Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Nokia, das Comeback 2011 ......................

Beiträge: 2.588
Zugriffe: 462.382 / Heute: 167
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -56,08%
 
Nokia, das Comeback 2011 ...................... 19merlin77
19merlin77:

Jetzt

 
11.02.11 17:59

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Dresscode
Dresscode:

das sind absolut Kaufkurse

 
11.02.11 18:05
keine Frage....nur darf man kurzfristig nicht sehr viel erwarten.
Langfristig vielleicht sogar eines der Topinvestments überhaupt.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Ebbono
Ebbono:

Marktreaktion

 
11.02.11 18:09
Ich kann die Marktreaktion nicht wirklich nachvollziehen. 1) Es war doch wirklich kein Geheimnis mehr dass es zu einer Zusammenarbeit mit Microsoft kommen wird. 2) Verstehe ich nicht warum der Markt auf diese Meldung so negativ reagiert. Sehe eine Kooperation mit Microsoft positiv - oder haette Nokia etwa weiter auf die eigenen Systeme setzen sollen? Ich denke nicht...
Ich sehe die Neuausrichtung positiv!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Dresscode
Dresscode:

Ebbono...

 
11.02.11 18:17
es lag nicht an der heutigen Präsentation! das hab ich weiter oben ausdrücklich geschrieben. Es ging nur um die Prognosen! Darüber wurde geschwiegen...Es kann sich im Moment niemand vorstellen was für ein Vorteil Nokia davon hat.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... jojocast
jojocast:

chance groesser als risiko

2
11.02.11 18:20

Hi Leute,

also ich bin im Telco Marketing: kann also sagen, dass es ziemlich hart fuer Nokia & MS werden wird:

1. Apple hat sich allen providers europaweit geoffnet -> also wird's meht gehypt, v.a. i.v.m. iPad2.

2. Apple konkurrenz ist v.a. Android Google mit Samung (galaxy line) incl pad; HTC (desire line); und neuerdings HP (auch mit pad)

3. Im business segment ist nokia abgehaengt worden vom RIM (blackberry)

Eine designierte Nokia Line gibt's nicht; auch Windowa Mobile (WM) hat sich nicht richtig durchgesetzt.

 

Allerdings, der Witz ist dass rein technich und von den Applikationen her Nokio und WM kaum oben genannten hinterherhinken -> es ist einfach nur grottenschlechtes Marketing (Nokia und MS haben zu spaet reagiert) -> beide muessen mit was neuuen rauskommen, aber dafuer haben sie die Mittel: Nokia hat die platform, MS PC knowledge => also denke ich dass es in richtig neuartige Hyprid Modelle richtung PC/pad intergartion => eine stufe kleiner = smartphone.

Bottom line ist, dass auch ohne neue product reihe nokia unterbewertet ist das nokia immer noch das beste preis leistungs ratio bieten, zb N-reihe (v.a. im business segment viel billiger als teure RIM licenses!).  Nur muessten sie halt aufhoeren trends hinterher zu laufen, und anfangen ihr eigenes ding zu machen (zb n-reihe, communicator reihe)

Also, Nokia ist eine Aktie fuer die ich keine 8 EUR zahlen wuerde, aber bei 7 EUR ist die chance/risiko ratio zu verlockend; mal abgesehen von 5-6% divi => wenn Turnaround klappt, dann siehts super aus, anderenfalls bin ich bei 5.50 EUR raus. Also ist mein risiko -20% begrenzt.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Dresscode
Dresscode:

ich bleib dabei...

 
11.02.11 18:23
Elop hätte etwas zu den Prognosen sagen müssen!
Es hatten schon alle damit gerechnet das Nokia mit Microsoft kooperieren wird. Deswegen eine Konferenz in London abzuhalten nur um es amtlich zu machen...also ich weiss nicht. Für mich nicht nachvollziehbar
Nokia, das Comeback 2011 ...................... jojocast
jojocast:

#279

 
11.02.11 18:28

also, wenn ein unternehmen keine prognose abgibt, dass ist sie idR besch.....

...also worst case scenario -> die hoffen einfach bis zum jahresende noch ein bisschen aufzuholen, damaxmit es nicht so schlimm aussieht.

