Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.190
Zugriffe: 5.615.626 / Heute: 3.380
Nikola Corp 0,6434 $ +7,23% Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Mariolino
Mariolino:

danke

 
14.08.23 11:04
trader wir bleiben zuversichtlich  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

Faszinierend und erschreckend zugleich...

4
14.08.23 11:08
...wie sich die Basher Gemeinde nun zum dritten?!? mal an dem hochgegangenen Akku eines einzigen Nikola BEV abarbeitet. Das ist technisch betrachtet so dämlich, dass es schon quietscht. Deswegen ging der Kurs runter, als die Meldung damals von Nikola herausgegeben wurde - was ja sogar durchaus verständlich gewesen ist und dann ging der Kurs abermals runter als der Autofrachter in der Nordsee brannte und irgendwelche Technikexperten das auf den einen Nikola BEV heruntergebrochen haben. Nun geht der Kurs abermals runter wegen derselben Meldung und des selben Problems, das nun bereits länger zurückliegt und zum dritten Mal durch das Netz gejagt wird...???

Was besseres können die Kritiker von Nikola nicht an negativen Technik News hinter'm Ofen hervor zaubern? Und deswegen werden jetzt alle interessierten Spediteure Tesla Trucks kaufen, oder wie?!? Ja gut, alles klar - Tesla ist ja bekannt für die Zuverlässigkeit seiner Batteriepacks - 2022 sind ungefähr 60 Tesla's abgefackelt und dieses Jahr sind es gute 24 Fahrzeuge. Bei den Trucks wird das natürlich bestimmt nicht passieren, weil Elon jedem vom Band gelaufenen Truck persönlich die Hand auflegt und aufgrund seiner Gott gegebenen natürlichen Genialität sind die dann natürlich "safe"...Aaaaalter!!!! Die Tesla Aktie hat es wenig bis gar nicht beeindruckt aber bei Nikola ist wegen dieses einen Trucks der NULLSERIE schon dreimal Endzeitstimmung angesagt gewesen...
Also ich lasse mich ja auch gerne erschrecken und bekomme schnell Panik bei Aktien, aber diese Story ist echt so dämlich...man was muss die Konkurrenz Schiss haben vor diesem Juwel ;o) - Hier mal die Statistik von Tesla:

www.tesla-fire.com/  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Assassins
Assassins:

nachkaufen !

 
14.08.23 11:12
man kann froh sein das die von der anderen Seite nicht noch eine Schippe drauflegen...und den Abwärtstren verstärken.

Gewinne laufen lassen und Verluste begrensen, Einer der ältesten und bekanntesten Trading Leitlinen...

Entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen wie realer Verlust.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Fredo75
Fredo75:

Investing.com

 
14.08.23 11:14

Summary:Strong Buy
Moving Averages:Strong BuyBuy (11)Sell (1)
Technical Indicators:Strong BuyBuy (9)Sell (1)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - NKLA Analyst Research

 
14.08.23 11:23
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16281

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Long John Silver
Long John Silv.:

Und wieder gibt es kein Halten

 
14.08.23 11:28
Wie bei Steinhoff  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

@ Assassins - sehr gut rezitierte Weißheit...

 
14.08.23 11:29
...im Umgang mit Aktien, aber wer sagt, dass die Ammis nicht ab 15:30 Uhr noch eine Schippe drauflegen können?
An das Nasdaq sind gerade einmal popelige 1,4 Mio Aktien im Pre gehandelt worden und der Kurs ist schon um 15% gedrückt worden.
Keine Ahnung ob die bis jetzt 1,1 Mio auf Tradegate gehandelten da eine wirkliche Rolle spielen, aber ich denke, wenn die überm Teich gleich öffnen, werden doch automatische Stop Losses ausgelöst, oder?!? und ich denke dann kennt der Kurs erstmal kein Halten mehr nach unten. 1,30$ bis 1,40$ würden mich nicht mehr wundern. Einzig die Tendenz wird interessant werden. Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass hier andere Nutzfahrzeughersteller massiv die Finger im Spiel haben. Die wollen einfach nicht, dass sich ein neues Unternehmen am Markt festsetzt. Mittlerweile kann ich mir sogar wieder vorstellen, dass sie damit Erfolg haben, wenn nicht bald massive positive News in Form von realen Aufträgen kommen - nur meinen Meinung.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

die Frage bleibt

2
14.08.23 11:33
wie läuft dieser "Re-Call" ab?

