Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1121  1122  1124  1125  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.110.619 / Heute: 591
AMC Entertainme. 2,8395 € +3,24% Perf. seit Threadbeginn:   -84,74%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28051


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

noch keiner hier interessiert... GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

#28212

 
28.12.22 22:34
schöner Frustrations-Post.....vielleicht sollten die Apes ein Spendenkonto aufmachen das Du zittrige Hand Deine REALISIERTEN Buchverluste etwas ausgleichst. Und eben schreibe ich noch hier gäbe es nichts zum Lachen...der Post ist KÖSTLICH.... Gruß in den Stuttgarter Kessel...da scheint selbst im Winter die Hitze den Leuten zu Kopf zu steigen...lol :-)
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

@GlaubeVersetztBerg.: Lachen...

 
28.12.22 22:46
Sach' ma', können wir das infantile 'Sternchen verteilen' mal lassen? Das ganze ist doch wirklich boooooooooring... Du findest alles, was nicht deiner Meinung entspricht einfach doof... Ist ja OK, aber... Mal ernsthaft: Nicht wirklich zielführend. Ich wünsche mir auch, dass ich immer recht habe, und leider bekomme ich nicht mal einfachste Prognosen hin - Bin ich doch bei APE eingestiegen, und zwar zu spät, und dann habe ich mein Verkaufslimit zu hoch angesetzt, und jetzt - Nun ja, ich bin habe mein Geld wieder draußen, und zusätzlich sind ein paar APEs übriggeblieben, die aber wieder fallen - Ich schweife ab... Ich bin mal in einem FC Bayern Fanforum gelandet, als es um die 12 Spieler auf dem Platz ging, und der SC Freiburg Einspruch eingelegt hat - Ich wurde so schnell gesperrt, da kann sich euer Obergurulein noch 'ne Scheibe von Abschneiden, und das ist ja auch OK, aber... Was wollte ich noch mal... Ach ja: Schau mal, ich vergebe hier keine Sterne wegen Typen wie dir, weil es ja nicht um den Inhalt geht, sondern darum, ob dir der Inhalt gefällt - Jetzt kann der Inhalt richtig gut sein, dir aber nicht gefallen - Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der richtige Prognosen stellen kann, dir aber die Prognosen nicht gefallen, weil sie diametral zu den deinen sind - Du vergibst schwarze Sterne, obwohl man den Typ mit Gold aufwiegen sollte. Und mal ehrlich: Findest du das Zielführend?
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1348673
noch keiner hier interessiert... GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Nö nö...

 
28.12.22 23:01
bin jetzt mal hier im Geistreichen-Thread der den anderen Thread so oft unterwandert, mit schwarzen Sternchen markiert, Gebashe absetzt und noch mehr und voresrt werdet ihr mich nicht los...ich finds toll hier...keiner kann einen Sperren oder Rauswerfen...gänzlich verfallenen und entartete Sitten. Deshalb Herr Schubbi werde ich Jetzt Kommen um zu Bleiben.... Kanal-Reinigung und im Abgrund tauchen sozusagen :-)  KÖSTLICH
noch keiner hier interessiert... GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

P.S.:

 
28.12.22 23:03
kannst Du Sterne verteilen? Kam doch bislang nur Schrott wofür Du nichts geerntet hast...somit kannst Du auch nichts aussäen....Schubbi Dubbi Du...Schubbi Dubbi Will.... Oh what a day...Kanal-Thread Live :-)
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

Willkommen!

 
28.12.22 23:09
Dann kannst Du ja gleich mal anfangen und das mit dem EK erklären.

Warum sind die Zahlen falsch, die AMC veröffentlicht hat?

Und wie ergeben sich die 600 Mio, die T_U ermittelt hat?

Drüben kommt ja keine Antwort dazu...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28057

noch keiner hier interessiert... Ekto_win
Ekto_win:

Glauneversetz die Berge

 
28.12.22 23:37
Wird nervös, na alles weg? :D wie blöd können manche Menschen sein! Aber dafür sind wir ja da. Die Chefs, Unternehmer und die die Ahnung haben :)  
noch keiner hier interessiert... GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

.....und plumps

 
28.12.22 23:44
...hat Etko wie die Katze in den Thread AA gemacht...tse tse tse....hier stinkts :-)
noch keiner hier interessiert... Leo02
Leo02:

Die

 
28.12.22 23:51
die Ahnung haben, hatten schon seit 40 $ das Ende hier prophezeit. Die, die keine Ahnung haben, kaufen noch bis heute nach. Getreu dem Motto: Schlechtem Geld immer gutes Geld hinterherwerfen. Hut ab, vor so viel Sachverstand!:-)))
noch keiner hier interessiert... GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Das Ende....

