Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.190
Zugriffe: 5.612.338 / Heute: 92
Nikola Corp 0,6434 $ +7,23% Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V burner2727
burner2727:

Grips

 
12.09.20 16:10
Sorry aber bei deinen Beiträgen muss ich unweigerlich an das Bild hier denken ...
Aber wenigstens verströmst du gute Laune :-)
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 1201085

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

effortless

 
12.09.20 16:12
ach der Oberpusher von Wirecard schreibt auch hier sammelst  du wieder grüne Sterne und treibst Kleinanleger in ihr  Unglück ??
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V effortless
effortless:

Proboy

 
12.09.20 16:14
Du hast es immer noch nicht kapiert: ich bin der Kammerjaeger. Ich komme nur wenn Ungeziefer wie Heuschrecken und andere Plagen unterwegs sind......
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Komisch

 
12.09.20 16:16
ist auch wenn der Typ einer Aktie Gas gibt im puhen geht es meist runter
Also ist der Typ in einer Aktie drin schnell verkaufen der bring außer  Pushe eh nichts auf die Kette
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Specki64
Specki64:

Mich interresieren nur die dabei sind .

 
12.09.20 16:21
Da ich hier neu bin darf ich noch kein link einstellen,erst nach 10 Posts .
Verstehe ich zwar nicht aber egal :-). Sehe das Investment weiterhin als Top an.
Das wird sich hier alles ins Gute auflösen,klar braucht es Zeit ( Start up ).
Einfach Ruhe bewahren als long investierter.
Den Ratschlaggebern antworte ich garnicht ,mache meine Investmententscheidung alleine :-)und will
hier auch keinen überzeugen.
Gruss Specki64
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Wirecard

 
12.09.20 16:38
Also bei Wirecard mögen die Forumsschreiber ja noch vor oder nachbörslich etwas bewegt haben, aber bei einem amerikanischen Wert mit 100Mill gehandelten Aktien....never...ever.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Suffkopmueller
Suffkopmueller:

Mahle ist mitgefahren

 
12.09.20 16:42
13:35 Uhr. Kakteen und weites Land. Die ­Blumen am Straßenrand haben das gleiche Gelb wie die Fahrbahnmarkierungen. Die nächste Ausfahrt trägt den Namen „Centennial“. Für Nikola Two geht es weiter geradeaus.

Langsam frag ich mich was wirklich stimmt.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schricki
Schricki:

@Specki64

 
12.09.20 16:43
danke für den Link....legt wieder Vertrauen in die Waage...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V KeyKey
KeyKey:

Meine Sicht

 
12.09.20 16:44
- Auch diejenigen, die aktuell eher an die Betrugsvorwürfe von Hindenburg glauben, sind sich nicht sicher (bzw würden nicht die Hand dafür ins Feuer legen) dass das reicht um Nikola zu zerstören.
=> Somit gibt es sehr wohl wieder Hoffnung auf sich erholende Kurse, selbst wenn es Jahre dauert. Trotzdem sind die Chancen nach wie vor da, dass sich alles schnell klärt und sich aus Nikola doch noch eine zweite Tesla ergibt.

- Betrug ist nicht gleich Betrug.
Ich bin weder Banker noch Finanzexperte und trotzdem möchte ich immer noch behaupten, dass der Betrug von Wirecard (bereits bestätigt) ein ganz anderes Ausmaß im Vergleich zu dem hatte, was Nikola vorgeworfen wird (selbst wenn es sich bestätigen sollte). Die Schwerwiegigkeit ist eine andere, auch wenn man es trotzdem "Betrug" nennen mag. Denke auch dass Trevor wegen sowas nicht ins Gefängnis gehen wollte. Aber eine Bilanz zu fälschen, das ist schon ein anderes Kaliber.

- Solaranlage, Karriere, verspätete Termine:
Sorry, das sind doch keine Themen zum Vorwurf eines Betrugs!? Das sind Lappalien! Wie oft werden denn Termine verschoben ? Sind deswegen bei Nichteinhaltung alles gleich Betrüger ?
Ich kenne wenig Namen von Nikola, allerdings bereiten mir die Skills nun auch ein wenig Sorgen, wenn ich das lese dass der Bruder dort arbeitet, einer vom Golfplatz etc. Mal selbst kurz recherchieren ..
Mark Russel:
www.autofinancenews.net/allposts/...s-president-mark-russell/
Trevor Milton:
en.wikipedia.org/wiki/Trevor_Milton
Sonstige:
nikolamotor.com/careers/jobs
Keine Ahnung wie das alles zu werten ist ..