In der PR (und die wird gerade in den Kurs eingewogen)  ist von einem defekten Bauteil die Rede,
nur wie will man das in einem verschweisten battery pack denn tauschen?
Für den Fall, dass die packs getauscht werden müssten, das wird sehr teuer...
auch wenn es nur um 139 BEVs geht...

Gut ist, dass man die battery packs over the air monitoren kann,
da stellt sich halt die Frage, weshalb wurde der defekte battery pack
auf dem eigenen (!) Werksgelände nicht frühzeitig vor dem Brand entdeckt?

Und wer over the air monitoren kann muss einen Ra_call machen oder nicht?

Mal sehen, was der Markt macht, könnten interessante EK-Kurse werden.
Mit upsight, sobald:
- der Umfang der Kosten für Re-Call klar ist
- der gestoppte Verkauf der BEV wieder aufgenommen werden kann
- FCEV ausgeliefert werden
- mehr Order bekannt gegeben werden

Erst dann wird es wohl wieder Sonnenschein geben,
es sei denn sie schütteln ein schnelles ASS aus dem Ärmel.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Danone2408
Danone2408:

Abwarten

 
14.08.23 11:34
Na wir waren ja letztens erst bei 50 Cent. Sollte das wieder so in die Richtung gehen kann ich sehr günstig nachladen. Was soll denn passieren. Denkt ihr ernsthaft das der Ami Nikola pleite gehen lässt? Und sollte das wirklich passieren ist nur Geld weg auf das ich verzichten kann.  No Risk no Fun.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Rolando Brando
Rolando Bran.:

Im September ganz andere Kurse?

 
14.08.23 11:40
Dass ist in knapp 3 Wochen..... was soll denn da herausragendes passieren? Bin bei 1,12€ rein und bei 2,31€ raus. ( die 3€ hatte ich leider verpasst) War alles gut. Wenn wir evtl. heute Nachmittag wieder bei 1,10 stehen, bin ich wieder dabei aber in 3 Wochen..... was soll da bitteschön spektakuläres passieren?
Alla hop wir werden sehen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - Recall - 11.33

3
14.08.23 12:13

Dass Nikola praktisch alle jemals verkauften BEVs vorsorglich zurückgerufen hat (zurückgerufen wurden 209 Stück, bis 30.6.2023 wurden insgesamt 207 Stück verkauft), lässt sich anhand der Produktions- und Verkaufszahlen im SEC-Filing 10-Q für Q2/2023 (Seite 47) nachvollziehen (übrigens auch, wie sich der Lagerstand aufgebaut hat). Die BEVs, die Nikola selbst noch auf Halde hat, muss Nikola selbstverständlich nicht zurückrufen.

Falls Teile getauscht werden müssen, dürfte es um alle bereits produzierten BEVs gehen, also die bereits verkauften und die, die Nikola noch auf Lager hat. Neben dem Thema, wie hoch der Zeit- und Kostenaufwand dafür ist/wäre, geht es bei so einem Rückruf und einem eventuellen Teiletausch u.a. auch um die potentiellen Geldforderungen der Kunden an Nikola für Umsatzausfälle der Kunden wegen eine gewisse Zeit lang nicht einsatzbereiter BEVs etc.

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

Nikola Announces Preliminary Results of Battery Investigations, Voluntarily Recalls 209 Class 8 Battery-Electric Trucks (prnewswire.com)

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Squideye
Squideye:

Jemand eine Idee, wessen Accu Packs

 
14.08.23 12:27
von Iveco verbaut werden/wurden...?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

#16302

 
14.08.23 12:44
richtig es sind 209 BEV
und
es ist ein "freiwilliger" Rückruf als Vorsichtsmaßnahme, der noch bei der
National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA)  eigereicht werden wird.
Ob das ein "echter" Re-Call wird, bleibt abzuwarten:

Tre BEV trucks may remain in operation, but for optimal performance and safety, the Nikola team encourages all customers and dealers to immediately take the following actions:

   Place the Main Battery Disconnect (MBD) switch into the "ON" position at all times to enable real-time vehicle monitoring and safety systems operation
   Consider parking trucks outside to allow for over-the-air updates and better connectivity with Fleet Command, Nikola's truck monitoring system

The company's software systems are being used in real-time to monitor trucks in the field closely and continually assess risks. Thus far, only two (2) battery packs have experienced a thermal event, out of more than 3,100 packs on trucks produced to date (less than 0.07%).