 
28.12.22 23:57
...oder der Anfang...wer weiß es schon genau kleiner Leo....
noch keiner hier interessiert... GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

AA

 
29.12.22 00:00
vom Löwen Leo jetzt auch im Kanal Thread...Yeapeah....hier wirds immer voller von Fäkalien :-)
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

GlaubeVersetztBerg.: Schubbi Dubbi Du

 
29.12.22 00:12
Ja, sehr interessant, noch nie gehört - Ich kannte bisher nur 'Laalaaaalaaaaaalaaalaaalaaalaaalaaaaaalaaaalaaalaaalaaa' usw.usf.

"kannst Du Sterne verteilen?"
Keine Ahnung - Geht das über forum.onvista.de überhaupt?

"Kam doch bislang nur Schrott (...)"
Äh, ja bzw. nein - Ich weiß, dass ich sehr viel voraussetze, weswegen viele meiner Beiträge für den 'normalen' Leser unverständlich sind - Es ist also keine Schande, meine Beiträge nicht zu verstehen, und weswegen ich Kritik manchmal verstehe und manchmal einfach nicht ernst nehme - Und dann manchmal einfach mal so Frage, ob die Person, mit der ich hier diskutiere, auch weiß, wie man das Eigenkapital in einer Bilanz herausfinden kann - Ziemlich einfache Aufgabe, findest du nicht auch?
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

Was für ein Schmarrn...

2
29.12.22 01:00
"Negatives Eigenkapital, sprich eine Überschuldung, liegt vor, wenn mit dem noch vorhandenen Eigenkapital die KURZFRISTIGEN Verbindlichkeiten, sprich Schulden, nicht mehr bedient werden können."

Oha!

Immerhin wissen wir jetzt, wie er rechnet.

Aber es kommt noch besser:

"Daher wird das negative Eigenkapital auch nicht, so wie es euer Mathegenie es getan hat, Eigenkapital - Fremdkapital berechnet sondern Eigenkapital - kurzfristiges Fremdkapital..."

Da fällt einem nichts mehr zu ein...

noch keiner hier interessiert... nick_halden
nick_halden:

schubbiasch

 
29.12.22 01:03
1) ist schubbo nicht despektierlich gemeint (btw: ich kenne deinen vornamen, wir haben schon mal geschrieben ;) )
2) bin ich auch freiburg anhänger (dachte ich mir auch fast, dass das auf die georgischen freiburger spieler zurückgeht ;) )

jetzt zum inhaltlichen: beide share classes sind in gleicher höhe stimm- / kapitalberechtigt ... es ist def acto nur eine aktiengattung .... wie gesagt, ich hab noch in kein filing reingeschaut (das stand auch so in diesem FAQ pdf bei der dividendenausgabe) ...

ich hab kurz ein paar infos von seeking alpha zusammengetragen (verschiedene quellen auf SA)

"
APE shares
642.75M as of 12/22/22
+60.00m 1st Tranche (ATM Issuance)
+106.60m 2nd Tranche (post HSR expiration)
+91.03m $100m 2026 Note Exchange
+ 41M  (the amount left in the ATM program announced on Sep-26th)
= c. 942m $APEs outstanding to vote on convertibility

vs 516,838,912 shares of Common Stock outstanding as of 12/22/22

For the vote to pass, 50% of the shares outstanding must approve it. The total amount of shares is approximately: 517M AMC + 517M APE (distributed as dividend) + 425M APE (sold per ATM program) = 1,460M. So ~730M shares must be voted in favor. A shareholder that doesn’t cast a vote is effectively counted as opposed. Thus about 75% of the APE shares must be voted in favor (assuming no AMC shareholders do). I assume that all the various hedge funds that are long APE shares and short AMC (via short stock, or short-calls + long-puts) will vote their APE shares in favor.

The vote presumably has a very high probability of passing on the first attempt due to the number of APE shares, and the fact that Antara will definitely vote all of its APE shares, and that everyone who owns even a little more APE than AMC has a financial incentive to vote ... and many AMC holders have picked up at least a little more APE relative to their AMC positions based on the huge discount. With these 2 big pieces of news (huge jump in APE numbers plus plan to hold a vote), even more AMC holders will be jumping in on the disparity and buying extra APE in order to benefit from it.