- Was ich sonst noch sah:
Ich hatte ja Bedenken dass es ein Hilferuf seitens Trevor gewesen sein könnte Hyundai mit ins Boot zu holen. Vorhin habe ich aber folgenden Bericht entdeckt:
www.fool.de/2020/09/12/...die-nikola-aktie/?rss_use_excerpt=1
Datum 12.09.2020 !!: Zitat: " .. Trevor Milton hatte zuvor (Anmerkung KeyKey: also vor dem Deal mit GM) häufiger bekannt gegeben, dass er sehr gern mit einem größeren Hersteller kooperieren wolle. Nun ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen .. ". Nun kann er also auch auf der Expertise von GM im Bereich EV und Brennstoffzellentechnik mit aufbauen :-)

- Wie weit es noch runter geht ? Keine Ahnung.
Aber die über den Merger bezogenen Anteile sind ja immer noch gut im Plus, auch wenn der Gewinnanteil weiter schrumpft. Ich glaub spätestens bei 20 Euro herum wird es mit dem shorten schwieriger werden, vor allem wenn sich die Vorwürfe nich weiter verschärfen.

Und solange die Pessimisten nicht sagen dass sie 100% sicher sind dass Nikola insolvent geht halte ich bislang lieber an meinen Anteilen fest als dass ich jetzt verkaufe und nachher ziehen sie wie eine Rakete doch wieder nach oben. Sowas wäre ärgerlicher als ein Totalverlust einer nicht wirklich übertriebenen Menge an Aktien.



NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

WTF

4
12.09.20 16:49
Es ist echt maximal erschreckend zu sehen, was hier ein paar Leute von sich geben..

@ PROBOY/IWHOAM, und wie sie alle heißen:
Egal warum ihr hier diese Anti-Haltung so erbittert vertretet. Das ist es auf keinen Fall wert.
Es ist Wochenende, und ihr werft hier die ganze Zeit Spekulationen und alle möglichen Thesen zwischen die Unterhaltungen. Geht doch mal raus, geht mit einem netten Mädchen was essen, oder lest ein Buch. Es gibt echt mehr im Leben.

Und falls ihr wirklich ernsthaft versucht Einfluss zu nehmen, ist das wirklich ziemlich amateurhaft. Die großen Player bauen sich für so etwas ein paar Bots, welche dann entsprechend Beiträge wie eure, gleichzeitig in hunderten oder tausenden Foren platzieren. Dann geht vielleicht was.


Mir ist aufgefallen, dass noch niemand das Argument angesprochen hat, dass der Artikel von Hindenburg keinerlei Beweise oder Referenzen zur Verfügung stellt. Anscheinend haben sie Emails, Telefonate, etc. gesammelt. Haben die ein Meer an Hackern eingestellt, welche das Material besorgen? Wäre das nicht irgendwie illegal? Auch sonst konnte ich keine Quellenangaben finden. Jemand anderes?

Habt ihr schon mal einen wissenschaftlichen Artikel oder Ähnliches ohne Referenzen gesehen? Glaubt ihr der wird ernst genommen?

Damit möchte ich nicht sagen, dass man investieren sollte, weil alles passt, etc. Das weiß ich nicht, woher auch. Aber ist es nicht erschreckend, wie alle Weilt auf ein so haltloses Stück Text eingeht. Das ist wirklich bitter!


Interessant finde ich die Analogie zur Geschichte. Auch Nikola Tesla hatte damals einen harten Kampf mit Edison auszufechten. Wechselspannung vs. Gleichspannung. Edison hat auch keine positiven Aspekte für den Gleichstrom angegeben. Stattdessen hat er Tiere (einmal sogar einen Elefanten) mit Wechselstrom, öffentlich hingerichtet. Einfach nur um den Gegenüber schlecht darzustellen.
Hätte Edison gewonnen, wäre wohl alles mit kleinen Kraftwerken gepflastert, weil wir sonst für jede größere Strecke wahnsinnig dicke Kabel legen müssten. Unvorstellbar.

Sorry, für den Overhead. Aber die Ähnlichkeit finde ich echt interessant :).


Schönes Wochenende für Euch.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Starlord
Starlord:

:-)

 
12.09.20 17:09
Hier findet man alles:

- Pusher
- Basher
- Verschwörungstheoretiker (hier läuft was großes)
- Blender (Bosch ist mit 2 MRD drin, GM hat Geld gegeben- ist einfach falsch- Sachleistungen im Wert von....)
- auch sachliche Kommentare

Wie hier die Messer gesetzt werden und um sich geworfen wird, großes Kino...