Additional information, updates and required customer actions will be announced in the coming weeks.

-->  Eigentlich gutes Risiko-Management, und großes "Glück", dass der Brand auf dem Werksgelände und nicht beim Kunden statgefunden hat...
--> ggf. wurden die neuen Fahrzeugen nicht gemonitort, das wäre ein dummer Fehler...

Immerhin:
Hydrogen fuel cell electric truck launch unaffected, in production now with deliveries slated in Q3

@Squideye:  Mir ist nicht bekannt, welche bat packs Iveco verwendet...
allerdings gibt es einen aktuellen Eintrag, dass diese erst im 4. Quartal 2023 ausgeliefert werden...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Manomann
Manomann:

Unklare Andeutungen ?

2
14.08.23 12:48
Zitat.
Die Reparaturen sollen in den kommenden Wochen beginnen. Der Rückruf erfolgt über die Marke Hyla.

Nikola ist derzeit dabei, diesen freiwilligen Rückruf bei der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) einzureichen und stoppt vorübergehend den Verkauf neuer BEVs, bis eine Lösung gefunden ist.

Man sagt die Reperaturen sollen in den kommenden Wochen beginnen und im nächsten Satz, dass der Verkauf gestoppt wird bis eine Lösung gefunden ist. ?

Haben Sie jetzt eine Lösung es zu reparieren oder nicht.
ts ts
man o man
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

Trader hat doch gesagt

 
14.08.23 12:57
I'm Herbst haben wir ganz andere Kurse über 20 jetzt wohl eher neues Tief bei 0,50
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Trader1982
Trader1982:

Oh Herr Schmid41 :)

3
14.08.23 13:12
Denk an die Wette und schreib doch kein Unsinn, maximal Korrektur auf 1,30$  
Und dann kommt der Megaaa Rebound…
Werdet ihr alle sehen…
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - @Manomann 12.48

3
14.08.23 13:14

Laut Nikolas Pressemitteilung ist es nur ein VORLÄUFIGES Untersuchungsergebnis und eine WAHRSCHEINLICHE Ursache und Nikola schrieb über eine BEV-Verkaufspause, bis eine Lösung gefunden ist. Ich interpretiere dies so, dass Nikola da viel noch gar nicht genau weiß, also denke ich mir, dass die Problembeseitigung/Fehlerbehebung b.a.w. noch gar nicht gestartet werden kann und sich diese Angelegenheit noch einige Zeit hinziehen wird. 

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Andreas 108
Andreas 108:

Trader1982

 
14.08.23 13:19
Quelle deiner Behauptung 🙄 ?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Andreas 108
Andreas 108:

Der Aktionär

2
14.08.23 13:25
Der Rücktritt von Lohscheller ist ein enormer Belastungsfaktor für das finanziell angeschlagene Unternehmen. Gut möglich, dass die Gesellschaft demnächst den Kapitalmarkt anzapft, um frische liquide Mittel einzutreiben. Das würde wiederum eine enorme Verwässerung der Altaktionäre bedeuten. Der Wert bleibt ein reines Zocker-Papier und hat mit einem richtigen Investment nichts zu tun.


😃
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

Nikola/ Iveco Battery Packs...

3
14.08.23 13:26
...sind modular aufgebaut. Soweit auf die Schnelle recherchierbar, sind pro Fahrzeug 9 Batterieblöcke verbaut. Alle Proterra Batterieblöcke sind zerlegbar und recyclefähig (keine Ahnung mit welchem Aufwand, aber sie werben damit!). Ergo sind aber auch einzelne Blöcke austauschbar, es müssen also nicht unbedingt alle Blöcke getauscht werden.

Ursache des Brand war eine Leckage in der Kühlung der/ des Batteriepacks eines einzigen Trucks. Im Rahmen der Rückrufaktion - in der die Fahrzeuge übrigens erstmal nur in die Werkstatt "zurück" müssen und nicht ins Werk zurück - werden die Batteriepack Kühlungen überprüft. Es kann sich hierbei um ein fehlerhaftes Bauteil oder einen Montagefehler handeln - so was passiert auch anderen Fahrzeugherstellern. Möglich also, dass bloß Teile im "Cent-Bereich" getauscht werden müssen (Dichtung, Anschlussleitung...?) was die gesamten Kosten der Aktion begrenzen würde. Es ist soweit erkennbar, kein Designfehler und das finde ich wichtig.