Even if the first vote doesn't pass, one way or another the APE shares will be converted to AMC shares. Even if the first vote doesn't garner 50%, the company has ways in which it can get it done and they will get it done. This includes that they could issue another "dividend new share" type similar to APE that also has voting rights, and which they can sell more of. If they come up 5% short of 50% in the first vote, they can issue a new share type with a ticker symbol of NPU (New preferred units) as a dividend with each holder of APE and AMC getting 1 NPU, then simply issue 10% more NPUs to raise money to a large institutional investor who they know will participate in the next vote.
"

das entspricht mehr oder weniger meinem geschriebenen
noch keiner hier interessiert... hammerbuy
hammerbuy:

bröckel bröckel

 
29.12.22 01:05
noch keiner hier interessiert... nick_halden
nick_halden:

ach ja, heute gabs ein downgrade

 
29.12.22 01:10
und bitte nicht wieder über negatives EK sprechen ... das versteht doch eh kein investierter, eindeutige verunsicherung der investierten (mit fakten) ... aber ich verunsichere auch kein kleines kind mit meinen finanziellen sorgen ...

S&P cuts AMC Entertainment credit to CC on 'distressed' exchange plan
Dec. 28, 2022 2:56 PM ETAMC Entertainment Holdings, Inc. (AMC), APEBy: Jason Aycock, SA News

AMC Entertainment stock (NYSE:AMC) is off another 3.5% Wednesday afternoon alongside news that S&P has downgraded its long-term credit rating to CC, from CCC+ - a reaction to the company's proposed debt-for-equity transaction.

Along with the credit downgrade, S&P put AMC on a negative outlook going forward.

AMC had announced that one of its noteholders agreed to exchange $100M worth of the company's 10%/12% cash/pay-in-kind second-lien notes due 2026 for about 91M AMC Preferred Equity Units (APE) - a move meant to reduce AMC's debt burden by $100M and cut annual interest costs by $10M.

"We view the announced debt-for-equity exchange as distressed and tantamount to default," S&P said, because "we believe the second-lien noteholder will receive less than originally promised since they are subordinating secured debt for equity."

"In our view, AMC is pursuing this transaction because its capital structure is unsustainable and has limited options to reduce its debt burden and improve its cash flow," S&P said.

AMC's Preferred Equity Units (APE) were down 24.1% Wednesday.

seekingalpha.com/news/...it-to-cc-on-distressed-exchange-plan
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ach, und GlaubeVersetztBerge

 
29.12.22 01:10
Dann schauen wir doch mal, was dein Obergurulein so von sich gibt (außer AA) - Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1662#jumppos41565

---snip---
@ Niko22
Wenn du hier jemanden zitieren musst, was im Übrigen auch zu deiner dauerhaften Sperrung geführt hat, so wie schon bei RB, dann zeigt dies einerseits, dass du, wie von mir korrekt angenommen, gar nicht weißt, worum es beim negativen Eigenkapital überhaupt geht und du somit über ein Thema mitreden willst, wo du dich definitiv nicht auskennst. [Den nächsten Satz finde ich übrigens wirklich ganz toll:] Denn wenn du das wüsstest, dann könntest du es selbst erklären und müsstest niemand anderen zitieren [Sind wir nicht alle Zwerge auf den Schultern von Riesen?] (...)
Und ich spring jetzt echt mal über meinen Schatten, auch um dir vielleicht die Augen zu öffnen, welchen User du hier blind hinterher läufst, auch wenn ich da wenig Hoffnung bei dir habe, und erkläre dir das negative Eigenkapital. Negatives Eigenkapital, sprich eine Überschuldung, liegt vor, wenn mit dem noch vorhandenen Eigenkapital die KURZFRISTIGEN Verbindlichkeiten, sprich Schulden, nicht mehr bedient werden können.
---snap---
Also sind (um diesem dummen Gewäsch mal zu folgen, nur 'KURZFRISTIGE' Verbindlichkeiten Schulden... Kann ja jeder, der 'ne Hypothek mit ein paar Jahren Laufzeit hat, nur bestätigen. Und die Staatsschulden, die laufen ja auch nur 2 oder 3 Jahre. Oder wie du treffend formuliert hast: Ohren zuhalten und laut singen: 'Schubiduubiidubidubiiduubiduubiiduubiiduubiduu' - Usw.usf.
Oder hat da vielleicht jemand seinen Keynes (für dich: John Maynard Keynes - Jaja, die Voraussetzungen) falsch verstanden: "In the long run we are all dead."? Na, was meinst du?
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