Das Unternehmen ist 3 Monate an der Börse. Aktuell alles Vision, bestehende Zweifel werden solange bestehen, bis der Badger präsentiert wird (keine Designstudie), sowie VK Zahlen und belastbare forecasts, sowie eine echte anlaufende Produktion und Fabriken- keine Bilder.

Kurz: Schaffen von Fakten, nicht alleine die Präsentation eines visionären Businessplanes.

Wenn hier schon einige von 300€ KursZiele schwadronieren- wir sind gerade bei 30€. Hier kann man noch locker verkaufen, wenn die Story nicht passt, und sich auch im Vergleich zu manchen Kurszielen locker noch günstig einkaufen.

„Tesla bald Pleite“ ist sich so ein erheiternder Kommentar- Einstieg verpasst- ist ok. Dass die in Deutschland Fabriken bauen, während andere Stellen abbauen, ist wohl noch nicht überall angekommen- aber egal- wäre etwas fürs andere Forum.
Jeder hier sollte sich einfach an den sachlichen Beiträgen erfreuen und dies als Information nehmen. Warner und Mahner werden sowieso nicht gehört, pusher ausgeblendet. Wer erwachsen ist, braucht beides nicht.

Interessant ist mal wieder, dass gerade die - ich sage mal „Hoffnungsvollen Tenbagger“, immer wieder Foristen anziehen, die die Firma emotional und bis aufs Blut mit mit allem verteidigen, als ob es ihre letzte Chance auf schnellen Reichtum, oder Geld im allgemeinen ist. Fast wie in einem Krypto, Canabis, oder Lithiumforum:-)

Wäre ich noch auf der Uni, dies hier gäbe eine interessante Sozialstudie ab.:)

GLTAH und auch den „non Holders„

Starlord


NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Starlord
Starlord:

@nikola_pauli_einst

 
12.09.20 17:12
Danke für den sachlichen Beitrag, so etwas meinte ich.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

Newsticker Nikola

 
12.09.20 17:14
, dort kann mal vieles Interessantes lesen, sehr aktuell.. u. a., Zeitschiene nicht eingehalten, aber es wird in Ulm produziert.. meiner Meinung ist die Mitteilung von Hindenberg zu "reißerisch"wohl aus eigenem Interesse.. die Wahrheit liegt sicher in der Mitte. Aber der Bericht von Mahle, die Produktion von Prototypen und der Hinweis, dass ab jetzt "gebaut" werden darf sind nicht von der Hand zu weisen!  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Longshortie
Longshortie:

Für die Verschwörungstheoretiker...

 
12.09.20 17:27
... Schaut euch mal das aktuelle "Beweis"-Bild von TM aus Ulm mit den Batterien an. Fällts nur mir auf, dass die allesamt oben an der gleichen Stelle (soll wohl zufällig aussehn) abgedeckt sind? Wär ja auch doof wenn man das Logo sehen würde :D
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

....

 
12.09.20 17:27
GM lässt sich im Gegenzug in die Karten schauen, gibt alle Entwicklungsstufen und Forschungsergebnisse preis...also nicht "umsonst" Aktien bekommen, es fliessen nur keine Dollars..  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Schwere Vorwürfe gegen E-Truck-Startup

 
12.09.20 17:29
Die „Financial Times“ kam nach eigenen Recherchen zu dem gleichen Schluss.

Und die halten keine Short Position das Video ist wohl ein Fake die erste Lüge die FT ist glaubwürdig.

www.businessinsider.de/wirtschaft/...ein-raffinierter-betrug/
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Das sind solche Lügner

 
12.09.20 17:32
Große Worte. Doch wenn es konkret wird, erscheint es schnell fraglich, was hinter ihnen steckt. So sprach die „FT“ Nikolas CEO Mark Russell auf das gefälschte Video eines fahrenden Nikola-Trucks an. „Der Truck wurde als funktionierender Prototyp gebaut“, antwortet Russell. Aber sei dieser tatsächlich gefahren, kommt die Nachfrage. „Das möchte ich nicht kommentieren.“
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

Aktionäre Nikola Market Screener

 
12.09.20 17:34
Bosch usw haben nicht verkauft.. so jetzt genug gebasht, lach  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1994

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

....

 
12.09.20 17:35
aber jetzt fährt er...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

@STARLORD

 
12.09.20 17:36
Ich musste auch gleich an eine soziale Studie denken :).