Also, bis zur HV sinds noch ein paar Wochen -> mein Tip enger SL 5.50 bis April -> bevor HV wuerde ich sogar anziehen auf 6-6.50.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... 19merlin77
19merlin77:

Ca.17:30 Uhr

3
11.02.11 18:53
sind bei Xetra 736.000 Aktien geordert worden !Glaube kaum das sich derjenige sich nicht sicher ist !!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... jojocast
jojocast:

Nokia kein schnaeppchen!

6
11.02.11 18:56

Also Nokia ist trozdem nich billig! Auch nicht 7 EUR -> Nokia war in der vor-smartphone-zeit glasklarer Marktfuehrer (also sollte man nicht in die vergangenheit schauen); aber in neu verkauften mobile phones is Nokia total abgehaengt; sowohl im postpaid, als auch im prepaid.

Mal so zum vegleich:

  • Nokia KGVe 2011: 13,5
  • Apple KGVe 2011: 15,5 (nicht so viel hoeher)
  • RIM (blackberry) KGVe20111: 10 (geringer als Nokia)

=> wer hier investiert setzt auf den Turnaround! ; ist also schon risikoreiches investment.

Sentiment: vorsichtig long

 

 

Nokia, das Comeback 2011 ...................... krauty77
krauty77:

#283: Schlussauktion.. so was sollte man wissen

2
11.02.11 19:37
Nokia, das Comeback 2011 ...................... kologe
kologe:

kauf

 
11.02.11 19:39

bei 6,999 EUR. 

Nokia, das Comeback 2011 ...................... krauty77
krauty77:

Viel Erfolg kologe und allen anderen Investierten

 
11.02.11 19:45
Nokia, das Comeback 2011 ...................... cv80
cv80:

Kann man irgendwo die ...

 
11.02.11 19:47
Realtime Kurse von Nokia an der NYSE verfolgen?

Danke!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Nokia, das Comeback 2011 ...................... krauty77
krauty77:

RT Nokia

 
11.02.11 19:48
www.marketwatch.com/investing/stock/NOK?siteid=mktw
Nokia, das Comeback 2011 ...................... krauty77
krauty77:

Kackt weiter ab...

 
11.02.11 19:51
ich blende mich nun aus...
Gutes Abend.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... butzerle
butzerle:

@jojocast

 
11.02.11 19:54
mit den 2011ern KGV magst du ja recht haben....

Aber, ist auch nicht der einzige Wert, den man beachten sollte. Nimm mal das KBV (Kurs-Buch-Verhältnis).

Da ist Nokia mit 1,7 oder so nun bewertet und Apple mit dem fast 7-fachen Preis.

Nokia ist damit (zb. auch für Microsoft oder HP nach deren Palm-Coup...) durchaus ein Übernahmekandidat, denn Patente usw. sind im Buchwert meist nicht adäquat eingepreist.

Bei Apple setzt du nun voraus, dass die Firma auch in Zukunft massive Gewinne produzieren wird, denn sonst ist bei dem Buchwert der Preis von Apple massiv teuer.

Klar muss man an eine Turnaroundstory glauben, denn Asiaten und Afrikaner wollen irgendwann auch keine günstigen Nokias mehr, sondern ebenfalls mit Smartphones herumlaufen
Nokia, das Comeback 2011 ...................... weltumradler
weltumradler:

guten abend allen nokianern....,

 
11.02.11 19:54
sieht nicht gut aus aber vor ein paar minuten habe ich mir dennoch einige stücke in mein depot gelegt. kauforder lag bei 7,00 eus - bekommen habe ich die stücke für 6,945 eus!!!!!!!! heute ist ein riskinvesttag, schlimmes wort oder......., denn ich habe mir auch einige pfleiderer ins depot gelegt. weshalb ich, vermutlich mal wieder zu früh...., gekauft habe ist klar. die börse übertreibt und bei unserer nokia wird es nicht anders sein...... bin mal wirklich gespannt wann die ersten basher auftauchen dass wir pleite sind. wünsch euch allen trotz allem einen schönen abend und vor allem ein schönes we.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn vielleicht haben...............
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Dresscode
Dresscode:

ich glaube...