Es ist also Möglich, dass lediglich eine technische Überprüfung stattfindet und wenn kein technischer Defekt an einem Fahrzeug festgestellt wird, war es das und es muss auch nichts getauscht werden. Zum Thema welche Akkus im Iveco Pendant stecken - ich kann hier zunächst nur Vermuten, dass die gleichen Akkus da drin sind. Alle Fahrzeugtests, Analysen und technischen Freigaben wurden mit den Proterra Batterien aus dem Nikola gemacht. Ich arbeite in der Automotive Branche und kenne die Freigabe und Homologations- Prozedere. Wenn sie andere Batterien wollen, müssten sie sämtliche Freigabetests nochmal machen und das sind Kosten und Zeit Aufwendungen, die will niemand wirklich...Andere Batterien ist nicht gleichzusetzen mit anderem Sprit oder so. Die Batteriepacks mit der Verkabelung, Elektronik und Kühlung sind elementarer Sicherheitsbestandteil des technisch abgenommenen Gesamtfahrzeugkonzeptes, weshalb ich davon ausgehe, dass sie im IVECO gleich sind. Ist die IVECO Aktie schon gefallen? Iveco hat auf deren Webseite noch keine Updates zu ihrer Version des BEV's - alles ohne Gewähr ;o)

Wer übrigens nachlesen möchte, hier die Links:
www.proterra.com/products/battery-technology/
www.nikolamotor.com/press_releases/...lass-8-semi-trucks-150/
www.nikolamotor.com/press_releases/...attery-electric-trucks/
www.iveco.com/germany/presse/...gmaschine-nikola-tre-bev.aspx
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Ich denke, keiner hier

2
14.08.23 13:28

sollte sich in etwas hineintreiben lassen, das nicht zu seiner finanziellen Situation, seiner Verlusttragfähigkeit, seinem Risikoprofil und seinem Anlagehorizont passt. Dass Diversifikation und Risikostreuung im Depot wichtig sind, ist uns allen bekannt.

Wenn jemand allwissend wäre, würde er seine Zeit nicht zum Posten hier verwenden. 

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

@dillettantrader

 
14.08.23 13:39
interessant...

Im BEV sind 9 packs von Romeo Power verarbeitet,
Iveco hat anscheinend noch gar keine BEV ausgeliefert (siehe linkedin oben--> Q4/2023)

Bei Freigabe / Homologation / Stresstests / hätte doch auch schon längst etwas auffallen müssen...?

Die PR gibt die klare Anweisung, dass die BEV vorerst im Betrieb bleiben dürfen,
allerdings die Monitoring-Software natürlich auf ON zu schalten ist.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

Dilletanttrader

 
14.08.23 13:48
nette Ausführung. Sind tatsächlich Proterra-Batterien in den bfi verbaut? Ist der FCEV auch auf Halde gelegt oder wird dieser weiter Poduziert/Verkauft?

Die BEV auf Lager ….. die sind schon bezahlt. Da waeren Einnahmen durch Verkauf ganz nett gewesen.

Der Kurs: dieser wird seit Wochen und Monaten von den Shortsellern, den Gewohnheitstätern bestimmt. Zur HV und den Zahlen hatten sie maechtig eingedeckt, jetzt werden sie wieder mutiger und gehen erneut auf den All-or- Nothing Zock. Lichtblick ist hier Girsky, der neben mächtig Erfahrung im Automobilsektor auch seine Runde. In der Chefetage bei Morgan Stanley gedreht hatte.

Ein Tag wie heute ist fuer uns Kleinanleger ärgerlich, für Broker und Marketmaker ein Ordergebühr-Segen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

@nutria

 
14.08.23 13:56
BEV bekommt battery packs von Romeo (jetzt Nikola)
das sagt Appel oben im Video klar und deutlich...

FCEV sind in keinster Weise betroffen...das steht ja auch explizit im PR vom Freitag drin...

Heute werden die Shorties richtig draufhauen, dann wird es spannend,
denn jeder cent weniger ist eine Chance für die Long-Seite,
die hätten wohl kaum damit gerechnet ruck zuck wieder bei 1.65 USD
einkaufen zu können was Ihnen bei > 3 USD aus den Händen gerissen wurde.


Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.189 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 ThomasHB 27.04.24 09:41
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--