Etwas größer angelegt läuft etwas in der Art aber vermutlich schon:
Es ist eigentlich bei jedem Thema gängige Praxis, dass mit web scraping solche Foren ausgelesen werden. Wenn man entsprechend viele Daten hat, kann man mit etwas Machine Learning wunderbar die Stimmung analysieren. Läuft alles vollautomatisch, und mit wenig Aufwand.

Wenn beispielsweise eine neue bekannte Serie läuft, wird jeder Twitter Eintrag dazu, während der Ausstrahlung aufgenommen, und analysiert. Dadurch können die Macher auf negative Resonanz reagieren.


Zu euren nicht eingehaltenen Zeitvorgaben.. Welche Firma, und vor allem welches Startup, hält im Normalfall die Milestones ein? Da kursieren echt Illusionen, das ist der Wahnsinn.

Warum ihr euch tatsächlich sorgen könnte, wenn ihr möchtet. Nikola ist und bleibt erstmal ein Startup. Und rein statistisch gehen die meisten davon unter. Sobald man in der Buisness Welt angekommen ist, gibt es viele Hürden. Selbst wenn man ein gutes Produkt hat, ist das Marketing noch nicht am laufen. Man braucht Vertriebswege, die Herstellung muss skalierbar bleiben, und und und.. Vor allem muss man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Und hier hat Nikola sich wirklich in einen heftigen Kontext begeben. Die Autobauer haben Ressourcen ohne Ende, Erfahrung und vermutlich auch keine Gnade.

Ich bleibe investiert. Wäre doch toll wenn das Ding läuft. Wenn nicht, ist eben Geld verloren. Was solls, Aktien bleiben immer ein Zock :).    
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 229211079A
229211079A:

Lasst doch

 
12.09.20 17:42
Proboy ihren Spaß. Wer nicht die Eier hat sein Gelaber mit nem Depotauszug zu belegen, der hat eh keine Sekunde der Aufmerksamkeit verdient.

Ich habe tausend zu 12 USD gekauft und bei 65 USD abgestoßen. Die 500 zu 42 Euro waren also gratis.

Lasst euch doch mit dem unbelegten Behauptungen hier nicht die Shares entreißen.

Für mich sind die 25 von Mai bis jetzt ne faire Bewertung.

Wer mehr Geld will muss halt traden und dafür das Risiko eingehen, ein von fünfmal dem Kurs hinterherlaufen.

Aber nur, weil irgendwelche Dorfhelden hier einen Artikel bringen, mit heißgekochten "Erkenntnissen", die lange bekannt sind, jetzt panisch rein und raus?

Ne, macht ihr mal. In der Ruhe liegt die Kraft.

Nüchtern sind die 35 USD mehr als fair bewertet.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schricki
Schricki:

die FT

 
12.09.20 17:45
hat ein Interview mit MR geführt und dieser hat die Frage nach dem Video nicht beantwortet.....

„schwere Vorwürfe“, FT kommt zum gleichen Schluss.....

WO ist denn die Analyse von der FT? Wo hat die FT denn Unterlagen „ausgewertet“....?

ProBoy...bleib bei der Wahrheit, wenn Du die Unwahrheit als Betrug darstellst.... was machst Du dann gerade?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Er macht ein Interview

 
12.09.20 17:50
ist ok, dann kommt man natürlich auf das Truck Video und er sagt er möchte  das nicht kommentieren ? ????
Was glaubst du wo jetzt der Kurs um 15:30 am Montag hin geht ???

Die Frage ist ja wohl klar mit Kommunikation hat es der Typ nicht so richtig.
Warum hat er nicht gleich alles ausgeräumt ???
Fragen über Fragen  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V kfzfachmann
kfzfachmann:

TM will es wie Musk machen

 
12.09.20 17:57
Sehr selten Und kurz reden.

Auf negative Dinge Garnicht reagieren sondern im Nachgang präsentieren.

Letztendlich, wenn man alles richtig macht, hat man das Vertrauen von jedem und negative News haben kein wert mehr.

Man muss nur weitermachen. Der Rest ergibt sich von allein.

Sollte Betrug dahinter sein egal in welcher Höhe, wäre die Aktie schon unter 5€ :) darauf könnt ihr einen lassen. Da gibt es große Geldgeber die immer alles sofort und sehr detailliert erfahren bevor ihr überhaupt Wind bekommt.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.189 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 ThomasHB 27.04.24 09:41
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--