist ein lahmer Gaul. Samsung ist nun das Rennpferd und das bringt ihm große Umsätze. Also, nicht umsonst meine Reise.

Nokia war mal mein Liebling.
Der Mensch lernt nie aus!

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--