 
11.02.11 20:08
Nokia ist Pleite! Was ist das für ein Absturz?
Kann Elop heut nacht eigentlich noch schlafen?? Wäre er doch bei Microsoft geblieben!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... weltumradler
weltumradler:

@dresscode

 
11.02.11 20:21

lese mal bitte deine letzten posts des heutigen tages durch und du/ich wirst/kannst fesstellen wie sehr du durch den wind bist........ kennst dich hier mit sicherheit 10 mal besser aus aber weshalb lässt dich der heutige tag so zweifeln?!....... elop kann heute vermutlich schon schlafen.... - und du?!..............

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - .................................................................­......

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Dresscode
Dresscode:

weil es nicht im interesse....

 
11.02.11 20:29
des neuen Managements sein kann das der Kurs so abschmiert und keiner von denen sich dazu äussert! Mit einer einzigen Äusserung würde der Kurs nicht so ins bodenlose fallen. Nokia hat heute 5 Milliarden €!!! an Unternehmenswert verloren. Das sind die Gewinne von fast 3 Jahren.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Dresscode

 
11.02.11 20:38
hast du den noch? CM6T3F
hab mir heute ein paar gekauft, Nachmittags als wir noch bei 7,30 standen....
Der dürfte dann am Montag wohl ko gehen :(
bei L&S sind wir ja schon unter 6,85.... aber es zählt ja wohl der Kurs in Frankfurt...und da ist seit 20:00 Schluß oder?
Muss schon ein Wunder passieren damit Nokia am Montag vorbörslich anzieht...

Doch was soll kommen?
Geht Nokia ohne einem neuen Produkt auf diese Messe in Barcelona?!
N9 wurde ja angeblich eingestampft.....
Ein Windows7 Gerät wirds wohl kaum schon geben....
Echt trist..... hätte ich mir vor 2 Tagen nicht erträumen lassen....so ein Scheiß
Nokia, das Comeback 2011 ...................... CramerJim
CramerJim:

Mal wieder übertrieben...

 
11.02.11 20:38
Ich denke der Absturz ist wie so oft übertrieben, genau wie bei Cisco gestern. Klar wurde Nokia als Marktführer abgelöst, aber weder die Produkte noch die Zahlen sind so schlecht,  als das 15% runter mal eben gerechtfertigt werden. Ich rechne zumindest mit einer kleinen Aufwärtskorrektur in den folgenden Tagen in den Bereich von 8 Euro und dann erstmal abwarten... eine kleine Longposition habe ich mir gesichert.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... CramerJim
CramerJim:

Sorry...

 
11.02.11 20:39
7,50 wollte ich schreiben, nicht 8 Euro... however ein bisschen hoch sollte es schon gehen
Nokia, das Comeback 2011 ...................... krauty77
krauty77:

wie weit soll die Scheiße heute noch

3
11.02.11 20:39
fallen? Auf Null! Das wär doch etwas. Ist ja im Prinzip nichts mehr wert die Nokia. Verkaufen ja nur 100e Millionen Handys.
Ironie An und gleich wieder aus.
jetzt bin ich aber wirklich weg.... bin bedient...
Nokia, das Comeback 2011 ...................... sonnenscheinchen
sonnenschein.:

ein KGV von 13

 
11.02.11 20:51
ist nicht billig, denn die Zukunft sieht nicht so gut aus für Nokia. Und wenn die Gewinne in den nächsten Jahren sinken, weil man investieren muss um technisch aufzuschließen, dann haben wir schnell ein KGV von 20 oder mehr.
Offensichtlich wird Nokia ja die Gewinne nicht halten können, wenn sie so weiter machen wie bisher.
Die tolle Allianz mit Intel ist anscheinend auch schon in der Tonne, wenn man sich jetzt dem nächsten an den Hals wirft.
Sieht eigentlich sehr sprunghaft und etwas kopflos aus, was die da machen.
Kann natürlich ein Rebound kommen, aber langfristig muss Nokia erstmal aus dem Sumpf raus. Dafür gibt es aber wenig Anzeichen im Moment.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--