Ich vermute,

 
29.12.22 01:18
er verwechselt das mit Zahlungsunfähigkeit, obwohl auch die etwas anders definiert wird:

"Zahlungsunfähigkeit (englisch insolvency, illiquidity) liegt in der Wirtschaft vor, wenn ein Schuldner seine fälligen Zahlungspflichten nicht erfüllen kann."

de.m.wikipedia.org/wiki/Zahlungsunf%C3%A4higkeit

Hier noch die Definition von Überschuldung:

"Eine Überschuldung liegt nach § 19 Abs.2 InsO vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich."

www.insoinfo.de/pages/insolvenzrecht/62-%C3%9Cberschuldung

Da steht auch die Erklärung, warum AMC bislang keinen Insoantrag stellen musste.

Das ändert aber nichts daran, dass die Überschuldung besteht, die sich bei Kapitalgesellschaften im negativem Eigenkapital darstellt. Hier rd. 2,6 Mrd.
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Roothom: Was für ein Schmarrn

 
29.12.22 01:29
---snip---
Aber es kommt noch besser:

"Daher wird das negative Eigenkapital auch nicht, so wie es euer Mathegenie es getan hat, Eigenkapital - Fremdkapital berechnet sondern Eigenkapital - kurzfristiges Fremdkapital..."
---snap---

Oh, soweit hab' ich gar nicht gelesen... Nun ja  Eigenkapital - Fremdkapital wird da mal gar nix berechnet, sondern Eigenkapital = Aktiva - Fremdkapital - Nun ja, die wikipedia sagt das auch: Quelle: de.wikipedia.org/wiki/...g_nach_%C2%A7_266_HGB_in_Deutschland
Für jemanden, der angeblich was mit Gesetzen zu tun hat... Ach, was ist schon das HGB. Eigenkapital - Fremdkapital zeigt nur, dass man mal überhaupt keine Ahnung hat, was in einer Bilanz so passiert, denn Eigenkapital + Fremdkapital  sind (grob gesagt) die linke Seite der Bilanz, also die Passiva, und Eigenkapital - Fremdkapital ist halt einfach nur dummes Gewäsch. Übrigens hat das eher wenig mit Mathematik zu tun, sondern mit ein wenig Addition und Subtraktion - Sollte man in der 2. oder 3. Klasse mal gelernt haben - Aber ich hab' es langsam satt, hier darüber zu spekulieren, wer wann welche Schule abgebrochen hat - Zudem die Tendenz - Ach, lassen wir das.

So, und jetzt kommt wieder mal die obligatorische Frage an unseren lieben Freund GlaubeVersetztBerge: Soweit verstanden? Hast du Fragen dazu? Verstehst du das überhaupt?
noch keiner hier interessiert... nick_halden
nick_halden:

langweilig ...

 
29.12.22 01:30
und nein, er verwechselt nicht etwas, sondern kapiert nichts ... insolvenz hat nichts mit kurzfristigem FK zu tun, sondern ob ich meine verbindlichkeiten, die fällig sind, bezahlen kann .... aber alles sehr langweilig, was ihr da macht

interessant wird sein, ob AMC beim nächsten annual report (anfang 2023) ein "going concern" bekommt ... i doubt it
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

@nick

 
29.12.22 01:30
"AMC Entertainment stock (NYSE:AMC) is off another 3.5% Wednesday afternoon alongside news that S&P has downgraded its long-term credit rating to CC, from CCC+..."

Das passt ja gut zu dem, was der drüben gerade schrieb:

"Und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Moody's das Rating von AMC hochgesetzt hätte, im Übrigen auf eines was besser als das von Shitadel ist (!), wenn AMC ein negatives Eigenkapital hätte? In einem solchen Falle wäre das Rating eher gesenkt als anghoben worden."

Nun ja - ist es ja auch...

Und schlechter als das Rating von Citadel war es sowieso schon.
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

@schubbi

 
29.12.22 01:35
kleine Korrektur:

es ist die rechte Seite...
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

going concern

 
29.12.22 01:38
Frage ist auch, wie lange die Gläubiger noch stillhalten und die Aussetzung der covenants mitmachen.

Gut vorstellbar, dass der deal mit Antares nicht ganz freiwillig so gelaufen ist.

noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Roothom: @schubbi

 
29.12.22 01:42

Seite: Übersicht ... 1121  1122  1124  1125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.770 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Palatino NF 07:59
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--